• Wer kann griechisch?


    http://www.sportnet.gr/showrep…ampID=162&reportID=142873


    Mit http://babelfish.altavista.com/tr
    kommt da irgendwas mit mündlichen Absprachen heraus, also wahrscheinlich genau das, was MJockel oben vermutete.


    Zitat

    “I advance in agreement with Apollo and I am ready to fight in the German championship. I have signed [prosymfono] collaboration with [Arminia] of [Mpilefelnt] ", it stressed 25[chronos] [asos].


    Trügen diese Übersetzungs-tools nicht, dann war er etwa zwei Monate lang nicht mehr bei der Mannschaft auf Zypern, um dann Anfang Oktober über eine Auflösung des Vertrags zu reden.

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Übersetzung folgt morgen früh bzw. Zusammenfassung. Meine griechische bessere Hälfte schläft leider schon...


    Da ist sie:


    Die Gespräche mit "Mohamet" bei Arminia, wo Masmanidis und Leo spielen, gehen voran.
    Es scheint eine Einigung zu geben mit dem Spieler der im Moment auf Zypern spielt, der mit dem
    Hemd des Apollon. Er ist bereit für für die deutsche Bundesliga. "Ich habe
    bei Amrinia unterschrieben", betonte das 25 jährige Ass

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • wenn man die stellungnahmen unserer geschaeftsfuehrer zum thema wechsel von hawar in der winterpause liest, kann einem angst und bange werden.


    "davon weiss ich nichts"
    "alleingang des spielers"
    "wenn herr middendorp den spieler weiterhin haben moechte...."


    das :nein: wuerde noch groesser, wenn man tatsaechlich auf diese art und weise versuchen sollte, das buendel der ausgehandelten konditionen noch mal aufzuschnueren. erbsenzaehlen ist meist nicht so sehr motivierend. das duerfte bei hawar kaum anders sein.


    als stets um positives denken bemuehter mensch bleibt eigentlich nur die hoffnung, dass die geschaeftsfuehrung mit diesen - dann auch mit dem trainer abgestimmten aeusserungen - dem aktuellen kader eine zum ligaerhalt voll ausreichende qualitaet attestieren, also das vertrauen aussprechen moechte.
    :arminia:

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • Ich weiss nicht, warum einem bei den Äußerungen Angst und Bange werden kann. Die Geschäftsführung, speziell Saftig, ist doch dafür bekannt, dass sie bei Transfergeschäften mit Äußerungen an die Öffentlichkeit recht zurückhaltend agieren. Ohne das nachrecherchiert zu haben, wird es ähnliche Aussagen sicherlich schon bei anderen Transfergerüchten gegeben haben, bei denen der Spieler später dann das Trikot von Arminia getragen hat. Letztlich wollen sie den Ball flach halten. Was bringt es zum jetzigen Zeitpunkt, etwaige Einigungen heraus zu posauen, wenn es dann nachher doch zu keiner Einigung kommen sollte.

  • Zitat

    Original von jögi


    Was bringt es zum jetzigen Zeitpunkt, etwaige Einigungen heraus zu posauen, wenn es dann nachher doch zu keiner Einigung kommen sollte.


    weil dann ein anderer trainer einen anderen spieler verpflichten will
    oder weil man schon rueckstellungen fuer die abfindung von ernst bilden muss ?

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • bild.de klärt ein wenig auf


  • Laut WB von heute besteht noch kein Kontakt zu Hawar. In dem schon angesprochenen irakischen Forum wird berichtet, dass er anscheinend zwischen Quatar und Deutschland schwankt. Etwas verworren, die Geschichte.

  • Mir wäre es sowieso lieber, wenn man sich in der Winterpause um Munteanu aus Wolfsburg bemühen würde. Der soll ebenso wie Radu wieder abgegeben werden. Die beiden wurden vor Magath geholt und der plant offenbar nicht mit ihnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn es nur die geringste Chance gäbe einen Munteanu zuholen...
    dann ganz flott. Der ist genau das was uns fehlt, hat man ja gestern
    leider wieder sehen können. Der kann den Ball spielen.

  • Z.Zt spielt ein 19-jähriger ghanaischer OM aus Malaysia :nein: vor.


    Vielleicht sollte man mal versuchen den Toni Kroos in der Winterpause für ein halbes Jahr auszuleihen. Würde doch beiden Seiten helfen.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Z.Zt spielt ein 19-jähriger ghanaischer OM aus Malaysia :nein: vor.


    Vielleicht sollte man mal versuchen den Toni Kroos in der Winterpause für ein halbes Jahr auszuleihen. Würde doch beiden Seiten helfen.


    Der Toni Kroos wird wohl kaum von den Bayern eine Freigabe erhalten.
    Wenn ich den bisher so richtig verfolgt habe, ist der in seinem Alter schon wesentlich weiter als Bastian Schweinsteiger.


    Alternativ kann man mal bei Andreas Hinkel anfragen. Der ist in Sevilla nur Bankdrücker, möchte gerne zurück in die BuLi und ist ausgerechnet auch noch Rechtsverteidiger, also die Position, auf der bei uns bisher keiner so richtig überzeugen konnte.

  • Zitat

    Original von michel


    Der Toni Kroos wird wohl kaum von den Bayern eine Freigabe erhalten.
    Wenn ich den bisher so richtig verfolgt habe, ist der in seinem Alter schon wesentlich weiter als Bastian Schweinsteiger.


    Alternativ kann man mal bei Andreas Hinkel anfragen. Der ist in Sevilla nur Bankdrücker, möchte gerne zurück in die BuLi und ist ausgerechnet auch noch Rechtsverteidiger, also die Position, auf der bei uns bisher keiner so richtig überzeugen konnte.


    Ich gehe auch davon aus, dass Bayern Kroos nicht abgibt. Sie haben ja gesagt, dass er diese Saison einige Einsätze bekommen soll. Er wurde zuletzt ja auch schon eingewechselt. Auf jeden Fall ist er ein Wahnsinns-Talent, ähnlich wie Deisler damals, nur scheint er mir innerlich robuster zu sein.


    Für Hinkel hat Sevilla damals vier Mio. bezahlt. Sie werden ihn sicherlich verschenken. Er wird für Arminia zu teuer sein. Schon allein das Gehalt wird Arminias Möglichkeiten übersteigen. Aber vielleicht kann sich ja Kirch jetzt auf der Position nachhaltig empfehlen, wenn Ernst ihn weiter spielen lassen würde.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich gehe auch davon aus, dass Bayern Kroos nicht abgibt. Sie haben ja gesagt, dass er diese Saison einige Einsätze bekommen soll. Er wurde zuletzt ja auch schon eingewechselt. Auf jeden Fall ist er ein Wahnsinns-Talent, ähnlich wie Deisler damals, nur scheint er mir innerlich robuster zu sein.


    Für Hinkel hat Sevilla damals vier Mio. bezahlt. Sie werden ihn sicherlich verschenken. Er wird für Arminia zu teuer sein. Schon allein das Gehalt wird Arminias Möglichkeiten übersteigen. Aber vielleicht kann sich ja Kirch jetzt auf der Position nachhaltig empfehlen, wenn Ernst ihn weiter spielen lassen würde.


    Es kann ja wohl auch nicht ernsthaft das Ziel sein, jetzt den nächsten 19jährigen mit "Entwicklungspotential" zu holen. Egal ob aus Bayern oder aus Ghana. Wenn man jetzt noch mal Geld in die Hand nimmt, dann bitte für einen Spieler, der uns auch weiter hilft.


    Hinkel wäre klasse, wenn er denn in die Provinz wechseln möchte. Aber wahrscheinlich sitzt er lieber für viel Geld im sonnigen Spanien auf der Bank, anstatt im verregneten Ostwestfalen zu spielen.


    Außerem sollte man mal zusehen, dass einem nach Ndjeng nicht mit Kamper ein weiterer guter Spieler von der Fahne geht, nur weil ihm die Chancen verweigert werden, die zahlreiche andere Spieler zu Hauf bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wofür brauchen wir mit diesem aufgeblähtem Kader neue Spieler? Vor allem immer neue Wundertüten? "Junge-Spieler-aus-sonstewo-Transfer-Lotto". Vielleicht ist ja mal einer dabei. 6 aus 49 oder so ähnlich! :rolleyes:


    Das Kamper Thema war jetzt der erste Beleg dafür, dass es so auf Dauer Probleme geben wird. Erst Recht, wenn die Positionen im Team nicht fest belegt sind. Die meisten wissen nicht, wo sie stehen und wo es hingehen soll. Ernst täte gut dran, mal seine ersten 22 klar zu benennen! Oder zumindest anzudeuten, wer dazu gehört.


    Ich will mir mal die Mühe machen und eine Beispielskonstellation nennen.


    TW: Hain, Fernandez
    LV: Schuler, Rau
    IV: Langkamp, Mijatovic, Bollmann, Gabriel
    RV: Kirch, Korze
    DM: Kucera, Kauf
    LM: Böhme, Halfar
    RM: Tesche, Kamper
    OM: Masmanidis, Nkosi
    Sturm: Wichniarek, Eigler, Leonidas, Zuma


    Es bleiben dann noch Spieler über wie Kobilyk, Marx, Ahanfouf, Aigner, Kocin und die weiteren von Ernst hochbeorderten Amateure. Tauscht das von mir aus für euch so um, wie ihr es seht.

    So wäre jede Position in der Theorie doppelt besetzt und man wüsste, wer sein Konkurrent ist. Aber die Lotterie, die Ernst da jede Woche auf gewissen Positionen Woche für Woche veranstaltet ist einfach nicht gut fürs Klima. Das verstehen doch unter Garantie auch die Spieler nicht.


    Da diese Saison auch für die 2. Mannschaft enorm wichtig ist, um nicht irgendwo im Niemandsland zu spielen, müssen ein paar Profis eben nach unten abgestellt werden. Und dann ist es besser, auch wenn es für den Spieler hart ist, wenn das dieselben sind. Und Spieler, die einfach offensichtlich über sind, müssen knallhart abgegeben werden. Aber man möchte hier noch weitere Spieler holen? Und auch noch welche, wo man nicht weiß, ob die hier zu Recht kommen? Transfer-Lotto, wie oben schon gesagt.


    Und talentierte Jungs, wie ein Kamper werden mehr und mehr unzufrieden. Ein Ndjeng ist schon weg. Zu einem Trainer, den er versteht, der auf ihn setzt in einem wohl zukünftig wieder Bundesliga Team und bereitet eine Bude nach der nächsten vor! Nur solche Typen werden gebraucht. Auf die muss man doch setzen. Dringenst. Unsere "Typen" im Kader gehen mittlerweile in Richtung "Fußball-Altenteil" (bitte nicht zu böse verstehen) und der Rest ist ein kunterbunter Brei ohne wirkliche Struktur.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal was zu Kamper:
    Ich mag ihn sehr. Aber warum sollte Ernst ihn bringen? Nach seinen Einwechslungen hat er nicht wirklich etwas gerissen. Er hat nur die Chance, sich im Training einzubringen und da zu überzeugen. Vielleicht ist der Wechselgedanke auch nur eine Drohung. Immerhin gehts für ihn ja auch um seine Nationalmannschaftskarriere.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Mal was zu Kamper:
    Ich mag ihn sehr. Aber warum sollte Ernst ihn bringen? Nach seinen Einwechslungen hat er nicht wirklich etwas gerissen. Er hat nur die Chance, sich im Training einzubringen und da zu überzeugen. Vielleicht ist der Wechselgedanke auch nur eine Drohung. Immerhin gehts für ihn ja auch um seine Nationalmannschaftskarriere.


    Kann man das bei den sporadischen Einsatzzeiten von Kamper überhaupt sagen? Ich fand, dass er bei Einwechslung jedes mal vollen Einsatz gezeigt hat. Das kann man nicht von allen Arminen behaupten.


    ich sehe das Problem eher bei Ernst und seiner merkwürdigen Bevorzugungspolitik. Das geht halt in einem Riesenkader nicht. Leider scheint Ernst das nicht zu merken. Vielleicht ist Kamper auch einfach zu populär bei uns und der Trainer reagiert darauf nach dem Motto: "du sollst keinen Star dulden neben mir"?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:



  • Der Kader für einen Spieltag besteht aus 11 + 6 Spielern.
    17 Plätze an 10 Spieltagen ergeben 170 Kaderplätze die bisher besetzt werden mussten.
    Von diesen 170 Plätzen wurden, wenn man Marx zu den 22 Leuten dazu rechnet, 167 an diese Spieler verteilt.
    Das heißt dein gefordertes Grundgerüst hat zu 98% den bisherigen BL-Kader gestellt.


    Reicht dir das als Andeutung wen Ernst in seinen ersten 23 sieht und wen nicht? Das ist doch eine Alibi-Diskussion.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!