So wie es aussieht, wird Arminia ohne zentrales offensives MF spielen. Im Mittelfeld sieht es wohl nach zwei Sechsern und zwei Außen oder Halbaußen. Die Außen oder Halbaußen sind für mich ausreichend besetzt. Böhme, Kobylik, Halfar, Kamper, Kirch, Marx, Aigner Tesche, Masmanidis, Kocin und Zuma können da spielen. Quantitativ ist genug vorhanden. Böhme, Kobylik, Halfar, Kamper, Kirch, Marx, Tesche und auch Zuma ist in Normalform zuzutrauen, diese Position erfolgsversprechend auszuführen. Aigner und Kocin sind wohl eher Wundertüten, wobei Aigner in der 2. Liga durchaus großes Talent gezeigt hat. Masmanidis könnte es von seinem Potential her eigentlich (beim KSC hat er dort gespielt), hat dieses bisher noch nicht zeigen können, aus welchen Gründen auch immer.
Bleibt der Doppelsechser. Ich wäre gegen eine Lösung wie unter TvH, wo man mit zwei offensiv schwächeren Spielern wie Kucera und Kauf gespielt hat. Mindestens einer der beiden sollte ein gewisses Kreativpotential haben. Wer kommt dafür in Frage? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Marx diese Position gut ausfüllen kann. Gegen Stuttgart hat er gut gespielt. Er müsste das auch über einen längeren Zeitraum beweisen. Tesche hat letzte Saison gute Ansätze gezeigt. Vielleicht könnte er mit einem erfahrerenen Mann wie Kauf oder Kucera neben sich auch hier einen guten Beitrag leisten. Nkosi hat diese Position angeblich in Südafrika gespielt. Für ihn ist es bisher unglücklich gelaufen. Erst fehlte ihm die Eingewöhnungszeit, ist aber trotzdem ins Geschehen reingeschmissen worden. Dann war er verletzt. Hier muss man mal abwarten. Könnte vielleicht auch ein Kirch hier spielen? Ein gewisses Offensivpotential besitzt er ja. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er diese Position durchaus kennt.