• So wie es aussieht, wird Arminia ohne zentrales offensives MF spielen. Im Mittelfeld sieht es wohl nach zwei Sechsern und zwei Außen oder Halbaußen. Die Außen oder Halbaußen sind für mich ausreichend besetzt. Böhme, Kobylik, Halfar, Kamper, Kirch, Marx, Aigner Tesche, Masmanidis, Kocin und Zuma können da spielen. Quantitativ ist genug vorhanden. Böhme, Kobylik, Halfar, Kamper, Kirch, Marx, Tesche und auch Zuma ist in Normalform zuzutrauen, diese Position erfolgsversprechend auszuführen. Aigner und Kocin sind wohl eher Wundertüten, wobei Aigner in der 2. Liga durchaus großes Talent gezeigt hat. Masmanidis könnte es von seinem Potential her eigentlich (beim KSC hat er dort gespielt), hat dieses bisher noch nicht zeigen können, aus welchen Gründen auch immer.


    Bleibt der Doppelsechser. Ich wäre gegen eine Lösung wie unter TvH, wo man mit zwei offensiv schwächeren Spielern wie Kucera und Kauf gespielt hat. Mindestens einer der beiden sollte ein gewisses Kreativpotential haben. Wer kommt dafür in Frage? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Marx diese Position gut ausfüllen kann. Gegen Stuttgart hat er gut gespielt. Er müsste das auch über einen längeren Zeitraum beweisen. Tesche hat letzte Saison gute Ansätze gezeigt. Vielleicht könnte er mit einem erfahrerenen Mann wie Kauf oder Kucera neben sich auch hier einen guten Beitrag leisten. Nkosi hat diese Position angeblich in Südafrika gespielt. Für ihn ist es bisher unglücklich gelaufen. Erst fehlte ihm die Eingewöhnungszeit, ist aber trotzdem ins Geschehen reingeschmissen worden. Dann war er verletzt. Hier muss man mal abwarten. Könnte vielleicht auch ein Kirch hier spielen? Ein gewisses Offensivpotential besitzt er ja. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er diese Position durchaus kennt.

  • Wenn unsere Jungs das spielen was sie wirklich können reicht das
    normal für die 1. Liga. Platz 10-12 ist möglich mit dem jetzigen Kader,
    auch ohne einen 10er oder so.
    Der Herr Azauoagh ist genauso ein
    Talent wie unser Masma oder Zidan vom HSV...sehr begabte Spieler
    die nur gut spielen wenn sie ins System passen und den Popo
    gepudert kriegen. Kurz: Top am Fuß > Flop im Kopf


    Andreasen hat sich auch noch nicht durchgesetzt, warum auch immer.


    Bollmann würde ich behalten, maximal verleihen

  • Hier im Forum wird heftig diskutiert, wen Arminia in der
    Winterpause verkaufen könnte. Die Frage ist eher wer kauft
    uns überhaupt Spieler ab. Von den Neuverpflichtungen ist
    doch keiner bundesligatauglich. Fast immer werden dabei die
    Namen Masmanidis und Ahanfouf genannt, ein Fehler meine ich,
    wenn Frontzek sich nicht von R.S. reinreden lässt, bin ich
    sicher, werden beide ihre Chance bekommen und nutzen.
    Komisch, dass sich hier keiner über Tobias Rau aufregt.
    Der wäre doch ohne Middendorp schon in der Regionalliga bei
    seiner Spielstärke und Verletzungsanfälligkeit.
    Gott sei Dank ist die Aera Middendorp als Trainer beendet!!!!

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Hier im Forum wird heftig diskutiert, wen Arminia in der Winterpause verkaufen könnte.


    Danke für die Zusammenfassung :rolleyes:


    Zitat

    Original von keite_girsch
    Die Frage ist eher wer kauft uns überhaupt Spieler ab.


    Andere Vereine, von mir aus auch die Heilsarmee ;)


    Zitat

    Original von keite_girsch
    Von den Neuverpflichtungen ist doch keiner bundesligatauglich.


    Deine Meinung. Zumindest Kirch, Mijatovic, Fernandez, Langkamp und Halfar haben ihre Bundesligatauchlichkeit schon gezeigt, auch wenn sie (teils aufgrund von Verletzungen) nicht unbedingt konstant auf diesem Niveau waren.


    Zitat

    Original von keite_girsch
    Fast immer werden dabei die Namen Masmanidis und Ahanfouf genannt, ein Fehler meine ich, wenn Frontzek sich nicht von R.S. reinreden lässt, bin ich sicher, werden beide ihre Chance bekommen und nutzen.


    Soso, Saftig redet den Trainern also immer rein. Setzt ihnen schlimme Gedanken ins Ohr "Stell den Ahanfouf nicht auf, der ist ein böser Mann". Komisch, ich dachte bisher, dass doch angeblich kein Trainer mit Saftig zusammenarbeiten konnte. Dass die sich da trotzdem von dem reinreden lassen... :nein: :lol:


    Zitat

    Original von keite_girsch
    Komisch, dass sich hier keiner über Tobias Rau aufregt. Der wäre doch ohne Middendorp schon in der Regionalliga bei seiner Spielstärke und Verletzungsanfälligkeit.


    Da wir nur zwei LV haben, wird er wohl von der Kritik ausgenommen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Gibt man Rau ab, benötigt man eine Alternative für die linke Abwehrseite. Davon abgesehen ist er jünger als Schuler, dabei aber annähernd gleich stark, könnte also in absehbarer Zeit als Ersatz noch wichtig werden.


    Beispielweise wäre bei Aigner, Kocin, Fischer oder Tesche auch ein Leihgeschäft an einen guten Zweitligisten eine Alternative. Zumindest, wenn sie unter Frontzeck chancenlos bleiben.
    Für Bollmann oder Masmanidis muss man nicht zwangsläufig Ersatz verpflichten. Für Ahanfouf müsste man das auch nicht, obwohl ich iEs geht darum, wie man den Kader ausdünnen kann. hn als Trainer nicht abgeben würde. Deshalb werden die Namen genannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Bei der Verletzungsanfälligkeit stimme ich dir bedingt zu, bei der Spielstärke nicht im Geringsten. In Wolfsburg hat er gezeigt, dass er hervorragend in der 1. Liga bestehen kann.


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass Saftig Middendorp empfohlen hat, Masmanidis und Ahanfouf nicht aufzustellen. Ahanfouf ist bei Middendorp schon durchs Rost gefallen, als man noch nicht Spieler abgeben musste, um neue zu verpflichten.


    Ich fände es schon irgendwie schade, wenn Spieler wie Masmanidis, Ahanfouf oder Kobylik abgegeben würden. Sie haben Fähigkeiten, die Arminia gut zu Gesicht stehen würden, wenn sie sie denn mal abrufen würden.

  • Irgendwelche Qualitäten müssen die Jungs wohl haben, sonst hätten sie keine Verträge in der 1. Liga!


    Ein Masmanidis durfte sowohl unter TvH und unter Middendorp zeigen, was er kann. Ich kann mich an 2 Tore (diese Saison Berlin, letzte Saison Cottbus(?)) und eine Vorlage (letzte Saison beim 3:2 gegen Bremen) erinnern. Ansonsten in aller Regelmäßigkeit Totalausfälle! Der ist für mich sowas von über im Kader und ist neben Ahanfouf eigentlich der erste Kanditat, den man abgeben müsste. Kobylik oder auch Ndjeng bekamen nie Einsatzzeiten und ich würd mir endlich mal auch für Kobylik ne Chance für ein paar Spiele hintereinander wünschen. Das ers kann, hat er schon gezeigt. Scheint sich aber wohl übers Training nicht empfehlen zu können. Marx ist auch so ein Kandidat, der bisher nix an Scorerpunkten vorzuweisen hat, aufgrund seiner Flexibilität jedoch jemand, den ich erstmal halten würde.


    Tor: Fernandez, Hain
    RV: Kirch, Korze
    LV: Schuler, Rau
    IV: Gabriel, Mijatovic, Langkamp, Bollmann, (Kucera)
    DM: Kauf, Marx, Kucera
    RM: Kamper, Tesche, (Kobylik)
    LM: Böhme, Halfar, (Kobylik)
    ZM: Kobylik, Nkosi, (Marx)
    S: Wichniarek, Eigler, Zuma, Kampantais


    Macht 23 Spieler! Fischer, Rodenberg, Versick würde ich auch noch nicht wirklich zum Bundesligakader zählen! Das ist eher was für die Zukunft. Die sollen zusehen, dass die zweite Mannschaft nicht in der Versenkung verschwindet. Aigner sollte nochmal ne Chance kriegen nach der Verletzung. Aber zumindest 3, 4 Spieler sind allemal über! Für mich Masmanidis, Ahanfouf, Kocin, evtl. Bollmann.


    Bedarf sehe ich weiter in der IV und im ZM, da dort in meinen Augen die Qualität nicht reicht. Ob Nkosi wirklich bundesligatauglich ist, bezweifel ich einfach mal, Masmanidis ist es nicht und Marx und Kobylik sind da eher Aushilfslösungen! Und gegen die IV sprechen die Anzahl der Gegentore. Klar, Verletzungen waren da ne Menge, aber da müssen zumindest Leute bereit stehen, die auch in der Bundesliga mithalten können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Der Kader ist meiner Meinung nach in allen Bereichen stark genug besetzt.
    Die Frage ist halt immer welches System man spielen lassen will.
    Im ZM könnte man Bedarf sehen wobei selbst grosse Vereine ohne sog. Regisseur spielen lassen weil diese auch für viel Geld nicht zu haben sind . Ein Masmanidis ist in meinen Augen über ! Sofort abgeben .
    Ein Rau würde bei mir ( wenn Fit :rolleyes: ) immer spielen ! Wenn Schuler Fit und gut drauf ist , Rau nach vorne .Ein Böhme kann nur 30 Min. (wenn überhaupt ) Vollgas geben . Den kann man bei Bedarf in der 70sten bringen . Was ein Halfer zu leisten im stande ist kann ich nicht so recht einschätzen, wäre aber sicherlich die bessere Alternative zu Rau als Böhme (zumindest von Beginn an ).
    Kann man unseren Eckfahnenträger nicht irgendwie mit dem guten alten Owo austauschen ? Der kommt bei den Ostfriesen doch eh nicht mehr zum Zug :D Das wäre eine Position auf der ich am ehesten Bedarf sehe. Kirch ist ja Ok, aber alle anderen ??? Null Qualität im zug nach vorne !!
    Mit Ausnahme von Masmanidis würde ich ansonsten keinen Spieler abgeben , vorausgesetzt natürlich das diese auch mal bereit sind sich bei den Amas Fit zu halten.
    Das Problem ist halt das unser Kader aus Masse statt Klasse beteht. Aber auch daraus kann man ne schlagkräftige Truppe formen wenn alle an einen Strang ziehen .
    Das wichtigste ist erstmal eine Einheit , elf Freunde (egal wer aufgestellt wird) eine eigeschworene Truppe auf den Rasen zu kriegen.
    Und das Frontzeck dazu in der Lage ist hat er in AC bewiesen.
    Wenn er jetzt noch die richrige Taktik in der Tasche hat ...... , obwohl.... ,egal welche Taktik das auch sein wird , ist es dann in jedem Fall was neues für die Spieler nach einer Taktik zu spielen, denn sowas gab es unter Ernst nicht ! ;)

  • das ergebnis des gespraechs zwischen rs und mf, dass der kader bundesligatauglich ist und keiner verstaerkungen bedarf, war taktisch genau richtig. so kann jeder seine chance sehen und fuehlt sich nicht durch die suche nach vermeintlich besseren alternativen auf seiner position zurueckgesetzt.
    die ueberlegung, vom regen mit dem trainerwechsel in die traufe geraten zu sein, darf fuer niemanden aufkommen. die aussicht auf eine zumindest vorerst vorurteilsfreie einstufung und damit auch spieleinsaetze wird auch gesundungsprozesse beschleunigen und den krankheitsstand drastisch reduzieren.


    auch der hinweis, dass mf grds. einen kleineren kader anstrebt, wird leistungsfoerdernd sein. das gibt jedem spieler ueber einen etwas laengeren zeitraum die moeglichkeit, sich fuer diesen engeren kreis zu qualifizieren. solange leistungsbezogenes denken nicht durch die aufstellung von lieblingsspielern unterlaufen wird, kann dieser prozess andauern.


    eigentlich sind damit fuer mf die psychologischen voraussetzungen ideal. er muss nur versuchen, sie so lange wie moeglich aufrecht zu erhalten. dazu gehoert auch, dass er sich aller ueberlegungen nach verstaerkungen enthaelt, ggf. auch wider besseres wissen.
    die einstellung ist wichtiger als die aufstellung. jeder muss wissen, dass er eine echte und faire chance haben wird.


    natuerlich werden spieler im laufe der kommenden wochen/monate von mf fuer zu leicht befunden werden. diese muessen, wenn sie nicht vor ablauf der transferfrist abgegeben werden koennen, zu den amas abgestellt werden. die trennung der beiden mannschaftskreise muss viel strikter, die kluft groesser sein; die moeglichkeit eines staendigen, ueberdies nicht immer nachvollziehbaren wechselns setzt jedenfalls keine zusaetzlichen energien frei.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Aus der Welt online:


    Zitat

    Quelle
    Arminia Bielefeld: Abwehr und Angriff sollen verstärkt werden. So besteht laut „L’Equipe“ Interesse am Brasilianer Eduardo Ribeiro dos Santos vom französischen Zweitligaklub EA Guingamp.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • da besteht handlungsbedarf:
    einen scheinbar verletzungsanfaelligen mittelstuermer (eduardo hat bei guingamp die 9 auf dem ruecken) haben wir wirklich am dringlichsten gebraucht ;)


    artur und eigler werden sich freuen; aber vielleicht ist er ja der nachfolger fuer ahanfouf - soll schon fuer unter 1 mio zu haben sein.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Na, das scheint ja ein Herzchen zu sein... ;)
    Aus dem schweizer Sonntagsblick vom 21.1.2007:


    Was haben sich GC-Superstar Eduardo (26) und sein neuer «Berater» nur gedacht? Der Brasilianer hat für nächste Saison gleich bei zwei Vereinen unterschrieben. Jetzt droht ihm eine Sperre durch den Weltfussballverband Fifa!


    Am 2. Januar 2007 unterschrieb der GC-Stürmer in Köln einen 3-Jahres-Vertrag. Beginn der Laufzeit: 1. Juli 2007. Auf Kölner Seite setzte Köln-Manager Michael Meier seine Unterschrift auf das Papier. Eduardo kassierte vom 2.-Bundesligisten einen sechsstelligen (!) Franken-Betrag als sogenannten «Signing Bonus». Geld, das der Brasilianer brauchte, um in der Schweiz seine Steuerschulden zu bezahlen.


    GC ging davon aus, dass die Tor-Maschine bis Ende Saison im Hardturm bleiben werde. Hoppers-Sportchef Kalle Riedle, der offenbar nicht wusste, dass Edu bei Köln einen Vertrag eingegangen ist, erklärte, er würde die Transfersumme jetzt so hoch ansetzen, dass keiner bereit sei, sie zu zahlen (im BLICK).


    Doch vorgestern ging alles plötzlich sehr schnell. Eduardo war verschwunden. Mit dem Schweizer Spielervermittler Max Urscheler (einem Schulfreund von GC-Präsident Walter A. Brunner…) düste der Stürmer nach Frankreich. Und am Abend meldeten Zweitdivisionär Guingamp und GC, Eduardo wechsle per sofort für zweieinhalb Jahre zum Tabellen-Siebzehnten der zweiten Liga. Riedle: «Wir bekamen eine Top-Ablöse, Edu war nicht mehr motiviert. Aus rein wirtschaftlichen Gründen stimmten wir dem Transfer zu.»


    Kölns Manager Meier war gestern erstaunt: «Ich weiss nichts von Guingamp. Ich habe noch vor zwei Tagen mit Riedle gesprochen. Wenn das mit Guingamp so wäre, würde das wohl eine juristische Auseinandersetzung geben…» Köln kann den DFB und die Fifa einschalten. Eduardo würde gesperrt!


    Sicher ist: Die Zuger Sportmarketing-Firma 4Sports wird sowohl Eduardo als auch Urscheler einklagen. Denn 4Sports hat einen Management-Vertrag mit Eduardo, der vom Spieler nicht gekündigt worden ist.


    Wohl ohne juristisches Nachspiel haben zwei andere Hopper den finanziell serbelnden Klub verlassen: Gerardo Seoane spielte gestern (wie BLICK prophezeit hatte) bereits für den FC Luzern, und Andy Muff wechselt zu Concordia Basel.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Laut der heutigen Ausgabe von Bild online weilt der noch Torhüter des BVB mit


    Reinhard Saftig im Winterurlaub, interessant, interessant. ;)


    Da will sich wohl wieder jemand beliebt machen ;)
    Reinhard,Reinhard :nein:
    Wofür hat der denn eigentlich dann die Watsch`n Zulage bekommen??? :lol: :lol: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Noja, also sollte Fernandez wieder gehen, würde ich Ziegler schon gerne zurücknehmen. Er hat ja ein paar Mal gezeigt wie stark er ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zum Eduardo: Da war zu Saisonbeginn neben den Köölnern auch noch Bochum dran. so schlecht kann er also nicht sein. Die Frage ist nur, was sollen wir mit einem weiteren Stürmer? Schwachpunkte haben wir sicherlich an anderen Stellen, aber garantiert nicht im Sturm - wenn man Ahanfouf halten sollte. Wichniarek, Eigler, Leonidas, Ahanfouf, dazu Versick und Halfar, die dort ebenfalls spielen können. Im Sommer kännte ich mir den Transfer als sinnvoll vorstellen, aber doch nicht jetzt!


    Zu Ziegler: Der kommt doch nicht als Nummer drei, bzw Lückenfüller zurück nach Bielefeld. Wenn, dann muss er eine ernsthafte Chance auf die Nummer eins im Tor haben. Mal abgesehen davon, dass er auf Dortmunfds Bank mehr verdienen kann. Sollte Ziegler zurück kommen, dann würde ich Fernandez wieder abgeben und einen echten Konkurenzkampf zwischen Matze und Ziegler eröffnen. Alle drei brauchen wir nicht.


    Erstaunlich finde ich,l dass keiner im Verein das defensive oder offensive Mittelfeld als Baustelle betrachtet, aber dafür die Innenverteidigung und den Sturm. Vielleicht sehe ich aber auch andere Spiele ?(.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, an der Sache mit Eduardo ist überhaupt nichts dran. Die Meldung wurde schon vor einigen Tagen in der ausländischen Presse gebracht. Neben Bielefeld war da auch Nürnberg als Interessent gemeldet worden. Nürnberg hat das schon längst dementiert. Da hat die Welt alte Nachrichten als neue verkauft.

  • Zitat

    Original von Richie
    Zum Eduardo: Da war zu Saisonbeginn neben den Köölnern auch noch Bochum dran. so schlecht kann er also nicht sein. Die Frage ist nur, was sollen wir mit einem weiteren Stürmer? Schwachpunkte haben wir sicherlich an anderen Stellen, aber garantiert nicht im Sturm - wenn man Ahanfouf halten sollte. Wichniarek, Eigler, Leonidas, Ahanfouf, dazu Versick und Halfar, die dort ebenfalls spielen können. Im Sommer kännte ich mir den Transfer als sinnvoll vorstellen, aber doch nicht jetzt!


    Zu Ziegler: Der kommt doch nicht als Nummer drei, bzw Lückenfüller zurück nach Bielefeld. Wenn, dann muss er eine ernsthafte Chance auf die Nummer eins im Tor haben. Mal abgesehen davon, dass er auf Dortmunfds Bank mehr verdienen kann. Sollte Ziegler zurück kommen, dann würde ich Fernandez wieder abgeben und einen echten Konkurenzkampf zwischen Matze und Ziegler eröffnen. Alle drei brauchen wir nicht.


    Erstaunlich finde ich,l dass keiner im Verein das defensive oder offensive Mittelfeld als Baustelle betrachtet, aber dafür die Innenverteidigung und den Sturm. Vielleicht sehe ich aber auch andere Spiele ?(.


    Wieso das denn? Nur weil Fernandez ein wenig für Südafrika in der Weltgeschichte unterwegs ist? Fernandez ist klar besser als Ziegler! Der soll mal schön in Doofmund bei den achsotollen Fans auf der Ersatzbank rumgammeln! Mehr wollte er doch nicht! Er fand sich als Nummer 2 ab, was irgendwie nicht für ein Kämpferherz spricht.


    Mein Wunsch zur neuen Saison wär, Fernandez als Nummer 1 und Hain als Nummer 2 auf der Bank und Motivator in der Kabine. Ich kann mir jedoch nciht vorstellen, dass dies Hain mitmachen würde und von daher könnte man in der Sommerpause Ziegler als Nummer 2 verpflichten, sollte Lehmann in DO spielen!


    Außerdem ist doch noch gar nicht sicher, dass Lehmann zu DO geht. Laut bild-online soll Barcelona bei Lehmann anklopfen, was ich mir auch vorstellen könnte, da Barca´s derzeitige Nummer 1 eine absolute Niete ist!



    In deinem "Welt Online" Link steht auch noch etwas über Bielefeld !!!

    Zitat

    Hannover 96: Vom FC Bayern kommt Verteidiger Valerien Ismael. Der nun chancenlose Dariusz Zuraw darf gehen, Bielefeld wirbt um ihn. Arnold Bruggink will wie Jiri Stajner weg.


    Zuraw würde ich aufgrund seines Alters auf keinen Fall verpflichten!

  • Diese Aufzählung von Welt Online liest sich wie die Gerüchteküche auf transfermarkt.de...
    Ein spielstarker zentraler Mittelfeldmann muss her.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!