• Was soll er sagen? Dass Kamper auf jeden Fall bleibt? Du weißt doch selber, dass Saftig in der Öffentlichkeit erstmal defensiver agiert. Es ist ja auch nicht so, dass man ihn nicht halten möchte.


    Bei Kobylik wird wohl auch erst mal abgewartet, was Frontzeck sagt. Es ist nun mal so, dass er sich weder unter TvH noch unter EM durchsetzen konnte, aus welchen Gründen auch immer.

  • Zitat

    Original von jögi
    Was soll er sagen? Dass Kamper auf jeden Fall bleibt? Du weißt doch selber, dass Saftig in der Öffentlichkeit erstmal defensiver agiert. Es ist ja auch nicht so, dass man ihn nicht halten möchte.


    Er könnte doch einfach sagen, dass man Kamper halten möchte, aber die Gespräche erst abwarten muss. Wieso er sagt, es sei möglich, dass Kamper das Angebot nicht annimmt, erschließt sich mir nicht. Das ist nicht defensiv, sondern sinnfrei.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Er könnte doch einfach sagen, dass man Kamper halten möchte, aber die Gespräche erst abwarten muss. Wieso er sagt, es sei möglich, dass Kamper das Angebot nicht annimmt, erschließt sich mir nicht. Das ist nicht defensiv, sondern sinnfrei.


    Weißt du, was der Journalist gefragt hat? Weißt du, ob Saftig nicht noch mehr gesagt hat, was aber nicht zitiert wird?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Weißt du, was der Journalist gefragt hat? Weißt du, ob Saftig nicht noch mehr gesagt hat, was aber nicht zitiert wird?


    Was ich weiß ist, dass es wieder mal ein schlechtes Licht wirft. Der einfache Satz: "Wir haben ihm ein Angebot gemacht, weil wir ihn langfristig halten wollen." hätte es getan. Ich sehe es auch so - das ist nicht defensiv, das ist blöd, weil es Spekulationen nährt. Der Mann ist so ungeschickt in seinen öffentlichen Aussagen, da graust es einer Sau!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Was ich weiß ist, dass es wieder mal ein schlechtes Licht wirft. Der einfache Satz: "Wir haben ihm ein Angebot gemacht, weil wir ihn langfristig halten wollen." hätte es getan. Ich sehe es auch so - das ist nicht defensiv, das ist blöd, weil es Spekulationen nährt. Der Mann ist so ungeschickt in seinen öffentlichen Aussagen, da graust es einer Sau!


    Man kann aber auch aus einer Maus einen Elefanten machen. Bei Saftig wird aber auch jeder Spruch auf die Goldwaage gelegt. Und letztlich hat er nichts anderes gesagt, dass man die Gespräche erst abwarten muss.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Man kann aber auch aus einer Maus einen Elefanten machen. Bei Saftig wird aber auch jeder Spruch auf die Goldwaage gelegt. Und letztlich hat er nichts anderes gesagt, dass man die Gespräche erst abwarten muss.


    Da sagt ein Spieler, er würde gern in Bielefeld bleiben und dann kommt so ein Spruch als Stellungnahme der Geschäftsleitung? Das hat nichts damit zu tun, dass man es auf die Goldwaage legt oder aus einer Mücke einen Elefanten macht.

    Es meiner Ansicht nach ganz einfach, sich klar und ohne Spekulationen zu fölrdern bei schwebenden Vertragsverhandlungen zu äußern. Das erfordert nur minimales, sprachliches Geschick. Diese Geschicklichkeit geht unserem Geschäftsführer Sport vollkommen ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie lange kann sich Arminia diesen Manager noch erlauben.
    Wenn ich R. S. sehe , muss ich immer an Edmund Stoiber denken,
    der war angeblich auch so redegewandt und geschäftstüchtig.
    Trotzdem musste er frühzeitig gehen. Er wurde einfach weg gelobt.
    Gute Lösung finde ich.

  • Zitat

    Original von Richie
    Da sagt ein Spieler, er würde gern in Bielefeld bleiben und dann kommt so ein Spruch als Stellungnahme der Geschäftsleitung?


    Das hat er aber dem Journalisten gesagt, der die beiden Zitate hintereinanderreiht. Vielleicht hat sich Kamper ja gegenüber Saftig gar nicht so positiv geäußert. Wäre ja auch doof, weil er damit seine Verhandlungsposition schwächt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Habt ihr über die Feiertage nichts besseres zu tun, als euch über solche Lapalien aufzuregen? Dass man mit Kamper verlängern möchte, wird ja wohl allein durch das Vertragsangebot dokumentiert. RS ist nun einmal eher zurückhaltend und das ist auch gut so. Besser als wenn Verträge als perfekt gemeldet werden, die es noch gar nicht sind.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Wie lange kann sich Arminia diesen Manager noch erlauben.
    Wenn ich R. S. sehe , muss ich immer an Edmund Stoiber denken,
    der war angeblich auch so redegewandt und geschäftstüchtig.
    Trotzdem musste er frühzeitig gehen. Er wurde einfach weg gelobt.
    Gute Lösung finde ich.


    Ich hoffe mal für dich, dass das Ironie ist, dass Mr. Stoiber als redegewandt galt.

  • Also den hier genannten Azaouagh können wir schon mal vergessen, der wechselt zu Bochum.


    Die leihen den bis Saisonende aus.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Es wurde jetzt ja auch gesagt, dass man keine neuen Spieler verpflichtet, es sei denn, die Verletzten Spieler werden nicht rechtzeitig wieder fit. Das gilt wohl insbesondere für den Torhüter und die Innenverteidigung.

  • Naja, wenn man mal sieht, wer bei der direkten Konkurenz (Bochum, Nürnberg, Cottbus, Duisburg) so alles im Gespräch ist bzw. wer schon unterschrieben hat, bin ich mir nicht so sicher, daß die Qualität im Kader ausreicht bzw. besser ist als bei denen.


    Fakt ist natürlich auch, daß da noch einige von der Gehaltsliste runter müssen, bevor wir uns bewegen können. Kobylik dürfte immer noch nen recht guten Namen und dementsprechendes Gehalt haben, Masmanidis, NKosi ebenso ...


    Bei allen 3en (Aigner könnte man da auch noch zu rechnen) ist die Frage, wie Fronzeck denn überhaupt spielen lassen will, und ob es überhaupt nen klassischen offensiven Mittelfeldspieler geben wird. Alternativen für Links- bzw. Rechtsaußen haben wir ja nun wirklich genug.


    Man sollte sich dann gegebenenfalls nach nem Innenverteidiger bzw. 8er umsehen. Wenn noch nen Innenverteidiger kommt, kann man den Bollmann gerne abgeben.


    Ahanfouf wird bleiben. Bin ich mir sehr sicher. Wird wieder auf ne gelbe Schein-Geschichte herauslaufen. Der wäre jetzt schlecht beraten, den Verein zu verlassen.


    Zum Thema Torhüter: Absolut unverständlich. Riemer ist in der Oberliga absolut überfordert und einer der Hauptschuldigen an einigen Niederlagen. Das man da nicht reagiert, wo man jetzt sogar nen Vorwand hat,und die zweite nicht nebenbei deutlich stärkt, kann und werde ich wohl nie verstehen. Um mal aus dem Oberligathread zu wiederholen: Der Torwart ist eine der schlechtbezahltesten Positionen überhaupt. Warum man da nicht jetzt zumindest für nen halbes Jahr jemanden mit Regionalliganiveau ausleiht (um mehr geht es ja nicht) ist mir überhaupt nicht klar.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Auch ich halte das Stillhalten in Sachen Transfers für einen groben Fehler! Man gibt weder Leute ab, noch sucht man Verstärkungen! Man redet vielmehr das vorhandene Personal stark. Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, den Klassenerhalt mit diesem Kader aufgrund Qualität der IV und des zentralen Mittelfeldes sicher zu schaffen. Wünschen tu ich mir das natürlich!


    Und beim Thema Kamper wird sich für mich entscheiden, was ich in Zukunft von unserem Sportdirektor halte. Kamper will, wenn man den Aussagen glaubt, bleiben, also hat Saftig das hinzukriegen. Wenn er das nicht packt, dann kann er gerne sonst wo saftiges Schmerzensgeld kassieren, aber nicht mehr hier.


    Ahanfouf wird nach seinem Unfall im Leben keinen neuen Club finden. An dem bleiben wir also leider hängen. Und das Saftig nicht in der Lage ist, die Ladenhüter los zu werden, haben wir vor der Saison schon gesehen. Da hat man sich von Leuten getrennt, die man im Nachhinnein lieber behalten hätte.


    Fakt ist, man spart sich wieder tot und hofft das Beste! Ich frage mich nur, ob das schon wieder gut geht. Aber bisher hatten wir ja meist Glück. Warten wirs ab!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Azaouagh wäre eine Granate für die Zentrale gewesen. Der verstärkt nun Bochum. Nürnberg wird mit Jan Koller wahrscheinlich eine Lebensversicherung verpflichten. Frankfurt holt mit Fenin ein Talent, an dem halb Europa dran war. USW...


    Wir bezahlen jetzt die Zeche für einen viel zu großen Kader mit gleichbleibend niedriger Qualität. Die Risikobereitschaft, mal etwas mehr Geld zu investieren (aber dafür weniger Spieler zu holen), war wieder nicht vorhanden - und vom Trainer wohl auch nicht gewünscht.


    Auch hier hat man in Bielefeld nicht erkannt, dass der Systemfußball von Rapolder und von Heesen auch aus dem Grunde so gut funktionierte, weil sie die passenden, technisch begabten Spieler hatten. Man mag von Vata, Skeka, Boakye, Owomoyela, Westermann oder Buckley mittlerweile halten was man will, aber einen Ball stoppen und weiterleiten konnten sie! Heute haben wir einen echten Torjäger mit Artur, zwei individuell bekloppte wie Böhme und Kamper, aber technisch versiert ist nur noch Zuma und Masmanidis. Die rufen es nur zu selten (oder gar nicht) ab.


    Man hat falsch eingekauft, das zeigt sich immer mehr. Aber die Mannschaft ist bundesligatauglich. Es wird am Ende über die mannschaftliche Geschlossenheit funktionieren müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Man hat falsch eingekauft, das zeigt sich immer mehr. Aber die Mannschaft ist bundesligatauglich. Es wird am Ende über die mannschaftliche Geschlossenheit funktionieren müssen.


    Die mannschaftliche Geschlossenheit war schon immer das große Plus, was uns ausgezeichnet hat! Aber wo ist denn der Sinn bei deinen ersten beiden Sätzen? Falsch eingekauft, aber dennoch bundesligatauglich? ?(

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Die mannschaftliche Geschlossenheit war schon immer das große Plus, was uns ausgezeichnet hat! Aber wo ist denn der Sinn bei deinen ersten beiden Sätzen? Falsch eingekauft, aber dennoch bundesligatauglich? ?(


    Man kann falsch einkaufen und trotzdem bundesligatauglich sein, weil das vorhandene Grundgerüst die Tauglichkeit schon bewiesen hatte. Von den Neuzugängen ist nur Kirch eine echte Verstärkung. Alle anderen haben sich noch nicht durchgesetzt, spielen nicht konstant oder haben Anpassungsprobleme. Das ist genau das, was ich vor der Saison gemeint habe, als ich von der notwendigen Verpflichtung gestandener Bundesligaspieler um die 25 sprach.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ahanfouf wird nach seinem Unfall im Leben keinen neuen Club finden. An dem bleiben wir also leider hängen. Und das Saftig nicht in der Lage ist, die Ladenhüter los zu werden, haben wir vor der Saison schon gesehen. Da hat man sich von Leuten getrennt, die man im Nachhinnein lieber behalten hätte.


    Fakt ist, man spart sich wieder tot und hofft das Beste! Ich frage mich nur, ob das schon wieder gut geht. Aber bisher hatten wir ja meist Glück. Warten wirs ab!


    Wenn der Ladenhüter nicht willig ist, entsprechende Angebote anderer Vereine anzunehmen, dann kann Manager sein, wer will. Dann wird man ihn nicht los. Fakt ist, TvH wollte ihn haben und hat ihn bekommen. Bei Middendorp ist er durch das Rost gefallen, aber AA wollte anscheinend nicht auf Geld verzichten.


    Du sprichst von Leuten, die man im Nachhinnein besser behalten hätte. Du sprichst also in der Mehrzahl. Welche Leute meinst du denn? Ich schätze mal, du meinst Vata und Ndjeng. Mit Vata hatte Middendorp abgeschlossen wie übrigens der Großteil der User hier im Forum. Die meisten hielten ihn nicht mehr für Bundesligatauglich. Ob er die Leistungen, die er jetzt in der 2. Liga bringt, auch in der 1. Liga bringen würde, bleibt die Frage. Ndjeng war bei Middendorp ebenfalls in Ungnade gefallen. So wie man Middendorp kennt, wäre er vermutlich auch zum Ladenhüter geworden. Und bei Ndjeng bleibt festzuhalten, dass auch TvH nicht auf ihn gesetzt hat.



    Zitat

    Original von Richie
    Frankfurt holt mit Fenin ein Talent, an dem halb Europa dran war.


    Dazu muss natürlich gesagt werden, dass sie mit Streit in der Winterpause auch einen absoluten Leistungsträger abgeben werden. Zudem hat Frankfurt mehrere Millionen auf dem Festgeldkonto, dazu kommt die Ablöse für Streit.



    Es rächt sich leider ein bischen, dass Middendorp einen so großen Kader haben wollte. Da Frontzeck einen großen Kader ablehnt, da dieser das Mannschaftsgefüge und die Geschlossenheit gefährdet, macht es so auch keinen Sinn noch mehr Spieler drauf zu packen.


    Ich sehe es auch relativ gelassen, dass andere Vereine sich vemeintlich verstärken. Zum einem ist für mich Frankfurt sowieso kein Abstiegskandidat. Von den Mannschaften, die hinter Arminia stehen, hat man bei Duisburg und Rostock noch keine Neuzugangsmeldungen vernommen. Und die Leute, die Cottbus verpflichtet, sind wie in der Sommerpause auch, eher Wundertüten. Desweiteren haben Wintereinkäufe eher selten den gewünschten Effekt gehabt.


  • Fenin war Teil einer Aufzählung und insofern mehr exemplarisch gemeint. Das problem des zu großen Kaders habe ich ja auch schon erwähnt, weil es Neuzugänge schwierig macht.


    Ich finde, es ist etwas gewagt, sich nur darauf zu verlassen, dass sich Duisburg, Rostock und Cottbus schon nicht steigern werden. Gerade bei unserem Torverhältnis ein gefährliches Spiel.
    Man muss auch mal schauen, was in unmmittelbarer Umgebung der Tabelle, also in Bochum, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Dortmund oder Wolfsburg statt findet. Sonst ist man plötzlich abgestiegen. All das sind derzeit noch Mannschaften auf Augenhöhe, die sich allerdings gezielt verstärken. So entspannt sehe ich das nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei du auch sehen musst, dass Vereine wie Dortmund, Wolfsburg, Berlin, Frankfurt und sicherlich auch Nürnberg mehr Geld zur Verfügung haben als Arminia. Auch das macht neue Spieler schwerer zu verpflichten und dann auch noch die Abfingung für EM. Alles Gründe die auch gegen Verstärkungen sprechen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!