• Zitat

    Original von hotte


    Ritchie, du machst einem ja richtig Hoffnung auf die Rückrunde ! ;)


    Mensch Hotte, das sind doch nur 3 von 30 Spielern. 10% Ausfallquote ist doch nicht so schlecht bei dem Kader ;).


    Ich spekuliere mal wieter: sollte man Masmanidis tatsächlich abgeben (neben den Griechen sollen noch zwei Bundesligisten und zwei Zweitligisten interessiert sein), dann wird Makiadi aus wolfsburg als Ersatz kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Makiadi?


    Ich kann da nur Mutmaßungen anstellen, da Makiadi mir nicht dauerhaft in Erinnerung geblieben ist, aber der könnte bestimmt so ein typischer Wolfsburgspieler sein: Viel Geld kassieren & wenig Leistung bringen. Da könnten wir Masmanidis auch gleich behalten, der ist billiger ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Makiadi?


    Ich kann da nur Mutmaßungen anstellen, da Makiadi mir nicht dauerhaft in Erinnerung geblieben ist, aber der könnte bestimmt so ein typischer Wolfsburgspieler sein: Viel Geld kassieren & wenig Leistung bringen. Da könnten wir Masmanidis auch gleich behalten, der ist billiger ;)


    Sehe ich anders. Er ist ähnlich talentiert, ein Jahr älter und technisch ebenso beschlagen. Dazu kann man ihn auch auf anderen offensiven Mittelfeldpositionen einsetzen. Meiner Ansicht nach wäre er ein guter Tausch, zumal er nicht diese Fallsucht hat wie Masmanidis und auch robuster in den Zweikämpfen ist.


    Makiadi ist Kongolese, Baujahr 1984 und hat in der letzten Saison immerhin 30 spiele für den VFL Wolfsburg gemacht (3 Tore, 4 Vorlagen). Zum Vergleich: Masmanidis ist Baujahr 83, und wurde letzte Saison in 22 Spielen (1 Tor, 2 Vorlagen) eingesetzt. Makiadi passt anscheinend nicht mehr in Magaths Vision vom Meisterschaftsaspiranten Wolfsburg und wäre deshalb wohl sogar ablösefrei zu haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    ... sollte man Masmanidis tatsächlich abgeben (neben den Griechen sollen noch zwei Bundesligisten und zwei Zweitligisten interessiert sein), ...


    Eigentlich ganz schön viele Interessenten für einen Spieler, den die meisten hier für eine völlige Bratwurst halten. Ich hoffe er bleibt und beißt sich durch.

  • Vor allem viele Interessenten wenn man bedenkt was er hier bisher geleistet hat...
    Frontzeck wird sich ein Bild machen und wenn er von Masmanidis nicht überzeugt ist wird das wenigstens kein Ladenhüter wie Ahanfouf.
    Vielleicht könnte man sogar noch 200.000 bekommen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Eigentlich ganz schön viele Interessenten für einen Spieler, den die meisten hier für eine völlige Bratwurst halten. Ich hoffe er bleibt und beißt sich durch.


    Genau...nur Geduld,sehr viel Geduld :lol: ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • bin uebrigens mal gespannt, ob nur die sechs "auserwaehlten" eine schnelle rueckmeldung bekommen, oder ob auch die oeffentlichkeit ueber den auswahlprozess informiert wird.
    halte es nicht fuer ausgeschlossen, dass man sich die fraglichen namen erst nach dem ende der wechselperiode aus den bis dahin vollzogenen transfers und rueckstufungen zu den amateuren zusammenstellen muss.


    wenn dem so sein sollte, hat masmanidis als einer der ersten ein feed-back bekommen und die fussverletzung war nur fuer die galerie. dann waere der hinweis von duisburger seite, dass masma in der zweiten halbserie wohl nur wenige einsaetze zu erwarten gehabt haette, nicht ganz unberechtigt und die forderung nach einer abloese durch den dsc zwar nicht schwach fundiert, diese duerfte in der hoehe jedoch ziemlich limitiert sein - wie in allen anderen faellen auch, wenn der vertrag im sommer auslaufen sollte.



    aus welchen gruenden auch immer, war kein neues posting moeglich;
    hier die in spanien gesammelten erkenntnisse von mf zum team und zum system:


    http://westfalen-blatt.de/nach…inia_rss_erg.php?id=15287

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    4 Mal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Kann dann mal einer nen bischen Friteusenfett in Saftigs Biodiesel schütten, damit er bis nach WOB kommt und mal wegen Jentzsch anklopft......?


    Hain die nächsten zwei Jahre als eins zu setzen.... ist wohl gewagt.
    Fernandez wird am Saisonende weg sein, er muss spielen wegen der WM im eigenen Land. Kann er sich nicht durchsetzen gegen Hain, ob nun vom Standing oder von der Leistung, muss er wechseln.


    Jentzsch Niveau ist bekannt, Magath Demontage allenfalls das falsche Signal..... selbst wenn es finanziell am Ende nicht realisierbar wäre, was Jentzsch verlangt, die Situation jetzt gehört abgeklopft, ähnliche Chancen kommen selten.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Kann dann mal einer nen bischen Friteusenfett in Saftigs Biodiesel schütten, damit er bis nach WOB kommt und mal wegen Jentzsch anklopft......?


    Hain die nächsten zwei Jahre als eins zu setzen.... ist wohl gewagt.
    Fernandez wird am Saisonende weg sein, er muss spielen wegen der WM im eigenen Land. Kann er sich nicht durchsetzen gegen Hain, ob nun vom Standing oder von der Leistung, muss er wechseln.


    Jentzsch Niveau ist bekannt, Magath Demontage allenfalls das falsche Signal..... selbst wenn es finanziell am Ende nicht realisierbar wäre, was Jentzsch verlangt, die Situation jetzt gehört abgeklopft, ähnliche Chancen kommen selten.



    Öhh... und was ist mit Eilhoff, der im Sommer wohl wiederkommt?

  • Die Torhüterposition sieht für mich bei Arminia sehr riskant aus!


    Hain will einen 2 jahres Vertrag, kann ich in dem Alter auch verstehen, seinen


    Kampfgeist in allnen Ehren, aber noch eine schwere Verletzung und dann zu


    einem Zeitpunkt während der Saison, ohweia!


    Fernandez wäre ein guter Nachfolger, für mich besser als Eilhoff, nur weil er


    ein paar Jahre ein Arminentrikot getragen hat ist Eilhoff noch keine Nr.1 für


    unsere Arminia!


    Marc Ziegler können wir uns wohl abschminken, Simon Jentzsch wäre eine


    Option, passt aber nicht wirklich nach Bielefeld, unsere Regionalligatorhüter


    haben noch viel Arbeit vor sich, deshalb plädiere ich für folgende Lösung:


    Matze bekommt einen Jahresvertrag incl. Option Torwarttrainer und Scout


    bei Arminia, Fernandez mit allen Mitteln versuchen zu halten!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Mit Verlaub, die Torwart-Frage gehört wohl zu den interessantesten und brisantesten Themen der nächsten Wochen und Monate!


    - Hain: Ihm einen Zweijahresvertrag zu geben, kann ich ohne Weiteres nicht befürworten. Denkbar wäre ein solcher Kontrakt, wenn Matze bereit wäre, sich gegebenenfalls ohne Murren und Knurren als Nr.2 auf die Bank zu setzen. In diesem Fall bräuchten wir eine starke Nr.1, die u. U. Fernandez sein könnte. Ob diese Lösung allerdings ein würdiger Abgang für eine verdiente Arminen-Größe (in einigen Jahren "Legende") wäre, ist fragwürdig.
    Mehr als ein Jahresvertrag wäre meines Erachtens aus rein sportlicher Sicht kaum nachvollziehbar. Matze hat seinen Zenit definitiv überschritten, gewisse Schwächen werden trotz punktueller Glanzleistungen immer offensichtlicher. Man sollte Matze - sofern möglich- in jedem Fall über die Spieler-Karriere hinaus an den DSC binden. Wobei ich davon ausgehe, dass er irgendwann wieder in Braunschweig anheuert...


    - Eilhoff: Nach meiner Einschätzung wird er kein großer Erstliga-Torwart - schon gar nicht in naher Zukunft. Meine Vermutung geht dahin, dass er unseren Club irgendwann verlassen wird...


    - Fernandez: Habe ihn gegen Stuttgart zum ersten Mal live gesehen und war durchaus begeistert. Sein Auftritt war sehr souverän. Beim Herauslaufen wurde extrem deutlich, wo Matzes größte Schwäche liegt, seine Abwürfe würde ich sogar im Liga-Vergleich als herausragend bezeichnen. Ohne ein gewisses Standing sowie den Afrika-Cup müsste Matze schon in der Rückrunde die Ersatzbank fürchten. Einzig: Das Spiel gg. Stuttgart sagt wenig über Fernandez` Qualitäten auf der Linie aus. Leider sieht es um seine Zukunft in Ostwestfalen verständlicherweise wie folgt aus: Entweder Nr.1 oder wech...


    - Jentsch: Nicht uninteressant - da stimme ich Richie zu. Allerdings würde diese Verpflichtung auch eine Degradierung von Matze nach sich ziehen. Der setzt sich nicht in Bielefeld auf die Bank...


    Alles in allem muss ich zugeben, dass ich bezüglich der Torwart-Frage nicht unbedingt in der Haut unserer Verantwortlichen stecken möchte! Matze ist ein verdienter Kicker, ein Riesentyp obendrein. Aber kann man es sportlich riskieren, dass ein mindestens ebenbürtiger, dazu aufstrebender und deutlich jüngerer Konkurrent, der ferner besser ins Schema moderner Spielsysteme passt, den Verein verlässt???

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • @ Almadler,


    stimme dir ja mit deiner Einschätzung ziemlich genau zu, Eilhoff als Ersatz zu favorisieren, halte ich auch für schlichtweg verfrüht und zum gegenwärtigen Zeitpunkt viel zu unsicher, denn wenn man mal ehrlich ist, hat Eilhoff jetzt 1 Jahr 2liga Erfahrung, wenn man das erste Halbjahr in Koblenz abzieht.
    Fernandez hatte ich schon beschrieben, da gibt es für mich kaum Wege aktuell, dass man da zusammenbleibt. Er hat jetzt auch durch die Südafrika- Meisterschaft durchwerg schlechtere Karten, obwohl ich Fernandez - Befürworter bin.


    Was du aber schuldig bleibst ist die Begründung, warum Jentzsch nicht nach Bielefeld passen würde. Lieferst zwar die Behauptung, aber das wars dann auch.


    Für mich ist Jentzsch in "Normalform" nach Enke die No. 2 der deutschen Torhüter..... und in der aktuellen Situation hätte Arminia vielleicht überhaupt mal die Chance, um ihn mitzubuhlen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • So stark wie einige hier sehe ich Jentzsch nicht. Mehr als Durchschnitt ist das auch nicht was er bringt. Und in der Hinrunde hat er ja einige mal daneben gegriffen.

    Für immer Arminia!

  • Jentzsch ist wohl mehr als überschätzt, für mich gerade mal gut genug für die 2. Liga. Selbst der blinde Magath hat es erkannt.


    Ich sehe es ähnlich wie viele hier, Fernandez halten und evtl. Eilhoff als Nr. 2. Die beiden anderen Suppenkasper sollten lieber in die Kreisliga, obwohl ich in der Kreisliga bessere Torhüter gesehen habe als unsere beiden Oberliga Kepper! Mit den beiden kannst du nicht mal in der Oberliga bestehen.


    Ansonsten Matze zu den Bayern. Vielleicht kann man sich auch um Titan Junior aus Burghausen bemühen. Scheint ein Talent zu sein.

  • Hat hier nicht jemand mal Andreasen gefordert, oder war das bei transfermarkt.de. Der wechselt auf jeden Fall für 3,9 Mille Ablöse nach Fullham.


    Noch zu den Torhütern. Es wird wohl irgend einen Grund haben, weshalb Hain einer von nur acht Torhütern in der letzten kicker-Rangliste war.

  • Also Jögi,


    der Zusammenhang von der Diskussion und Andreasen bleibt wohl nur dir allein erschlossen....
    Andreasen "war" leihweise in Mainz, sollte man nicht vergessen. Das Fulham´ 3,9 Mios keineswegs mit deutschen 3,9 Mios Ablöse vergleichbar sind, dürfte auch klar sein, denn die engl. Summen wir in D kein Verein stemmen können. hat btremen nen gutes Geschäft gemacht, können sie sich drüber freuen, ...


    Zum Thema Hain: Vielleicht mag es sein, dass Hain dort stand, aber interessant wäre auch mal ein Statistik auf Tore nach Standarts....
    Und vor allem, wer sich auf die "Richtigkeit" dieser Werte verlassen muss, wird sicherlich alsbald verlassen sein, und zwar vermutlich von einer Alternative, die es einzubauen gilt... ... Dies sind rein subjektive Spielbeobachterwerte, wobei du nicht weißt, obb der Beobachter nicht die Begegnung von Bierstand beobachtet hat oder von sonstwo.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Wie schon so oft gesagt, kann man Statistiken je nach Belieben unterschiedlich interpretieren, die pro-Hain Fraktion wird was finden und die Contra-Hain Fraktion auch. Man darf nur nicht den Fehler machen, sich mit Sentimentalitäten ala "verdienter Spieler" BlaBla aufzuhalten, die sind in diesem Fall fehl am Platz. Es zählt einzig und allein die sportliche Frage: kann uns der Spieler in den nächsten Jahren weiterbringen oder gibt es Alternativen, die finanziell realisierbar sind und sich als die bessere Wahl herausstellen? Ich bin der Meinung, dass das auch bedueten kann, dass Matze eben auch auf der Bank Platz nehmen muß, und wenn er damit nicht klar kommt, ist eben Abschied gesagt.
    Gerade der Torwartmarkt ist momentan gut bestückt, und ich habe manchmal den Eindruck, dass der zenit bei Matze inzwischen etwas überschritten ist. ich hätte z.B. auch einem Böhme noch keinen neuen Vertrag gegeben, weil er bisher eine richtig miese Hinrunde gespielt hat und man nur hoffen kann, dass er irgendwann einen erneuten Frühling hat.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Also Jögi,


    der Zusammenhang von der Diskussion und Andreasen bleibt wohl nur dir allein erschlossen....
    Andreasen "war" leihweise in Mainz, sollte man nicht vergessen. Das Fulham´ 3,9 Mios keineswegs mit deutschen 3,9 Mios Ablöse vergleichbar sind, dürfte auch klar sein, denn die engl. Summen wir in D kein Verein stemmen können. hat btremen nen gutes Geschäft gemacht, können sie sich drüber freuen, ...


    Zum Thema Hain: Vielleicht mag es sein, dass Hain dort stand, aber interessant wäre auch mal ein Statistik auf Tore nach Standarts....
    Und vor allem, wer sich auf die "Richtigkeit" dieser Werte verlassen muss, wird sicherlich alsbald verlassen sein, und zwar vermutlich von einer Alternative, die es einzubauen gilt... ... Dies sind rein subjektive Spielbeobachterwerte, wobei du nicht weißt, obb der Beobachter nicht die Begegnung von Bierstand beobachtet hat oder von sonstwo.....


    Habe ich irgendeinen Zusammenhang gezogen? Kann ich nicht sehen? Mal ganz davon ab, ob es sich um eine "deutsche" oder eine "englische" Ablöse handelt. Bremen hätte ihn wohl nur gegen Zahlung einer ähnlich hohen Aböse auch zu einem deutschen Club gehen lassen. Dabei ist die Frage, ob sie ihn nochmal ausgeliehen hätten. Und ob Andreasen nochmal zu einem "kleinen" Club gegangen wäre. Als er zu Mainz ging, war er noch relativ unetabliert in der BL. In Mainz hatte man seine Leistungsstärke gesehen. Somit musste er sich nicht mehr bei einem "Kleinen" einen Namen machen. Schließlich war vor der Saison Schalke an ihm interessiert.


    Zu Hain:


    Ein Beobachter vom kicker wird für seine Beobachtungen wohl recht gute Plätze zugewiesen bekommen. Zudem erstellen diese Rangliste nicht nur ein Radakteur, sondern alle BL-Redakteure, von denen ihn beinahe jeder in einer Saison mal beobachten konnte. Jeder kennt zudem Hains Schwächen. Das sind übrigens Bereiche, in denen ein Großteil aller Profitorhüter, ob in Deutschland oder anderswo, seine Schwächen hat. Torhüter, die auf der Linie, im Strafraum und bei Abschlägen stark sind, werden über kurz oder lang bei den Top-Clubs landen. Allerdings findet man in der BL wohl nur wenig Torhüter, die es in Sachen Reflexen mit Hain aufnehmen können. Ic denke zudem, dass wenn man Torhüter-Experten jedes Gegentor von Arminia in dieser Saison (und den Saisons davor) analysieren würden, würden wohl weit weniger Gegentore Hain angelelastet werden, als manche in ihren Erinnerungen gespeichert meinen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    So stark wie einige hier sehe ich Jentzsch nicht. Mehr als Durchschnitt ist das auch nicht was er bringt. Und in der Hinrunde hat er ja einige mal daneben gegriffen.


    Seit wann braucht (oder hat ) Arminia überdurchschnittliche Spieler ?
    Und schon gar nicht als Torhüter ! Seit Wolle hab ich da nichts überdurchschnittliches gesehen ! Der Rowen ist mit Sicherheit bei viel Spielpraxis einer der höher anzusiedeln wäre als die meisten, die wir je hatten. Aber den gibt man ja lieber ab. Nichts gegen Matze aber ich halte den Weg mit ihm für falsch. Er hat hier große Spiele abgeliefert und das kann man nicht hoch genug einschätzen. Doch alles geht mal zu Ende.Der kann sich ja noch ne Weile als 2 auf die Bank setzen und dann den Saftig ablösen....träum...!
    Wie dem auch sei , natürlich hätten wir gerne mehr als Durchschnitt aber das ist doch in Bielefeld nicht realisierbar. Noch nicht

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Das Fazit im Kicker-Test über Arminia:


    Die Substanz des Kaders sollte dazu ausreichen, Mannschaften wie Duisburg, Cottbus und Rostock auf Distanz zu halten. Agiert die Arminia unter Frontzeck wieder mit alter Kompaktheit, gelingt der Klassenerhalt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!