Es geht ja nicht darum, ein mögliches Horrorszenario herbeizuschreien oder zu befürchten, man muss es nur man realisitisch sehen. Frontzeck ist zum größten Teil damit beschäftigt, die vorhandene Mannschaft stark zu reden. Gut, was soll er auch anderes machen, an echte Verstärkungen war bei dem großen Kader und nach der Geldverbrennung in Richtung Vertrag Middendorp eben nicht zu denken. Also wie immer die Hoffnung und das Motto "wird schon gut gehen".
In der Tat muss am Kader was getan werden, sollte man die Klasse halten, braucht man gar nicht die Augen zu machen. Links offensiv sehe ich auch weiterhin als Baustelle an. Anders kann ich mir die Verlängerung mit "Leistungsträger" Böhme (so Kentsch im Vorwort in der neuen halbvier) nicht erklären. Schön, dass er hier bleibt, aber ihn nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen als Leistungsträger zu bezeichnen ist schon abenteuerlich. Ich gestehe zu, seine Stellung als mannschaftliche Stütze nicht genau beurteilen zu können, aber an seinen letzten Leistungen kann der unumstrittene Stammplatz nicht liegen. Zumindest hat es Kobilyk wohl nicht schaffen können, ihm Konkurrenz zu machen. Ob Halfar wirklich nochmal Fuß fasst oder ob der arme Kerl aufgrund seiner Verletzungen nie eine Karriere wird starten können, steht in den Sternen.
Zum Thema Zuma wird man immer geteilter Meinung sein. Als Afrikaner ist er nunmal der typische "Söldnerfußballer" (gar nicht negativ zu verstehen). Wer das meiste bietet, für den spiele ich. Dazu kommt ein Berater, der vermutlich seine eigene Mutter beischeißen würde, um es mal hart zu formulieren. Sein Vertrag läuft aus, er muss sich also für einen neuen empfehlen. Tut er das, bringt Moore ihn garantiert woanders unter bzw. fordert ne Gehaltserhöhung. Tut er es nicht, wird er betteln, hier fürs gleiche Geld weiterspielen zu können. Lösung wäre für mich wenn überhaupt ein stark leistungsbezogener Vertrag. Denn dass er was kann, wissen wir alle.
Und beim Thema Innenverteidigung gnade uns Gott, dass das gut geht mit Gabriel und Mijatovic. Hier keinen potenziellen Stammspieler nachzuverpflichten, könnte einigen Herren noch sehr leid tun.
Aber lassen wir das Negative und tun das, was der Verin vorlebt. An das vorhandene Team glauben, die Schwächen (vorerst) überdecken und hoffen, dass am Ende 3 Teams unter uns stehen! Hoffen wir auf weitere Kamper-Hammer, den Ausbau des Torrekords vom König, einen wiedergenesenden knipsenden Eigler und einen immer weiter beißenden Rübe Kauf. Dann kanns was werden mit Bundesligajahr Nummer 5!