ZitatOriginal von Richie
Das sehe ich genauso. Aber man muss diese Spieler dann auch über Spielpraxis aufbauen. Das passiert nur bei Tesche. Aigner fällt aus, weil er verletzt ist, aber die anderen potentiellen Kandidaten spielen nicht. Rodenberg, Halfar, Fischer, Kamper und wie sie alle heißen spielen mehr oder weniger keine Rolle. Die ganz jungen muss man eigentlich über 10-Minuten-Einsätze an die Bundesliga heran bringen.
Die älteren, wie Kamper, Kirch, Nkosi und auch Kobylik müssen wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommen. Sonst können sie sich nicht beweisen und gar nicht erst zeigen, ob sie eine Alternative wären.
Ich sage auch nicht, dass diese Spieler genug Einsatzzeiten bekommen. Sicherlich ist das auch eine Frage des Trainings, dem ich nicht beiwohnen kann. Ich bin auch dafür, gerade bei Kobylik, mal jemanden aus der "zweiten Reihe" aufzustellen. Denn ich bin von Ernsts System eigentlich überzeugt, durch die fehlende Stammplatzgarantie die Spieler zu mehr Leistung zu bringen. Nur muss er den Worten Taten folgen lassen. Und das vermisse ich allerdings auch.
Die Einkaufspolitik kann ich jedoch zum größten Teil nachvollziehen.