• Zitat

    Original von Lars
    Diese Aufzählung von Welt Online liest sich wie die Gerüchteküche auf transfermarkt.de...
    Ein spielstarker zentraler Mittelfeldmann muss her.


    ...dann nenn mir mal einen, der für Arminia machbar ist

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von Lars


    Ein spielstarker zentraler Mittelfeldmann muss her.


    Japp ! :lol: Die gibts ja an jeder Ecke ! Ausser Arminia sucht so jemanden keiner ;)
    Wer solls denn sein ? Nenn doch mal einige Namen ! ( beachte aber auch die fin. Mögl. des DSC ! )



    dickerOnkel : Sorry hat sich wohl überschnitten. Aber diese Frage werden sich wohl noch einige andere ausser uns stellen ;)

  • Hier wird ja wieder rumgesponnen. Die Presse spekuliert sich in dieser nachrichtenarmen Zeit was zusammen und hier wird das auch noch ernst genommen. Nun warten wir erstmal den Trainingsstart ab, dann kann man weitersehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Wieso das denn? Nur weil Fernandez ein wenig für Südafrika in der Weltgeschichte unterwegs ist? Fernandez ist klar besser als Ziegler! Der soll mal schön in Doofmund bei den achsotollen Fans auf der Ersatzbank rumgammeln! Mehr wollte er doch nicht! Er fand sich als Nummer 2 ab, was irgendwie nicht für ein Kämpferherz spricht.


    Mein Wunsch zur neuen Saison wär, Fernandez als Nummer 1 und Hain als Nummer 2 auf der Bank und Motivator in der Kabine. Ich kann mir jedoch nciht vorstellen, dass dies Hain mitmachen würde und von daher könnte man in der Sommerpause Ziegler als Nummer 2 verpflichten, sollte Lehmann in DO spielen!


    Außerdem ist doch noch gar nicht sicher, dass Lehmann zu DO geht. Laut bild-online soll Barcelona bei Lehmann anklopfen, was ich mir auch vorstellen könnte, da Barca´s derzeitige Nummer 1 eine absolute Niete ist!


    Ja, genau aus dem Grund würde ich Fernandez wieder abgeben. Von anfang an habe ich die verpflichtung eines Torhüters aus Südafrika für unsinnig gehalten und nun tritt womöglich genau die Situation ein, vor der sich alle gefürchtet haben. Der eine ist verletzt und der andere spielt den Afrika Cup. Wenn Fernandez Nummer eins wird, fehlt er uns alle zwei Jahre zum Beginn der Rückrunde für mindestens drei Spiele. Dazu kommen zahlreiche Länderspiele mit Reisestrapazen. Zuma oder Nkosi kann man schonen, Fernandez dann aber nicht. Für mich eine vollkommen unsinnige Situation. Man muss sich kontiinuierlich zwei absolut gleichwertige Torhüter leisten, muss aber dennoch regelmäßig Angst vor Verletzungen des zweiten Mannes haben, weil sie mit etwas Pech in die Länderspielphasen fallen.


    Außerdem halte ich es für ein Todschlagargument, wenn Du behauptest, dass Fernandez klar besser ist als Ziegler. Woran machst Du das fest? An Deiner umfangreichen Kenntnis über die Spielweise bisher unbekannter Torhüter? Das einzige, was bei Fernandez besser ist, sind die Abwürfe. Zieglers Abstöße sind ebenfalls sehr gut.


    Ich würde bei den Torhütern generell mal über den Tellerand schauen. Florian Fromlowitz vom FCK ist im Sommer ablösefrei und möchte gern wieder zurück in die Bundesliga. Das wäre ein Torwart mit Perspektive, der mit 21 Jahren seine ganze Karriere nich vor sich hat. Stark auf der Linie und im Herauslaufen, spektakulär und entwicklungsfähig. Für mich schon heute auf dem Niveau eines Tim Wiese. Aufgrund seine langen Verletzungspause nach dem Kreuzbandriss wäre er wahrscheinlich auch für uns zu bekommen. Das wäre mal ein Transfer mit Sinn und Verstand.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Florian Fromlowitz vom FCK ist im Sommer ablösefrei und möchte gern wieder zurück in die Bundesliga. Das wäre ein Torwart mit Perspektive, der mit 21 Jahren seine ganze Karriere nich vor sich hat. Stark auf der Linie und im Herauslaufen, spektakulär und entwicklungsfähig. Für mich schon heute auf dem Niveau eines Tim Wiese. Aufgrund seine langen Verletzungspause nach dem Kreuzbandriss wäre er wahrscheinlich auch für uns zu bekommen. Das wäre mal ein Transfer mit Sinn und Verstand.


    Super Idee wie ich finde.
    Im Sommer werden da aber bestimmt ne Menge Vereine hinter her sein.
    Wie lange fällt er denn noch aus? Vielleicht kann man da in der Winterpause was machen ähnlich wie bei Masmanidis seinerzeit.


    Im Sturm sehe ich auch keinen Bedarf - außer man gibt Ahanfouf noch ab und Kampantais sollte absolut nicht bundesligatauglich sein.
    In der IV hat man genug Leute wobei man sich über die Qualität streiten kann.
    Holt man da jemanden nur einen der wirklich weiterhilft und keinen Zuraw oder ähnliche und gibt zugleich bspw. Bollmann ab.
    Im zentralen Mittelfeld sehe ich nach wie vor Bedarf. Egal ob im 4-2-3-1 oder im 4-4-2.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    ...dann nenn mir mal einen, der für Arminia machbar ist


    Da kenne ich leider keinen. Tut mir leid, dickeerOnkel und The only Rudi. Aber das haber ich ja auch nicht behauptet.
    Es ist nunmal eine unsere größten Schwachstellen.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    In deinem "Welt Online" Link steht auch noch etwas über Bielefeld !!!


    Zuraw würde ich aufgrund seines Alters auf keinen Fall verpflichten!


    Da scheint ja die Welt alle Gerüchte, die in den letzten Wochen so aufgekommen sind, nochmal auftischen zu wollen.


    Dann will ich auch nochmal was auffrischen. Laut der WAZ (die aus Wolfsburg) prüft Arminia die Finanzierbarkeit von Lamprecht. Dazu sei zu sagen, dass ie Wolfsburger Allgemeine Zeitung nicht gerade als super-seriös gilt.

  • Zitat

    Original von Richie
    Außerdem halte ich es für ein Todschlagargument, wenn Du behauptest, dass Fernandez klar besser ist als Ziegler. Woran machst Du das fest? An Deiner umfangreichen Kenntnis über die Spielweise bisher unbekannter Torhüter? Das einzige, was bei Fernandez besser ist, sind die Abwürfe. Zieglers Abstöße sind ebenfalls sehr gut.


    Ziegler war ein Garant für den Erfolg beim Away Spiel in Wob in der zweiten Halbzeit letzte Saison! Man kann heute noch von Glück reden, dass sich Matze verletzt hat! Denn was Ziegler da alles im Strafraum bei den brandgefährlichen Ecken/Flanken heruntergepflückt hat, war allererste Sahne! Ziegler hat mir auch in den Spielen gegen Nürnberg und Mainz (2mal in der Saison) sehr gut gefallen.
    Er war ein erstklassiger Vertreter und ich fand seinen Abgang sehr schade, da ich gedacht habe, man wird keinen guten Ersatzmann verpflichten können, der annähernd die Klasse eine Zieglers besitzt. Gut, dass Middendorp seine Kontakte hat spielen lassen und uns sogar eine potentielle Nummer 1 nach Bielefeld gelotst hat.


    Alles was Ziegler hat, hat Fernandez auch! Und vom Alter her, fange ich erst gar nicht an zu sprechen...
    Und wenn man einen guten Torwart hat, dann muss man eben die ganzen Reisen die Fernandez absolvieren muss, in Kauf nehmen! Ich denke, ein Eilhoff könnte ebenso die Nummer 2 werden nächste Saison, der Fernandez super vertreten könnte!


    Dein Vorschlag mit Fromlowitz finde ich auch gut, nur möchte ich an Fernandez festhalten, da mich seine moderne spielerische Art überzeugt!


    Wir können froh sein, dass wir so einen Torwart überhaupt haben! Von seinen Einwürfen, Abschlägen und Spielverstehen kann unsere Konkurrenz nur träumen!


  • Also ist er nicht klar besser? Was denn jetzt? Im übrigen denke ich nicht, dass die anderen Mannschaften schwächere Torhüter haben. Das trifft allenfalls auf Cottbus und Rostock zu. Starke in Duisburg, Blazek aus Nürnberg oder die anderen Keeper aus den abstiegsbedrohten Clubs sind nicht schlechter. Sie leiden ebenfalls unter ihren schlechten Hintermannschaften. Im Fußball ist nicht alles nur schwarz und weiß, esgibt auch einige Grautöne. Viele gegentore liegen nicht immer am Torwart und auch nicht immer nur an den IV, wie wir hier selbst gesehen haben.


    Gegen Fernandez sprechen vor allem die vorprogrammierten Pausen. Keiner behauptet, dass Fernandez ein schlechter Torwart ist. Aber Du machst seinen Verbleib einzig und allein an der guten Spieleröffnung fest. Für mich ist das zu kurzsichtig, wenn ein Torwart mit gleicher Qualität zu haben ist.


    Ich persönlich würde mir eine neue Saison mit Hain und Fromlowitz vorstellen. Der eine solide und der andere entwicklungsfähig. Wachwechsel am besten vor oder spätestens innerhalb der Saison.


    Eilhoff würde ich in Koblenz lassen. Als Nummer zwei würde ich mir einen bundesligatauglicheren Torwart vorstellen und glaube auch nicht, dass er als Nummer zwei zurück käme.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fernandez ist jünger als Ziegler und hat aufgrund seiner internationalen Spiele für Südafrika noch eine größere Karriere vor sich, da er mehr lernen wird in diesen Spielen als Ziegler zu Hause auf der Couch. Das Potential bei Fernandez ist demnach noch riesengroß. Nichts anderes meinte ich mit dem von dir fettmarkierten. ?(


    Warten wir es einfach ab, wie Saftig und Frontzeck das indirekte Torwartproblem bewerten werden! ;)

  • Ich denke auch wir sollten erstmal die Füße stillhalten und warten was passiert!In dem Sinne wüsche ich allen Arminien eine guten Rutsch ins neue Jahr und das unsere Arminia Erstklassig bleibt!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ich denke wenn schon ein Stürmer geholt werden sollte, dann würde ich mal bei Sören Larsen bzw Schalke anfragen.
    Allerdings sehe auch ich eher Priorität auf ein- oder zwei Innenverteidigern bzw auf der rechten Aussenbahn.
    Wenn man allerdings einen Mann wie Larsen bekommen kann, muß man zuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Im kicker ist heute eine Übersicht über die schon getätigten und potentiellen Transferbewegungen in der Bundesliga. Hier die (möglichen) Transfers der Mannschaften aus dem Keller:


    Duisburg:


    Noch kein Neuer verpflichtet, kommen soll Thurk (Frankfurt). Mokhtari geht, gehen soll Ailton.


    Cottbus:


    Radeljic (Slaven Belupo), Vailjevic (Rakoczi Kaposvar) und Jelic (Xiamen Lanshi) sind verpflichtet, kommen soll noch Papadopulos (Leverkusen). Küntzel und Baumgart gehen, Kioyo, Bandrowski und Kanik sollen gehen.


    Nürnberg:


    Abardonado (OGC Nizza) kommt, Koller (AS Monaco) soll kommen. Pagenburg geht, Kennedy soll gehen.


    Rostock:


    Bis jetzt noch kein Neuer, Gledson (Stuttgart) soll kommen. Bis jetzt noch kein Abgang, Schied soll gehen.


    Bielefeld:


    Es soll keiner kommen. Bis jetzt ist auch keiner gegangen, Ahanfouf und Masmanidis sollen evtl. gehen.


    Bochum:


    Azouagh (Schalke) kommt, ein Stoßstürmer soll noch kommen. Keiner soll gehen.


    Hertha:


    Bis jetzt noch kein Neuer, Raffael (FC Zürich), Fejsa (Hajduk Split) und evtl. ein Rechtsverteidiger sollen kommen. Bieler soll gehen.


    Wolfsburg:


    Noch kein Neuer. Ljuboja (Stuttgart), ein Torwart und Pospech (Sparta Prag) sollen kommen. Radu geht, Hill, Lamprecht, van der Heyden, Alex und Makiadi sollen gehen.

  • Im Sat.1 Videotext ( S.218 ) steht, dass Wehen an Ahanfouf dran ist, da dieser in Bielefeld wohl keine Chancen mehr hat.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Im Sat.1 Videotext ( S.218 ) steht, dass Wehen an Ahanfouf dran ist, da dieser in Bielefeld wohl keine Chancen mehr hat.


    Blöd hat diese Meldung auch:


    http://www.bild.t-online.de/BI…-zukunft,geo=3392504.html


    Da steht, dass Saftig nach Rücksprache mit dem Trainer Ahanfouf die Freigabe ((ablösefrei) gibt.
    Das finde ich schon sehr merkwürdig. Frontzeck hat noch nicht mal eine Trainingseinheit geleitet und sortiert schon aus?
    Wenig professionell, wie ich meine.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das finde ich schon sehr merkwürdig. Frontzeck hat noch nicht mal eine Trainingseinheit geleitet und sortiert schon aus?
    Wenig professionell, wie ich meine.


    Bei Ahanfouf wurde nie fehlendes Können kritisiert, es ging wohl eher um Verfehlungen abseits des Spielfeldes.


    Und aufgrund dieser kann man einen Spieler sehr wohl aussortieren, bevor man ihn hat trainieren sehen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Aziz kriegt es jetzt ja knüppeldicke nach dem Unfall :nein:
    Wenn Masmanidis noch ne Chance kriegt dann hat Aziz die auch verdient!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Anturios


    Bei Ahanfouf wurde nie fehlendes Können kritisiert, es ging wohl eher um Verfehlungen abseits des Spielfeldes.


    Und aufgrund dieser kann man einen Spieler sehr wohl aussortieren, bevor man ihn hat trainieren sehen.


    Das war vor Frontzecks Zeit. Professionell wäre es, wenn man unvoreingenommen an eine neue Aufgabe geht. Die Vorgeschichte hat ihn nicht zu interessieren. Wenn Aziz im Training Gas gibt, hat er ne Chance verdient.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von dsctom
    Aziz kriegt es jetzt ja knüppeldicke nach dem Unfall :nein:
    Wenn Masmanidis noch ne Chance kriegt dann hat Aziz die auch verdient!


    Leider nimmt Ahanfouf seine Chancen indem er sich übers Training anbietet selten bis gar nicht wahr.
    Die Ausmusterung durch Frontzeck bestätigt meinen Verdacht, dass da irgendwas vorgefallen sein muss - wahrscheinlich schon unter TvH.
    Und für seinen Unfall kann ja Arminia nichts. Ich bin froh, dass es ihm wieder besser geht aber man wollte ihn vor seinem Unfall ausmustern und will es jetzt immer noch. Warum sollte er nochmal ne Chance kriegen? Er hat schon zig Chancen nicht genutzt.
    Bei Masmanidis kann man wenigstens sagen, dass er regelmäßig zum Training erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!