• Zitat

    Original von Speedfish
    Lese ich da Ironie oder wie kommt es, dass du mit einer Dreier-Abwehrkette und Nkosi spielst?


    Ne, das ist einfach meine Art von Auffassung Fußball zu spielen.:)


    Ich denke damit würden wir ganz gut fahren, steht ja in keiner Regel, dass man mit 4Abwehrspielern spielen muss. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wir sollten in der Winterpause mal in Sachen Innenverteidiger auf die Suche gehen. Oder konsequent auf Bollmann auf seiner richtigen Position setzen. Ob Mijatovic nach langer Verletzung so schnell wieder Normalform hat, ist fraglich. Gabriel fehlt ebenfalls Spielpraxis und Langkamp und Kucera außer Form.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Fulio


    Ich denke damit würden wir ganz gut fahren, steht ja in keiner Regel, dass man mit 4Abwehrspielern spielen muss. :D


    Da hast du Recht. Bietet sich ja bei uns auch an, da Arminia grade in der Defensive so kompakt steht, dass man auf einen Abwehrspieler verzichten kann.


    Vorsicht Ironie! :wall:


  • So hätten wird dieses Jahr bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt min. 3 Mal zweistellig einen auf den Sack gekriegt. Und es geht noch gegen Bayern und Stuttgart.
    Hoffentlich, sieht Ernst die Aufstellung nicht.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Wenn wir so gegen Bayern spielen, brechen wir den 0:12 Rekord des BVB
    auf der Alm.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Die Spieler an sich sind grundsätzlich bundeslugatauglich. Links, im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr wären Verstärkungen schön. Aber der Kader ist meiner ansicht nach stark genug für Rang 10, wenn er ordentlich eingestellt, mit der richtigen Einstellung und mit Spielsystem in die Partien geschickt wird. Im Sturm sind wir gut besetzt, auf den Flügeln gut genug und in der Abwehr müsste die Qualität normal auch reichen. Da verknappt sich Middendorp selbst, indem er z.B. Korzynietz nicht als Alternative sieht und Bollmann zum Außenverteidiger umfunktioniert.


    Wir brauchen nicht noch mehr Spieler, wir brauchen eine ordentliche Taktik und ein einstudiertes Spielsystem..

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • volle zustimmung Richie,aber ich würde trotzdem kein Risiko gehen,und noch 2 gestandene Bundesliga Spieler im DM und IV holen.Könnte noch gaaaanz wichtig werden.

    :arminia: Forza Arminia

  • Zitat

    Original von dscdaywalker
    volle zustimmung Richie,aber ich würde trotzdem kein Risiko gehen,und noch 2 gestandene Bundesliga Spieler im DM und IV holen.Könnte noch gaaaanz wichtig werden.


    Du hast schon die Transferpolitik der letzten Jahre mitbekommen?
    Da sind nicht wirklich viele gestandene Bundesligaprofis dabei.
    Schön und wichtig wäre es, aber ich glaube nicht mehr daran.
    Kenstch wird nichts ausgeben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Kricke


    So hätten wird dieses Jahr bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt min. 3 Mal zweistellig einen auf den Sack gekriegt. Und es geht noch gegen Bayern und Stuttgart.
    Hoffentlich, sieht Ernst die Aufstellung nicht.



    Stimmt warum sollte man auch anstatt selber Fußball zu spielen, lieber hinten drin stehen und auf evtl. Fehler des Gegners hoffen.


    Die Aufstellung ist auch eigentlich mehr gegen Gegner auf unserer Augenhöhe gedacht. Ist mir schon klar, dass man gegen Bremen und Co nicht so auflaufen sollte, da brauch man natürlich noch nen Stürmer mehr. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Der Kader ist garnicht so schlecht besetzt , wenn die Verletzten wieder an Bord sind.Ich würde mir einen kreativ Spieler für das Mittelfeld wünschen, es muß ja nicht gleich Diego sein.Mal einer der den "Spielwitz" zurück bringt.Masma und Nkosi sind ja nicht in der lage diese Rolle zu spielen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF
    Der Kader ist garnicht so schlecht besetzt , wenn die Verletzten wieder an Bord sind.Ich würde mir einen kreativ Spieler für das Mittelfeld wünschen, es muß ja nicht gleich Diego sein.Mal einer der den "Spielwitz" zurück bringt.Masma und Nkosi sind ja nicht in der lage diese Rolle zu spielen.


    So doof das klingt, aber genau das denke ich auch. Ein guter 10er würde uns sicherlich mehr helfen als ein LM.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    ich denkle eher das ein oder 2 IV´s uns weiterhelfen :arminia:
    und/oder ein Dm wie meissner aus stuttgart z.B. ein mann mit erfahrung der den mund auch aufmacht



    Meinst Du? IV haben wir Matze L. ,Mijatovic,Bollmann,Petr,Radim,Rodenberg.
    DM:Radim,Rübe,Nkosi,Marx


    Sollte das nicht reichen?(Wenn alle fit sind)


    bis auf den Spielmacher sind wir gut besetzt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:




  • Naja wenn wir so gut Leute haben dann dürften wir auch nicht die schießbude der Liga sein....
    Für mich werden die Spiele in der Abwehr gewonnen

  • IV haben wir Matze L. ,Mijatovic,Bollmann,Petr,Radim,Rodenberg.
    DM:Radim,Rübe,Nkosi,Marx


    zu den IV (Stand aktuell):
    Langkamp verletzt und nach den Kapital-Böcken sicher verunsichert
    Mijatovix schwer verletzt und ein Spielen ohne Schmerzen wird noch dauern
    Bollmann hat noch nie Bundesligaqualität gezeigt
    Gabriel gerade erst wieder fit, zusaätzlich verletzungsanfällig und ohne Spielpraxis
    Radim ultimat außer Form
    Rodenberg ohne jegliche Erfahrung und mit zumindest zweifelhafter Buli-Qualität


    DM:
    Radim s.o.
    Rübe als Einziger mehr oder weniger der Alte
    Nkosi mit ein paar durchwachsenen Partien, seitdem verletzt und ohne Spielpraxis/ Bindung zur Mannschaft
    Marx mit 1 1/2 mittelmäßigen Spielen, der Rest unterirdisch


    Wo genau ist da die ausreichende Qualität?

  • Zitat

    Original von DSCHöfi




    Naja wenn wir so gut Leute haben dann dürften wir auch nicht die schießbude der Liga sein....
    Für mich werden die Spiele in der Abwehr gewonnen



    Da hast du ohne zweifel recht.Das Problem sehe ich darin , das wir Matze L. ,Radim außer Form haben und Andre verletzt ist.was sollen wir dann machen , wenn alle wieder Fit sind und wir noch 2 IV holen? Dann haben wir 8 gelernte IV das sind zuviele .Wir müssen dann auch aussortieren.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Um mal den ganzen Spekulationen etwas den Wind zu nehmen will ich mal daran erinnern, dass doch gerade erst in der zeitung stand, dass KEIN NEUVERPFLICHTUNGEN für den Winter geplant sind. Ob wir unserer Meinung nach nun welche brauchen ist natürlich was anderes, aber vielleicht muss sich der Verein ja auch entscheiden, neuer Spieler oder neuer Trainer! ;)

  • Wir können uns keine neuen Spieler holen ,weil Kentsch und Saftig zuviel Geld bekommen. :rolleyes:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Tja, das Wetter ist auch noch besch*, ich glaube wir werden alle sterben :baeh:!


    Ohne die Diskussion wieder anfangen zu wollen frage ich mich, ob das vorhandene Spielermaterial in einem wirklichen Spielsystem nicht ausreichen müsste? Wenn man nicht kompakt steht, ist eine Viererkette nun mal anfälliger.


    Ich denke, wir bräuchten einen DM und einen zentralen Mann. Dazu eine Alternative für Böhme. Aber all diese Spieler fallen für mich unter "wäre schön" und nicht unter "unbedingt nötig". Am ehesten wäre ein zentral offensiver Mann mit gestalterischen Qualitäten wichtig - aber den sucht die halbe Liga!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!