• Ich kopiere mal eine Textstelle aus dem Kicker-Artikel über Hannover 96 hier herein:

    Zitat


    Und wenn nicht? "Alle sprechen nur vom zweiten Mann neben Ismael in der Innenverteidigung", hatte Trainer Hecking schon vor einiger Zeit gesagt, "doch auch Vinicius und Frank Fahrenhorst sind eine Möglichkeit. Sie hatten in der Vorrunde nur das Pech, ständig mit Verletzungen zu kämpfen." Schafft Ismael es nicht, käme das alte Duo wohl zum Zuge, während die beiden übrigen Kandidaten, Dariusz Zuraw und Thomas Kleine, in den bisherigen Tests kaum eingesetzt wurden und derzeit offenbar nicht das Vertrauen genießen.


    Quelle


    Kleine wäre immer noch mein Wunschkandidat für die Innenverteidigung. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass Arminia vielleicht doch noch auf dem Transfermarkt tätig wird.


    Gerade weil die Diva Ahanfouf ja jetzt endlich weg ist! Demzufolge ist wieder mehr Geld da, was jedoch höchstwahrscheinlich an den selbsternannten General überwiesen werden muss ...


  • Du hast völlig recht. Mir wird auch mulmig, wenn ich an die Rückrunde denke. Unsere Innenverteidigung hätte ein stabilisierendes Element bitter nötig. Wenn bei 38 Gegentoren die Alarmglocken nicht angehen, dann weiß ich es nicht.
    Langkamp langfristig außer Gefecht, Mijatovic ohne Spielpraxis, Gabriel ist 34, Kutsche 33, Bollmann nicht wirklich bundesligatauglich, der Rest zu jung und unerfahren.
    Kohle hin oder her - da muss eigentlich noch was passieren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zuraw halte ich mit 35 Jahren für zu alt. Ich habe nichts gegen Kucera & Gabriel auf Grund ihres Alters, aber mit diesem würde ich sie heute auch nicht mehr verpflichten.
    Kleine ist 30, das würde noch gehen. Wäre eine mögliche Alternative und wenn zu bekommen sicherlich auch eine Bereicherung.
    Aber man darf den Nachwuchs auch nicht vergessen. Saftig denkt aber bestimmt:
    Heute: Gabriel & Kucera
    Morgen: Bollmann & Langkamp
    Übermorgen: Stadel & Rodenberg


    Und gut ist, kann er Füße hochlegen. Hoffentlich werden wir in der Rückrunde nicht auf brutale Weise eines besseren belehrt!

  • Kleine hat bei Hannover in seinen bisherigen Einsätzen jedenfalls auch noch nicht überzeugt. Und ob er uns deshalb sofort weiterhelfen würde ist wohl eher zweifelhaft. Deshalb sollte man erstmal auf Mijatovic, Gabriel und Kucera vertrauen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn Frontzeck aber zu Kleine sagt, "du bist mein Innenverteidiger neben Mijatovic", dann schenkt er damit Kleine das nötige Selbstvertrauen und er bekommt glaube ich die Stabilität zurück. In Hannover sah/sieht die Sache anders aus!

  • Auch ein Markus Schuler kam damals als Reservist von H96 zu uns und avancierte hier zum Stammspieler, wenn das mit Kleine auch so läuft hätte ich nix dagegen, vorausgesetzt der Verein zeigt überhaupt mal Interesse. Mit dem bisherigen Personal könnte das Projekt Klassenerhalt derbe ins Auge gehen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Also mit unserer derzeitigen Besetzung in der IV könnte ich als Verantwortlicher spätestens nach dem Ausfall von Langkamp nicht mehr ruhig schlafen. Fallen zwei Spieler aus, was ja alles andere als unrealistisch ist, dann ist Polen aber offen.. und die Jugendspieler kann man in der jetzigen Situation doch wohl nicht als richtige Alternative sehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also mit unserer derzeitigen Besetzung in der IV könnte ich als Verantwortlicher spätestens nach dem Ausfall von Langkamp nicht mehr ruhig schlafen. Fallen zwei Spieler aus, was ja alles andere als unrealistisch ist, dann ist Polen aber offen.. und die Jugendspieler kann man in der jetzigen Situation doch wohl nicht als richtige Alternative sehen..



    Wobei sich bei Langenkamp Licht und Schatten auch sehr gut abwechseln....
    da besteht schon noch Handlungsbedarf für die nähere Zukunft.



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also mit unserer derzeitigen Besetzung in der IV könnte ich als Verantwortlicher spätestens nach dem Ausfall von Langkamp nicht mehr ruhig schlafen.


    Dafür gibt es ja Watschnzulagen ;)

  • Unser Kader ist so gut, dass wir uns neben Werder, Leverkusen und Duisburg (wobei letztere bestimmt noch was machen werden) nicht in der Winterpause verstärken :rolleyes:
    Hilft nur die Manschaft stark zu reden und zu hoffen...

  • Das auf einigen Positionen Bedarf ist , daran gibt es wohl keine Zweife.
    Allerdings muss dazu erstmal ordentlich ausgemistet werden .Ich verstehe bei einigen überhaupt nicht warum die noch da sind . Wozu will man die erst noch mal beobachten ? Ist doch z.B. bei Nkosi , Leo , Masma deutlich genug , das die nicht erstligareif sind.Zudem kann man einige der "Jungen" auch ausleihen..... .Dann wäre Platz für Leute ,die einem weiterhelfen . Naja , ich hab aber leider keine Ahnung von sowas und verstehe wohl auch deshalb die Vorgehensweise unserer sportlichen Führung nicht.l

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Ein Nkosi glaubt ja nun aufzublühen... Aber was Masma und Leo angeht bin ich deiner Meinung ;) Ebenso was die Jungen angeht... aber zuviel sollte auch nciht weggegebenb werden, wir waren ja schon in der Hinrunde nicht verletzungsfrei oO

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich habe die Qualitäten des Spielers schon angezweifelt, als er zu Zeiten eines von Heesen ins Gespräch gebracht wurde. Welchen Sinn macht es denn, wenn man jetzt mit Thomas Kleine einen Spieler holt, der seine Qualität für die Bundesliga nicht beweisen konnte? Gut, man hätte die Fürther Verteidigung der letzten Zweitligasaison zusammen. Aber letzten Endes ist Kleine in Hannover ein Fehleinkauf, wir können uns im Abstiegskampf keine verunsicherten Spieler leisten und somit ist so ein Kauf für uns ein nicht abschätzbares Risiko.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also mit unserer derzeitigen Besetzung in der IV könnte ich als Verantwortlicher spätestens nach dem Ausfall von Langkamp nicht mehr ruhig schlafen. Fallen zwei Spieler aus, was ja alles andere als unrealistisch ist, dann ist Polen aber offen.. und die Jugendspieler kann man in der jetzigen Situation doch wohl nicht als richtige Alternative sehen..


    ....aber Polen ist doch schon seit einiger Zeit offen. Hmm, da hab ich wohl was verpasst............ ?(


    :lol: :lol:bleib geschmeidig Andy :hi:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Ich würde mir wünschen, dass man sich mal im Ausland entsprechend nach einem IV umguckt und damit meine ich nicht Länder wie Südafrika, Irak, Venezuela etc. Die Skandinavier haben traditionell gute Abwehrspieler und Leute aus dem Ostblock (bspw. Tschechien) sollten auch nicht die große Eingewöhnungszeit brauchen. Ein Kleine sagt mir auch nicht besonders zu ist aber objektiv gesehen zumindest nicht schlechter als die meisten unserer derzeitigen Innenverteidiger.


    Die Prognose des kicker kann man so unterschreiben. Mit dem derzeitigen Kader kann man Cottbus, Rostock, Duisburg und eventuell Bochum hinter sich lassen.
    Ein Selbstläufer wird das leider in keinster Weise. Cottbus (da hat man ja ne halbe neue Manschaft) und Rostock (haben am Saisonanfang zu viele Punkte liegen gelassen) erwarte ich in der Rückrunde stärker.
    Mit einem ordentlichen Neuzugang würde man die Chance auf den Klassenerhalt eindeutig erhöhen.
    Aus der Ausmistaktion ist ja leider nicht groß was geworden.
    Etliche Spieler hätte man allein ohne Probleme ausleihen können.
    Einen Masmanidis zu behalten wenn man ohne 10er plant ist zusätzlicher Schwachsinn.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Einen Masmanidis zu behalten wenn man ohne 10er plant ist zusätzlicher Schwachsinn.


    Ganz meine Meinung, obwohl noch anzumerken ist , das der Grieche nichtmal als 10ner taugen würde, wenn man dieses System denn spielen wollte .
    Sofort weg mit der Lusche ! Statt dessen lieber nen richtigen Brechmann für den Strafraum. Ob der sich dann in unserem oder den Strafraum des Gegners tummelt wäre egal.In jedem Fall fehlt uns ein solcher Typ, der auch mal nen hohen Ball ergattert und evtl. auch verwertet ! (Wenn denn mal einer käme :rolleyes: ) Wuselige Milchschnitten haben wir genug :lol: Sind leider nicht effektiv genug, jedefalls nicht wenn man eine solche Abwehr hat.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • man müsste westermann zurückholen XD aber im ernst: Ich glaub nicht wirklich dran, dass sich da noch was bewegt... Hoffentlich gitbs da keine Klatsche, ich hab genug von 4:0, 6:1, 8:1... ;)


    Masmanidis wird bestimmt noch abgegeben.... Auch ein Aigner etc werden mit sicherheit noch verliehen der TF-Zeitraum geht ja noch nen bisschen, wenn ich mich nicht irre!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Eine Ausleihe von Aigner wurde von Saftig schon halbwegs ausgeschlossen. ei Masmanidis könnte sicherlich noch etwas passieren. Da wird vermutlich noch gepokert. Was ich allerdings für total verfrüht halte, jetzt schon Nkosi und Leonidas die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Sie sind aus einem anderen Land neu in die Bundesliga gekommen. Sie haben sich zu ziemlich ungünstigem Zeitpunkt verletzt. Nkosi wurde zudem viel zu früh ins kalte Wasser geworfen. Es gibt genügend Beispiele, dass ausländische Spieler nach einem halben Jahr als Fehleinkäufe abgestempelt wurden und dann später durchgestartet sind. Prominente Beispiele hierfür wären Wichniarek, Keegan, Simonsen oder auch Ailton.


    Die Situation auf der IV-Position sehe ich nicht so kritisch wie manch anderer hier. Kucera hat schon deutlich bewiesen, dass er auf dieser Position gehobenen Standard darstellen kann. Mijatovic hat bis zu seiner Verletzung nicht enttäuscht. Die großen Klatschen kamen erst nach seinem Ausscheiden. Bei ihm bin ich mir sicher, dass er am Anfang der Saison noch nicht sein volles Leistungsvermögen ausgeschöpt hat. Wie ich schon erwähnt habe, hat Bollmann letzte Saison auf der IV-Position einen soliden Part gespielt. Eine Bundesligauntauglichkeit für diese Position konnte man da nicht ablesen. Seine schwachen Momemte hatte er hauptsäclich, wenn er außen gespielt hat. Gabriel war letzte Saison, als es längere Zeit nicht lief (vor allem bei Westerman), noch der stabilste Mann in der Verteidigung. Er hat ja wohl auch gegen Stuttgart nicht enttäuscht. Er könnte durch seine Erfahrung manches, was sein Alter negativ mitbringt, wettmachen.

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Ein Nkosi glaubt ja nun aufzublühen... Aber was Masma und Leo angeht bin ich deiner Meinung ;) Ebenso was die Jungen angeht... aber zuviel sollte auch nciht weggegebenb werden, wir waren ja schon in der Hinrunde nicht verletzungsfrei oO


    Leo ist eher was für die Halle ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!