ZitatAlles anzeigenOriginal von Outpost
Im Langkamp-Thread wurde ja schon angemerkt, daß seine bisherige Leistung eine mehr als positive Überraschung ist. Ich finde deshalb, daß es jetzt, nach fünf Spieltagen Zeit ist, mal eine erste Bilanz der Neuverpflichtungen zu ziehen. Hier im Forum wurde in der Sommerpause ja heftig diskutiert, ob durch die diesjährige Transferpolitik überhaupt eine qualitative Verbesserung des Kaders erzielt wird. Viele User haben ja kritisiert, daß man nur in die breite investiert hat. Mittlerweile ergeben sich für die verpflichten Spieler ja schon Tendenzen.
Welche User-Fraktion hat mit Ihrer Einschätzung recht behalten... oder liegt die Wahrheit in der Mitte?
Hier mal meine subjektive Momentaufnahme der geholten Spieler:
Fernandez: Nicht zu bewerten, positive Testspieleindrücke, positives Interview im Kicker
Kirch: 3- Super Einstand in Wolfsburg, in den folgenden Spielen leider zunehmend nicht mehr berücksichtigt (warum?)
Aigner: Nicht zu bewerten, leider verletzt, positive Testspieleindrücke
Langkamp: 1 unerwarteter Leistungsträger, Sein Ausfall hat gegen Duisburg die Abwehr auseinander fallen lassen, positives Auftreten, wer ist Westermann?
Mijatovic: 2 macht Gabriel und Borges vergessen, ist aber nicht so auffällig wie Langkamp, etwas langsam.
Nkosi: 4 derzeit, er hatte schon seine Chancen, wirkt aber verunsichert, wenn er aklimatisiert ist (fremde Umgebeung, späte Verpflichtung) werden wir sehen was er kann
Halfar: Nicht zu bewerten, noch nicht gespielt unser spät verpflichteter BRAVO-Boy, über Ihn schreiben wir uns aber 100% nach dem Schlacke-Spiel die Finger wund...
Leonidas: Nicht zu bewerten, für mich leider das Sorgenkind! Erst verletzt und nun unauffällig hinter unseren Sturmriesen, kritische Situation für Ihn...
Hatte ich jemanden vergessen? Auffallend ist, daß eine ganze Menge Neuverpflichtungen noch nicht gespielt haben...
Nach fünf Spieltagen schon ein Zwischenfazit zu erstellen, ist schon gewagt. Von daher ist es auch nicht auffällig, dass einige noch nicht gespielt haben. Aigner und Leonidas waren ja nun verletzt. Leonidas wäre gegen Rostock eingewechselt worden, wenn Langkamp sich nicht noch verletzt hätte. Halfar hat noch Rückstand. Er ist sowieso als Perspektivspieler verpflichtet worden. Bei Nkosi hat Middendorp selber eher von einer mittelfristigen Verstärkungen gesprochen. Er ist von ihm überzeugt, wohl wissend, dass er noch 'ne gewisse Zeit braucht. Bei Fernandez war die Intentition, einen starken zweiten Mann zu haben, der womöglich irgendwann Hain ablösen kann. Blieben noch Kirch, Langkamp und Mijatovic. Warum Kirch nach guter Vorbereitung (auch von Ernst bescheinigt) und den Problemen auf der rechten Seite kaum berücksichtigt wurde, ist mir auch ein Rätsel. Aber gestern stand in einem Artikel in der NW über die Zweite, dass Jörg Weber meinte, Kirch wäre der kommende Mann bei den Profis.
Ein erstes stichhaltiges Zwischenfazit macht sicherlich erst nach der Hinrunde Sinn.