• Das habe ich gerade bei goal.com gefunden:


    Zitat

    Bielefeld: VfL-Duo im Anmarsch? (dw) Bielefeld. Nach dem Middendorp-Rauswurf spekuliert ganz Bielefeld über einen Nachfolger. Doch auch die Gerüchteküche bezüglich des Transfermarktes brodelt gewaltig.
    Bielefeld: VfL-Duo im Anmarsch?



    Der mächtige Mann in der VW-Arena ist ganz klar der Ex-Bayer Felix Magath. Er soll den Klub wieder zurück in erfolgreiche Bahnen lenken, was auch harte Entscheidungen erfordert. Und diese traf er unter der Woche: Fünf Spieler müssen gehen! Darunter auch Lamprecht und Makiadi. Und genau diese beiden sollen nun schon einen neuen Verein gefunden habe. Arminia Bielefeld soll Interesse an den Niedersachsen haben. Doch im Moment stehen die Verhandlungen noch still, weil die Trainersuche oberste Priorität besitzt. Doch spätestens nächste Woche sollen dann die Verhandlungen aufgenommen werden. Besonders schwer sollten diese nicht verlaufen, da der VfL beide Spieler aus dem Kader haben möchte.
    Makiadi wurde vor allem am 13. Mai 2006 populär, als er nach seiner Einwechslung den „Wölfen“ im „Endspiel“ zum Klassenerhalt verhalf. Damals gingen die „Roten Teufel“ aus Kaiserslautern in die zweite Liga.


    Lamprecht kann in der IV als auch im defensiven Mittelfeld, Makiadi im offensiven Mittelfeld spielen. Ich denke aber, wenn da was dran sein sollte, müsste erst der eine oder andere abgegeben werden.

  • Bevor man jetzt neue Spieler verpflichtet, sollte sie der neue Trainer auch absegnen. Von daher muss man einfach mal schauen, wer der neue Coach wird und mit welchem System er hier agieren möchte. Dann kann man auch nach entsprechenden Spielern suchen.

  • Vor der Saison hatte Arminia schon Interesse an Lamprecht. Ich halte ihn für durchaus denkbar.


    CrimePays: Die Verpflichtung von Mijatovic war sicherlich kein Fehler, zumindestens lässt sich das jetzt noch nicht sagen. Er hat einige gute Spiele gemacht, war angekündigt als neuer Abwehrchef. Die Abwehr liegt nun brach, ich hoffe sehr auf seine Rückkehr.


    SWB Zecke: Streiche Kobylik und Zuma.
    Bei Nkosi bin ich ebenfalls kritisch. Wenn er, dann müsste Leonidas genau so gehen. Beide konnten noch nicht überzeugen. Eher im negativen...Aber ich denke Nkosi sollte man (zunächst) noch von der Blacklist streichen.

  • Mijatovic hat sicher nicht komplett versagt, ist aber meilenweit davon entfernt, Westermann auch nur annähernd ersetzen zu können. Meines Erachtens ist Mijatovic jemand, der in der 2. Liga ganz gut aufgehoben und vielleicht sogar einer der besseren dort ist. Westermann wird allerdings vermutlich schon sehr bald im Kreis der Nationalmannschaft auftauchen.
    Dieses scheinbar kleine Puzzlestück ist Teil einer endlos erscheinenden Fehlerkette und Fehleinschätzungen in Bezug auf den Bedarf des Kaders vor der Saison. Man ist in vielerlei Hinsicht scheinbar viel zu blauäugig an die Zusammenstellung der Mannschaft herangegangen. Der überragende Schlussspurt der vergangenen Saison hat hierzu seinen nicht zu unterschätzenden Teil zu beigetragen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • [quote]Original von SWB Zecke
    Bis zur Saison 08/09 kann man locker 10 Leute verkaufen, verschenken, in den Ruhestand schicken:


    Tor:
    Hain (altersbedingt)


    Abwehr:
    Gabriel (Alter, Leistung)
    Bollmann (Leistung)


    Mittelfeld:
    Böhme (Alter, Leistung)
    Nkosi, Marx, Masmanidis, Kobylik (Leistung)


    Sturm:
    Ahanfouf, Zuma (Leistung)


    Zu Hain, Ziegler ist weg
    Zu Gabriel, War lange verletzt
    Bollmann, keine Einschätzung
    Zu Böhme, dem würde ich sogar einen 3 Jahresvertrag anbieten, warum wohl?


    Zu Nkosi, er braucht noch Zeit
    Marx, er wird noch Leistung bringen
    Masmanidis, keine Ahnung, verkaufen wird wohl das beste sein
    Kobylik, ist er jemals richtig gefordert worden?


    Ahanfouf, da scheiden sich die Geister, meine auch
    Zuma, aufsteigende Form, Zeit geben, denkt an die Umstände

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

  • Macht man aber nicht, stattdessen verlängert man die Verträge mit den "Oldies" und der neue Trainer hat wieder die gleichen Probleme mit dem riesen Kader. Man muss warten bis der neue Trainer da ist, bevor man solche Sachen angeht !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Ich finde es gut das man die Verträge mit unsren"Oldies" verlängern möchte,denn eins ist doch wohl klar die haben die Erfahrung!Mir ist scheißegal was ihr darüber denkt,denn ich denke das sie alle neue Vertäge verdient haben!Die haben uns schon oft geholfen oder wollt ihr im Ernst unseren Rübe abgeben oder einen Matze und einen Böhme die sich schon seit Jahren hier den Arsch aufreißen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ich habe nur gesagt es MUSS mit dem neuen Trainer abgesprochen werden !!! Meine persönliche Meinung tut da nichts zur Sache !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Das ist es ja was wir Fans sagen interessiert den Vorstand herzlich wenig!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Ich finde es gut das man die Verträge mit unsren"Oldies" verlängern möchte,denn eins ist doch wohl klar die haben die Erfahrung!Mir ist scheißegal was ihr darüber denkt,denn ich denke das sie alle neue Vertäge verdient haben!Die haben uns schon oft geholfen oder wollt ihr im Ernst unseren Rübe abgeben oder einen Matze und einen Böhme die sich schon seit Jahren hier den Arsch aufreißen!


    Wenn man wirklich mal einen Umbruch angehen will, dann hat man auch gar keine andere Wahl, als mit den wenigen älteren Führungsspielern zu verlängern. Die müssen die jungen, neuen Spieler erst mal heranführen. Da Middendorp aber auch die Bildung dieser Art von Hierachie verzichtet hat, konnte in diesem Jahr kein echter Umbruch stattfinden. Abgesehen davon gehlen auch die Spieler mit Qualität, die einen solchen Alterswandel beschleunigen könnten.


    Was die Forderungen oben angeht bin ich doch sehr froh, dass einige in diesem Forum nicht in der Verantwortung stehen. Denn Nkosi oder Leonidas hatten bisher kaum Gelegenheit sich zu zeigen. Sie haben es deshalb besonders schwer, gerade weil die Mannschaft keine Hierachie hat und es schlecht lief. Da sollte man eher bei den Spielern schauen, die länger hier sind und dennoch immer hinter den Eerwartungen zurück bleiben.


    Bollmann, Masmanidis, Marx oder Zuma sind solche Spieler. Dazu eventuell noch Kobylik und Ahanfouf, wenn sie weiterhin ohne Einsatzchance bleiben. Leider sind das zum größten Teil Spieler unter 30 Jahren und insofern müsste man für diese Spieler gute, junge Ersatzleute finden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Schon richtig, allerdings bin ich mir bei einem Jörg B. nicht ganz sicher
    ob ne Verlängerung was bringt.....für die Zahl der guten Spiele
    brauche ich nich mehr als die Finger einer Hand...ansonsten sind sicherlich einige im Kader, die man aus den genannten Gründen nicht wirklich einschätzen kann aber verkleinern und sinnvoll ergänzen(in der Summe am Ende aber weniger Spieler als jetzt) wird man so oder so müssen...für den neuen Trainer bleibt mehr als genug Arbeit.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mijatovic hat sicher nicht komplett versagt, ist aber meilenweit davon entfernt, Westermann auch nur annähernd ersetzen zu können. Meines Erachtens ist Mijatovic jemand, der in der 2. Liga ganz gut aufgehoben und vielleicht sogar einer der besseren dort ist. Westermann wird allerdings vermutlich schon sehr bald im Kreis der Nationalmannschaft auftauchen.


    Dass man einen abgehenden Westermann jetzt auch nicht mit einem Cannavaro oder Metzelder kompensieren konnte, ist dir wohl klar, oder?
    Mit Westermann hat man jemanden günstig geholt (ich glaube 700.000€), der hier zu Topklasse der Bundesligaverteidiger geworden ist. Und genau nach diesem Prinzip sollte und kann Arminia auch nur agieren. Jetzt auf Mijatovic einzudreschen ist 1. unfair und 2. nicht gerechtfertigt.
    Ruhe bewahren, trink nen Tee!

  • Zitat

    Original von armine50000
    was soll diese diskusion? können wir eh nix dran machen also hört auf damit


    Loool, wenn man danach geht, kann man das ganze Forum dicht machen :lol:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mijatovic hat sicher nicht komplett versagt, ist aber meilenweit davon entfernt, Westermann auch nur annähernd ersetzen zu können. Meines Erachtens ist Mijatovic jemand, der in der 2. Liga ganz gut aufgehoben und vielleicht sogar einer der besseren dort ist. Westermann wird allerdings vermutlich schon sehr bald im Kreis der Nationalmannschaft auftauchen.
    [...]


    Du drehst die Dinge so, dass man meinen könnte, dass Westermann schon von Anfang an das absolute Innenverteidigerass gewesen wäre. Westermann hat sich in den 2 Jahren von Monat zu Monat fabelhaft gesteigert, da er nie verletzt war. Mijatovic wird, wenn er sich in Zukunft nicht mehr verletzt, genausogut werden, wie Westermann es am Ende war. Dass Arminia keinen geholt hat, der Westermann 1:1 ersetzt, sollte doch wohl auch klar gewesen sein. Dann hätte man ihn ja gleich behalten können, da so einer wie Westermann auch 3,1 Millionen Euro gekostet hätte.
    Mijatovic hat in den ersten Spielen der Saison überzeugt und sein Potential angedeutet! Das wird noch ein großer werden, da bin ich mir sicher.

  • Also ich sehe Mijatovic bei der derzeitigen Schwäche von Kucera als unseren besten IV.
    Vom Aufbauspiel her sicherlich kein Westermann aber ne resolute Zweikampfführung.
    Mehr war für Arminia zumindest in Deutschland nicht zu bekommen.
    Lamprecht war vor dieser Saison ja als RV im Gespräch.
    Inwiefern der auch als IV oder als DM gut ist weiß ich nicht.
    Ich glaube aber nicht, dass der uns weiterbringt.
    Makiadi wäre ne Überlegung wert obwohl im rechten Mittelfeld eigentlich mit am wenigstens Bedarf ist.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Du drehst die Dinge so, dass man meinen könnte, dass Westermann schon von Anfang an das absolute Innenverteidigerass gewesen wäre. Westermann hat sich in den 2 Jahren von Monat zu Monat fabelhaft gesteigert, da er nie verletzt war. Mijatovic wird, wenn er sich in Zukunft nicht mehr verletzt, genausogut werden, wie Westermann es am Ende war. Dass Arminia keinen geholt hat, der Westermann 1:1 ersetzt, sollte doch wohl auch klar gewesen sein. Dann hätte man ihn ja gleich behalten können, da so einer wie Westermann auch 3,1 Millionen Euro gekostet hätte.
    Mijatovic hat in den ersten Spielen der Saison überzeugt und sein Potential angedeutet! Das wird noch ein großer werden, da bin ich mir sicher.


    Mijatovic wird niemals an die Klasse von Westermann heranreichen. Das kann ich dir jetzt schon mal schriftlich geben. Dafür ist er viel zu hüftsteif, mit einem zu biederen Aufbauspiel ausgestattet und zu langsam. Das sind schon mal 3 wichtige Faktoren, die er selbst durch fleissigstes Training nicht komplett wird kompensieren können.
    Natürlich habe ich nicht die Erwartung, dass man solche Abgänge mal eben so durch den Kauf eines Nationalspielers auffängt. Aber durch eine etwas gezieltere Sichtung und weniger geizige Grundeinstellung bekommt man für unerheblich mehr Geld, eine definitiv bessere Qualität, als die von Mijatovic verkörperte. Erstklassige Innenverteidiger, sind zu einem erschwinglichen Preis im europäischen Ausland relativ gut zu bekommen. Behaupte ich mal! Zumindest wenn man als Manager über weitreichendere Kontakte als zum Zeitschriften-Kiosk um die Ecke verfügt ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mijatoovic war eine Notlösung, weil man sich viel zu spät um eine ernsthafte Alternative bemüht hat. Das sehe ich ähnlich wie CrimePays. Er ist ein durchschnittlicher IV mit unterdurchschnittlichem Aufbauspiel. Borges war in seiner besten Zeit eine Klasse besser, Gabriel auch. Aber in mir ist der eindruck entstanden, dass man sich von Langkamp eher versprochen hatte, an alte Klasse anzuknüpfen, was vor der totalen Verunsicherung der ganzen Mannschaft auch gelang. Bei ihm sehe ich eher Potential als bei Mijatovic. Beide haben am Anfang der Saison eine recht stabile IV gebildet, die oft darunter litt, dass Middensorp rechts und links so viel experimentiert hat. Ich würde da gar nicht mehr investieren.


    Lamprecht würde ich auch nicht holen, weil ich nicht weiß, wo der uns weiterbringen sollte. Wir haben zwei Spieler für die rechte Abwehrseite. Da er kein gelernter DM ist, würde ich mich eher nach einer echten Alternative zu Kauf umsehen.
    Würde man Makiadi holen, dann wohl für die zentrale Position im Mittelfeld. Rechts haben wir genug Spieler mit Potential (Kamper, Marx, Kirch, Aigner, Kobylik), was wollen wir also mit einem weiteren Spieler für die Außenbahn? Dann muss aber ein Masmandis gehen. Der wird hier sowieso nie etwas, weil seine Spielweise und Art nicht zu der Mannschaft passt.


    Meiner ansicht nach benötigen wir eionen Spieler für das DM und einen für die linke Außenbahn. Dazu nur dann einen IV, wenn keiner der anderen rechtzeitig fit wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für die linke Außenbahn hat man doch eigentlich Halfar geholt. Makiadi kann im offensiven Mittelfeld auf mehreren Positionen spielen. Lamprecht spielt wohl eher auf der rechten Außenbahn (Abwehr und Mittelfeld). Aber man muss dann erst mal abwarten, was der neue Trainer sagt. Wenn alle wieder fit wären, dann bräuchte man, meiner Meinung nach, in der IV keinen weiteren Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!