• :lol:Der wäre doch noch eine richtige Alternative für den Sturm :lol: :lol: :lol:


    Aber mal ernsthaft: Was ist diese "DFL- Transferliste"?? Man kann sich die ja für jeden Tag bei bundesliga.de ansehen. Was geht daraus hervor? Welche Spieler abzugeben sind? Oder nur feststehende Wechsel? Ahanfouf steht ja z.B. nicht drauf, obwohl der doch zu haben wäre, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Jau! Sogar das Foto noch im Arminia Dress! Aber ich brauche keine weitere Rückholaktion! Und die schon gar nicht! ;)


    Ich glaube nicht, dass sowohl auf der einen als auch auf der anderen Transferseite noch was passiert!
    Mit Zuma, Ahanfouf, Borges, Kobilyk hat man also 4 Tribünenplätze schonmal sicher. Interessant finde ich, dass in der NW sogar über mögliche Transfers von Gabriel oder Marx spekuliert wird. Hat man bisher ja gar nix drüber gehört!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich glaube nicht, dass sowohl auf der einen als auch auf der anderen Transferseite noch was passiert!


    Da halte ich jetzt mal spontan dagegen und behaupte, dass mindestens zwei Spieler noch heute unseren Club verlassen. Es gibt einfach den ein oder anderen Zweitligisten (Augsburg, Lautern, Paderborn, Jena), der nachbessern sollte und müsste.
    In ein paar Stunden sind wir schlauer...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich bleibe mal bei der Diskussion um Versick und Haeder. Jögi hat eine berechtigte Frage um die beiden Nachwuchsspieler gestellt. Interessant zu lesen wäre es, wie die allgemeine Meinung zu den Beiden ist. Warum sollte man den Beiden nicht mal die Chance geben, sich zu beweisen?

    2 Mal editiert, zuletzt von König ()

  • Die Frage zum Sturm ist berechtigt - dort sind wir wirklich nicht besonders üppig bestückt. Ob Versick und Haeder die Qualität für die erste Liga haben, kann ich nicht beurteilen. Habe beide noch nicht spielen sehen. Nachlegen würde ich im Sturm aber nicht mehr unbedingt, obwohl unser Sturm recht dünn besetzt wäre, erst Recht, wenn AA den Verein noch verlassen sollte. Mit Zuma braucht man diese Saison wirklich kaum zu planen. Der wird frühestens Mitte Oktober wieder topfit sein und die Rückrunde beginnt für ihn im Idealfall erst wieder Anfang März. Dafür war Artur letzte Saison eine Bank und hatte kaum Ausfälle zu verzeichnen. Auch Eigler macht einen robusten Eindruck. Als Alternativen blieben dann Leo, Halfar und Kamper. Mit Versick hätte man noch einen jungen Spieler in der Hinterhand, den man für 1-2 Spiele auch mal ins kalte Wasser werfen könnte. Würde im Sturm auch bei einem Abgang von AA nicht mehr nachlegen.


    Was ist eigentlich mit Marwin Studtrucker? Hat man den schon mal in der Zweiten getestet? Im Kader wird er nicht geführt, dafür aber AA. :)

  • Matze Haeder kenne ich persönlich und habe früher mit ihm zusammengespielt und würde sagen der hats drauf ;)
    Aber Bundesliga ist natürlich noch mal ein anderes Terrain. Ein großes Talent ist er auf jedenfall.
    Ahanfouf und Borges werden wohl beide bleiben. Gabriel würde ich nicht abgeben, und Kobylik bleibt anscheinend ja auch.
    Nichts gehört hat man von Marx, der imo am meisten "über" wäre.
    Gegen Hertha wurde er noch nicht mal eingewechselt, Kauf/Zuma/Kampantais sind wenn sie fit sind noch zusätzlich im Kader. Da bleibt für Marx nur die Tribühne.

  • Zitat

    Original von König
    Ich bleibe mal bei der Diskussion um Versick und Haeder. Jögi hat eine berechtigte Frage um die beiden Nachwuchsspieler gestellt. Interessant zu lesen wäre es, wie die allgemeine Meinung zu den Beiden ist. Warum sollte man den Beiden nicht mal die Chance geben, sich zu beweisen?


    Die sollen sich erst mal auf Dauer bei den Amateuren durchsetzen und zu Leistungsträgern werden.
    Den Haeder habe ich im April mal im Spiel der A-Jugend gg Schalke gesehen. Dort hat er nicht einen Zweikampf gewonnen. Kann mir nicht vorstellen, daß er es in den nächsten 2-3 Jahren bei den Profis packt.
    Von Versick kann ich mir nicht so richtig ein Urteil bilden, den habe ich noch nie spielen sehen.

  • Ballerborn scheint bezüglich Aziz ausm Rennen zu sein , denn die haben einen 24-jährigen Serben aus Österreich verpflichtet. Bleibt noch Triple A übrig- Augsburg, Ausland oder Amateure...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wer weiss, was Ernst sich mit dem grossen Kader gedacht hat - wenn ich mich nicht irre, sollen die Jungs sich über die Amas in den Profikader spielen.
    Gleichzeitig zu den 'Grossen' wird also auch unsere Zwote gestärkt - ob das vielleicht auch so geplant war?
    Wenn man den Jungs vorher gesagt hätte 'wir verpflichten Dich für unsere zweite Mannschaft', dann wäre wohl der ein oder andere bereits abgesprungen oder gar nicht erst gekommen.
    Was war noch Saisonziel unserer U23?

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Du schuldest mir nen Euro :)


    bist du denn den raise von CrimePays mitgegangen, dann müsstet ihr euch nämlich den pot von 2Eu teilen :D

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Sicher ist gestern noch was passiert, Koby hat sich gestern noch auf die Transferliste setzen lassen. Noch ist daher ungewiss, ob er wechselt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Sicher ist gestern noch was passiert, Koby hat sich gestern noch auf die Transferliste setzen lassen. Noch ist daher ungewiss, ob er wechselt.


    Ey du Dealer, es ging darum, das bis zum 31.8 23.59 Uhr noch einer wechselt. :P

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Laut NW hat Power Ernst Kontakte zu diesem Spieler in Südafrika gepflegt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Katongo
    Auch an David Oboa als Linksaußen zeige Ernst Interesse.


    Katongo hat ja anscheinend noch einen Vertrag bis 2011 bei Brondby. Der wäre nicht billig, es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel. Aber von seinen Werten her scheint er nicht schlecht zu sein.

  • Zitat

    Original von jögi


    Katongo hat ja anscheinend noch einen Vertrag bis 2011 bei Brondby. Der wäre nicht billig, es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel. Aber von seinen Werten her scheint er nicht schlecht zu sein.


    Laut TM hat er noch einen vertrag bis 2010. Wenn man mal die letzten Transfers Revue passieren lässt, dann halte ich es für Unwahrschinlich, dass wir einen Spieler verpflichten, der so einen langen vertrag hat. Scheint einfach zu teuer zu sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Im Langkamp-Thread wurde ja schon angemerkt, daß seine bisherige Leistung eine mehr als positive Überraschung ist. Ich finde deshalb, daß es jetzt, nach fünf Spieltagen Zeit ist, mal eine erste Bilanz der Neuverpflichtungen zu ziehen. Hier im Forum wurde in der Sommerpause ja heftig diskutiert, ob durch die diesjährige Transferpolitik überhaupt eine qualitative Verbesserung des Kaders erzielt wird. Viele User haben ja kritisiert, daß man nur in die breite investiert hat. Mittlerweile ergeben sich für die verpflichten Spieler ja schon Tendenzen.


    Welche User-Fraktion hat mit Ihrer Einschätzung recht behalten... oder liegt die Wahrheit in der Mitte?


    Hier mal meine subjektive Momentaufnahme der geholten Spieler:


    Fernandez: Nicht zu bewerten, positive Testspieleindrücke, positives Interview im Kicker


    Kirch: 3- Super Einstand in Wolfsburg, in den folgenden Spielen leider zunehmend nicht mehr berücksichtigt (warum?)


    Aigner: Nicht zu bewerten, leider verletzt, positive Testspieleindrücke


    Langkamp: 1 unerwarteter Leistungsträger, Sein Ausfall hat gegen Duisburg die Abwehr auseinander fallen lassen, positives Auftreten, wer ist Westermann?


    Mijatovic: 2 macht Gabriel und Borges vergessen, ist aber nicht so auffällig wie Langkamp, etwas langsam.


    Nkosi: 4 derzeit, er hatte schon seine Chancen, wirkt aber verunsichert, wenn er aklimatisiert ist (fremde Umgebeung, späte Verpflichtung) werden wir sehen was er kann


    Halfar: Nicht zu bewerten, noch nicht gespielt unser spät verpflichteter BRAVO-Boy, über Ihn schreiben wir uns aber 100% nach dem Schlacke-Spiel die Finger wund...


    Leonidas: Nicht zu bewerten, für mich leider das Sorgenkind! Erst verletzt und nun unauffällig hinter unseren Sturmriesen, kritische Situation für Ihn...



    Hatte ich jemanden vergessen? Auffallend ist, daß eine ganze Menge Neuverpflichtungen noch nicht gespielt haben...

    see twelve monkeys!

  • ja, du hast thilo versick vergessen, der saß gegen rostock schon erstmals auf der bank und hat einen super eindruck bei den testspielen hinterlassen, ein blitzschneller und technisch sehr begabter spieler, der sich nach seinem kreuzbandriss wieder sehr gut erholt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!