• Zitat

    Original von Anturios


    Bei Ahanfouf wurde nie fehlendes Können kritisiert, es ging wohl eher um Verfehlungen abseits des Spielfeldes.


    Und aufgrund dieser kann man einen Spieler sehr wohl aussortieren, bevor man ihn hat trainieren sehen.


    wunderschoene formulierung: "verfehlungen abseits des spielfelds" ;)
    aber so genau habe ich es eigentlich gar nicht wissen wollen.


    nein, das seine sichtweise von vorkommnissen, wenn es sie ueberhaupt gegeben haben sollte, nicht hinterfragt worden ist, ist nicht o.k.
    eine chance zur rechtfertigung bzw rehabilitation muss zudem jeder haben. das gilt insbesondere fuer moegliche vorkommnisse in zeiten, in denen jemand die sportliche verantwortung getragen hat, der fuer vieles gestanden haben mag, aber bestimmt nicht fuer einen allein an leistung festzumachenden umgang mit den ihm zur verfuegung stehenden spielern.


    edit:
    @dsc-grappa


    nach seinem wadenbeinbruch stand aa im jan/feb 2007 noch 4 mal auf dem platz; zuletzt als einwechselspieler gegen bochum am 18.02. unter fg. was auch immer vorgefallen sein mag, kann also nicht mehr unter tvh gewesen sein.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Fakt ist, dass der Kader möglichst verkleinert werden soll. Wie sagte Frontzeck heute im kicker? "Selbst wenn wir im Training elf gegen elf spielen, sind dann immer noch massenweise Leute da, die Runden drehen oder sonstwie beschäftigt werden müssen." Fakt ist weiterhin, dass Ahanfouf bisher sich nicht im geringsten anbieten konnte, aus welchen Gründen auch immer. Auch ein TvH hat einen Porcello ausgemustert, nachdem er lange Zeit wegen Verletzung ausfiel und sich somit natürlich nicht beweisen konnte. Da könnte man TvH auch nicht-professionelles Verhalten unterstellen. Es wird schwer genug sein, überhaupt Spieler abzugeben.


    Ich finde es sicherlich schade, dass das große Potential, was Ahanfouf zweilsfrei besitzt, Arminia bisher kaum zur Verfügung stand und wahrscheinlich in Zukunft auch nicht zur Verfügung stehen wird. Aber ich kann Frontzeck auch verstehen, dass er eine hohe Priorität darauf setzt, mit einem kleineren Kader zu arbeiten. Ein so großer Kader, wie ihn Arminia zur Zeit hat, ist nicht unbedingt ein Teamgeist-fördernder Aspekt. Und ein guter Teamgeist kann schnell wesentlich mehr für den sportlichen Erfolg bringen als die individuelle Klasse einzelner Spieler.

  • Ich kann den Kader aber nur verkleinern, wenn ich über alle Spieler detailliert Bescheid weiß. Das geht aber nur, wenn ich sie im Training oder Testspiel beobachte. Das geht doch nicht im Hinterzimmer mit Informationen aus zweiter oder dritter Hand.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • oh mann, ahanfouf hat halt scheisse gebaut und arminia nen halbes jahr lang mit gelben scheinen gefüttert aber fürs nichtstun dick kassiert, welcher verein behält so einen spieler? der wollte seine chance doch garnicht wahrnehmen. den muss man als trainer echt nicht noch mal extra im training sehen weil niemand der klar denken kann solche typen im verein haben will, unfall hin oder her. arminia kann bloss froh sein wenn er endlich weg ist, dann wird nämlich geld fuer leute frei die auch dafuer arbeiten wollen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich kann den Kader aber nur verkleinern, wenn ich über alle Spieler detailliert Bescheid weiß. Das geht aber nur, wenn ich sie im Training oder Testspiel beobachte. Das geht doch nicht im Hinterzimmer mit Informationen aus zweiter oder dritter Hand.


    genauso wuerde ich es auch sehen;
    man kann einen kader unter vielen gesichtspunkten verkleinern: ueberbesetzungen bestimmter positionen abbauen, verjuengungsprozess einleiten, verletzungsanfaellige spieler abgeben usw.


    aber ich sollte genau wissen, was ich tue. und dazu gehoert, dass ich mir von jedem spieler erst ein eigenes bild gemacht habe; sonst kommen hinterher solche aussagen wie von saftig ueber leonidas und nkosi zustande.


    edit:
    @ mjockel
    es gibt immer zwei seiten.
    wenn ein spieler in mehreren anderen vereinen in den jahren zuvor fast immer alle pflichtspiele bestritten hat und nur bei arminia nach einer langen verletzungspause unter em aus welchen gruenden auch immer nicht zurechtkommt, dann ist mein erster gedanke sicher nicht der, dass es allein am spieler liegt, oder ?

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    oh mann, ahanfouf hat halt scheisse gebaut und arminia nen halbes jahr lang mit gelben scheinen gefüttert aber fürs nichtstun dick kassiert, welcher verein behält so einen spieler? der wollte seine chance doch garnicht wahrnehmen. den muss man als trainer echt nicht noch mal extra im training sehen weil niemand der klar denken kann solche typen im verein haben will, unfall hin oder her. arminia kann bloss froh sein wenn er endlich weg ist, dann wird nämlich geld fuer leute frei die auch dafuer arbeiten wollen.


    Du weißt nicht, was da mit Ahanfouf angeblich vorgefallen sein soll, ich auch nicht... also basiert Dein Post auf Spekulationen und Polemik.


    Der Trainer kann sich gegen ihn entscheiden, wenn er konkrete Anhaltspunkte hat. Dabei gelten eventuelle Fehltritte unter einem seiner Vorgänger nicht. Alle im Team fangen bei Null an.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @KingKneib


    Oh Mann,


    polemischeres Stammtischgeschwafel als das Statement habe ich selten gelesen. "Alle im Team fangen bei Null an"


    Wenn ich irgendwo Führungskraft werde, für mich feststelle, daß ich zuviel Personal habe, sollte ich dann den behalten, der eh schon mehrere Abmahnungen und Einträge in der Personalakte hat, und unter meinen letzten 3 Vorgängern immer wechselnde Krankheiten hatte ?


    Vor allem wenn es mir ausdrücklich von der Personalabteilung empfohlen wird, den Mann zu feuern ?


    Es gibt bei Arminia nicht nur den Trainer, es gibt auch die beiden Geschäftsführer, den Vorstand und die Mitspieler. Glaube kaum, daß Ahanfouf bei denen auch bei 0 anfängt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du weißt nicht, was da mit Ahanfouf angeblich vorgefallen sein soll, ich auch nicht... also basiert Dein Post auf Spekulationen und Polemik.


    Der Trainer kann sich gegen ihn entscheiden, wenn er konkrete Anhaltspunkte hat. Dabei gelten eventuelle Fehltritte unter einem seiner Vorgänger nicht. Alle im Team fangen bei Null an.


    Bei welchem Trainerwechsel fangen schon alle Spieler bei Null an? Das ist Blödsinn. Wenn ich mir in einem Unternehmen Verfehlungen geleistet habe, wird das nicht deshalb zwangsläufig dadurch vergessen gemacht, weil ich einen neuen direkten Vorgesetzten habe.

  • Zitat

    Original von jögi


    Bei welchem Trainerwechsel fangen schon alle Spieler bei Null an? Das ist Blödsinn. Wenn ich mir in einem Unternehmen Verfehlungen geleistet habe, wird das nicht deshalb zwangsläufig dadurch vergessen gemacht, weil ich einen neuen direkten Vorgesetzten habe.


    Hat er das? Weißt du mehr als wir alle? Dann raus damit.


    Einen Spieler wegzuschicken, ohne sich im Training ein eigenes Bild gemacht zu haben, ist grob fahrlässig und unprofessionell. Punkt.


    Latscher
    Der Vergleich mit einer Firma hinkt wohl etwas... Aber um dabei zu bleiben: ich bin Führungskraft und muss meine Firma verschlanken. Da sind 30 Mitarbeiter und einer von denen hatte Ärger mit meinem Vorgänger.

    Den schmeiße ich aber erst raus, wenn ich:


    a) mir ein Bild über die Qualifikation des Mitarbeiters gemacht habe, oder
    b) derjenige auch bei mir Ärger macht.


    Ich muss mir doch erst mal ein eigenes Bild machen. Vielleicht ist es ja jemand, den ich noch brauchen kann. Und bevor ich den an die Konkurrenz verschenke, sehe ich doch lieber zu, was ich draus machen kann.


    Genau so ist es hier: Frontzeck hat noch nicht ein Training bei uns geleitet. Also kann er kein Bild haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ne, King Kneib. Ahanfouf hatte definitiv auch schon Probleme unter TvH und Geideck ... zu letzterem kann ich Dir gerne was raussuchen. Da gab es Artikel ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Ne, King Kneib. Ahanfouf hatte definitiv auch schon Probleme unter TvH und Geideck ... zu letzterem kann ich Dir gerne was raussuchen. Da gab es Artikel ...


    ICh denke auch, dass er wohl auch den Vorstand verstimmt hat.


    Ansonsten halte ich Frontzek zwar für die schlechteste Wahl als Nachfolger von ERnst, aber so doof, dass er einen verdienten und guten Spieler ungesehen rausschmiesst ist er dann acuh nicht.

  • Um mal den User KingKneib aus dem Cottbus-Bielefeld-Thread zu zitieren:


    24.02.2007 15:30


    Ahanfouf ist tatsächlich nicht dabei. Ndjeng fällt kurzfristig aus, so dass nur sechs Spieler auf der Bank sitzen. Na wenn sich das mal nicht rächt! Da muss was vorgefallen sein, ansonsten finde ich diese Personalie grob fahrlässig!


    __________________
    POLENBOMBER!!!



    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Kneib: 24.02.2007 15:30.


    Latschers Edith will noch anfügen, daß das Bochum-Spiel eine Woche davor Ahanfoufs letzter Einsatz für die Profis war ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Ihr wollt doch nicht ernsthaft Ahanfouf behalten?


    Der hat hier doch alle verarscht. Middendorp hat es doch auf dem Fanabend im Oktober durch die Blume gesagt, was Sache ist und niemand aus der Geschäftsführung oder dem Präsidium hat ihm widersprochen.


    Frontzeck will den Kader verkleinern, was liegt also näher, als einen Spieler wie Ahanfouf es ist, den Laufpass zu geben? Oder wie will man der Mannschaft plausibel erklären, dass ein Aigner z. B. gehen soll, aber ein Ahanfouf - der seltenst mittrainiert hat - bleiben soll?


    Dass Ahanfouf vom Potential her ein guter Bundesligastürmer sein könnte streite ich nicht ab, was ich aber stark bezweifle sind sein Charakter und seine Motivation hier in Bielefeld etwas von seinem Potential zu zeigen. Weder unter TvH, noch unter Episode FG, noch bei EM hat er das gezeigt, zu was er in der Lage ist. Mir ist da ehrlich gesagt auch egal, woran es liegt, Ahanfouf hatte genug Zeit (abzüglich der Hinserie 06/07 ein Jahr) um uns zu überzeugen - es kam aber nix außer ein paar Sprüchen in Zeitung. Deshalb ist ein Wechsel genau das Richtige für beide Seiten. Wir sparen uns sein Gehalt und Ahanfouf kann tun und lassen was er will. Je früher wir ihn los sind um so besser für Arminia.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Hat er das? Weißt du mehr als wir alle? Dann raus damit.


    Ne habe ich nicht. Ich habe nur auf deinen obigen Satz geantwortet. Ein neuer Vorgesetzter führt nicht zu einer Generalamnestie. Da du und ich nicht wissen, was Frontzeck von wem auch immer über AA weiß oder auch nicht, wirst du ihn eigentlich auch nicht dafür kritisieren können, dass er Ahanfouf ohne stichhaltige Vorkenntnisse die Freigabe erteilt hat.


    Es ist ja auch durchaus so, dass Ahanfouf auf einer Position spielt, die ich und auch viele andere User hier nicht unbedingt zu den Problempositionen zählt. Das macht ja auch einen Unterschied z.B. zu Masmanidis aus. Dieser spielt auf einer Position, die bisher nicht gerade übermäßig stark besetzt war, um es mal gelinde auszudrücken. Da wird man eher mal die Entwicklung abwarten wollen.


    SWB Zecke


    Was hat Ernst denn auf dem Fanabend durch die Blume gesagt?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Hier zitieren wir mal Hitchcock


    Zitat

    Angesprochen wurde er auch auf die Aussortierungen von Borges und die Nichtberücksichtigung von Ahanfouf. Zu ersterem meinte er, dass man gemeinsam mit einem verdienten aber eben auch verletzungsanfälligen Spieler erörtern muss, dass womöglich die Zeit des Abschieds gekommen ist, wenn man von 5 Trainingstagen nur noch 3 wirklich durchhält. Klar ist das hart, aber eben auch durchaus ehrlich. Auf Ahanfouf angesprochen meinte Ernst nur, dass jeder Spieler eine Chance hätte, er zu besagtem Stürmer aber leider immer nur Montags Kontakt hätte. Wenn er sich mit einer weiteren Woche Trainingsabwesenheit melden würde. (Wörtlich übersetzt von Venghaus: Regelmäßiger gelber Schein).

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Laut Kicker muss Ahanfouf erstmal medizinisch richtig durchgecheckt werden bevor er wieder mit dem Training beginnt. Von daher könnte sich Frontzeck so schnell gar kein Bild von ihm machen.
    Und wenn Frontzeck ihn schon jetzt aussortiert dann wird er schon seine Gründe haben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Du weißt nicht, was da mit Ahanfouf angeblich vorgefallen sein soll, ich auch nicht... also basiert Dein Post auf Spekulationen und Polemik.



    dir ist aber aufgefallen dass der mann einen gelben nach dem anderen einreicht und dem verein auf der tasche liegt???? das meine ich, obs dazu noch irgendeinen vorfall gab ist doch völlig egal. also manchmal wundert man sich hier echt nur noch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich hab es schonmal gesagt. Du kannst keinem 30 Mann Kader verkaufen, dass ein Spieler auf einmal wieder gesetzt ist, der wochenlang nicht zum Traning erscheint und sich mit wechselnden Krankheiten abmeldet, nur weil er unter dem Trainer keinen Bock hat.
    Auch wenn Ahanfouf der Stürmergott persönlich wäre, sowas führt nur zu noch mehr Spaltung innerhalb des Teams.


    Der Kader muss verkleinert werden und da sind die beiden Diven Ahanfouf und Masmanidis nunmal die logischten Varianten. Der eine kanns (hier) nicht, der andere wollte (hier) nicht! Aber ich befürchte auch, dass Ahanfouf seinen fürstlichen Vertrag hier aussitzen wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich hab es schonmal gesagt. Du kannst keinem 30 Mann Kader verkaufen, dass ein Spieler auf einmal wieder gesetzt ist, der wochenlang nicht zum Traning erscheint und sich mit wechselnden Krankheiten abmeldet, nur weil er unter dem Trainer keinen Bock hat.
    Auch wenn Ahanfouf der Stürmergott persönlich wäre, sowas führt nur zu noch mehr Spaltung innerhalb des Teams.


    Der Kader muss verkleinert werden und da sind die beiden Diven Ahanfouf und Masmanidis nunmal die logischten Varianten. Der eine kanns (hier) nicht, der andere wollte (hier) nicht! Aber ich befürchte auch, dass Ahanfouf seinen fürstlichen Vertrag hier aussitzen wird.


    ahanfouf hat viel scheiße gemacht, aber er ist nicht der einzige!
    was ist mit einem korzynietz oder schuler????
    als arminia so gut wie abgestiegen war, da waren die beiden doch schon in gesprächen mit anderen klubs, korzynietz war sich mit aachen sogar schon einig und schuler in gesprächen mit köln.
    die haben unter ernst nur noch eine chance bekommen weil rau zu oft verletzt ist und rechts die alternativen fehlten, aziz hatte im stutm keine chance, weil wichniarek und eigler zu gut sind.
    aber meiner meinung sind die kein bisschen besser als aziz und würden von mir aussortiert werden, genauso wie aziz.
    das wären meine ersten drei, gefolgt von nkosi, leonidas, kobylik und masmanidis.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • fg sortiert aa aus; em schliesst sich dem an und beruecksichtigt ihn nicht mehr.


    und wenn dann nach mehr als 6 monaten (im okt.) das thema zur sprache kommt, heisst es, dass man aa nur zur gerne beruecksichtigen wuerde, wenn er denn nicht dauernd verletzt waere.
    wer am laengeren hebel sitzt, bestimmt halt die sprachregelung. ob aa nur die gelben zettel eingereicht haben koennte, um sein gesicht zu wahren, genau wissend, dass er sowieso keine chance auf eine aufstellung hatte, interessiert sowieso keinen.
    verantwortung der sportl. fuehrung: 0
    verantwortung des spielers: 100% !
    so einfach ist das - es ist halt immer genauso wie es scheint !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!