• Zitat

    Original von MJockel



    dir ist aber aufgefallen dass der mann einen gelben nach dem anderen einreicht und dem verein auf der tasche liegt???? das meine ich, obs dazu noch irgendeinen vorfall gab ist doch völlig egal. also manchmal wundert man sich hier echt nur noch.


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass er wirklich verletzt gewesen sein könnte?
    Nö, ne... Du weißt es nicht, nölst aber trotzdem rum.


    Dann lege ich doch noch einen drauf:
    Bei nem Trainer wie Ernst hätte ich auch nur noch einen gelben Schein ;).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • als doppel-sechser für die zukunft könnte ich mir gut eke uzome neben juri judt vorstellen. judt ist ein kämpfer wie kauf und uzoma ist defensiv und offensiv stark. ich denke die würden gut zusammen passen und wären finanzierbar.
    was haltet ihr von den beiden?

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Leider haben wir keinen Einfluss auf den Verkauf oder Verleih unserer
    Spieler. Ich hoffe nur, dass der Trainerstab die richtigen Entscheidungen
    trifft. Auf jeden Fall wird es sehr sehr schwer die Klasse zu erhalten. Bei
    nur noch 8 Heimspielen und der eklatanten Auswärtsschwäche, ist dieses Unterfangen kaum zu schaffen. Falls es Michael Frontzek dennoch gelingt, verdient er meine ganze Hochachtung.
    Mein Tip:
    Frontzek wird wie in Aachen auch hier den Abstieg nicht verhindern können.


  • Da hast du aber bald keinen Kader mehr, wenn du jeden los werden willst, der irgendwie mal im Gespräch bei einem anderen Klub war. Es gab auch Zeiten, da war Kauf im Kontakt mit Lautern. Was für ein mieser Hund. Raus mit ihm.


    Du hast vielleicht vergessen, dass Schuler damals Kontakte mit Köln dementiert hat und gesagt hat, dass er seinen Vertrag mit Arminia erfüllen möchte.


    Es kann ja wohl keiner ernsthaft den beiden einen schlechten Charakter unterstellen. Sie haben doch nicht ihre Arbeit verweigert oder haben sich ständig krank schreiben lassen. Gerade ein Schuler hat weiter um seinen Platz in der Mannschaft gekämpft. Auch ein Korzze hat nicht unbedingt den Eindruck gemacht, als wenn er sich hängen lassen würde.


  • wenn man in so einer situation mit anderen vereinen in kontakt tritt, gibt man nicht mehr 100 prozent für seinen verein.
    als strafe hätte man korzynietz nach aachen schicken müssen.
    über so etwas rege ich mich tierisch auf, dein beispiel kauf passt kein bisschen, da ich mir nicht vorstellen kann das kauf in so einer situation mit andern klubs verhandelt, nach der saison kann das jeder machen oder in der zeit wenn es um nichts mehr geht.
    korzynietz ist außerdem nciht bungesligatauglich, wie ich finde.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    über so etwas rege ich mich tierisch auf, dein beispiel kauf passt kein bisschen, da ich mir nicht vorstellen kann das kauf in so einer situation mit andern klubs verhandelt, nach der saison kann das jeder machen oder in der zeit wenn es um nichts mehr geht.
    korzynietz ist außerdem nciht bungesligatauglich, wie ich finde.


    Ach, und weil Du Dir irgendwas vorstellen oder nicht vorstellen kannst, ist es dann so.. Ja nee, is klar!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich finde schon, dass Korzze bundesliga-tauglich ist. Defensiv ist er recht stark. Und an sich kann er auch besser nach vorne spielen, als er es in der letzten Zeit gezeigt hat. Zumindest scheint er bei Frontzeck, so wie es heute im kicker stand, einen besseren Stand zu haben. Frontzeck meint, bei Gladbach hätte er einen hinten recht seht gut gespielt. Nicht umsonst haben viele Gladbach-Fans seinen Abgang sehr bedauert. Vielleicht kann Frontzeck ihn wieder da hin bringen, wo er leistungsmäßig schon mal war.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Mein Tip:
    Frontzek wird wie in Aachen auch hier den Abstieg nicht verhindern können.


    Mann, Mann, wie wenig ich hier solch pessimistische Beiträge lesen möchte. Ich freue mich schon jetzt wieder, wenn wir alle vom Gegenteil überzeugen und all die Querulanten ihr Fähnchen einpacken und sich mit uns über den Klassenerhalt freuen!!!l

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Ach, und weil Du Dir irgendwas vorstellen oder nicht vorstellen kannst, ist es dann so.. Ja nee, is klar!


    wo hab ich geschrieben, dass das so ist?!
    ich kann mir nicht vorstellen, dass kauf sich miten im abstiegskampf einen neuen verein sucht, weil arminia eh absteigt sonder das er nochmal alles gibt um den abstieg zu verhindern. so schätze ich kauf ein und habe nirgendswo geschrieben, dass das so ist. wenn man seine eigene meinung nicht mehr äußern kann ohne dumm von der seite angemacht zu werden ist das traurig.
    aber ... Ja nee, is klar!


    außerdem wollt ich nochmal sagen, dass mir das egal ist was damals mit korzynietz war, ich finde es nur lächerlich das man sich auf AA so einschießt, dass er der schlimme finger ist und alle andere keine fehler gemacht haben. damit will ich nur sagen, wenn man korze noch eine chance gibt wieso icht auch AA?
    das gleiche ist mit masmanidis, ohne ihn in schutz nehmen zu wollen, spielen alle schlecht und scheiße, ist masmanidis bei den fans der schuldige.
    bei hain ist es ähnlich, verliert arminia in bremen 8:1 ist hain der schuldige, aber wenn arminia in dortmund 1:6 verliert, ist fernandez die ärmste sau. bei beiden spielen waren keine torwartfehler dabei, aber daran sieht man mal die unterschiede.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    wo hab ich geschrieben, dass das so ist?!
    ich kann mir nicht vorstellen, dass kauf sich miten im abstiegskampf einen neuen verein sucht, weil arminia eh absteigt sonder das er nochmal alles gibt um den abstieg zu verhindern. so schätze ich kauf ein und habe nirgendswo geschrieben, dass das so ist. wenn man seine eigene meinung nicht mehr äußern kann ohne dumm von der seite angemacht zu werden ist das traurig.
    aber ... Ja nee, is klar!


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Korzze und Schuler mitten im Abstiegskampf nicht alles geben sollten, selbst wenn sie mit anderen Vereinen in Verbindung stehen sollten.

  • Zitat

    Original von jögi


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Korzze und Schuler mitten im Abstiegskampf nicht alles geben sollten, selbst wenn sie mit anderen Vereinen in Verbindung stehen sollten.


    aber aus diesem grund hat EM sie damals nicht mehr berücksichtigt und er war am dichtesten an der mannschaft dran ;)

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Dir ist schon bekannt, dass wir uns im Profi Fußball befinden? So traurig das ist, aber dass sich zumindest die Berater in den Situationen Gedanken um ihre Spieler machen, ist leider normal. Im Endeffekt gehts nunmal fast nur um die Kohle! Das mag als Fan hart sein, ist aber so!
    Und Schuler und Korzynietz werden wohl nicht das Training geschwänzt haben, wie ein Ahanfouf. Ich halte beide für absolut mannschaftsdienliche Spieler, die sich nicht hängen lassen. Middendorp hat mehr oder weniger alle Strukturen aufgebrochen und hat den jungen Spielern wie Rau, Tesche und Bollmann die Chance gegeben. Mit Erfolg damals! Nur jetzt haben wir gesehen, dass diese ihre Qualität noch nicht über längere Zeit halten können, was ja auch völlig normal ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das Ahanfouf unabhängig vom Trainerwechsel noch immer sofort gehen kann, ist für mich ein Zeichen, dass der Verein dies entschieden hat. Ich denke nicht, dass die Entscheidung von Frontzeck (und schon gar nicht unprofessionell) getroffen wurde. Da muss tatsächlich irgendetwas anderes gewesen sein. Denn diese konsequente Aussortierung eines guten Stürmers, gerade vor dem Hintergrund, dass Zuma erst verspätet wieder kommt, Leonidas keinen guten Eindruck macht und Halfar verletzt ist, lässt doch eher Differenzen zwischen Clubführung und Spieler vermuten. Da muss einiges vorgefallen sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Kader ist zu groß und deshalb muss zwingend aussortiert werden ! Punkt !
    Die Frage ist natürlich auf wen man verzichten könnte . Mehr oder weniger hart ist das für die betreffenden immer.
    Ahanfouf , Aigner, Masmanidis, Nkosi , Leo ,Versick , Kocin wären für mich Kandidaten .Wobei ich bei Kocin und Versick nicht weiß ,welche Rolle die bei den Amas spielen. Man muss ja nicht alle direkt verkaufen. Den ein oder anderen kann man auch auf Leihbasis abgeben.

  • tja, wer soll gehen...aigner/tesche würde ich evtl in liga2 ausleihen falls möglich...auf keinen fall aber ganz abgeben.


    ahanfouf ist so gut wie weg, eigentlich muesste man auch ueber kampantais/nkosi nachdenken, auch wenns an sich zu früh wäre.


    kobylik ist ein echter problemfall. wenn man gehört hat was matze vorhin beim turnier über ihn sagte...eine echte chance für ihn wäre durchaus wünschenswert. leider hat arminia kaum zeit/spielraum ihm die zu geben...ganz schwierige kiste.


    masmanidis sagte im interview vorhin dass er unter ernst nicht spielen durfte obwohl die leistung stimmte...wenn man sieht was nkosi gebracht hat ist das nicht mal völlig abwegig...wo er im vgl zu marx im moment steht ist aber schwer einzuschätzen. da frontzeck normal ohne spielmacher spielt, könnte es eng werden falls der trainer sich endgültg für eine variante ohne spielmacher entscheidet. und auf links sehe ich masmanidis nicht. er ist kein richtiger flügelspieler, das wäre höchstens in einer raute denkbar, aber auch dann wäre er als spielmacher imho besser dran, ausserdem sind böhme/halfar im normalfall(wenn böhme mal wieder bock hat und halfar gesund ist) auf links ein starkes duo. da hat er wenig chancen.


    bollmann könnte man abgeben, aber nicht ohne adäquaten ersatz. da kein spieler mehr kommen soll wird das also nicht passieren.


    und sonst? fällt mir keiner ein. das wird ganz schön hart...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wir haben natürlich auch massenweise Jugendspieler dabei als da wären:
    Versick, Tesche, Aigner, Fischer, Rodenberg, Kocin, Stadel und Schmidt.
    Das sind von 30 Feldspielern alleine 8.
    Bis auf Tesche ist da keiner nah am Kader dran.
    Da sollte man überlegen ob man nicht den ein oder anderen ausleihen kann wobei ich auch nicht genau weiß wen man alles wegen dieser local player Regelung behalten muss.
    Ansonsten bleiben von den "Profis" als Streichkandidaten Ahanfouf, Masmandis, Kobylik und eventuell Kampantais sowie Nkosi (den würde ich noch nicht abschreiben, also behalten).

  • Momentan würde ich Kampantais, Aigner und Nkosi als erste Streichkandidaten sehen. Mal sehen ob sich einer der drei im Trainingslager noch aufdrängen kann.

    Für immer Arminia!

  • Abgeben klar Ahanfouf aber auch Ioannis, der kann vielleicht Fussball spielen, aber nicht hier in diesem System bei Arminia Bielefeld.
    Vielleicht passt er woanders besser hin.


    Bei Leo und Nkosi kann man irgendwie nix wirkliches sagen, kaum gespielt und wenn, noch nix gerissen. Beide aber auch verletzungsbedingt eine Zeit ausgefallen.
    Ich weiss nicht, wie lang man denen noch Zeit geben sollte, aber ich denke jetzt schon aussortieren macht auch kein Sinn.


    Aigner und Tesche würde ich mal ausleihen zum 2.-Ligisten
    Versick hätte potenzial sich hochzuarbeiten und Kocin würde ich erstmal weiterhin bei den Amas lassen, denn er ist sehr lang ausgefallen durch seinen Leistenbruch und brauch lt. seiner Aussage eh noch etwas Zeit um wieder voll da zu sein

  • Zu leo kann ich nur sagen das er ja wohl nie richtige chancen hatte sich zu beweisen aber die zeit für nkosi is meiner meinung abgelaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von M_X ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!