• Ein an Niveau nicht zu überbietender Beitrag. Gratulation.


    Übrigens, spricht man laut irakischer User bei transfermarkt.de im Irak in der Regel recht gut Englisch. Und hast du sonst noch Gründe, weshalb Hawar nicht zu Arminia kommen sollte. Kannst du seinen sportlichen Fähigkeiten beurteilen. Wahrscheinlich nicht, bei den Kenntnissen, die du über den Irak hier zeigst.


    Was ich desweiteren nicht verstehen kann, dass hier schon nach so kurzer Zeit der Stab über Nkosi und Leonidas gebrochen wird. Leonidas war am Anfang verletzt, was seinen Start schon mal erschwerte. Er hat gegen Cottbus anscheinend ziemlich mies gespielt. Aber darf über ein Spieler schon in der Form geurteilt werden, weil er ein mieses Spiel, in dem er zudem in eine nicht funtionierende Mannschaft eingewechselt wurde. Nkosi wurde selbst von Ernst Eingewöhnungsschwierigkeiten prognostiziert. Er ist zudem jetzt schon länger verletzt.


    Ich möchte nur mal ganz sachte an die Beispiele Simonsen, Keegan, Wichniarek oder Ailton erinnern. All diese wurden nach einer gewissen Zeit, als sie aus dem Ausland in die Bundesliga wechselten, als Fehleinkäufe bezeichnet, um nachher umso mehr zu beeindrucken. Es mag ja durchaus sein, dass sich irgendwann herausstellen könnte, dass Nkosi und Leonidas wirklich kein Niveau für die Bundesliga mit bringen. Aber dies nach ein paar mehr oder weniger längeren Einsätzen behaupten zu wollen, halte ich für eine Frechheit.


    Auch wenn Ernst vieles falsch gemacht hat in dieser Saison. Auch wenn er in dieser Saion noch kein Glück mit seinen Neuzugängen hatte, braucht man nicht jeden potentiellen Neuzugang schon von vornherein als zu schlecht abzustempeln. Vor allem, dass kritisiert wird, dass Ernst zu viele "Exoten" verpflichten würde. War es nicht unter anderem das, was sich viele bei seiner Verpflichtung erhofft haben? Dass man die "exotischen" Talente demächst auf der Alm sehen kann, die bisher nicht entdeckt wurden, wie damals Daei oder Boakye? Vor allem spricht es für eine gewisse Arroganz. Hat der deutsche Vereinsfußball in den letzten Jahren so viele Bäume aus gerissen, dass man sich auf ein hohes Ross setzen kann, wenn es um die Beurteilung von Spielern geht, die nicht aus dem europäischen Fußball-Kernländern stammen?


    Und ich gebe Arminen-Stefan Recht. Die Situation im Sturm ist nicht so komfortabel, wie mancher hier meint. Wie viele Spiele konnte Zuma in den letzten ein bis zwei Jahren bestreiten, in denen er nicht verletzt, keinen Trauerfall in der Familie beklagen musste oder nicht für Südafrika weite Reisen zu bestreiten hatte? Zudem war Torrealba bei seinem ersten Probetraining auch als Ersatz für Zuma vorgesehen, wenn dieser Arminia mal verlassen sollte. Was verliert man dadurch, wenn man Torrealba über einen längeren Zeitraum im Training beobachtet?

  • Grundsätzlich teile ich ja deine Ansicht über die vorzeitige Verurteilung von neuen Spielern, Jögi. Aber was Leonidas am Samstag geboten hat war - naja wie soll man es nennen - einfach unterirdisch. Der war derart neben der Spur, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er in der Bundesliga jemals Fuß fassen wird. Technisch, läuferisch, taktisch. Das sah wirklich gruselig aus..

  • Absolute Zustimmung jögi.


    Zusätzlich sei zu erwähnen, dass man auch bei Leo von 2-3 Monaten Eingewöhnungszeit gesprochen hat, welche sich natürlich durch die Verletzung verlängerte.


    Im Spiel gegen Saloniki hatte er aus meiner Sicht bis zu seiner Verletzung einige gute Szenen, die zeigten, dass er Talent hat. Jetzt merkt man, dass er noch mit dem Tempo und der Härte hier in der Bundesliga Probleme hat. Bei seiner Statur auch nicht verwunderlich. Ich denke, das wird bei dem noch werden.


    Und auch Nkosi war für mich in Wolfsburg später im Spiel nicht schlecht. Auch da fehlt noch die Durchsetzungskraft.


    Beide scheinen momentan noch die Zweikämpfe zu scheuen, da sie sich selber bewußt sind, dass sie die meistens verlieren. Auf Grund der Hektik, die bei einem ankommenden Gegenspieler sich dann entwickelt, wollen sie den Ball dann schnell weiterspielen, was zu teilweise katastrophalen Pässen führt.


    Hat meiner Meinung nach aber weniger mit den Fähigkeiten sondern mit der Eingewöhnung zu tun.


    Und bei den momentanen Einsatzzeiten kann sich das auch nicht so schnell verbessern. Aber ich bin bei beiden optimistisch.


    Und zu Hawar kann ich nur sagen, dass der Mann uns absolut weiterhelfen würde, wenn man einiges von dem gesehen hat. Und wenn einige hier auch von nicht gerade erstklassigen Gegnern sprechen zB beim Asien-Cup, sollte man sich mal anschauen, was da bei einigen asiatischen Ländern für Abwehrspieler aufgeboten wurden und wo die sonst ihr Geld verdienen.


    Er ist auf alle Fälle ein Mann, der 1:1 geht und nen Torriecher hat. Für mich die passende Ergänzung auf links, optimal mit Kamper auf rechts zusammen, dann sehe unsere Offensive glaube ich ganz anders aus.


    Und durch das lange Testen eines Spielers kann man doch absolut nichts falsch machen. Vielleicht gibt es für ein Testspiel noch mal eine Spielgenehmigung und auch wir können sehen, was der so kann.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Grundsätzlich teile ich ja deine Ansicht über die vorzeitige Verurteilung von neuen Spielern, Jögi. Aber was Leonidas am Samstag geboten hat war - naja wie soll man es nennen - einfach unterirdisch. Der war derart neben der Spur, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er in der Bundesliga jemals Fuß fassen wird. Technisch, läuferisch, taktisch. Das sah wirklich gruselig aus..


    Welcher gestandene BL-Spieler hat nicht schon unterirdische Spiele abgeliefert? Schau dir die Spiele von Wichniarek an, als er wieder von Hertha zurück kam. Es gab damals nicht wenige (TvH mit eingeschlossen), die bei Wichniarek sicher waren, dass er kein BL-Format hat. Ist es so verwunderlich, dass Leonidas sich noch neben der Spur befindet? Er kam in eine neue Liga. Er war in der wichtigen Phase am Anfang der Saison verletzt. Er kommt in eine nicht funtionierende Mannschaft und hat noch kein Spiel über 60 Minuten bestritten. Kann man da erwarten, dass er vor Vertrauen nur so strotzt. Und jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiss, dass man ohne Vertrauen und ohne Spielpraxis schnell mal Sachen vergurkt, mit denen man an sich keine Probleme hat. Er hat in der letzten Saison in der griechischen Liga in der Form überzeugt, dass Ewald Lienen ihm BL-Reife attestierte. Zum einem wird man Lienen wohl zugestehen können, sich in der BL auszukennen. Zum anderen ist der griechische Vereins-Fußball so schlecht nicht. Im Uefa-Pokal sind noch vier griechische Mannschaften vertreten. Am ersten Spieltag der Gruppenphase hat Panathinaikos Aberdeen mit 3:0 geschlagen. Panionios und AEK haben auswärts Unentschieden gespielt. Nur Larissa hat verloren. In Everton kann man aber durchaus mal verlieren. Larissa hat z.B. in der 1. Runde die Blackburn Rovers raus geworfen, AEK Red Bull Salzburg, Panionois den französischen Vertreter FC Sochaux.


    Piräus steht in der CL nach dem dritten Spieltag hinter Real auf dem zweiten Platz, noch vor Bremen und Lazio. In Bremen haben sie z.B. 3:1 gewonnen. In Madrid haben sie bis zur 82. Minuten ein 2:2 gehalten.


    Man kann also ohne Übertreibung sagen, dass die griechische Liga so schlecht nicht ist.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wieso hier immer noch auf Ahanfouf gesetzt wird ist mir ein Rätsel. Ahanfouf hat jetzt bereits beim 3. Trainer keine Chance. Wieso sollte sich das ändern?


    bei t v h hat er 3 spiele gemacht danach war er verletzt!
    ich würde ihn eifach mal gern in der buli für uns spielen sehen.
    denke nicht das er schlechter ist als ein leonidas oder sonst jemanden der von EM angeschleppt wird aus haiti oder dem iran

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    bei t v h hat er 3 spiele gemacht danach war er verletzt!
    ich würde ihn eifach mal gern in der buli für uns spielen sehen.
    denke nicht das er schlechter ist als ein leonidas oder sonst jemanden der von EM angeschleppt wird aus haiti oder dem iran


    Ich würde ihn auch gerne spielen sehen, aber wir haben das nicht zu bestimmen. Außerdem denke ich mal, da ist irgendwas abgelaufen, wovon in der Öffentlichkeit nichts bekannt ist. So dermaßen abserviert wird man eigentlich nicht nur wegen zahlreicher Verletzungen.

    Zu Leonidas: Ich kann mich ja irren, und ich hoffe das auch, aber nach allem, was ich von ihm gesehen habe kann ich nur sagen, dass er für mich kein Bundesligaspieler ist. Bei Nkosi sieht man noch immer irgendwelche Anlagen und es liegt eher am Tempo, dass für ihn im Moment noch zu hoch ist. Aber bei Leonidas liegt es nicht nur am Tempo sondern an allem... kein Schuss, kein Kopfballspiel, keine Übersicht - keine Bundesliga. Sorry. Und gerade weil die griechische Liga nicht so schlecht ist, muss man sich doch noch mehr über diese Stolperei von Leonidas wundern. Die Umstellung ist mit Sicherheit nicht so groß wie die von Nkosi.

  • Man muß bei ihm wirklich noch etwas vorsichtiger sein, zwar sollte ihm die Eingewöhung recht schnell gelingen (bei Gekas hat das ja wohl auch sehr gut geklappt), aber ein halbes Jahr ist meiner Meinung nach normal.
    Es nützt allerdings nicht, jetzt die ganzen griechischen Erfolge im Europapokal aufzuzählen, weil man weder das Zustandekommen noch die Stärke der Gegner richtig beurteilen kann. Auch die Torquote in der griechischen Liga ist nur eine Statistik, wenn er eben nur gegen die Gurken der Liga getroffen hat oder einfach nur einen guten Lauf hatte, heißt das noch lange nicht, dass er ein Topstürmer ist.


    Ich halte esallerdings auch für falsch, jetzt noch jemanden zu holen, es sei denn, er ist wirkloch einen absolute Granate und verstärkung. Man wird das gefühl nicht los, das die mannschaftliche Geschlossenheit momentan nicht vorhanden ist, und ein Grund könnte natürlich der zu große Kader sein, der zwangsläufig Unzufriedenheit und schlechte Stimmung produziert. Ein weiterer im Club wäre dann eher das falsche Zeichen, vor allem, weil auch immer der meinung bin, dass wir im Sturm die geringsten Probleme haben. Zwar haben Eigler und co auch ihr Formtief, allerdings resultiert dies auch zu einem großen teil aus dem unterirdischen Leistungen des Mittelfeldes.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hmm, das halte ich aber für eine von Dir eigentlich so nicht gewohnte Fehleinschätzung. Wir haben doch gerade erst am letzten Samstag gesehen, dass da nichts auf der Bank ist um Eigler oder Wichniarek auch nur annähernd zu ersetzen. Leonidas ist alles mögliche, aber leider kein Stürmer mit Bundesliganiveau. Zuma ist dauernd verletzt und sein letztes Bundesligator hat er vor Ewigkeiten geschossen. Ahanfouf... naja, die traurige Geschichte ist bekannt :(


    Fazit: Wir könnten einen guten Stürmer mit Sicherheit gebrauchen, ob jetzt aber Torrealba einer für uns ist, das ist die große Frage.


    Leonidas hat die gesamte Vorbereitung verpasst. Deshalb finde ich den Stempel "Fehleinkauf" sehr verfrüht. Der braucht auch Praxis. Zuma, Wichniarek und Eigler sind Stürmer. Dazu haben wir mit Halfar einen jungen Spieler, der im Sturm spielen kann. Im Notfall kann man auch Versick mal reinwerfen. Als Halbstürmer stände Masmanidis zur Verfügung. Ahanfouf wurde aussortiert, weshalb sich das Problem sicherlich etwas verdichtet. Aber wenn man Torrealba auch noch holt, hat man mit Zuma, Artur, Eigler, Leonidas und Torrealba fünf Stürmer. Warum den Kader noch mehr aufblähen? Oder geben wir dafür dann Kamper ab?


    Dagegen fehlen Alternativen auf der DM-Position, links offensiv und im zentralen Mittelfeld. Auf dem Posten des rechten Verteidigers spielen immer andere Spieler. Nur nicht die beiden die es können. Das sind für mich vier Problemzonen für die man eher Alternativen braucht.


    Abgesehen davon kriege ich langsam die Krise. Bei Stürmern kann man es ja mal mit Exoten probieren, wenn man Alternativen hat. Aber hier werden ja nur noch unaussprechliche Spieler oder Nachwuchskräfte gehandelt. wann die uns helfen steht in den sternen, abgesehen von abenteuerlichsten Verträgen und Mentalitätsschwierigkeiten.


    Wie wäre es mal mit einem bundesligaerfahrenen Bankdrücker für eine der Problemzonen? Um nur zwei zu nennen, unzufrieden sind aktuell wohl Azuoagh oder Munteanu. Das wären Namen, mit denen man mal was anfangen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wenn Eigler mal einen schlechten Tag hat, wie Samstag, dann gibt es keine wirkliche Alternative auf der Bank. Leonidas (der im übrigen nicht die ganze Vorbereitung verpasst hat) ist zumindest bis auf weiteres keine Hilfe, Zuma zu oft verletzt, seit Ewigkeiten nicht mehr so spritzig wie er letztes Jahr mal war und nicht (mehr) torgefährlich. Wenn Wichniarek auch noch fehlt, so wie z.B. heute wohl, dann ist Polen offen.


    Auf links haben wir Böhme und Halfar, rechts hinten eine Armee, die Ernst nicht mag - das ist aber ein hausgemachtes Problem. Zentrales Mittelfeld, ja das wäre schön, aber den richtigen Spieler für die Position muss man erstmal finden.


    Ich habe auch geschrieben, dass Torrealbe vermutlich auch keine Lösung ist. Aber wenn ein richtig guter Stürmer käme - man wird ja träumen dürfen - dann können wir den mit Sicherheit gut brauchen.

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Torrealba ? Ist das nicht der sog. El Buddha , der immer mit drei Kreuzen unterschreibt, damit man ihm die Vertragsverlängerung nicht nachweisen kann ? :nein: Viel Spass mit Kentsch unserem Oberjuristen :lol:
    El Buddha , nee dann doch lieber El Bundy :D


    Du scheinst ihn ja gut zu kennen. Bist wohl ein Kenner des südamerikanischen und/oder südafrikanischen Fußballs.

  • Zitat

    Original von jögi


    Du scheinst ihn ja gut zu kennen. Bist wohl ein Kenner des südamerikanischen und/oder südafrikanischen Fußballs.


    Nee , ich kenne den überhaupt nicht ! Ich hatte nur den Artikel mit der " falschen Unterschrift " unter seinem Vertrag gelesen.
    Sowas brauchen wir noch , oder ?

  • Wer heute morgen beim Training anwesend war, dem wird die Zerrissenheit der Mannschaft nicht entgangen sein. Als die Spieler einzeln bzw. in Grüppchen aus der Kabine kamen, sagte die Körperhaltung so einiges aus. Hängende Köpfe und Schultern, die Blicke möchte ich jetzt nicht beschreiben. Ein gemeinsames Ausaufen der Mannschaft fand nicht statt. Eher jeder für sich oder mit in kleinen Gruppen. Mathias Hain lief gleich alleine zum Ausgang, was so manchen Beobachter heute zu Denken gab.
    Einzig E.M. kam froh gelaunt aus der Kabine und nahm die derzeitige Situation sehr gelassen. Zitat: Nach ein paar Regentagen werde auch die Sonne wieder kommen...... es werde wieder besser werden...immer mit der Ruhe :wall:
    Also, wenn jemand diese Mannschaft wieder zusammenflicken kann, dannheißt er mit Sicherheit nicht E.M.

  • Deine Beobachtungen sind doch von deiner Erwartungshaltung geprägt, ebenso wie andere lachende Gesichter bei irgendwelchen Verantwortlichen ausmachen und verteufeln. Ist bei jedem so, dass er vor dem Hintergrund seiner Grundeinstellung urteilt. Genauso verhält es sich dann auch bei dem von Dir kritisierten Zitat - Du hättest bei jedem Zitat den Kopf-gegen-die-Wand-Smilie benutzt ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Deine Beobachtungen sind doch von deiner Erwartungshaltung geprägt, ebenso wie andere lachende Gesichter bei irgendwelchen Verantwortlichen ausmachen und verteufeln. Ist bei jedem so, dass er vor dem Hintergrund seiner Grundeinstellung urteilt. Genauso verhält es sich dann auch bei dem von Dir kritisierten Zitat - Du hättest bei jedem Zitat den Kopf-gegen-die-Wand-Smilie benutzt ;)


    Werter Anturios, deine interpretation meines Textes ist falsch. Die heutige Beobachtungen waren objektiv. Und nicht nur von mir, sondern auch von etlichen anderen Anwesenden. Da war, ist und wird keine Erwartungshaltung bei mir im Hintergrund sein, da ich leider für einige zu sehr Realist bin.
    Der Smilie bezieht sich auf das Verhalten, bzw. seine Äußerungen des Trainers.

  • Hmm, also ich kann in der derzeitigen Situation nicht 100% objektiv sein, aber vielleicht ist es bei Dir anders.


    Daher: Entschuldigung :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Werter Anturios, deine interpretation meines Textes ist falsch. Die heutige Beobachtungen waren objektiv. Und nicht nur von mir, sondern auch von etlichen anderen Anwesenden. Da war, ist und wird keine Erwartungshaltung bei mir im Hintergrund sein, da ich leider für einige zu sehr Realist bin.
    Der Smilie bezieht sich auf das Verhalten, bzw. seine Äußerungen des Trainers.


    War es dir vor dem Training egal, ob EM weiter Trainer bleibt? Wenn nicht, kann ich mir im wahrsten Sinne keine Objektivität vorstellen. Und ist es nach so einer Leistung verwunderlich, wenn da hängende Köpfe zu sehen sind. Wenn die Spieler gute Laune gehabt hätten, hättest du wahrscheinlich gemeint, die Spieler wäre eine solche Leistung scheiß egal und würden sich freuen, EM eins ausgewischt zu haben.

  • Meine perfekte Aufstellung diese Saison:


    ------------------------------------Hain-----------------------------------


    ----------------Kirch-------------Langkamp----------------Schuler-------


    -----------------------------------------Kucera----------------------------
    Kamper---------------Marx--------------------------------------Kobylik---
    ---------------------------------------Nkosi-------------------------------


    ---------------------------Zuma-------------Wichniarek/Eigler-----------

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!