• Dazu hat Nürnberg einen bekloppten Präsidenten und Multimillionär der genug Kohle aus eigener Tasche reinbuttert-wann immer es gebraucht wird :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Das ist schon klar. Keiner fordert, dass Arminia mit Nürnberg oder Dortmund finanziell mithalten muss. Ich weiß auch, dass wir keinen Jan Koller holen können. Aber bei einem Azauoagh hätte man durchaus ein Wörtchen mitreden können.
    Neuverpflichtungen zaubert man ja auch nicht eben aus dem Hut, die beobachtet man oder man sondiert die ganze Zeit den Markt.

    So könnte man zum Beispiel auch mal bei Werder Bremen anfragen, ob sie einen unzufriedenen Andreasen weiter halten möchten. Der wäre eine sensationelle Besetzung für das defensive Mittelfeld.


    Für das offensive Mittelfeld könnte man beim VFL Wolfsburg bezüglich Makiadi oder Laas anfragen. Alexander farnerud wäre vielleicht eine Ausleihoption aus Stuttgart. Zur Not könnte sogar ein 31jähriger Ricken aus Dortmund oder Stajner aus Hannover helfen.


    In Leverkusen kommt Sascha Dum nicht an der Konkurenz vorbei. Der wäre eine verletzungsfreie Alternative zu Böhme.


    Das habe ich nur mal auf die Schnelle zusammen gestellt. EWs gibt einige unzufriedene Spieler in der Liga, die uns helfen könnten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Schon mal daran gedacht, dass sich unsere Mannschaft in der Rückrunde auch noch deutlich steigern kann. Und bisher kann man z.B. bei den Frankfurtern bisher nicht von einer bedeutenden Verstärkung der Mannschaft sprechen. Da wird mit Streit ein absoluter Leistungsträger abgegeben. Und ob Fenin so schnell einschlägt weiß auch noch kein Mensch. Also bis auf Azaouagh sehe ich momentan keine nennenswerte Verstärkung bei Mannschaften die momentan auf Augenhöhe von Arminia sind.

    Für immer Arminia!


  • Andreasen würde sicherlich auch einen "sensationellen" Preis auf seinem Konto verlangen! Das sind ganz andere (Gehalts-) Dimensionen, die der erwartet!


    Was nützt es eigentlich, wenn wir über Spieler diskutieren, ohne vorher welche abzugeben?! Man hat schon im Sommer versucht, Ahanfouf, Borges oder Kobylik abzugeben, und ist bis auf Borges, der freiwillig gegangen ist, an der "Mission" gescheitert!


    Ich denke, Frontzeck sollte Spielern wie Ahanfouf und Kobilyk sein Vertrauen aussprechen und man könnte diese Spieler, die bei Middendorp keine Rolle mehr spielten, als Neuzugänge ansehen. Potential und Klasse hat z.B. ein Ahanfouf nämlich! Aber diesen Satz schreiben wir schon seitdem er bei Arminia unterschrieben hat!!! :wall:
    Da brauchen wir uns auch über Cottbus' Einkaufstour keine Gedanken machen, denn diese spielerische Klasse haben wir schon längst eingekauft bzw. im Kader!
    Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Kennedy von Nürnberg (der im Gespräch ist) besser als Ahanfouf oder selbst Kampantais ist? :D

  • arminia-kenner:


    Wahrscheinlich hat Mainz auch eine sensationelle Leihgebühr und sein sensationelles Gehalt bezahlt :rolleyes:.


    Den Kennedy lass mal wo er ist. Im Sturm sind wir mehr als gut besetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ob Mimose Azuagh den Bochumern weiterhilft bleibt fraglich. Der ist wie Ndjeng, der braucht einen Trainer der ihm ständig Streicheleinheiten verpasst, im Abstiegskampf ist sowas nur bedingt zu gebrauchen. Kennedy sollte lieber surfen gehen, das kann er bestimmt besser, ansonsten ist das ein Stolperkönig wie Charisteas (der Grieche erinnert mich an Carsten Jancker in seinen besten Tagen) ;)

  • Nur, dass Bochum kaum ein Risiko eingeht bei der Leihe.
    Schlägt der aber ein und ruft sein vorhandenes Potential ab dann kann Bochum ihn fest verpflichten und hat nen guten Transfer getätigt.
    Ähnlich war es ja bei Gekas den man auch erst nur geliehen hatte.
    Solche Transfers sind hier leider nicht zu erwarten...

  • Zitat

    Original von Richie
    arminia-kenner:


    Wahrscheinlich hat Mainz auch eine sensationelle Leihgebühr und sein sensationelles Gehalt bezahlt :rolleyes:.


    Den Kennedy lass mal wo er ist. Im Sturm sind wir mehr als gut besetzt.


    Der Kennedy ist bei Cottbus im Gespräch! Aber durch dieses Missverständnis hast du Cottbus' Transferpolitik indirekt als negativ abgestempelt! :D


    Ich habe mich jetzt mal über Andreasen informiert: Mainz hat alleine 200.000€ bezahlt, um ihn für ein halbes Jahr ausleihen zu dürfen! Vielleicht hat Bremen ja ein Teil des Gehaltes weiterhin bezahlt?!


    Ein Schnäppchen wäre Andreasen definitiv nicht, zumal er noch in Bremen einen Vertrag bis 2009 hat! Dass er uns weiterhelfen könnte, steht außer Frage. Andreasen ist ein klasse Fußballer.

  • Bei Azauoagh bleibt festzuhalten, dass er letzte Saison bei Mainz auch nicht wirklich was reißen konnte. Er ist sicher ein äußerst talentierte und technisch starker Spieler. Aber irgendwie kommt er in den letzten Jahren auf keinen grünen Zweig. Zudem ist er recht verletzungsanfällig.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir, vorrausgesetzt es kommen keine gravierenden Verletzungen vor, auf der linken MF-Position jemanden bräuchten. Ich denke, ein Dum oder ein Laas sind nicht stärker als ein Halfar. Zudem sehe ich da noch Kobylik neben Böhme, wenn er denn bleibt. Ricken hat seine besten Tage schon Jahre hinter sich. Stajner ist mehr ein Stürmer. Farmerud ist letzlich aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen schwer zu beurteilen. Wer ein Qualitätszuwachs bewirken könnte, sind Andreasen oder Makiadi.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Der Kennedy ist bei Cottbus im Gespräch! Aber durch dieses Missverständnis hast du Cottbus' Transferpolitik indirekt als negativ abgestempelt! :D


    Ich hatte Cottbus und seine Transfers bisher nie lobend erwähnt. Ich habe nur davor gewarnt, sich auch weitere Schwächeperioden von drei Mannschaften zu verlassen, während man die anderen aus den Augen verliert.


    Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ich habe mich jetzt mal über Andreasen informiert: Mainz hat alleine 200.000€ bezahlt, um ihn für ein halbes Jahr ausleihen zu dürfen! Vielleicht hat Bremen ja ein Teil des Gehaltes weiterhin bezahlt?!


    Ein Schnäppchen wäre Andreasen definitiv nicht, zumal er noch in Bremen einen Vertrag bis 2009 hat! Dass er uns weiterhelfen könnte, steht außer Frage. Andreasen ist ein klasse Fußballer.


    Jetzt stellt sich wieder die übliche Frage: Kaufen wir einen Spieler mit Qualität für mehr Geld oder holen wir für den gleichen Preis drei Spieler der Kathegorie "könnte klappen"?
    Mainz hat ersteres gemacht und wären sie nicht so weit abgeschlagen gewesen, hätten sich die Transfers von Andreasen und Zidan für das Geld durchaus bezahlt gemacht. An den beiden hat es nicht gelegen. Nicht umsonst haben die Bremer auf Andreasens Rückkehr bestanden. Aber jetzt sieht die Lage vielleicht wieder anders aus.


    Wenn man Andreasen für eine Summe von 200 000,- Euro ausleihen kann und dazu eine Kaufoption bekäme, dann ist der Transfer das Risiko wert. Der wäre schon gern in Mainz geblieben (selbst in der zweiten Liga), weil er spielen will.


    Das Problem unserer Arminia bemerkt man schon hier im Forum und daran wäre von Heesen beinahe erstickt: Man versucht es gar nicht erst, weil es sofort 5 - 6 Leute gibt, die gute Gründe nennen, wieso es sowieso nicht klappt. Versuch macht kluch ;).
    #
    jögi:


    Wäre Farnerud konstant fit gewesen, bräuchte man sich um ihn nicht zu bemühen ;). Das war es was ich meinte mit :den Markt beobachten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich habe keine Bedenken, dass wir ohne Neuzugänge den Klassenerhalt schaffen. Im Gegenteil, wir könnten sogar noch in der Winterpause 2 Leute abgeben und würden immer noch mindestens 14. werden. Man kann also sportlich erfolgreich sein und das Geld für die wichtigste Investition - die Ablösung von Ernst Middendorp - sparen.


    Die Spieler sahen zwar bei vielen Pleiten nicht bundesligatauglich aus. Dennoch hat Dammi gezeigt, dass er aus den gleichen Spielern in einer Woche mehr rausholen kann als Ernst in der ganzen Hinserie. Es lag also nicht an zu schlechten Spielern, sondern an der fehlenden taktischen Ausrichtung und fehlender Führungsqualitäten von Ernst Middendorp.


    Fernandez, Schuler, Gabriel, Bollmann, Rau, Kirch, Korzynietz, Langkamp, Kucera, Kauf, Marx, Masmanidis, Kamper, Eigler, Wichniarek, Zuma, Halfar, Leonidas, Aigner und allen voran David Kobylik dürfen nicht verkauft werden. Bei den anderen könnte man mal sehen, was möglich ist.


    Masma sehe ich als erste Wahl im offensiven Mittelfeld, Korzynietz und Schuler sind altgediente und solide Außenverteidiger, die man ohne Bauchschmerzen immer aufstellen kann, Zuma kann zur alter Stärke zurückfinden (siehe Stuttgart) und hat trotz Ernst einige gute Ansätze gezeigt, Leonidas wurde von Ewald empfohlen und hat sich in Griechenland bewiesen, Bollmann ist ein guter IV und hatte nur Pech, dass er unter Ernst immer wieder AV spielen musste, Aigner hatte viel Pech und David Kobylik zeigt regelmäßig (Pokal, Testspiele, Amateure) sein Können.


    Vor der Saison habe ich geschrieben, dass ich Ndjeng und Kobylik für nicht schlechter als Böhme und Tesche halte. Böhmes Zeit ist so gut wie abgelaufen, Kobylik steht bereit und sollte eigentlich schon längst Stammspieler sein.


    Für die nächste Saison braucht man dann endlich eine Top Verstärkung im defensiven Mittelfeld, einen jungen Radim Kucera.

  • Zitat

    Original von Richie
    So könnte man zum Beispiel auch mal bei Werder Bremen anfragen, ob sie einen unzufriedenen Andreasen weiter halten möchten. Der wäre eine sensationelle Besetzung für das defensive Mittelfeld.


    Sicherlich ein Spieler bei dem man alles unternehmen sollte um ihn nach Bielefeld zu locken.Laut dem Artikel in der Bild scheint ein Transfer in der Winterpause leider noch unrealistischer.


    http://www.bild.t-online.de/BI…absprung,geo=3315942.html


    Vielleicht bietet sich ja zur neuen Saison die Möglichkeit den Bremer zu bekommen.Denn eins steht mal fest,einen spielstarken 6er im mittleren Alter muss 08/09 verpflichtet werden und da darf unser Verein auch gerne mal etwas tiefer in die Brieftasche greifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Zitat

    Bollmann ist ein guter IV


    Die Meinung hast du wahrscheinlich exklusiv. Bollmann hat auf beiden Positionen immer schlecht gespielt. Er hat einfach nicht die Qualität 1. Liga zu spielen.

  • An einem Andreasen werden wohl Vereine wie Schalke, Dortmund, Frankfurt etc. interessiert sein, die es auch zum Teil vor der Saison schon waren.
    Warum sollte Andreasen dann nach Bielefeld gehen?
    Vollkommen unrealistisch. Außerdem versucht man sich an solchen Transfers hier gar nicht erst was in diesem Fall allerdings auch realistisch ist.

  • Hurra, endlich wieder eine "Und täglich grüßt das Murmeltier"- Diskussion in Form der halbjährig auftretenden "alle anderen verpflichten Superstars nur wir nicht" Sprechstunde. Wir haben kein gutes Spiel in der Hinrunde gemacht, und stehen noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz, haben eine Menge Leute wie Kucera, Böhme etc. im Kader, die definitiv viel besser Fußball spielen können als sie es in der Hinrunde gezeigt haben (bei Bollmann habe ich auch Zweifel), und brauchen vor allem eines: Ruhe im Laden, und endlich wieder eine kämpfende Arminia. Der Trainerrauswurf war richtig und vor allem diesmal rechtzeitig und kann ebenso als Aufbruch in eine bessere Spielzeit genommen werden.
    Zudem einem die neuen Namen in Bochum etc doch nun wirklich nicht Angst machen müssen: Azouagh hat sich in der ersten Liga noch nie bewiesen und ist ständig verletzt, Koller nun auch nicht mehr der jüngste und war auch nie der Torjäger, nette Verpflichtung, mehr aber auch nicht.
    Also, Ruhe bewahren, Kader und Reihen sortieren und weitermachen.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Hurra, endlich wieder eine "Und täglich grüßt das Murmeltier"- Diskussion in Form der halbjährig auftretenden "alle anderen verpflichten Superstars nur wir nicht" Sprechstunde. Wir haben kein gutes Spiel in der Hinrunde gemacht, und stehen noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz, haben eine Menge Leute wie Kucera, Böhme etc. im Kader, die definitiv viel besser Fußball spielen können als sie es in der Hinrunde gezeigt haben (bei Bollmann habe ich auch Zweifel), und brauchen vor allem eines: Ruhe im Laden, und endlich wieder eine kämpfende Arminia. Der Trainerrauswurf war richtig und vor allem diesmal rechtzeitig und kann ebenso als Aufbruch in eine bessere Spielzeit genommen werden.
    Zudem einem die neuen Namen in Bochum etc doch nun wirklich nicht Angst machen müssen: Azouagh hat sich in der ersten Liga noch nie bewiesen und ist ständig verletzt, Koller nun auch nicht mehr der jüngste und war auch nie der Torjäger, nette Verpflichtung, mehr aber auch nicht.
    Also, Ruhe bewahren, Kader und Reihen sortieren und weitermachen.


    Das kann man sicher so unterschreiben. Allerdings sehe ich in der IV durchaus Probleme, denn Bollmann ist für mich und scheinbar auch für viele andere hier kein wirkliche Alternative mehr. Zwar war das Verletzungspech in der Hinrunde wirklich unglaublich, und es ist nicht wahrscheinlich, dass es nochmal so böse kommt, aber mir wäre trotzdem wohler, wenn wir da noch einen gestandenen Mann in der Hinterhand hätten. Irgendein Routinier, der einspringen kann, wenn wieder 2, 3 Leute gleichzeitig ausfallen und Langkamp einen seiner Tage hat. Ich würde Bollmann abgeben, auch gegen eine sehr geringe Ablöse, und würde irgendeinen Routinier holen. Namen wurden schon genannt. Auf allen anderen Positionen - mögliche Ausnahme Torwart - sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Außerdem versucht man sich an solchen Transfers hier gar nicht erst was in diesem Fall allerdings auch realistisch ist.


    Und wenn man es macht heißt es hinterher vergleichsweise nur: "Doofer Saftig, jetzt muß der Frontzeck den ganzen Tag weinen, weil er nicht erste Wahl war" :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Hurra, endlich wieder eine "Und täglich grüßt das Murmeltier"- Diskussion in Form der halbjährig auftretenden "alle anderen verpflichten Superstars nur wir nicht" Sprechstunde. Wir haben kein gutes Spiel in der Hinrunde gemacht, und stehen noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz, haben eine Menge Leute wie Kucera, Böhme etc. im Kader, die definitiv viel besser Fußball spielen können als sie es in der Hinrunde gezeigt haben (bei Bollmann habe ich auch Zweifel), und brauchen vor allem eines: Ruhe im Laden, und endlich wieder eine kämpfende Arminia. Der Trainerrauswurf war richtig und vor allem diesmal rechtzeitig und kann ebenso als Aufbruch in eine bessere Spielzeit genommen werden.
    Zudem einem die neuen Namen in Bochum etc doch nun wirklich nicht Angst machen müssen: Azouagh hat sich in der ersten Liga noch nie bewiesen und ist ständig verletzt, Koller nun auch nicht mehr der jüngste und war auch nie der Torjäger, nette Verpflichtung, mehr aber auch nicht.
    Also, Ruhe bewahren, Kader und Reihen sortieren und weitermachen.


    Bis auf Bollmann stimme ich zu. Der Rauswurf von Middendorp war das wichtigste Projekt. Der war schon teuer genug. Kentsch soll mal schön sparen, damit MF gleich weiß, wo es hier lang geht und Arminias Konto wächst.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Hurra, endlich wieder eine "Und täglich grüßt das Murmeltier"- Diskussion in Form der halbjährig auftretenden "alle anderen verpflichten Superstars nur wir nicht" Sprechstunde. Wir haben kein gutes Spiel in der Hinrunde gemacht, und stehen noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz, haben eine Menge Leute wie Kucera, Böhme etc. im Kader, die definitiv viel besser Fußball spielen können als sie es in der Hinrunde gezeigt haben (bei Bollmann habe ich auch Zweifel), und brauchen vor allem eines: Ruhe im Laden, und endlich wieder eine kämpfende Arminia. Der Trainerrauswurf war richtig und vor allem diesmal rechtzeitig und kann ebenso als Aufbruch in eine bessere Spielzeit genommen werden.
    Zudem einem die neuen Namen in Bochum etc doch nun wirklich nicht Angst machen müssen: Azouagh hat sich in der ersten Liga noch nie bewiesen und ist ständig verletzt, Koller nun auch nicht mehr der jüngste und war auch nie der Torjäger, nette Verpflichtung, mehr aber auch nicht.
    Also, Ruhe bewahren, Kader und Reihen sortieren und weitermachen.


    Ich denke nicht, dass Zweifel an der Qualität des Kaders bestehen. Die Mannschaft ist stark genug, um um Platz 10 zu spielen - wenn alle fit sind. So wie ich die Diskussion verstehe (und das ist auch der Standpunkt, den ich habe), haben wir einige Schwachstellen, obwohl wir einen so großen Kader haben.


    Das defensive Mittelfeld ist zum Beispiel nur durch Kauf bundesdligatauglich besetzt. Kucera kann es besser, aber er wird sich stabilisieren müssen. Dazu ist er zurzeit für mich eher IV. im flachen 4-4-2 wäre die Position nur mit Kauf, Marx, Tesche und Kucera besetzt, wobei letzterer dann ein Loch in der IV reissen würde. Im offensiven Mittelfeld haben wir eine offene Baustelle.


    Bochum bearbeitet, wie andere Mannschaften, gezielt seine Schwachstellen. Die haben den Abgang von Misimovic nicht kompensieren können und holen nun Azauoagh. Diese Tendenz, eben Schwachstellen zu verbessern, haben viele andere Mannschaften ebenfalls.


    Wir kämen wahrscheinlich ohne Neuzugänge zurecht. Aber sinnvoll wäre es schon, wenn man sich noch zwei qualitativ gute Spieler dazu holt und dafür Bollmann oder Masmanidis abgibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!