• Wehe es mag mir hier einer den Kobylik verkaufen... der Junge kann was, braucht nur etwas Mut, welches er vom nächsten Trainer bekommen muss!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Warum gleich so übertrieben? Ich würde nur eine wirklich Verstärkung holen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, aber die ist Zuraw nun mal nicht. Man würde in diesem Fall einfach nur die extremen Fehler aus dem Sommer wiederholen.


    Ich habe Zuraw noch nicht spielen sehen, von daher kann ich das schlecht einschätzen. Allerdings war er bis vor einem Jahr Stammspieler in Hannover und hat dort recht gute Noten bekommen. Von daher würde ich seine Verpflichtung begrüßen. Was bei uns hinten steht geht ja gar nicht im Moment.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ahanfouf nicht zu vergessen, aber wer will denn ernsthaft diese Ladenhüter kaufen?


    Ahawuff wird außerdem wieder 1000 Gründe finden, um weiter seine Kohle fürs Nichtstun zu bekommen. Und er will ja mit seinen Qualitäten nur in der 1. Buli spielen (!) :lol: :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Na jetzt wo die neue Haupttribüne fast fertig ist, wird AA doch nicht wechseln. Der hat sich doch bestimmt schon einen Business Seat reserviert :D

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Wie kann man nur daran denken Bolle zuverkaufen ,das ist absoluter schwachsinn!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Wie kann man nur daran denken Bolle zuverkaufen ,das ist absoluter schwachsinn!


    Ich entschuldige mich vorab für die harten Worte. Schwachsinn ist das lediglich, weil kein Verein Geld für Bollmann bezahlen würde. Eine Vertragsauflösung wäre die momentan dankbarste Lösung für Arminia.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also wie gesagt,ich würde es begrüßen wenn wenigstens 3-4 von den Spieler abgegeben werden... (am besten noch vür Geld :D :rolleyes:)und sie durch 1-2 neue Spieler ersetzte werden.


    Außerdem wird Arminia mit Cédric Makiadi von Wolfsburg in Verbindung gebracht..
    Meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler der flexibel und schnell auf den Flügeln und in der Spitze agieren kann :)
    Quelle: tm.de :D

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ich weiß das wir in der Winterpause noch einen Innenverteidiger kriegen mehr aber nicht,haben halt keine Kohle!!!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • @ Crimepays.


    In der aktuellen Situation sind Majatovic, Langkamp und Kucera verletzt, es sind nur Bollmann und Gabriel als IV einsetzbar (beide sind keine Ideallösungen).... und da redest du davon, mit einem IV den Vertrag aufzulösen.....?


    Man sollte sich erstmal gedanken zu einem Ersatz machen, bevor man überhaupt auch nur ansatzweise an eine Abgabe oder Vertragsauflösung denkt.


    ich hab noch die Sprüche hier aus dem Sommer im Kopf, wo alle über ein ach so gut besetzte IV sprachen (Breite der IV), nun musste sogar Kucera in die IV, m. E. einer der fehler, da gerade Kucera in der Vorsaison der Motor dr SPielerffnung gewesen und durch die Doppelsechserposition durch Kauf nach hinten abgesichert war, um selbst sich mehr in die offensive einzuschalten. Das geht als IV nicht. DIe Vorstösse fehlen, deswegen ist auch der 10er so blass

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    @ Crimepays.


    In der aktuellen Situation sind Majatovic, Langkamp und Kucera verletzt, es sind nur Bollmann und Gabriel als IV einsetzbar (beide sind keine Ideallösungen).... und da redest du davon, mit einem IV den Vertrag aufzulösen.....?


    Man sollte sich erstmal gedanken zu einem Ersatz machen, bevor man überhaupt auch nur ansatzweise an eine Abgabe oder Vertragsauflösung denkt.


    Das ist natürlich richtig: Ohne einen Nachfolger kann man Bollmann nicht abgeben. Unterm Strich hat Crimepays aber Recht, denn Bollmann hat leider kein Bundesligaformat und wird es auch nie haben. Von daher wäre ein Verkauf Bollmanns bei gleichzeitiger Verpflichtung eines anderen IVs, und sei es auch ein Routinier wie Zuraw, sicher eine Überlegung wert.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ich hab noch die Sprüche hier aus dem Sommer im Kopf, wo alle über ein ach so gut besetzte IV sprachen (Breite der IV), nun musste sogar Kucera in die IV, m. E. einer der fehler, da gerade Kucera in der Vorsaison der Motor dr SPielerffnung gewesen und durch die Doppelsechserposition durch Kauf nach hinten abgesichert war, um selbst sich mehr in die offensive einzuschalten. Das geht als IV nicht. DIe Vorstösse fehlen, deswegen ist auch der 10er so blass


    Mittelfeldmotor Kucera? Hab ich da was verpasst? In der Phase der Rückrunde, wo wir unseren Klassenerhalt gesichert haben, hat Kucera in der IV gespielt.


  • Es mag dir vielleicht entgangen sein, dass Kucera von Haus aus Verteidiger ist. Nur ist er halt flexibel genug, dass er auch im defensiven Mittelfeld spielen kann. Aber er ist für wahr keiner, der einen großen Lenker der Offensive darstellt. Deswegen hatte ich immer Bauschmerzen damit, dass Arminia mit zwei offensiv limierten Spielern wie Kucera und Kauf auf der 6er-Position gespielt hat. Man kann durchaus mit zwei 6ern Spielern. Dann sollte aber einer der beiden gewisse Offensivqualitäten haben.

  • Einer schreibt hier das die Innenverteidigung morgen Gabriel und Bollmann,das ist Quatsch!Bolle ist schon die ganze Woche krank!
    Morgen stehen Gabriel und Kucera,denn Radim trainiert seid Mittwoch wieder!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen


  • Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, nach Alternativen Ausschau zu halten. Ganz ehrlich, so gross kann die Personalnot in der IV gar nicht sein, als dass ich als Trainer Bollmann dort (oder woanders) nochmals das Vertrauen schenken würde. Als letzte Alternativen blieben immer noch die Nachwuchskräfte Stadel, Zech oder Fischer.
    Ich habe übrigens bereits im Sommer die Verpflichtung Mijatovics kritisiert und mehr oder weniger eine echte Verstärkung für diese Position angemahnt. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gut, aber das war auf jeder Postion so. Masse statt Klasse! Wenn wirklich ein Innenverteidiger kommen sollte, dann einer, der sofort Stammspielerqualität hat. Hat die ein Zuraw, bitteschön, auch wenn man das nach einer Halbserei ohne Spielpraxis anzweifeln darf.


    Im zentralen Mittelfeld fehlt ebenfalls Qualität. aber bevor man da tätig wird, wird man Spieler abgeben müssen. Dazu zähle ich jetzt einfach mal ein paar Namen auf. Kocin, Masmanidis, Ahanfouf, Marx (wenn entsprechend ein neuer geholt wird), Nkosi. Es wäre in meinen Augen sehr wichtig, den Kader schon inder Winterpause um 3-5 Spieler abzuspecken! Welche das genau sind, sollte mit dem neuen Trainer abgesprochen werden. Reinhard hat also ne Menge zu tun!


    Grundsätzlich: IV ja, wenn Qualität! Offensives Mittelfeld ggf. links, zwingend!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich entschuldige mich vorab für die harten Worte. Schwachsinn ist das lediglich, weil kein Verein Geld für Bollmann bezahlen würde. Eine Vertragsauflösung wäre die momentan dankbarste Lösung für Arminia.


    Kann ich Dir leider nur zustimmen. Bollmann wird sich bei Arminia nicht mehr durchsetzen, weil er das Potentail für die erste Liga nicht hat. Er wird es nicht weiter bringen als 2.Liga. (Stammplatz)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Das Problem wird mal wieder sein, erst spieler abgeben zu müssen, bevor man neue Leute holen kann. Bis man aber Spieler wie Bollmann, Masmanidis oder andere verkauft hat, wird der Markt ziemlich leer sein.


    Makiadi oder Laas vom VFL Wolfsburg könnten hier gute alternativen sein. Aigner ist übrigens auch ein zentraler Mittelfeldspieler.


    Verstärkung brauchen wir in meinen augen vor allem im defensiven Mittelfeld neben Kauf, wenn es denn mit zwei Sechsern in die Rückrunde gehen sollte. Da muss ein spielstärkerer Kandidat her, zumal Marx immer wieder weit hinter den Erwartungen zurück bleibt.


    Für die IV muss man genau gucken. Da eine Verstärkung zu holen wird im winter nicht sehr leicht sein. Aber ich denke, wenn die Mannschaft sich erst wieder gefunden hat, wird sich auch Langkamp wieder stabilisieren. Holen würde ich nur jemanden, wenn der wirklich Qualität mitbringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bis zur Saison 08/09 kann man locker 10 Leute verkaufen, verschenken, in den Ruhestand schicken:


    Tor:
    Hain (altersbedingt)


    Abwehr:
    Gabriel (Alter, Leistung)
    Bollmann (Leistung)


    Mittelfeld:
    Böhme (Alter, Leistung)
    Nkosi, Marx, Masmanidis, Kobylik (Leistung)


    Sturm:
    Ahanfouf, Zuma (Leistung)




    Wenn man dann 3 bis 4 neue Leute holt, dann hat man aufgrund der Personalkostenentlastung auch das nötige Kleingeld um mehr Qualität statt Quantität zu kaufen. Dazu hätte man dann einen Kader von 25 bis 26 Spielern, was vollkommen ausreichend ist wenn man nur im DFB Pokal und in der Meisterschaft vertreten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!