• Ich habe mal eine kleine Blacklist gemacht, mit möglichen Abgängen in der Winterpause:


    Tor:
    Riemer


    Abwehr:
    Rau
    Korze


    Mittelfeld
    Masmanidis
    Aigner (ausleihen)


    Als Ersatz für Riemer würde ich mir Formann wünschen. Dieser hängt auch immer noch sehr an Arminia. Für Rau sollte man einen guten Linksverteidiger nachverpflichten, ansonsten müsste man an Rau festhalten.
    Die anderen Personen könnten Ersatzlos abgegeben werden.
    Ansonsten wäre ich noch für 1x DM und 1x IV, ggfls. einen Spielmacher, aber da wird Arminia wohl nie Glück haben.


  • Wenn du Korze ersatzlos streichst, hast du also mit Kirch einen RV. Bollmann ist für mich nicht wirklich ein Mann für diese Position.

  • Den Sinn sich jetzt auf der LV-Position zu verändern sehe ich auch nicht gerade.
    Schuler ist da in der Regel ne Bank und Rau als Ersatz ist schon in Ordnung.
    Von Riemer halte ich gar nichts aber man wird ja vermutlich eh nen erfahreneren Torhüter holen müssen falls Matze nicht rechtzeitig fit wird.
    Unter Frontzeck wird vermutlich jeder nochmal seine Chance suchen.
    Momentan sehe ich als Kandidaten für nen Verakuf im Winter Masmanidis, Ahanfouf und Kobylik.
    Leonidas wird wohl noch gebraucht wenn Zuma weg ist. Da wird man dann sehen ob der überhaupt bundesligatauglich ist.
    Bei Aigner, Kocin, Versick und Fischer (falls ein neuer IV kommt) sollte man über ne Ausleihe nachdenken.

  • Saftig und Frontzeck werden sich ja demnächst zusammensetzen und über den Kader für die Rückrunde diskutieren. Also bevor neue Spieler verpflichtet werden, müssten erstmal welche abgegeben werden. Denn Frontzeck hält den Kader ja auch für viel zu groß.

    Für immer Arminia!

  • ich glaube man hat sich geeinigt nur einen, dafuer aber einen guten spieler zu holen, und zwar da wo der schuh drueckt und das wäre die innenverteidigung.
    kandidaten wie makiadi/lamprecht werden daher möglicherweise unter den tisch fallen, aber der kader ist ja eh zu gross. vielleicht reicht es nach der verletzung von ahanfouf nicht mal mehr fuer auch nur einen neuen.


    ze antonio würde uns sehr gut zu gesicht stehen, der ist an sich zu stark für bielefeld. ein problem entstünde aber vermutlich in dem moment wo wir am ende der saison in ernsthafte abstiegsgefahr gerieten, ich glaube nicht dass der spieler ohne ausstiegsklausel im abstiegsfall hier unterschreibt. daher ist dann wohl eher eine latent unkonzentrierte leistung zu erwarten. dennoch, wenn man den zu ordentlichen konditionen bekommen kann...eine klare verstärkung. problem: der mann ist 30...wenn der noch mal zu nem besseren verein/in die nationalmannschaft will darf er hier eigentlich nicht unterschreiben.


    gledson ist defensiv sehr stark, aber ein übler hacker wenn es um den spielaufbau geht. würde uns trotzdem weiterhelfen, die grundsätzliche klasse eines ze antonio hat der mann allerdings nicht, bzw in liga1 auch noch nichts gezeigt.


    jicb wird lev wohl nicht abgeben. da hatte ich schon vor der saison umsonst drauf gehofft.


    zuraw halte ich fuer einen schlechten witz von saftig, kleine wird wohl auch eher nicht abgegeben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ze antonio würde uns sehr gut zu gesicht stehen, der ist an sich zu stark für bielefeld. ein problem entstünde aber vermutlich in dem moment wo wir am ende der saison in ernsthafte abstiegsgefahr gerieten, ich glaube nicht dass der spieler ohne ausstiegsklausel im abstiegsfall hier unterschreibt.


    Wir haben ja in der letzten Saison gesehen, wie stark der ist. :lol:
    Außerdem will ich hier keinen Spieler sehen, der sich für die Zweite Liga zu fein ist und das auch noch öffentlich bekennt.


    Ich vermute, unser neuer Trainer will hier seine Gladbach-Connection nutzen. Allerdings helfen uns Bankdrücker eines Zweitligisten nicht wirklich weiter.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wir haben ja in der letzten Saison gesehen, wie stark der ist. :lol:


    ein jahr lang komplett dicht gewesen oder einfach keine ahnung?
    gladbach hatte in der saison alles, aber kein abwehrproblem.


    die bedenken den charakter des spielers betreffdend teile ich durchaus, aber das hab ich ja auch so geschrieben. von wegen "bankdrücker eines zweitligisten"...immer noch dicht oder doch wirklich null ahnung?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel


    ein jahr lang komplett dicht gewesen oder einfach keine ahnung?
    gladbach hatte in der saison alles, aber kein abwehrproblem.


    die bedenken den charakter des spielers betreffdend teile ich durchaus, aber das hab ich ja auch so geschrieben. von wegen "bankdrücker eines zweitligisten"...immer noch dicht oder doch wirklich null ahnung?


    Stimmt. 44 Gegentore für einen mit 11 Punkten Rückstand abgestiegenen Verein sprechen nicht im geringsten für ein Abwehrproblem. Und Ze Antonio war der Mann mit den mit Abstand am meisten Einsätzen (30 an der Zahl) in dieser sicheren Verteidigung. In der Saison davor spielte er 34 mal.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass es reicht, neben vier oder fünf Perspektivspielern aus dem eigenen Nachwuchsbereich jede Position (außer TW) doppelt zu besetzen. Aus jetziger Sicht wären das für mich:


    Tor: Hain, Fernandez, Riemer (oder auch ein anderer)


    RV: Kirch, Korzze


    LV: Schuler, Rau


    IV: Mijatovic, Langkamp, Kucera, Gabriel


    def. MF: Kauf, Marx


    RM: Kamper, Kobylik


    LM: Halfar, Böhme


    Sturm: Wichniarek, Zuma, Eigler, Leo


    Die Perspektivspieler wären für mich Rodenberg, Fischer, Tesche, Versick.


    Aigner könnte man auch behalten oder ihn für die Rückrunde an einen Zweitligisten ausleihen. Auf keinen Fall würde ich ihn verkaufen.


    Potentielle Abgänge wären somit Bollmann, Kocin, Masmanidis, Nkosi und Ahanfouf. Bei Nkosi würde ich aber auf jeden Fall noch abwarten, wie er sich im Januar im Training macht.


    Riemer hat sich laut Schlieck angeblich stabilisiert. Gegen Shanghai hat er anscheinend trotz Magenproblemen recht gut gehalten. Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und war einfach 'ne Zeitlang außer Form.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • [/quote]Bei Nkosi würde ich aber auf jeden Fall noch abwarten, wie er sich im Januar im Training macht.[/quote]


    Ich denke mal der wird beim Afrika-Cup spielen


    Ahanfouf würde ich aufgrund seines Unfalls erstmal behalten.

  • wenn man die amateure(versick, rodenberg etc.) abzieht und dann noch 2 leute(bollmann, masmakanix) verkaufen würde, dann relativiert sich das mit dem großen kader.

  • [quote]Original von jögi
    def. MF: Kauf, Marx
    quote]
    Da der Doppel-Sechser wieder hoch im Kurs stehen dürfte, wär das allerdings zu wenig. Kucera kann zwar jederzeit wieder dort spielen, aber ich denke ein guter Neuzugang an dieser Stelle würde Sinn machen. Polanski?

  • Polanski wäre sicher interessant, hat meiner Meinung nach aber eher Qualitäten im zentralen oder offensiven Mittelfeld. Peer Kluge wäre ein guter Mann, ist aber bei Nürnberg gesetzt und daher wohl schwer zu bekommen. Spontan fällt mir nur Ivica Banovic ein vom SC Freiburg, früher Nürnberg. Naja, wenn das -ic nicht wäre...

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von FlimFlam
    Fakt ist, dass die Mannschaft derzeit viel zu aufgebläht ist.


    Das liegt bestimmt am chinesischen Essen...
    ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von The only Rudi


    Masse statt Klasse ! Eine sportliche Führung die seines Gleichen sucht ! Einfach genial die Jungs....


    Tja, wollte es halt der Trainer. Aber Saftig hat ja schon eingestanden, dass er da mehr hätte einschreiten müssen.

  • Der Artikel aus dem WB ist interessant:



    Vor allem die Passage über Kamper. Er will bleiben, Saftig redet schon von "Kann sein, dass er das Angebot nicht annimmt." Da tritt man an den Spieler heran, obwohl der Vertrag noch länger läuft, bekommt positive Signale und äußert sich dann so? Ist das Angebot des Vereins so schlecht?


    Kamper hat das Zeug zur neuen Kultfigur in Bielefeld. Den sollte man halten und vermarkten, anstatt so einen Mist zu reden.


    Masmanidis schätzt sich selbst noch immer viel besser ein, als er tatsächlich ist und denkt auch an Bilanz und Abschied. Zwei Jahre, drei Trainer und wir wissen, er kann es nicht besser. Zumindest nicht hier! Wenn der KSC ein paar Euros locker macht, dann sollte man ihn schnellstens wieder abgeben. Der kommt da an Hajnal sowieso nicht mehr vorbei :baeh:.


    Kobylik würde man gegen Ablöse abgeben, obwohl er auch in China mal wieder gezeigt hat, dass er vieles kann. Der durfte sich hier nie wirklich beweisen, was mir ewig ein Rätsel sein wird.


    Insgesamt ist mir das Ganze mal wieder etwas unverständlich, zumal der neue Trainer sich noch gar kein Bild vom Leistungsstand machen konnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Kobylik würde man gegen Ablöse abgeben, obwohl er auch in China mal wieder gezeigt hat, dass er vieles kann. Der durfte sich hier nie wirklich beweisen, was mir ewig ein Rätsel sein wird. .


    Sowas kann ich einfach auch absolut nicht verstehen :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!