• Zitat

    Original von Richie


    Wie willst Du die Zukunft verbessern, wenn Du die Vergangenheit ignorierst?


    Was konkret in der Vergangenheit bei den Transfers falsch gelaufen ist weiß hier im Forum doch sowieso niemand. Von daher könnte ich auch nicht sagen was man besser machen könnte. Und die Verantwortlichen werden sich sicherlich auch kritisch hinterfragen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was konkret in der Vergangenheit bei den Transfers falsch gelaufen ist weiß hier im Forum doch sowieso niemand. Von daher könnte ich auch nicht sagen was man besser machen könnte. Und die Verantwortlichen werden sich sicherlich auch kritisch hinterfragen.


    Wäre das so, dann frage ich mich doch, wieso in diesem Verein seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.


    Außerdem ging es am Anfang der Diskussion auch um die Frage, ob man nicht lieber weniger Spieler holt, aber dafür mehr Erfahrung. Ob man mehr Klasse holt, hängt nicht vom Geld ab. Aber mit Spielern wie Korrze, Kirch, Gabriel oder Schuler sind wir bisher besser gefahren, als mit diversen günstien "ic's".


    Meiner Ansicht nach sollte man in Zukunft mehr den Blick auf Bundesligabankdrücker und eine Mischung aus gutenZweitligaspielern/jungen Leuten setzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von r9man
    PAOK steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Ioannis http://www.sport-fm.gr/article.jsp?id=117326


    Darin steht, dass PAOK zwei neue Spieler verpflichtet hat, die ab dem Sommer dort für zwei Jahre spielen. Unter anderem Masmanidis.


    Es werden dafür 250.000 Euro Ablöse bezahlt. Wenn das mit dem Sommer stimmt, wird das wohl für den zweiten Spieler sein.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • ich fuerchte, dass die schnittmenge von bundesligabankdrueckern/guten zweitligaspielern und durchschnitt/mittelmass sehr gross ist. und das ist eine kategorie spieler, die ich, wenn nur irgendmoeglich, ueberhaupt nicht mehr im kader sehen moechte.
    kriterium sollten ueberdurchschnittliches leistungsvermoegen resp. die faehigkeit sein, auch mal ne kickernote von 2 oder 2,5 zu bekommen oder zumindest die perspektive, dies mal in einem ueberschaubaren zeitraum von zwei oder drei jahren mit einer hohen wahrscheinlichkeit zu erreichen. von wem die mannschaft nicht profitieren kann und wer letztlich nur das entstehen einer luecke verhindert, sollte eigentlich bei uns keinen platz mehr haben.


    der nicht mehr steigerungsfaehige ergaenzungsspieler (kann man immer und am besten noch auf mehreren positionen einsetzen) im alter von hoch in den 29 mit einer notenschwankungsbreite zwischen 3,5 und 4,5, ist in meinen augen die aufgabe aller ambitionen in richtung von mehr als kampf um den klassenerhalt.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Darin steht, dass PAOK zwei neue Spieler verpflichtet hat, die ab dem Sommer dort für zwei Jahre spielen. Unter anderem Masmanidis.


    Es werden dafür 250.000 Euro Ablöse bezahlt. Wenn das mit dem Sommer stimmt, wird das wohl für den zweiten Spieler sein.


    Wenn es stimmt, dass Masmanidis ab Sommer in Griechenlamd umterschrieben hat dann kann man ihn für eine geringe Ablöse auch sofort abgeben.
    In der Breite hat man auf der linken Seite eh genug.

  • Schlimm genug, dass diese Frage gestellt wird.
    Antwort, er ist Innenverteidiger.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Zitat

    Original von Kricke
    Kleine zu Gladbach! Super Reinhard!


    Hat Frontzeck nicht unlängst in einem Interview dargelegt, dass er von den Verantwortlichen die Möglichkeit bekommen hat, bezüglich des Kaders nachzubessern? Also muss der Anstoß wohl eher vom Trainer kommen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Kricke
    Schlimm genug, dass diese Frage gestellt wird.
    Antwort, er ist Innenverteidiger.


    Ich weiß das Thomas Kleine eine Innenverteidiger ist. Das ja und war darauf bezogen, was du uns mit deinem "toll Reinhard" sagen möchtest.


    Wenn der Trainer sagt, das keine Nachverpflichtungen nötig sind, dann muss man ja wohl auch auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig werden.

  • Zitat

    Original von Kricke
    Kleine zu Gladbach! Super Reinhard!


    Manchmal lohnt es sich, Beiträge zu lesen, wie z.B. das Frontzeck-Interview in der Bild. Dort steht ja, dass man ihm Neuzugänge angeboten hätte, er aber kein Freund von Winterverpflichtungen sei, da die Integration Zeit benötigen würde. Und wenn man sich mal Arminias Winterkäufe der letzten Jahre betrachtet, wird Frontzeck bestätigt. In den letzten Jahren holte man Heinz, Pinto, Wisio, Dalovic, Masmanidis und Wichniarek. Der einzige, der nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte, war Artur. Und der startete ja auch erst mit einem halben Jahr Verspätung durch.


    Übrigens hat Kleine laut kicker 700.000 € Ablöse gekostet.

  • Zitat

    Original von Swebe
    ich fuerchte, dass die schnittmenge von bundesligabankdrueckern/guten zweitligaspielern und durchschnitt/mittelmass sehr gross ist. und das ist eine kategorie spieler, die ich, wenn nur irgendmoeglich, ueberhaupt nicht mehr im kader sehen moechte.
    kriterium sollten ueberdurchschnittliches leistungsvermoegen resp. die faehigkeit sein, auch mal ne kickernote von 2 oder 2,5 zu bekommen oder zumindest die perspektive, dies mal in einem ueberschaubaren zeitraum von zwei oder drei jahren mit einer hohen wahrscheinlichkeit zu erreichen. von wem die mannschaft nicht profitieren kann und wer letztlich nur das entstehen einer luecke verhindert, sollte eigentlich bei uns keinen platz mehr haben.


    der nicht mehr steigerungsfaehige ergaenzungsspieler (kann man immer und am besten noch auf mehreren positionen einsetzen) im alter von hoch in den 29 mit einer notenschwankungsbreite zwischen 3,5 und 4,5, ist in meinen augen die aufgabe aller ambitionen in richtung von mehr als kampf um den klassenerhalt.


    Durchschnitt und Mittelmaß bezieht sich dann aber auf Bundesligaspieler. Das wäre dann wiederum eine Steigerung zu heute, wo wir eher unteren Durchschnitt verpflichten.


    Meiner ansicht nach muss der nächste Schritt dahin gehen, durchschnittliche Bundesligaspieler mit Erfahrung zu verpflichten, die den Kader verstärken und dabei helfen, erst mal dauerhaft den Rang 8 - 10 zu sichern. Es will ja keiner in den UEFA-Cup. Aber mal ein, zwei Jahre ohne opermanente Abstiegssorgen sollten für einen Verein nach vier Jahren Bundesliga schon möglich sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Kricke
    Kleine zu Gladbach! Super Reinhard!


    Sorry, aber diesmal wohl eher "Danke Reinhard!"
    700.000€ für einen 30-jährigen Innenverteidiger, von dem nicht umbedingt von einer starker Verpflichtung sprechen kann...soll er doch nach Gladbach gehen, für das Geld will ich ihn nicht!
    Zum Vergleich: Mijatovic ist jünger und (so denke ich) in der Rückrunde Stammkraft bei uns. Für den haben wir auch so in dem Dreh bezahlt.

  • Zitat

    Original von Richie
    Meiner ansicht nach muss der nächste Schritt dahin gehen, durchschnittliche Bundesligaspieler mit Erfahrung zu verpflichten, die den Kader verstärken und dabei helfen, erst mal dauerhaft den Rang 8 - 10 zu sichern. Es will ja keiner in den UEFA-Cup. Aber mal ein, zwei Jahre ohne opermanente Abstiegssorgen sollten für einen Verein nach vier Jahren Bundesliga schon möglich sein.


    Ich sage mal Rang 8-12! Ansonsten bin ich derselben Auffassung. Der ein oder andere Neuzugang sollte schon ein paar Erstliga-Partien auf dem Buckel haben und dementsprechende Erfahrung mitbringen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Sorry, aber diesmal wohl eher "Danke Reinhard!"
    700.000€ für einen 30-jährigen Innenverteidiger, von dem nicht umbedingt von einer starker Verpflichtung sprechen kann...soll er doch nach Gladbach gehen, für das Geld will ich ihn nicht!
    Zum Vergleich: Mijatovic ist jünger und (so denke ich) in der Rückrunde Stammkraft bei uns. Für den haben wir auch so in dem Dreh bezahlt.


    Da haste jetzt aber mal ein wahres Wort geschrieben!! :)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich möchte echt mal wissen, was einige an Kleine so toll finden? Haben die "Kleinefreunde" schon das Hannoversche Gastspiel in Cottbus vergessen? Die haben da 5 Dinger von Cottbus (!) eingeschenkt bekommen, wobei 2 Tore direkt auf Kleines Kappe gehen! Hecking hat ihn aussortiert. Natürlich ist er nicht allein schuld an dieser Niederlage gewesen, aber eine deutliche Mitschuld trägt er schon. Deshalb bin ich froh, dass wir ihn nicht verpflichtet haben.


    Ansonsten hat Frontzeck ja gesagt, dass er die Möglichkeit hatte, Nachverpflichtungen zu tätigen. Unser Trainer hat aber darauf verzichtet und damit ist RS unschuldig.


    Bei mir überwiegt im Moment die Skepsis. Die selbe Mannschaft, die 38 Gegentore in der Hinrunde kassiert hat, soll jetzt beweisen, dass sie es besser kann. Ich bin gespannt, wie man sich in Jena und gegen WOB präsentieren wird? Ich hoffe es wird was, aber irgendwie beschleicht mich immer wieder das Gefühl, wir werden nächstes Jahr Wehen & Hoppenheim auf der Alm sehen :rolleyes:


    Die Mannschaft ist meiner Meinung nach überaltert. Middendorp hätte ich es zugetraut ein neues Mannschaftsgerüst für die nächsten Jahre zu formen. Aber der hat sich mit seinen Nebenkriegsschauplätzen selbst ins Abseits manövriert und wurde von der Mannschaft im Stich gelassen. Frontzeck wird jetzt erstmal eigene Arbeitsplatzsicherung betreiben, an eine Verjüngung glaube ich nicht. Er wird also auf die alten Routiniers zurückgreifen, die schon seit Benno Möhlmann hier das Herz der Mannschaft darstellen. Die jungen Spieler werden größtenteils in die 2. Mannschaft abgeschoben und der alternde Stamm muß die Kohlen aus dem Feuer holen - hoffentlich geht es gut. Irgendwie erinnert mich die jetztige Situation an 84/85, die Aufstiegshelden haben ihren Zenit überschritten und denken an die Rente, aber ein neues, tragfähiges Mannschaftsgerüst für die nächsten Jahre ist nicht in Sicht. Ich war damals noch nicht dabei - ich kann also auch falsch liegen - hoffentlich...

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Die Mannschaft ist meiner Meinung nach überaltert. Middendorp hätte ich es zugetraut ein neues Mannschaftsgerüst für die nächsten Jahre zu formen. Aber der hat sich mit seinen Nebenkriegsschauplätzen selbst ins Abseits manövriert und wurde von der Mannschaft im Stich gelassen.


    Ich glaube eher Ernst hat sich nicht nur auf Nebenkriegsschauplätzen ins Abseits manövriert, sondern so ziemlich auf allen. Er hat einen aufgeblähten Kader hinterlassen, der kaum Spielraum für Neuverpflichtungen lässt. Masse statt Klasse!
    Kleine wäre ne Option gewesen, hänge mich aber nicht an dem Namen auf. Wir brauchen dringend einen zusätzlichen erstligatauglichen Innenverteidiger. Ansonsten könnte es düster werden.
    Ernsts Erbe könnte und das Genick brechen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Es ist ja nicht unbedingt falsch auf Routiniers zu setzen. Du würdest einen Kauf und Artur ja auch nicht unbedingt auf die Bank setzen? Aber sicherlich ist es richtig sich nach Spielern (dann halt inenr Sommerpause hoffentlich dann imemrnoch 1. Liga) umzusehen, die, sagen wir mal, Kampers Jahrgang haben. Unerfahren ist der ja nicht ;) Aber hat auch noch Luft nach oben.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Für mich gibt es nur eine Methode wie wir uns dauerhaft in der 1. Liga halten können. Man muss den Kader verstärken mit 2-3 Spielern in der Sommerpause. Diese Spieler müssen uns sofort weiterbringen und nicht erst in 1-2 Jahren. Das haben wir in den letzten Jahren genug gehabt und von diesen Spielern haben sich zu wenige durchgesetzt.


    In meinen Augen hat das Frankfurt dieses jahr gut gemacht. Es wurden 2-3 Leute geholt, die sportlich die Eintracht weitergebracht haben und sofort Stammspieler wurden. Nur so kann es gehen. Wir haben nicht soviel Geld und deshalb sollte man das Geld dann auch sinnvoll einsetzen und nicht in Quantität sondern in Qualität. Mir ist auch klar, das man nicht sicher gehen kann, dass der Spieler einschlägt, aber ich sehe dort eine höhere wahrscheinlich als bei Perspektivspielern.


    Wenn unser management weiter diesen Sparkurs fährt, dann werden wir in 1-2 jahren leider absteigen. Die Konkurrenz aus der 2. Liga wird immer stärker und die werden definitiv weiter aufrüsten. Die haben ja auch leider das nötige Geld. ich denke, Arminia stehen schwere zeiten bevor, wenn dieser Kurs weitergefahren wird. Auf lange Sicht wird man sich in der 1. Liga nur halten können, wenn man auch bereit ist Geld in einzelne Spieler zu investieren und nicht nur in Massenware.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!