• Zitat

    Original von Bluebird
    Das auf einigen Positionen Bedarf ist , daran gibt es wohl keine Zweife.
    Allerdings muss dazu erstmal ordentlich ausgemistet werden .Ich verstehe bei einigen überhaupt nicht warum die noch da sind . Wozu will man die erst noch mal beobachten ? Ist doch z.B. bei Nkosi , Leo , Masma deutlich genug , das die nicht erstligareif sind.Zudem kann man einige der "Jungen" auch ausleihen..... .Dann wäre Platz für Leute ,die einem weiterhelfen . Naja , ich hab aber leider keine Ahnung von sowas und verstehe wohl auch deshalb die Vorgehensweise unserer sportlichen Führung nicht.l



    Ich glaube dass wir zumindest bei Nkosi und Leonidas mal abwarten sollten. Hätte bspw. Bremen solch Ungeduld wie hier so einige hätte
    Ailton dort kein Jahr auf der Bank gesessen um sie dann zur Schale zu schiessen. Ich kann mir schon vorstellen dass eine Umstellung von
    Südafrika/Griechenland nach/auf Deutschland in vielerlei Hinsicht etwas
    Zeit braucht. Masmanidis ist ein anderes Thema. Der hatte reichlich Gelegenheit hier was zu reissen, obwohl auch der seine besten Spiele
    für Karlsruhe auf dem Flügel gebracht hat und nicht wie hier so oft zentral. Wenn man allerdings nicht an einem Oldie wie unserem Jörg
    vorbei kommt...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Wie ich schon erwähnt habe, hat Bollmann letzte Saison auf der IV-Position einen soliden Part gespielt. Eine Bundesligauntauglichkeit für diese Position konnte man da nicht ablesen. Seine schwachen Momemte hatte er hauptsäclich, wenn er außen gespielt hat. Gabriel war letzte Saison, als es längere Zeit nicht lief (vor allem bei Westerman), noch der stabilste Mann in der Verteidigung. Er hat ja wohl auch gegen Stuttgart nicht enttäuscht. Er könnte durch seine Erfahrung manches, was sein Alter negativ mitbringt, wettmachen.


    Hallo Jögi,


    ich habe eigentlich nur eine Frage:
    Wo hat Bollmann deiner Meinung nach in Dortmund gespielt?


    Tut mir leid, aber Bollmann kann die IV in der ersten Buli nicht spielen.
    Dazu fehlt ihm einfach die klasse. Für die zweite scheint es zu reichen, aber der Schriit in die erste Buli hat er nicht geschafft. Aus diesem grund wäre er ein weiterer Kandidat den man abgegeben kann. Man sollte dann aber noch auf der IV nachlegen. Einen Spieler aus dem näheren Ausland fände ich auch nicht schlecht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bei der Zweikampf- ,Kopfball und spieltechnischen Schwäche Bollmanns finde ich jede Diskussion, ob er nun auf seiner Lieblingsposition innerhalb der Verteidigung gespielt hat oder nicht, relativ überflüssig. Nach meinen Beobachtungen ist das Spieltempo in der Bundesliga ganz grundsätzlich eine Spur zu schnell für Bollmann.
    Eine echte langfristige Perspektive innerhalb einer Bundesligamannschaft könntest du ihm doch auch nicht aufzeigen jögi, oder?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ich habe von den Leistungen in der letzten Saison gesprochen. Wenn man nach dem Spiel in Dortmund geht, kann man wohl so ziemlich jedem Spieler, der da gespielt hat, die Bundesligatauglichkeit absprechen. Und meines Wissens war das Spiel gegen Dortmund das einzige Spiel in dieser Saison, wo Bollmann in der IV gespielt hat.

  • Hoffentlich fahren wir in den ersten 6-8 Partien genügend Punkte ein, um uns rechtzeitig und konsequent nach Verstärkungen umsehen zu können. In diesem Punkt muss Arminia aus meiner Sicht dringend tätig werden - "Qualität statt Quantität" sollte das Motto/die Vision lauten. Luftschlösser sind damit selbstverständlich nicht gemeint!
    Dennoch:
    Ein starres und dauerhaftes Verharren auf der Position zwischen den Stühlen dürfte gefährlich werden, was eventuell noch in dieser Saison den Abstieg zur Folge haben könnte. Nürnberg hat aufgerüstet und wird meiner Meinung nach in der Liga bleiben. Auch Frankfurt hat nachgelegt und mit Sinn und Verstand - was bei den Hessen nicht immer der Fall war - die Weichen für die Zukunft gestellt.
    Natürlich werden wir finanziell nicht mit der Eintracht mithalten können, aber die strategische Ausrichtung sollte zumindest in diese Richtung gehen. Ein positives "Am Ball bleiben" sollte nach vier Jahren Erstligazugehörigkeit die Zielvorgabe sein.
    Um den nächsten fälligen Schritt gehen zu können, müssen wir noch ein äußerst schwieriges halbes Jahr überstehen. Mein Gefühl sagt mir, dass das noch ´ne richtig dreckige Kiste wird, die eventuell mit der Vorsaison zu vergleichen sein wird. Bielefeld, Boxxum, Cottbus, Duisburg, Rostock (eventuell noch Hertha) - diese Clubs stellen am Ende die drei Absteiger. Hoffentlich geht der Kelch an uns abermals vorüber!
    Sollte das der Fall sein, ist rigoroses "Ausmisten" angesagt. Zu viele Spieler bei uns laufen nur mit, anstatt uns wirklich weiter zu helfen. Den ein oder anderen muss man auf Biegen und Brechen abgeben und stattdessen "garantierte" Qualität holen. Wir spekulieren einfach noch in zu vielen Fällen auf den Durchbruch.
    Vor allem 1-2 Mittelfeldspieler (je nachdem, ob Nkosi sich noch entwickelt, was ich persönlich vermute) mit Durchschlagskraft sowie ein Stürmer sollten verpflichtet werden. Der interessanteste Aspekt ist und bleibt jedoch die Lösung des "Torwartproblems"...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das sehe ich ein wenig anders.


    Unsere Offensive ist wenn schon nicht spielerisch stark, dafür aber sehr konsequent.
    Mir fällt neben den Bayern kein Sturm ein der so effektiv seine Chancen nutzt wie unserer. Das Problem ist viel mehr das herrausspielen von Chancen. Genau da hakt es. Zudem haben wir zuviele Zerstörer die ausschliesslich nach hinten arbeiten.


    Defensivspieler die auch mit der kugel umgehen können sind teuer aber heutzutage ohne zweifel notwendig.


    also meine liste wäre recht kurz.


    ein ballgewandter fürs zentrum.
    und ein gestandener innenverteidiger.


    das torwartproblem ist ein luxusproblem, also halb so wild

    Your passion can be your prison.


  • Du hast natülich recht und ich bin ja auch dafür, das man den Spielern genug Eingewöhnungszeit geben sollte.Jedoch ist das Problem das wir noch mind. 3-4 Spieler abgeben müssen weil der Kader einfach zu aufgebläht ist . Man könnte die zwei ja auch zu nem Zweitliga-Club ausleihen oder so.Aber passieren muss definitiv etwas. Welche Alternative schlägst du denn vor........ ? Wer soll gehen ? Bin ja mal gespannt wen du vorschlägst aber ich vermute , das Frontzeck die gleichen Namen auf der Liste hat wie ich. Evtl noch Koby , obwohl ich das nicht befürworten würde

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Derzeit haben wir 28 Profis


    davon verletzt
    - Langkamp
    - Halfar


    Aus der Jugend
    - Fischer
    - Rodenberg
    - Stadel
    - Tesche
    - Thilo Versick


    Evtl ausleihen
    - Stefan Aigner


    Wenn man die Jugend allein abrechnet haben wir nur noch 23
    Falls Ioannis verkauft würde nur noch 22 ohne die Verletzten abgerechnet.
    Also im Grunde müsste man nicht allzuviel mehr loswerden und bei Leo und Siya kann man schauen wie die sich noch machen werden, wenn nicht sollte man evtl. im Sommer über eine Trennung nachdenken

  • ..viele Rechenwege führen zum Ziel ! Ups , 3,- Euro !
    Man muss aber nicht immer den einfachsten nehmen .
    Du hast aber Recht , Alm-Engel, man kann das so sehen !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    ..viele Rechenwege führen zum Ziel ! Ups , 3,- Euro !
    Man muss aber nicht immer den einfachsten nehmen .
    Du hast aber Recht , Alm-Engel, man kann das so sehen !



    ...waren das nicht schon mal 5 € ???


    Also wenn ich Michaels Aussage folge, scheint er mit David zufrieden zu sein und sieht schon sein Potenzial, grad was Spritzigkeit, Flanken etc angeht. Bei Ioannis hab ich immer das Gefühl der albert da nur rum und empfindet das ganze alles Hobbykickerei

  • Ich kann das nicht beurteilen weil ich schon lange nicht mehr beim Training gekiebitzt habe und auch die Testspiele nicht gesehen habe.


    Da werd ich dir einfach mal glauben ;)


    (Das waren 5 DM ,seit dem die Euronen da sind , sind es deren 3 ;) )

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Also im Grunde müsste man nicht allzuviel mehr loswerden und bei Leo und Siya kann man schauen wie die sich noch machen werden, wenn nicht sollte man evtl. im Sommer über eine Trennung nachdenken


    Also bei N'Knosi ( :D) bin ich ja guter Hoffnung. Es wurde viel gutes über ihn geschrieben und in den paar Minuten gegen Esbjerg zeigte er deutliche bessere Fußballgrundlagen (z.B. Passspiel), als wir es aus der Bundesliga kannten.
    Gegen Wolfsburg zeigte er ja Torgefahr und auch gute Ideen, enttäuschte danach aber auf ganzer Linie bis hin zu den einfachsten Grundlagen. Deswegen würd ich im Moment Nkosi seine Chance geben.
    Bei Leonidas sieht es da nicht so gut aus. Irgendwie enttäuscht er immer wieder auf ganzer Linie, da passt irgendwie garnichts.
    Im Winter würde man ihn eh nicht mehr loswerden, aber im Sommer (bis dahin hat er seine Chance, er muss sie nutzen) steht dann bestimmt eine Entscheidung an.


  • Sehr richtig, Alm-Engel!


    28 Profis abzüglich Fischer, Rodenberg, Stadel. Versick, die, realistich betrachtet, keine Chance haben, jemals in der Ersten zu spielen, sind nur noch 24 Profis. Also ein ganz normal großer Kader. Rechnet man die zwei bis vier Verletzten pro Spieltag ab, bleiben also 20-22 Spieler. Meines Erachtens nicht zu viele ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Der neue Max Merkel der Bild Mario Basler tippt Arminia als Absteiger, wobei er eigentlich keine Begründung dafür liefert, sondern nur über Saftig ablästert. Interessanterweise meint er, dass Rostock sich rettet, weil Gledson ab jetzt die Abwehr dicht halten würde. Dumm nur, dass die Abwehr diese Saison an sich schon der beste Mannschaftsteil war. Dass Rostock nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt liegt, lag ja nicht daran, dass sie zu viele Tore reinbekommen haben. Von den letzten neun hat nur Hertha weniger Gegentore. Vielmehr haben sie die zweitwenigsten Tore geschossen. Und im Sturm haben sie keinen neuen Spieler geholt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Der neue Max Merkel der Bild Mario Basler tippt Arminia als Absteiger, wobei er eigentlich keine Begründung dafür liefert, sondern nur über Saftig ablästert. Interessanterweise meint er, dass Rostock sich rettet, weil Gledson ab jetzt die Abwehr dicht halten würde. Dumm nur, dass die Abwehr diese Saison an sich schon der beste Mannschaftsteil war. Dass Rostock nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt liegt, lag ja nicht daran, dass sie zu viele Tore reinbekommen haben. Von den letzten neun hat nur Hertha weniger Gegentore. Vielmehr haben sie die zweitwenigsten Tore geschossen. Und im Sturm haben sie keinen neuen Spieler geholt.


    Für eine richtige Analyse bleibt ja auch keine Zeit. So eine Frühstückspause ist nun mal kurz.. :D

  • Zitat

    Original von PaleRider
    Das sehe ich ein wenig anders.
    Unsere Offensive ist wenn schon nicht spielerisch stark, dafür aber sehr konsequent.
    Mir fällt neben den Bayern kein Sturm ein der so effektiv seine Chancen nutzt wie unserer. Das Problem ist viel mehr das herrausspielen von Chancen. Genau da hakt es. Zudem haben wir zuviele Zerstörer die ausschliesslich nach hinten arbeiten.


    Meiner Meinung nach verhält es sich mit unserem Sturm zukünftig wie folgt:


    - Artur: der König ist und bleibt eine wichtige Säule!!!


    - Eigler: absolut okay, wird sich weiter positiv entwickeln


    - Zuma: vermutlich Abgang im Sommer, da eine eher schwache Rückrunde nach dem A-Cup zu erwarten ist


    - Leo: glaube nicht so recht, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird


    Also meiner Meinung nach müssen wir definitiv im Sturm nachlegen. Sollten sich Artur und Eigler glewichzeitig verletzen, käme das beinahe einem Totalschaden gleich...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Ich denke, Zuma wird bleiben. Die Zeichen deuteten dies letztens an. Zudem halte ich es wie Frontzeck, der bei Hallentunier sagte, wenn Zuma von Afrika-Cup zurück kommt, muss er ja nicht mit dem Rollstuhl durch Bielefeld gefahren werden. Nur weil er einmal nach einem Afrika-Cup keine Leistung gebracht hat, muss das ja nicht immer der Fall sein.


    Halfar kann übrigens auch ohne Probleme im Sturm eingesetzt werden. Dies ist ja auch seine ursprübgliche Position.


    Zudem bringt es auch nichts, Horrorszenarien zu entwickeln, wie dass Eigler und Wichniarek gleichzeitig ausfallen sollten. Bei so ziemlich jedem Verein in der Abstiegszone hätte der Ausfall der beiden besten Stürmer gravierende Folgen. Manche Vereine wären schon froh, wenn sie unter ihren Stürmern überhaupt zwei Stürmer hätten, die annähernd das Leistungsniveau von Wichniarek und Eigler hätten.

  • Vertagsverlängerung für Zuma? Zu welchen Konditionen denn? Zwischen "bekommen" und "verdienen" klafft derzeit wohl eine ziemlich große Lücke! Auch wenn sich Zuma zuletzt etwas formverbessert präsentierte. Ging es da wohl schon um eine etwaige Vertragsverlängerung? Ein Schelm, der...
    Zu meiner Prognose hinsichtlich des A-Cups:
    Den Trainingsrückstand wird man noch Mitte März deutlich erkennen können! Alles in allem wird sich Zuma ganz schön ins Zeug legen müssen, um mit seinen (im Juni!) 33 Lenzen eine Vertragsverlängerung zu erwirken. Ich erinnere nur mal an seine Pokerei vor einigen Monaten, als er für wenig Leistung noch mehr forderte...
    Man wird seh´n.


    Ansonsten glaube ich kaum, dass ich hanebüchene Horrorszenarien entwickele. Wie schnell holt sich mal einer ´ne Zerrung o. Ä.? In der Rückrunde wird neben dem kompakten Auftreten der gesamten Mannschaft die Gesundheit einiger weniger Spieler ein entscheidender Faktor sein. Kauf, Kamper, Artur, Kucera und auch Böhme zähle ich dazu. Ich hoffe, dass es abermals gut geht, aber ich fürchte, es wird ein ganz, ganz enges Ding.
    Sollte es gut gehen, ist es meiner Ansicht nach unumgänglich, etwas mutiger (und spürbarer) in die individuelle Klasse einzelner Akteure zu investieren. Gewisse Probleme (bspw. im Mittelfeld) haben viele "Laien" hier schon vor der Saison vorausgesagt - und sie haben bis dato recht behalten. Böhme hatte zuletzt etwas Licht, aber zuvor viele Wochen Schatten. Kauf rackerte nach seiner Genesung wie eh und je, aber spielerische Glanzpunkte kann man von unserer Biene kaum erwarten. [Nicht von ungefähr bleibt einem sein Kopfballtor noch Jahre im Gedächtnis.] Kucce lief in vielen Partien seiner Form der Vorsaison hinterher. Zuma schien mitunter derart lustlos/gehemmt, dass es sogar meinem Vater reichte. Und Kamper, ja wo wären wir, wenn er nicht immer diese gewissen Momente hätte...
    Sollte es tatsächlich eine fünfte Erstligaspielzeit in Folge geben, muss bei der Kaderzusammenstellung etwas passieren! Natürlich alles im Rahmen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!