• Das WB schreibt jetzt auch drüber:



    An sich bin ich auch der Meinung, dass wir nicht unbedingt einen weiteren Spieler brauchen. Aber irgendwie würde ich bei Hawar trotzdem zuschlagen. Die Videos waren recht vielversprechend, auch wenn das nur eine sehr begrenzte Aussagekraft hat. Auf jden Fall scheint er technisch sehr stark zu sein, ein guter Vorbereiter und schießt ordentliche Standards. Desweiteren sind ja die irakischen User bei transfermarkt.de geradezu euphorisch, wenn es um Hawar geht. Zudem ist er nicht ganz Europa-unerfahren. Er hat zwar nur ein halbes Jahr und "nur" auf Zypern gespielt. Aber das ist mehr als bei Nkosi oder auch bei Ali Daei oder Karim Bagheri, bevor sie zu Arminia kamen. Und fünf Tore in 16 Spielen als Mitelfeldspieler sind so schlecht nicht.

  • Ist doch super :) .


    Dann haben wir endlich einen Ersatz für Böhme. Und Vielleicht kann er oder Daniel Halfar auch auf der rechten Seite spielen.


    Dass wir noch was tun mussten, habe ich immer gesagt.


    Auch wenn das zentrale Problem im Mittelfeld damit immer noch nicht gelöst ist.


    Sieht auch so schon gefährlich aus ;) :


    (Foto von kicker.de)

  • Zumal man Halfar auch im Sturm oder im offensiven Mittelfeld einsetzten könnte.
    Wenn er denn kommt bleibt zu hoffen, dass Hawar die Erwartungen erfüllen kann. Alles andere als Anpassungsprobleme würden mich allerdings stark wundern.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Das WB schreibt jetzt auch drüber:



    An sich bin ich auch der Meinung, dass wir nicht unbedingt einen weiteren Spieler brauchen. Aber irgendwie würde ich bei Hawar trotzdem zuschlagen. Die Videos waren recht vielversprechend, auch wenn das nur eine sehr begrenzte Aussagekraft hat. Auf jden Fall scheint er technisch sehr stark zu sein, ein guter Vorbereiter und schießt ordentliche Standards. Desweiteren sind ja die irakischen User bei transfermarkt.de geradezu euphorisch, wenn es um Hawar geht. Zudem ist er nicht ganz Europa-unerfahren. Er hat zwar nur ein halbes Jahr und "nur" auf Zypern gespielt. Aber das ist mehr als bei Nkosi oder auch bei Ali Daei oder Karim Bagheri, bevor sie zu Arminia kamen. Und fünf Tore in 16 Spielen als Mitelfeldspieler sind so schlecht nicht.


    Wenn ich mir Böhme in den letzten Spielen so angucke, dann brauchen wir dringend jemanden, der Jörch ein bißchen Feuer unter dem Arsch macht. Halfar ist dafür wohl zu jung und unerfahren.
    Wichtig auch: der gute Hawar kann Ecken schießen, eine Qualität, die wir ja hier schon lange vermissen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Laut der heutigen OWL am Sonntag steht die Vertragsunterschrift unmittelbar bevor :head:
    Da hat der DSC wohl wirklich ne Granate geholt...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Laut der heutigen OWL am Sonntag steht die Vertragsunterschrift unmittelbar bevor :head:
    Da hat der DSC wohl wirklich ne Granate geholt...


    Wahrscheinlich zu 98% sicher... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Dürfte er denn überhaupt in der Hinrunde schon für uns spielen ?


    Wohl erst ab der Rückrunde....

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Wohl erst ab der Rückrunde....


    Richtig! Allerdings gäbe es einen großen Vorteil: Die Eingewöhnungszeit beträgt 3 1/2 Monate und Ernst könnte ihn dann zum ersten Heimspiel gegen Golfsburg Anfang Februar einsetzen! So schlimm wäre es dann auch nicht, dass er in der Hinrunde noch nicht spielen darf. Eine Verpflichtung würde jedenfalls nicht schaden, obwohl wir mit Böhme und Halfar zwei Spieler auf dieser Position haben.

  • Um eine adäquate Alternative für Böhme zu haben würde ich den Iraker holen. Irgendwie hab ich bei dem Typ das Gefühl das er uns richtig weiterhelfen könnte.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiss nicht... Böhme und Halfar sollten da eigentlich reichen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • aus der nw von heute:


    "Hawar wird mit den Worten zitiert: „Ich werde bei Arminia einen Vertrag unterzeichnen, nachdem der Irak sein WM-Qualifikationsspiel gegen Pakistan absolviert hat.“ Demnach müsste Hawar noch Ende dieses Monats Armine werden. „Davon weiß ich nichts“, sagte Arminias Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig.
    ..."


    Ich liebe diesen Verein ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    aus der nw von heute:


    "Hawar wird mit den Worten zitiert: „Ich werde bei Arminia einen Vertrag unterzeichnen, nachdem der Irak sein WM-Qualifikationsspiel gegen Pakistan absolviert hat.“ Demnach müsste Hawar noch Ende dieses Monats Armine werden. „Davon weiß ich nichts“, sagte Arminias Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig.
    ..."


    Ich liebe diesen Verein ...


    Dass Saftig sich öffentlich zurückhaltend verhält, ist für ihn normal und wurde hier eigentlich allgemein begrüßt.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    aus der nw von heute:
    "Hawar wird mit den Worten zitiert: „Ich werde bei Arminia einen Vertrag unterzeichnen, nachdem der Irak sein WM-Qualifikationsspiel gegen Pakistan absolviert hat.“ Demnach müsste Hawar noch Ende dieses Monats Armine werden. Ich liebe diesen Verein ...


    Da schreibt doch einer vom anderen ab! Das beruht doch einzig und allein nur auf dieser irakischen(?) Quelle, keiner der Journalisten macht sich die Mühe mal nachzuhaken, Hauptsache erst mal ne Meldung.... später können wir das immer noch dementieren....

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Da schreibt doch einer vom anderen ab! Das beruht doch einzig und allein nur auf dieser irakischen(?) Quelle, keiner der Journalisten macht sich die Mühe mal nachzuhaken, Hauptsache erst mal ne Meldung.... später können wir das immer noch dementieren....


    Die Quelle ist ja schon erstmal nicht unseriös. Es handelt sich um die offizielle Seite des Asiatischen Fußballverbandes.

  • Man fragt sich nur zwangsläufig, warum er das so weit im Voraus ankündigt? Preis durch evtl. dadurch entstehende neue Angebote hochschrauben? Oder warum unterschreibt er nicht einfach jetzt schon nen Wisch?
    Naja, wir werdens erleben! Im Zweifel muss es die jetzige Truppe eh richten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich denke mal man ist nach ablauf der frist so verblieben dass man ihm gesagt hat dass er, wenn er es hinbekommt bei apollon fuer ne geringe summe wegzukommen, hier im winter evtl nen vertrag bekommen kann...jetzt hat er dem verein die zusage wechseln zu duerfen abgerungen und geht vermutlich etwas naiv davon aus dass die vereinbarung mit arminia noch steht.


    dass kentsch jetzt, wo der spieler kaum noch ne andere wahl hat, das gehalt oder auch die ablöse druecken will(man koenne sich die bedingungen ja mal anhören falls der trainer den spieler überhaupt noch wolle), hört man ja irgendwie auch raus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!