• Das Vereinsmotto: "Wird schon gut gehen!" zieht sich also weiter durch! :nein:


    Böser Fehler, mehr fällt mir dazu nicht ein. Qualität war da eh schon nicht genug da und jetzt nicht mal mehr wirklich genug Quantität. Denn wie schon gesagt, Mijatovic muss erst wieder Fuß fassen, Gabriel hat auch erst ein paar Spiele gemacht, war auch grad wieder verletzt und ist verletzungsanfällig. Kucera war zuletzt außer Form, sollte aber dennoch wohl gesetzt sein, sei es in der IV oder dann im DM. Denn die Start IV sollte nicht aus Bollmann (oder er findet seine Lesitung jetzt in der IV) oder Fischer bestehen. Bleibt eine Kombi der 3 genannten! Gabriel/Mijatovic (bei entsprechender Form) wäre dann noch mein Wunsch, wenn Kucera dafür wieder ins DM rücken würde.


    Und wir dürfen beten, dass keine weiteren Verletzungen bei den 3 genannten auftreten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • offenbar ist man einem weiteren jahr zweite liga nicht abgeneigt, anders kann man diese einschätzung seitens der sportlichen leitung nicht bewerten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Vielleicht ist bedingt durch den Trainerwechsel und die zusätzlichen Kosten im Rahmen des Neubaus der Osttribüne kein Geld mehr da. Das halte ich für wahrscheinlicher als die Tatsache, dass man unserer desolaten Defensive uneingeschränkte Bundesligatauglichkeit attestiert.


    Wobei - wenn man die Interviews von Saftig/Frontzeck liest, kann man doch zu dem Schluss kommen, dass man die schlechte Hinrunde einzig und allein dem Trainer zuschiebt. Das Stuttgart Spiel scheint da dem ein oder anderen wohl die Sinne vernebelt zu haben, frei nach dem Motto: Alles wird gut!! Habe das schon einmal im Frontzeck-Thread angemerkt. Mir klingt das deutlich zu einfach..

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn Frontzeck in den nächsten Tagen erkennt, dass es bei Bollmann und Fischer nicht reicht, dann wird der DSC sicher noch aktiv. Frage nur, ob eine Verstärkung zu bekommen ist. Evtl. könnte man mit dem BVB über Amedick sprechen.

  • Ist es! Im Training das Knie verdreht! 2-3 Monate Pause, Innenbandriss im Knie! Daher ja die Aufregung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn das mit den Verletzungen so weiter geht braucht unser Trainer auf jeden Fall nicht mehr aussieben. Dann kann er froh sein noch 22 Spieler zu haben die spielen können.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Jetzt kriege ich bestimmt wieder einiges ab. aber der Frust muss mal raus.
    Langkamp, Halfar und Rau sind doch schon halbe Frühinvaliden.
    Woran es bei der Mannschaft hapert ist doch augenscheinlich, uns fehlt
    ein geeigneter Nachfolger von Heiko Westermann. Er hatte die Zweikampfstärke und Robustheit die in der Abwehr von Nöten ist.
    Mijatovic ist auch nur ein guter Zweitligaspieler, dass hat mann in den
    ersten Spielen deutlich gesehen. Also es bedarf dringend einer
    Nachverpflichtung eines guten IV, sonst bleiben wir weiterhin die
    Schießbude der Bundesliga.

  • Zitat

    Original von lienen
    Wenn Frontzeck in den nächsten Tagen erkennt, dass es bei Bollmann und Fischer nicht reicht, dann wird der DSC sicher noch aktiv. Frage nur, ob eine Verstärkung zu bekommen ist. Evtl. könnte man mit dem BVB über Amedick sprechen.


    So sehe ich das auch. Frontzeck muss sich erst mal ein Bild vom Leistungsstand machen. wenn dann Bedarf offensichtlich wird, dann wird er sicherlich auf ein oder zwei Neuzugänge an Problemstellen drängen. Das problem wird eher sein,d ass man vorher noch Spieler abgeben müsste.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • abwarten - bis zum 31. jan sind es noch 3 wochen. bis dahin koennen noch viele erkenntnisse reifen.
    das mf sich auf den vorhandenen kader beschraenken moechte, ist bei einer angepeilten reduzierung auf 22 spieler nur logisch.
    man kann nur einem bollmann oder ggf auch fischer nicht von vornherein die erstligafaehigkeit absprechen. so motiviert man nicht und baut auch keinen zusammenhalt auf.
    die notwendigkeit einer externen verstaerkung muss eine breite basis haben, sowohl in der mannschaft als auch in der vereinsfuehrung. und dazu bedarf es ggf. nicht nur der eindruecke aus dem trainingslager, sondern auch der testspiele.
    wenn es uns gelingen sollte, die fuerther iv des letzten jahres zusammenzubekommen, koennte man sicher damit leben. gabriel wird frueher oder spaeter seinem alter tribut zollen muessen; und ob langkamp bei seiner verletzungsanfaelligkeit zukuenftig eine sichere alternative sein kann, wage ich zu bezweifeln. insofern besteht sowieso handlungsbedarf, da ja auch kucera nicht mehr zu den allerjuengsten zaehlt.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Momentan sehe ich noch keine Notwendigkeit neue Spieler zu verpflichten. In der Innenverteidigung fehlt ja auch nur Langkamp. Und wenn Frontzeck sieht, dass die verbliebenen Spieler es nicht bringen wird er mit Sicherheit etwas sagen.

    Für immer Arminia!


  • Bei Halfar und Rau wusste man doch im Vorfeld um die Verletzungsanfälligkeit. Darum braucht man sich da jetzt auch nicht drüber zu beklagen. Langkamp ist in der Hinrunde vor allem wegen seinem Brummschädel ausgefallen, der ihm in Zweikämpfen verpasst wurde.


    Zu der Zeit als Mijatovic gespielt hat, stand man hinten noch einigermaßen akzeptabel. Ihm nach 6-7 Saisonspielen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist wohl verfrüht.


    Westermann war in der letzten Rückrunde eine einzige Katastrophe und hat fast 10 Spiele in jedem Spiel mindestens ein Gegentor verschuldet. Davon mal abgesehen ist es für Arminia eben nicht möglich, einen Spieler zu verpflichten, der Heiko vollständig ersetzen kann. Mit einem der besten Zweitligaverteidiger der vergangen Saison hat man einen guten Ersatz verpflichten können.

  • falls man tatsächlich keinen neuen verteidiger mehr holt, was eine grobe dummheit wäre, dann wird neben frontzeck auch saftig die konsequenzen tragen muessen wenn es schiefgeht. und davon muss man nach der für die auf dieser position spielenden spieler völlig desaströs gelaufenen hinrunde leider ausgehen. ich kann nicht verstehen wie man das als hauptverantwortlicher anders sehen kann.


    wer soll so lange rau ausfällt(und danach, denn rau fällt doch sicher später in der saison nochmal aus, kennen wir ja...) links spielen wenn schuler mal was hat? gabriel oder kucera doch wohl. das hiesse dann noch ein iv weniger...jetzt nicht zu handeln wäre unverantwortlich, kadergrösse hin oder her.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Man sagte doch eigentlich gerade erst vor kurzem, dass man nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden würde.
    Ausnahme wäre falls sich jemand schwerer verletzen würde.
    Wenn das jetzt nicht eingetreten ist dann weiß ich nicht was man mit schwerer verletzen meint.
    2-3 Monate Ausfallzeit sind ja wohl genug.

  • den Notausgang hat sich Fronzeck doch schon im WB-Interview eingebaut, einfach mal aufmerksam lesen.


    An einigen Stellen war auch zu lesen, daß Arminia auch bei Gledson und Amedick angefragt hatte, bevor Matze sich verletzte ...


    Für Spannung ist gesorgt, einige Gazetten bringen schon wieder Zuraw ins Gespräch ... Da können wir auch gleich Borges reaktivieren !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wieso ihr bei Halfar von "verletzungsanfällig" sprecht ist mir nicht ganz klar. Er hatte lange Zeit starke Probleme mit dem Rücken und ließ sich deshalb einen Nerv veröden. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte Arminia ein Talent dieser Güte nie bekommen. Jetzt hat er sich den Fuß gebrochen. Das hat wenig mit einem anfälligen Körper zu tun.


    Bei Rau liegt die Sache da schon anders, weil die Bänder bei dem ja schon reissen, wenn er nur das Wort "umknicken" hört. Bei Langkamp muss man mal abwarten. Ich habe das Gefühl, dies ist eine Folgeverletzung, weil er sich aufgrund des neuen Trainers relativ schnell zurück melden wollte.


    Wie gesagt, nach ein oder zwei Wochen wird sich zeigen, ob Frontzeck dort noch Bedarf sieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    falls man tatsächlich keinen neuen verteidiger mehr holt, was eine grobe dummheit wäre, dann wird neben frontzeck auch saftig die konsequenzen tragen muessen wenn es schiefgeht. und davon muss man nach der für die auf dieser position spielenden spieler völlig desaströs gelaufenen hinrunde leider ausgehen. ich kann nicht verstehen wie man das als hauptverantwortlicher anders sehen kann.


    wer soll so lange rau ausfällt(und danach, denn rau fällt doch sicher später in der saison nochmal aus, kennen wir ja...) links spielen wenn schuler mal was hat? gabriel oder kucera doch wohl. das hiesse dann noch ein iv weniger...jetzt nicht zu handeln wäre unverantwortlich, kadergrösse hin oder her.


    hmm...ob man Saftig hier die Schuld geben kann..oder vielleicht doch eher den Herren die Middendorp einen Vertrag gegeben haben, der uns nun dermassen finanziell klamm dastehen lässt, dass hier personell nicht mehr viel geht...?

  • Zitat

    Original von Richie
    Wieso ihr bei Halfar von "verletzungsanfällig" sprecht ist mir nicht ganz klar. Er hatte lange Zeit starke Probleme mit dem Rücken und ließ sich deshalb einen Nerv veröden. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte Arminia ein Talent dieser Güte nie bekommen. Jetzt hat er sich den Fuß gebrochen. Das hat wenig mit einem anfälligen Körper zu tun.


    Bei Rau liegt die Sache da schon anders, weil die Bänder bei dem ja schon reissen, wenn er nur das Wort "umknicken" hört. Bei Langkamp muss man mal abwarten. Ich habe das Gefühl, dies ist eine Folgeverletzung, weil er sich aufgrund des neuen Trainers relativ schnell zurück melden wollte.


    Wie gesagt, nach ein oder zwei Wochen wird sich zeigen, ob Frontzeck dort noch Bedarf sieht.


    Ritchie, du machst einem ja richtig Hoffnung auf die Rückrunde ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!