ZitatAlles anzeigenOriginal von Sprotte
Noch ne Graupe aus Ernst sein Notizbuch ??? Wenn ich schon höre nen Ghanaer, der in Malaysia (oder irgendwo da) spielt Jetzt nen Venezuelaner aus dem Fußball-Entwicklungsland Südafrika
Was hat er noch auf Lager? Nen Georgischen Henry?
Hoffe, dieser Mullah irgendwas bleibt auch in der Wüste. Kann wahrscheinlich kaum Englisch (Deutsch ja sowieso nicht). Den will ich hier nicht sehen.
Weder der südafrikanische Ballack noch der Agassi-Verschnitt haben BuLi 2 -Niveau.
Wo spielt eigentlich Newton Ben K. ??? Nen neues Paß in die Hand und als Talent verkauft ...
Ein an Niveau nicht zu überbietender Beitrag. Gratulation.
Übrigens, spricht man laut irakischer User bei transfermarkt.de im Irak in der Regel recht gut Englisch. Und hast du sonst noch Gründe, weshalb Hawar nicht zu Arminia kommen sollte. Kannst du seinen sportlichen Fähigkeiten beurteilen. Wahrscheinlich nicht, bei den Kenntnissen, die du über den Irak hier zeigst.
Was ich desweiteren nicht verstehen kann, dass hier schon nach so kurzer Zeit der Stab über Nkosi und Leonidas gebrochen wird. Leonidas war am Anfang verletzt, was seinen Start schon mal erschwerte. Er hat gegen Cottbus anscheinend ziemlich mies gespielt. Aber darf über ein Spieler schon in der Form geurteilt werden, weil er ein mieses Spiel, in dem er zudem in eine nicht funtionierende Mannschaft eingewechselt wurde. Nkosi wurde selbst von Ernst Eingewöhnungsschwierigkeiten prognostiziert. Er ist zudem jetzt schon länger verletzt.
Ich möchte nur mal ganz sachte an die Beispiele Simonsen, Keegan, Wichniarek oder Ailton erinnern. All diese wurden nach einer gewissen Zeit, als sie aus dem Ausland in die Bundesliga wechselten, als Fehleinkäufe bezeichnet, um nachher umso mehr zu beeindrucken. Es mag ja durchaus sein, dass sich irgendwann herausstellen könnte, dass Nkosi und Leonidas wirklich kein Niveau für die Bundesliga mit bringen. Aber dies nach ein paar mehr oder weniger längeren Einsätzen behaupten zu wollen, halte ich für eine Frechheit.
Auch wenn Ernst vieles falsch gemacht hat in dieser Saison. Auch wenn er in dieser Saion noch kein Glück mit seinen Neuzugängen hatte, braucht man nicht jeden potentiellen Neuzugang schon von vornherein als zu schlecht abzustempeln. Vor allem, dass kritisiert wird, dass Ernst zu viele "Exoten" verpflichten würde. War es nicht unter anderem das, was sich viele bei seiner Verpflichtung erhofft haben? Dass man die "exotischen" Talente demächst auf der Alm sehen kann, die bisher nicht entdeckt wurden, wie damals Daei oder Boakye? Vor allem spricht es für eine gewisse Arroganz. Hat der deutsche Vereinsfußball in den letzten Jahren so viele Bäume aus gerissen, dass man sich auf ein hohes Ross setzen kann, wenn es um die Beurteilung von Spielern geht, die nicht aus dem europäischen Fußball-Kernländern stammen?
Und ich gebe Arminen-Stefan Recht. Die Situation im Sturm ist nicht so komfortabel, wie mancher hier meint. Wie viele Spiele konnte Zuma in den letzten ein bis zwei Jahren bestreiten, in denen er nicht verletzt, keinen Trauerfall in der Familie beklagen musste oder nicht für Südafrika weite Reisen zu bestreiten hatte? Zudem war Torrealba bei seinem ersten Probetraining auch als Ersatz für Zuma vorgesehen, wenn dieser Arminia mal verlassen sollte. Was verliert man dadurch, wenn man Torrealba über einen längeren Zeitraum im Training beobachtet?