• Aus dem WB von heute:


    Zitat

    Welche Wünsche Frontzeck bezüglich des Aufgebots hat, gilt es nun zu klären. Ein Ausdünnen deutete er schon an. Das muss nicht notwendigerweise dagegen sprechen, sich gleichzeitig nach neuen Leuten umzusehen. Die zuletzt unterbesetzte und für die nächsten vier Wochen um Petr Gabriel (inzwischen erfolgreich am Augenbogen operiert) dezimierte Verteidigung könnte um den Mönchengladbacher Zé Antonio aufgestockt werden.


    Meiner Meinung nach ein starker IV. Wie es um den Charakter steht, müsste man erforschen. Er wollte auf jeden Fall nicht in der 2. Liga spielen. Bei Gladbach lag es letzte Saison nicht daran, dass sie zu viele Tore rein bekommen haben. Mit 44 Toren haben sie acht wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen. Dies lag mit Sicherheit auch an Ze Antonio. Er hat auch schon in der portugisischen Nationalmannschaft gespielt. Ist die Frage, ob Arminia ihn bezahlen kann und/oder will.

  • Naja... . Er spielt ja nicht mal bei Gladbach... . War in der IV zwar solide aber ob er eine echte Verstärkung wäre? Zudem immerhin schon 30... . Mal abwarten ob sich am Kader etwas in der Winterpause ändert.

  • Zitat

    Original von Hongsi
    Naja... . Er spielt ja nicht mal bei Gladbach... . War in der IV zwar solide aber ob er eine echte Verstärkung wäre? Zudem immerhin schon 30... . Mal abwarten ob sich am Kader etwas in der Winterpause ändert.


    Dass er in Gladbach nicht spielt, hat nichts mit Leistungsgründen zu tun. Er wollte nicht in der 2. Liga spielen, deshalb hat er sich vor der Saison um einen neuen Club bemüht. Das hat jedoch nicht geklappt.


    Wenn eine Mannschaft als 18. mit 11 Punkten absteigt, spricht es umso mehr für die Innenverteidigung, wenn sie die acht-wenigsten Gegentore hinnehmen muss.Und mit 30 Spielen hat er mit Abstand die meisten Spiele aller Gladbacher IV gemacht. In Normalform ist er mehr als ein solider IV. Im kicker stand mal:


    Zitat

    Sein Stellungsspiel, seine Kompromisslosigkeit in den Zweikämpfen, seine Dominanz bei hohen Bällen - Zé Antonio verkörpert die gute portugiesische Verteidigerschule. ... Die auffälligste Eigenschaft bleibt aber die Kopfballstärke. Sowohl defensiv als auch offensiv.

  • In der jetzigen Verfassung unserer Abwehr eine sehr sinnvolle Verstärkung. Hab ihn ebenfalls als sehr guten Innenverteidiger in Erinnerung. Hier kann man durchaus nichts falsch machen, unter anderen Umständen wäre er wohl nicht zu finanzieren. Daher hoffe ich mal das man schnell zugreift. Gute Innenverteidiger für wenig Geld sind ja bekanntlich schwer zu kriegen.

  • Den Bedarf sehe ich allerdings eher in der defensiven Mittelfeldposition. Ich sehe Kucera (der dann freigeschaufelt würde) und Kauf nicht als Doppelsechser der Zukunft. Eher Kauf und Marx, wenn sie so spielen wie gegen Stuttgart.


    Für die IV hätten wir Kucera, Gabriel, Langkamp, Bollmann und Mijatovic. Meiner Ansicht nach haben die alle, bis auf Bollmann, die Qualität, in der Bundesliga zu bestehen. Ze Antonio würde den Kader erneut verbreitern, aber nicht wesentlich verstärken und schon gar nicht verjüngen. Wenn schon einen weiteren IV, dann einen der deutlich unter 30 ist.
    Das würde ich selbst dann fordern, wenn man Bollmann noch abgibt. Alternativ könnte man schauen, ob ein Fischer oder Rodenberg für die neue Saison bundesligatauglich werden können. Wenn nicht, muss man einen oder beide ausleihen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man braucht wenn man einen IV holt auf jedenfall einen der technisch nen bischen was drauf hat und antrittsschnell ist.
    Unsere IV ähneln sich da alle sehr.
    Sie sind zwar mehr oder weniger kompromislos und zweikampfstark aber eher zu hüftsteif und in der Spieleröffnung nicht gut.

  • Zitat

    Original von Richie
    Den Bedarf sehe ich allerdings eher in der defensiven Mittelfeldposition. Ich sehe Kucera (der dann freigeschaufelt würde) und Kauf nicht als Doppelsechser der Zukunft. Eher Kauf und Marx, wenn sie so spielen wie gegen Stuttgart.


    Für die IV hätten wir Kucera, Gabriel, Langkamp, Bollmann und Mijatovic. Meiner Ansicht nach haben die alle, bis auf Bollmann, die Qualität, in der Bundesliga zu bestehen. Ze Antonio würde den Kader erneut verbreitern, aber nicht wesentlich verstärken und schon gar nicht verjüngen. Wenn schon einen weiteren IV, dann einen der deutlich unter 30 ist.
    Das würde ich selbst dann fordern, wenn man Bollmann noch abgibt. Alternativ könnte man schauen, ob ein Fischer oder Rodenberg für die neue Saison bundesligatauglich werden können. Wenn nicht, muss man einen oder beide ausleihen.


    Da müsste man mal abwarten, wie sich die Verletzungen bei Gabriel, Mijatovic und Langkamp entwickeln. Wenn zwei oder drei von diesen fit wären, hätte man sicherlich genügend IV, wobei mir ein IV von der Qualität eines Ze Antonio schon ganz gut gefallen würde. Grundsätzlich hast du recht. Wenn man mit Doppelsechser spielt, würde ich mir zumindest einen der beiden mit mehr Offensivqualitäten wünschen. Kucera und Kauf entsprechen nicht unbedingt diesem Wunsch. Marx wäre so einer, wenn er denn konstant spielen würde. Wurde nicht letztens gesagt, dass Nkosi in Südafrika im defensiven Mittelfeld gespielt hat? Vielleicht hat er ja doch Qualitäten, die ihn in der BL bestehen lassen würden. Wenn dem so wäre, hätte man zumindest einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler mit einem gewissen Offensivpotential. Schaun wir mal.

  • Weis gar nicht, was ihr an Ze Antonio so toll findet? Er ist schon 30 und hat ein halbes Jahr gar nicht mehr gespielt und gehaltstechnisch dürfte der auch nicht gerade ein Schnäppchen sein aufgrund seiner Gladbacher Vergangenheit.


    Zitat

    Original von jögi
    Dass er in Gladbach nicht spielt, hat nichts mit Leistungsgründen zu tun. Er wollte nicht in der 2. Liga spielen, deshalb hat er sich vor der Saison um einen neuen Club bemüht. Das hat jedoch nicht geklappt.


    Sollte das stimmen, dann geht ein Transfer schon einmal garnicht!!! In Gladbach würden alle vor Lachen umfallen und sich auf den Teppich rollen wenn wir ihn verpflichten würden. Die sind doch froh, wenn sie solche nutzlosen Spieler abstoßen können.


    Was sollen wir mit so einem Mädchen, was sich zu fein für die 2. Liga ist, wenn wir möglicherweise demnächst selber dort kicken!? :pillepalle:

  • Heute wird in der Presse über einen Transfer von Callsen-Bracker zur Arminia spekuliert.
    Bis auf den Namen finde ich das einen hervorragenden Spieler, der sogar schon internationale Erfahrung hat, dazu noch jung und Deutsch. So einen hätte ich gerne hier.


    Im Hinblick auf das Alter von Gabriel und Kucera sowie der mangelnden Qualität von Bollmann sicher ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann.

  • Wie ich schon schrieb, von den reinen sportlichen Fähigkeiten wäre Ze Antonio wohl stärker als die zur Zeit unter Vertrag stehenden IV. Auch die 30 Jahre würden mich da nicht abschrecken. Die Fage nach seinem Charakter sollte allerdings durchleuchtet werden. In einem gewissen Maße kann ich auch verstehen, dass er nicht in der 2. Liga spielen wollte. Immerhin wurde er schon zur portugisischen Nationalmannschaft eingeladen und wollte sich seine Chance auf die EM wahrscheinlich nicht verbauen.


    In welcher Presse wird denn über einen Transfer von Callsen-Bracker spekuliert. Kann ich mir ehrlich überhaupt nicht vorstellen. Mit Haggui und Sarpei werden zwei Verteidger bei der Afrika-Meisterschaft weilen. Mit Callsen-Bracker, Friedrich und Sinkiewicz hätten sie während dieser Zeit dann nur noch drei IV. Allerdings wurde er in dieser Saison erst zweimal eingesetzt (jeweils 90. Minute eingewechselt). Letzte Saison war er in der Rückrunde noch Stammspieler und hat dort ordentlich gespielt. Auch im Uefa-Cup wurde er letzte Saison öfter eingesetzt.

  • Zitat

    Original von FlimFlam
    Das mit Caller-Bracker kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal er einen Vertrag bei Bayer bis 30.06.2009 (laut Transfermarkt) hat.


    Naja, das muss ja nix heißen. Vielleicht kann man ihn ausleihen mit Kaufoption.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von FlimFlam


    Wo steht das?


    Im Westfalen Blatt:


    Der Auszug folgt hier:




    Saftig spricht
    über »Neue«



    Shanghai (WB/dis). Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig fliegt im Gegensatz zu anderen Offiziellen bereits mit der Mannschaft zurück nach Frankfurt. Der Grund: Saftig trifft sich am Samstag mit Michael Frontzeck, um mit dem neuen Trainer die Ausrichtung für die Rückrunde zu besprechen. Dabei werden mögliche Verpflichtungen während der Winterpause ein Thema sein. Wie berichtet haben die Arminen mit dem Mönchengladbacher Innenverteidiger Ze Antonio bereits gesprochen. Ein anderer Kandidat für die Abwehr war Jan-Ingwer Callsen-Bracker von Bayer Leverkusen, den der Werksverein aber halten möchte.Mit 431 Sachen: Reinhard Saftig zeigt das Transrapid-Tempo an.


    Artikel vom 20.12.2007

  • Dann will mal einen weiteren Namen dazu steuern. Aus den Stuttgarter Nachrichten:


    Zitat

    Hansa Rostock will Gledson (28), den brasilianischen Innenverteidiger. Aber Gledson will nicht unbedingt nach Rostock zurück. Offenbar haben auch Arminia Bielefeld und der MSV Duisburg Interesse.


    Allerdings sagt Pagelsdorf im kicker, dass Gledson nach Rostock zurück wolle.

  • Vom Spielertypen her würde ich Ze Antonio Gledson vorziehen, der ja bekanntermaßen eklatante technische Schwächen hat.
    Allerdings haben wir in Bielefeld nie gute Erfahrungen mit Diven wie Ze Antonio gemacht. Von daher würde ich da auch die Finger von lassen.
    Callsen-Bracker macht mir noch den besten Eindruck kann mir wie hier ja auch schon gesagt wurde wegen dem Afrika-Cup aber nicht vorstellen, dass Leverkusen den zu einem akzeptablen Preis gehen lässt.

  • Habe gestern mal mit meinem Gladbacher Kumpel gesprochen. Der meinte, dass Ze Antonio wirkich ein guter Spieler sei, der auch im Abstiegsjahr mit die besten Leistungen gezeigt habe. Allerdings sei er charakterlich "schwierig". :lol: Er genießt in Gladbach jedenfalls den Ruf eines Abkassierers. Außerdem soll er recht trainingsfaul sein und wenn es draußen kalt ist, holt er sich auch gern mal nen gelben Schein.. :)


    Callsen-Bracker wäre natürlich super, aber ich halte eine Verpflichtung auch für ausgesprochen unwahrscheinlich. Kann mir nicht vorstellen, dass der ohne Ausstiegsklauseln etc. käme.


    Gledson reißt mich jetzt auch nicht so vom Hocker, obwohl ich ihn auch noch nicht sonderlich oft habe spielen sehen..

  • Gledson wird auch schon 30. Er war hier immer mal wieder ein Thema, aber der Transfer wurde nie realisiert. Ich habe Zweifel, ob er besser ist als unsere aktuellen IV.


    Callsen-Bracker wäre da schon eher eine Investition wert. Der möchte mit 24 vielleicht endlich mal Stammspieler werden, ist Deutscher und könnte sich hier super entwickeln. Bei Leverkusen ist er ohne Chance. Fraglich ist nur, ob die ihn gehen lassen.


    Ansonsten sollte man sich mal in den Nachwuchsmannschaften umschauen. Stuttgart oder Bayern haben oft große Talente, die sie ausleihen oder verkaufen würden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ansonsten sollte man sich mal in den Nachwuchsmannschaften umschauen. Stuttgart oder Bayern haben oft große Talente, die sie ausleihen oder verkaufen würden.


    Ob man dadurch einen qualitativen Zuwachs für die Rückrunde hinbekäme? Demnach wären dann die Planstellen von Rodenberg, Fischer und Co halbwegs verbaut und würde zudem nicht gerade eine vertrauensbildende Massnahme für die genannten Perspektivspieler darstellen. Wenn man schon über einen 31-Mann-Kader verfügt, dann kann das einzige Ziel eigentlich nur lauten, sich in der Spitze zu verbessern und nicht den Kader weiter wahllos aufzublähen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!