Kader 07/08
-
-
tja, die aktion stand wohl unter dem motto "besser heinen als keinen"...is ja auch so falsch nicht, etwas seltsam mutet das ganze dennoch an. ob ein heinen völlig ohne spielpraxis unter bundesligabedingungen besser ist als ein gänzlich unerfahrener oberligatorwart? gute frage.
hoffentlich wird sie nie beantwortet. -
Zitat
Original von Chrill-E
Für den Fall, dass wir in der nächsten Saison im Oberhaus vertreten sind, schlage ich Antonio da Silva vom VfB als Neuzugang vor. Hat noch Vertrag bis 2009, dann mehr als 100 BuLi-Spiele auf dem Buckel, kommt aber in Stuttgart nur noch selten zum Zug. Gibt ab und an den Zehner, kommt aber auch gerne aus tieferen Regionen, schießt gefährliche Standards und ist ein guter Vorbereiter. Ist seit frühester Jugend in Deutschland und hat in Mainz bewiesen, dass er auch Fußball arbeiten kann...
Guter Vorschlag!! Allerdings sehe ich den in der nächsten Saison eher wieder mit Mainz 05 in der 1 Buli das Feld aufrollen.
-
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Das kann aber auch wirklich nur ein Mann für den Notfall sein.Zusätzlich, dass er schon seit Ende der letzten Saison im Ruhestand ist, hat er seit 2002 immerhin 3 (!!!) Spiele gemacht, davon eines in der Regionalliga.
Spiele seit 2000:
Bundesliga 2000/2001 Eintracht Frankfurt 30
2. Liga 2001/2002 Eintracht Frankfurt 15
Bundesliga 2003/2004 VfB Stuttgart 0
Bundesliga 2004/2005 VfB Stuttgart 0
Regionalliga Süd 2004/2005 VfB Stuttgart II 1
Bundesliga 2005/2006 VfB Stuttgart 3
Bundesliga 2006/2007 VfB Stuttgart 0Nuja....immerhin hat man "gehandelt", interessant wären auch die finanz. Daten....
SWB Gruss
-
Zitat
Original von Speedfish
Ohhhh man...Wisst ihr woran ich grade denke?
Pascal Formann.
Hätten wir den hierbehalten, der könnte ein kompetenter Vertreter sein und im Notfall auch mal spielen in der ersten.
Aber nein, jetzt haben wir gefühlte 25 Torwärte im Kader. Der eine Verletzt und man weiß nichts darüber, weil der Nationalverband nicht mitspielt.
Der andere in völliger Formkrise (und das nicht seit gestern) und auch angeschlagen und dann muss so ein Heinen noch kommen.
Kostet alles Geld, bläht alles den Kader auf.Ich bin begeistert - Arminia Bielefeld.
Bei Hain von völliger Formkrise zu sprechen, halte ich doch für stark übertrieben. Gestern hatte er einen Fehler im Spiel, der leider das Tor verschuldet hat. Ich sage es nicht zum ersten Mal. Bei Hain werden oft Fehler gesehen, die bei neutraler Betrachtung keine waren.
Komisch, du sagst, dass alle Torhüter verletzt oder in Formkrise sind. Und dann verstehst du nicht, dass man noch einen Torwart holt. Will mir nicht so ganz klar werden.
Nochmal zu Heinen. Natürlich hat er wenig gespielt in den letzten Jahren. Aber das ist nun mal das Los vieler Torhüter. Es gibt halt nur einen Torhüter-Platz in der Aufstellung. Bei einem Feldspieler oder einem Jungspund hätte ich dabei auch gewisse Bedenken. Schließlich ist er ein erfahrener Torhüter, der immerhin noch bis vor einem halben Jahr im Training bei einem BL-Verein genießen durfte. Laut kicker kann man aus dem Vertrag wieder aussteigen, wenn die Situation mit Fernandez doch nicht so gravierend sei. Man braucht einen Torhüter, der sich für eine hoffentlich kurze Zeit auf die Bank setzt. Wenn Fernandez zurück kehren sollte, würde er sogar nicht mehr auf der Bank sitzen. Da wird man wohl nur wenig Torhüter dazu bewegen können, sich auf so was einzulassen.
-
Dirk Heinen, da fällt mir glatt ein... - lassen wir das. Jetzt krieg´ ich aber so richtig Kopfschmerzen!!!!! Da treten wir in Jena mit einem Kader an, in dem für jeden ersichtlich ein dritter halbwegs guter Torwart fehlt. Matze war definitiv nicht richtig fit, patzt und wir sind rausgeflogen. Ein Heinen hätte uns gestern helfen können, wenn er zuvor einen Monat mittrainiert hätte.
Nun holt man für zwei angeschlagene Torhüter einen, der seit Monaten nicht trainiert und (gefühlt!) seit Jahren nicht gespielt hat.
Mit anderen Worten:
Die nächste Wundertüte!!! Hier wird der Kader zusammengekloppt - das hält man manchmal kaum aus!
Trotzdem:
Herzlich Willkommen Dirk Heinen und natürlich viel Glück! Wir können´s jedenfalls brauchen... -
-
Hier die Meldung aus dem kicker:
ZitatGäbe es bei der Untersuchung von Fernandez in Bielefeld, die am Montag stattfinden könnte, Entwarnung, könnte Arminia möglicherweise vom Vertrag zurücktreten. Dessen Inhalte (Laufzeit bis Saisonende) hat die Arminia mit dem bundesligaerfahrenen Torhüter bereits geregelt, der nach kicker-Informationen Dirk Heinen (37, 157 Bundesligaspiele für Stuttgart, Frankfurt und Leverkusen) heißt und heute, aus seiner Wahlheimat Irland kommend, in Bielefeld zur Unterschrift erwartet wird.
-
Zitat
Original von jögi
Komisch, du sagst, dass alle Torhüter verletzt oder in Formkrise sind. Und dann verstehst du nicht, dass man noch einen Torwart holt. Will mir nicht so ganz klar werden.
Das bezog sich jetzt eher darauf, dass man mit Formann einen (zumindest annähernd) bundesligatauglichen 3. Torwart gehabt hätte. Das kann man von Riemer ja nicht behaupten.
-
Du kriegst die Tür nicht zu!!! Hain oder Fernandez - einer von beiden ist im Sommer definitiv wech.
- Von Fernandez kann man bis dato vermuten, aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass er eine echte Nr.1 ist.
- Hain will zwei weitere Jahre dranhängen. Aber die Diskussionen um seine Person werden kaum mehr verstummen. (Wie sehr sich die Topmannschaften der Liga auf seine große Schwäche eingestellt haben, hat man deutlich in Bremen gesehen. Auch wenn da alle sauchlecht waren: Das war kein Zufall - das war einstudiert!)
Fakt ist, dass wir in wenigen Monaten mindestens wieder eine starke Nr.2 brauchen werden. Geht Fernandez, sollte der Neue in jedem Fall das Niveau einer Nr.1 haben! Sieht man da Eilhoff??? Gibt es überhaupt ein Konzept???
-
Zitat
Original von Chrill-E
Gibt es überhaupt ein Konzept???Konzept mit K wie Kentsch?
Chrill-E...unser Sportgeschäftsführer heißt Reinhard Saftig, wie kannst du da bitte von "Konzept" sprechen?ZitatOriginal von Chrill-E
Sieht man da Eilhoff???Nein sehe ich nicht. Zum ersten ist er jetzt nicht so der gigantisch-überragende Zweitligatorwart und ausserdem wär er in der gleichen Lage wie Fernandez: "Als Nummer 2 geh ich nicht nach Bielefeld zurück"
-
Zitat
Original von Chrill-E
Dirk Heinen, da fällt mir glatt ein... - lassen wir das. Jetzt krieg´ ich aber so richtig Kopfschmerzen!!!!! Da treten wir in Jena mit einem Kader an, in dem für jeden ersichtlich ein dritter halbwegs guter Torwart fehlt. Matze war definitiv nicht richtig fit, patzt und wir sind rausgeflogen. Ein Heinen hätte uns gestern helfen können, wenn er zuvor einen Monat mittrainiert hätte.
Nun holt man für zwei angeschlagene Torhüter einen, der seit Monaten nicht trainiert und (gefühlt!) seit Jahren nicht gespielt hat.
Mit anderen Worten:
Die nächste Wundertüte!!! Hier wird der Kader zusammengekloppt - das hält man manchmal kaum aus!
Trotzdem:
Herzlich Willkommen Dirk Heinen und natürlich viel Glück! Wir können´s jedenfalls brauchen...Sepp Meier wollte ja angeblich nicht nach Bielefeld, nu kommt halt der
DirkHoffen wir mal, das das alles gut geht und dann am Sommer endlich
mal nen ordentliches Konzept gefahren wird (im Tor aber gerne auch insgesamt, diese Saison is schon heftig).SWB Gruss
-
Mit Heinen hat man einen guten Mann für die Bank geholt. Und wenn Fernandez in drei Wochen wieder fit ist dann steht er ohnehin nicht mehr im Kader.
-
es wird wirklich immer lächerlicher, selbst hier traut sich keiner den strang "Alles zu Dirk Heinen" aufzumachen, aber ist doch toll, nach einem pferdezüchter nun ein schafzüchter !
gerüchte besagen, dass am samstag stopper schulz sein comeback gibt, um an der seite des perspektivspielers gabriel die innenverteidigung stabilisieren. wäre wirklcih schön, wenn der abstieg bald feststünde, damit man sich nicht mehr aufregen muss und die tage dieses stotternden lüdenscheiders endlich gezählt sind.
-
http://www.transfermarkt.de/de…40/heinendirk/profil.html
Unsere Arminia ist immer wieder für eine Überraschung gut
Torschlußpanik...was macht der Saftig eigentlich beruflich?
Ist der Deal denn jetzt fest oder nicht? -
Zitat
Original von oemmes
wäre wirklcih schön, wenn der abstieg bald feststünde, damit man sich nicht mehr aufregen muss und die tage dieses stotternden lüdenscheiders endlich gezählt sind.Gilt sein Vertrag nicht für die 2. Liga?
-
-
Hätten wir doch nur den Ziegler behalten...danke Reinhard!
-
Hätte, wenn und aber...
was soll das? Der Typ wollte lieber bei den Zecken auf der Bank sitzen als bei uns. Und dass er für die Bank verpflichtet wurde, war von vorneherein klar.
Da hilft jetzt kein Gejammer, sondern nur der Blick nach vorn. Heinen wurde jetzt verpflichtet für den Fall, dass Matze weiter schwächelt und Rowen auch noch eine gewisse Zeit verletzt ist. Der wird keine Ansprüche auf einen Stammplatz stellen und wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel verdienen bzw. das wert sein, was er bekommt. Dafür ist er aber erfahren und wohl auch kein schlechter Torhüter - ist Lehmann eigentlich jünger? Kahn? Sind das nicht auch noch aktive Torleute? -
Zitat
Original von dsctom
Hätten wir doch nur den Ziegler behalten...danke Reinhard!Arminia wollte Ziegler behalten. Nur kann man schwerlich mit einem Angebot von Borussia Dortmund mithalten.
Es ist doch lächerlich hier. Arminia hat einen Torwart gesucht, der für den Fall, dass Fernandez länger ausfällt, parat steht und ansonsten ohne Probleme wieder von seinem Engagement zurück tritt. Das wird wohl kaum ein aktueller Torwart eines Erst- oder Zweitligisten machen. Und hier wird ja so getan, als wenn Heinen seit Jahren die Tortwarthandschuhe an den Nagel gehängt hätte. Er hat noch bis zum Sommer beim deutschen Meister im Training gestanden. Mir kann doch keiner erzählen, dass ein erfahrener Torhüter, der gerade mal ein halbes Jahr ohne Verein ist, sich nicht schnell wieder zurecht finden sollte. Wie gesagt, Heinen ist nur für eine Übergangsphase gedacht. Er soll einen Vertrag mit Ausstiegsklausel bekommen. Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Es ist ja auch nicht so, dass Arminia sich eine neue Phlosophie zurecht gelegt hat und jetzt einen alten Spieler nach dem anderen reaktivieren möchte.
-
Schon richtig. Das mehr an Geld für Ziegler hätte sich aber jetzt schon wieder bezahlt gemacht
-
Allen Freunden von Schafen empfehle ich den Film "Black Sheep" Isn Knaller.
Alle Segel auf Umbruch gestellt ! Der war vor gefühlten 40 Jahren mal ein guter Torwart, der Heinen. Naja.
Hätte ich mich eher um Georg Koch bemüht, wenns ein Alter sein darf! Aber das ist ja wieder ein "Typ", so einer passt nicht mehr hierher, zu der Ansammlung von langweiligen Biedermännern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!