• Zitat

    Original von Richie
    Das sehe ich genauso. Aber man muss diese Spieler dann auch über Spielpraxis aufbauen. Das passiert nur bei Tesche. Aigner fällt aus, weil er verletzt ist, aber die anderen potentiellen Kandidaten spielen nicht. Rodenberg, Halfar, Fischer, Kamper und wie sie alle heißen spielen mehr oder weniger keine Rolle. Die ganz jungen muss man eigentlich über 10-Minuten-Einsätze an die Bundesliga heran bringen.


    Die älteren, wie Kamper, Kirch, Nkosi und auch Kobylik müssen wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommen. Sonst können sie sich nicht beweisen und gar nicht erst zeigen, ob sie eine Alternative wären.


    Ich sage auch nicht, dass diese Spieler genug Einsatzzeiten bekommen. Sicherlich ist das auch eine Frage des Trainings, dem ich nicht beiwohnen kann. Ich bin auch dafür, gerade bei Kobylik, mal jemanden aus der "zweiten Reihe" aufzustellen. Denn ich bin von Ernsts System eigentlich überzeugt, durch die fehlende Stammplatzgarantie die Spieler zu mehr Leistung zu bringen. Nur muss er den Worten Taten folgen lassen. Und das vermisse ich allerdings auch.
    Die Einkaufspolitik kann ich jedoch zum größten Teil nachvollziehen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Die Einkaufspolitik kann ich jedoch zum größten Teil nachvollziehen.


    Inwieweit Halfar, Nkosi, Fernandez, Leonidas, Kirch, Aigner, Mijatovic, Langkamp und Rodenberg nach heutigem Stand nachvollziehbar sind, erschliesst sich mir nicht.
    Bis auf Langkamp, den ich in Anbetracht des Abgangs von Westermann als eher zufälligen Glücksgriff sehe, stellt für mich niemand der Genannten eine wirkliche Verstärkung dar.
    Mit dem vorhandenen Rest hat TvH immerhin in einem funktionierenden Kollektiv eine starke Hinserie gespielt, bis er durch sein Rumgeeiere den Absturz blöderweise eigenmächtig initiiert hat.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Top 5 der Baustellen, an denen stärkster Handlungsbedarf besteht:
    1) Middendorp
    2) Böhme
    3) Masmanidis
    4) Hain
    5) Tesche


    Wobei 2-5 sich mit 1 wahrscheinlich von selbst erledigten. Kentsch/Schwick/Saftsack tauchen in dieser Liste deshalb nicht auf, da sie in diesem Verein seit gefühlten 33 Jahren unantastbar sind.

  • Das größte Problem bezüglich des Kaders wird in meinen Augen die ABSOLUT NOTWENDINGE UND SCHONUNGSLOSE Aussortiererei! Der Kader ist definitiv viel zu groß, auch ein neuer Trainer würde mittelfristig mit Querulanten zu kämpfen haben. Deshalb sollte man versuchen, schon in der Winterpause 2-3 Spieler zu verkaufen. Natürlich ginge das mit dem Risiko einher, dass die betreffenden Akteure anderswo Erfolg haben könnten - aber unsere Mannschaft braucht zwingend eine überschaubarere Strukur! Im Sommer sollten weitere 5-7 Spieler gehen. Einiges ließe sich mit Sicherheit auch über auslaufende Verträge lösen.
    Des Weiteren sollten 1-2 gute Leute für unser Mittelfeld geholt werden - und zwar welche, die uns auch sofort weiterhelfen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • @ Chrill-E: Vollkommen richtig. Aber ich höre sie jetzt schon wieder jammern. "Verdienste für den Verein"..."unfaierer Umgang"...


    Bestes Beispiel Maakay bei Bayern. Da sind bessere bekommen und Maakay musste trotz seiner großartigen Verdienste (viele Tore) für den Verein gehen. Sowas ist logisch und richtig und vor allem wichtig!

  • Wir finden für diese Spieler aber nur Abnehmer ab 2.Liga abwärts. Und das geht einher mit deutlichen Gehaltseinbussen. Folglich bleibt man i.d.R. lieber in Bielefeld (sogenanntes "Ahanfouf-Theorem")

  • So einen wie Eigler konnte man gestern gar nicht gebrauchen. Kein Einsatz nach 22 Minuten nur noch rumgestanden. Dann der absolute Oberhammer. Die "provozierende Geste" (Daumen hoch) Richtung Fanblock als es mal wieder ein Pfeifkonzert gab. Warum wurde der nicht früher ausgewechselt? Seit 10 Spieltagen läuft die ganze Mannschaft völlig verunsichert, harmlos, konzeptlos und auch herzlos über den Platz.
    Welchen Teil die Psychospielchen von EM dazu beigetragen, haben kann sich jeder selbst beantworten.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Vielleicht sollte Arminia mal die Finger nach Dennis Brinkmann ausstrecken, dessen Vertrag ist in PAderborn augehoben worden. Kein schlechter Spieler sowohl für die 1. als auch 2.Mannschaft!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Brinkmann wäre für mich eher einer bei einem Neuaufbau in Liga 2 - höchstens.
    Ob er bei den Amas spielen will ist doch eher fraglich wenn man sich den Grund der Vertragsauflösung anguckt.
    Was ist jetzt denn mit Hawar? Wieder viel heiße Luft um nichts?

  • Ich weiss nicht. Ein Spieler, der sich immer wieder weigert, in der Zweiten zu spielen, um Spielpraxis zu bekommen, kann ich mir bei Arminia nicht wirklich vorstellen. Und wirklich was gerissen hat er in der letzten Zeit auch nicht.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Oh je. Hab ihn zwar noch nicht gesehen, bin aber irgendwie skeptisch.. :)


    Was wir am wenigsten brauchen ist noch einen Stürmer :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Noch ne Graupe aus Ernst sein Notizbuch ??? Wenn ich schon höre nen Ghanaer, der in Malaysia (oder irgendwo da) spielt :nein: Jetzt nen Venezuelaner aus dem Fußball-Entwicklungsland Südafrika :nein:


    Was hat er noch auf Lager? Nen Georgischen Henry?


    Hoffe, dieser Mullah irgendwas bleibt auch in der Wüste. Kann wahrscheinlich kaum Englisch (Deutsch ja sowieso nicht). Den will ich hier nicht sehen.
    Weder der südafrikanische Ballack noch der Agassi-Verschnitt haben BuLi 2 -Niveau.


    Wo spielt eigentlich Newton Ben K. ??? Nen neues Paß in die Hand und als Talent verkauft ... :lol: :lol: :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Richie


    Was wir am wenigsten brauchen ist noch einen Stürmer :nein:.


    Hmm, das halte ich aber für eine von Dir eigentlich so nicht gewohnte Fehleinschätzung. Wir haben doch gerade erst am letzten Samstag gesehen, dass da nichts auf der Bank ist um Eigler oder Wichniarek auch nur annähernd zu ersetzen. Leonidas ist alles mögliche, aber leider kein Stürmer mit Bundesliganiveau. Zuma ist dauernd verletzt und sein letztes Bundesligator hat er vor Ewigkeiten geschossen. Ahanfouf... naja, die traurige Geschichte ist bekannt :(


    Fazit: Wir könnten einen guten Stürmer mit Sicherheit gebrauchen, ob jetzt aber Torrealba einer für uns ist, das ist die große Frage.

  • Zitat

    Original von Richie


    Was wir am wenigsten brauchen ist noch einen Stürmer :nein:.


    ich halte einen kreativen kopf im mittelfeld auch für sinnvoller.nkosi unser ballack aus südaafrika..ja nee is klar :nein:
    und mit ahanfouf habe wir noch einen guten stürmer in der hinterhand (wenn ernst mal neutral wäre) mir kann keiner erzählen das aa schlechter ist als ein mann aus dem nahen osten, honduras oder haiti oder aus sonst einem fussball entwicklungsland

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    und mit ahanfouf habe wir noch einen guten stürmer in der hinterhand...


    Wieso hier immer noch auf Ahanfouf gesetzt wird ist mir ein Rätsel. Ahanfouf hat jetzt bereits beim 3. Trainer keine Chance. Wieso sollte sich das ändern?

  • Niemand wird in der momentanen Situation überhaupt nur irgendeinen Transfer bewilligen. So lange die Trainerfrage nicht mittelfristig geklärt ist (und das ist sie aktuell defintiv nicht) mache ich mir über weitere "Exoten" erstmal gar keine Sorgen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!