• So, das steht im kicker zu Dirk & Arminia:


    Bielefeld: Frontzeck rechnet mit zwei bis drei Wochen Pause
    Ungewissheit um Fernandez - jetzt kommt Dirk Heinen


    Holt Arminia kurz vor Toresschluss noch einen neuen Keeper? "Man muss gewappnet sein, wenn der Fall X eintritt", sagt dazu Sportdirektor Reinhard Saftig. Und der "Fall X" tritt offenbar ein, denn Rowen Fernandez (29), Nationaltorhüter Südafrikas, ist wohl schwerer verletzt als angenommen.


    Erst erfuhren die Arminen aus Ghana, wo Südafrika am Afrika-Cup teilnimmt, von einer Sehnenverletzung mit knöchernem Abriss am Mittelfinger des Torhüters. Fernandez, der schon Sonntag vor einer Woche wieder spielen sollte, wird aber auch heute den vom Ausscheiden bedrohten Südafrikaner gegen den Senegal fehlen. Röntgenbilder oder Kernspinaufnahmen hat die Arminia immer noch nicht erhalten, tappt demnach im Dunkeln. Das gilt auch für den Torhüter selbst. "Rowen weiß nicht einzuordnen, wie schlimm es ist", berichtet Saftig. Der Mannschaftsarzt Südafrikas habe mitgeteilt, Fernandez könne in etwa zwei Wochen wieder spielen.


    Allerdings: "Verlassen kann man sich darauf nicht", so Saftig. Trainer Michael Frontzeck geht davon aus, "dass Rowen zwei bis drei Wochen ausfällt", will daher "für den äußersten Notfall" gerüstet sein. Entschieden sei über eine Verpflichtung ("Das kann gut sein", so Frontzeck) noch nicht, wiegelt Saftig ab. Den Ersatz hat man aber schon an der Angel. "Es ist alles so vorbereitet, dass wir das noch am Montag regeln können", sagt Torwarttrainer Thomas Schlieck.


    Wie das beim Transferschluss am heutigen Donnerstag möglich ist? Arminia würde heute einen Vertrag abschließen, sich aber - nur so sind die Worte zu deuten - wohl eine Ausstiegsklausel einbauen. Gäbe es bei der Untersuchung von Fernandez in Bielefeld, die am Montag stattfinden könnte, Entwarnung, könnte Arminia möglicherweise vom Vertrag zurücktreten. Dessen Inhalte (Laufzeit bis Saisonende) hat die Arminia mit dem bundesligaerfahrenen Torhüter bereits geregelt, der nach kicker-Informationen Dirk Heinen (37, 157 Bundesligaspiele für Stuttgart, Frankfurt und Leverkusen) heißt und heute, aus seiner Wahlheimat Irland kommend, in Bielefeld zur Unterschrift erwartet wird. Heinen arbeitete von 1991 bis 93 in Leverkusen unter dem Trainer Saftig und hatte im Sommer seine Karriere beendet. Doch am Mittwoch erschien sein Name auf der Transferliste...
    Stephan von Nocks
    (kicker online)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Allen Freunden von Schafen empfehle ich den Film "Black Sheep" :D Isn Knaller.


    Meinst du den mit dem genialen Chris Farley?

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • So, nachdem sich Tunesien und Angola überraschender Weise ein 0:0 abgetrotzt haben und auch die Südafrikaner wieder nur Unentschieden gespielt haben, ist es amtlich. Zuma und Fernandez können morgen in den Flieger steigen und sind zumindest ab dem 2. Spieltag wieder mit von der Partie. Zumindest im Sturm sollte sich die personale Lage dann wieder etwas entspannt haben, wenn die Form halbwegs passt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ohhhh man...Kostet alles Geld, bläht alles den Kader auf.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Arminia darf der Kader ja schon seit Jahren nur wenig kosten. Das verprassen lieber die Geschäftsführer, es wird verbuddelt (ok, mal ne gute Idee, nur wird einem das in der 2. oder der Regionalliga noch teuer zu stehen kommen) oder in genialen Altersverträgen versenkt. Diese Führung hat das Niveau der frühen Eintracht bzw. von S04 zu Sonnenkönigszeiten. Bei uns wird nicht in Qualität investiert. Was leisten denn unsere tollen Scouts so? So ein Schachzug wie den von Magath (zaubert nen Schweizer aus dem Hut, der auch noch gut spielt)? Den wird es bei Saftman nicht mehr geben. Dann doch lieber den Rentner von der irischen Weide. Den kennt er ja noch aus Leverkusener Zeiten :nein: Dass das Verhältnis von FM und Jentzsch nicht mehr das beste war, hätte man ja vielleicht mal drauf kommen können und den Hörer in die Hand nehmen dürfen, oder ? Aber da wäre wieder die Ablöse im Weg. Und warum werden immer gute Talente vergrault? Stichwort: Formann. Der Heinz Müller ist auf der Insel sogar auch in den Fokus von großen Vereinen geraten. Wette, Saftman kennt den nicht mal.
    Was solls, bringt bei den Graupen in der Führung eh Nichts mehr. Werden eigentlich rote Pappnasen am Sa. verteilt? Das wäre mal ne coole Protest-Aktion :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Arminia darf der Kader ja schon seit Jahren nur wenig kosten. Das verprassen lieber die Geschäftsführer, es wird verbuddelt (ok, mal ne gute Idee, nur wird einem das in der 2. oder der Regionalliga noch teuer zu stehen kommen) oder in genialen Altersverträgen versenkt. Diese Führung hat das Niveau der frühen Eintracht bzw. von S04 zu Sonnenkönigszeiten. Bei uns wird nicht in Qualität investiert. Was leisten denn unsere tollen Scouts so? So ein Schachzug wie den von Magath (zaubert nen Schweizer aus dem Hut, der auch noch gut spielt)? Den wird es bei Saftman nicht mehr geben. Dann doch lieber den Rentner von der irischen Weide. Den kennt er ja noch aus Leverkusener Zeiten :nein: Dass das Verhältnis von FM und Jentzsch nicht mehr das beste war, hätte man ja vielleicht mal drauf kommen können und den Hörer in die Hand nehmen dürfen, oder ? Aber da wäre wieder die Ablöse im Weg. Und warum werden immer gute Talente vergrault? Stichwort: Formann. Der Heinz Müller ist auf der Insel sogar auch in den Fokus von großen Vereinen geraten. Wette, Saftman kennt den nicht mal.
    Was solls, bringt bei den Graupen in der Führung eh Nichts mehr. Werden eigentlich rote Pappnasen am Sa. verteilt? Das wäre mal ne coole Protest-Aktion :D


    Mal ganz davon abgesehen, dass Wolfsburgs Personalpolitik hier nicht unbedingt als Vorbild dienen sollte, gibt einen großen Unterschied bei den Torwartverpflichtungen. Wolfsburg hat eine neue Nummer 1 gesucht, Arminia einen Nummer 2, solange Fernandez außer Gefecht ist, der klaglos die Bank wieder verlässt, wenn Fernandez wieder fit ist.


    Zudem wurde Formann nicht vergrault. Man wollte mit ihm verlängern, er wollte jedoch eine neue Herausforderung suchen. Oder bist du der Meinung, man hätte ihn zur Nummer zwei machen sollen? Und wenn du hier schon Hain ins Gespräch bringst. Jetzt kann man mal überlegen, wer diese Saison mehr Fehlgriffe hatte, er oder Hain?


    Aber gut, was soll ich noch weiter reden? Ich denke, meine Worte werden bei Berufsnörglern auf taube Ohren treffen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Das bezog sich jetzt eher darauf, dass man mit Formann einen (zumindest annähernd) bundesligatauglichen 3. Torwart gehabt hätte. Das kann man von Riemer ja nicht behaupten.


    Formann, ich lese immer Formann. Schon mal die Idee gehabt, dass Formann lieber den Torwart einer ambitionierten Regionalligamannschaft als den in einer Oberligamannschaft abgeben möchte und daher den eigenen Abgang initiiert hat?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Formann, ich lese immer Formann. Schon mal die Idee gehabt, dass Formann lieber den Torwart einer ambitionierten Regionalligamannschaft als den in einer Oberligamannschaft abgeben möchte und daher den eigenen Abgang initiiert hat?


    Vor allem, musste Formann sich jemals in der Bundesliga beweisen? Scherning haben auch nach seinen guten Leistungen in der Oberliga als Altenative für die BL gesehen. Nur, dass er oberhalb der Oberliga nie zurecht kam, in der Oberliga aber herausragend war.

  • Zitat

    Original von CrimePays



    Formann, ich lese immer Formann. Schon mal die Idee gehabt, dass Formann lieber den Torwart einer ambitionierten Regionalligamannschaft als den in einer Oberligamannschaft abgeben möchte und daher den eigenen Abgang initiiert hat?



    Tja und jetzt kickt er für diese Leute ;)


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/image1201183604264e8bdefb7jpeg.jpeg]


    in einer anderen Oberliga....aber immerhin kann die 4.Liga dort noch erhalten werden, z.Zt. sind sie jedenfalls 4. in ihrer Oberliga, im Gegensatz zu den Zukunftsaussichten unserer Amas.....mehr Zuschauer und evtl. Geld gibts auch...rein sportlich aber halt z.Zt. auch nur Oberliga.....



    SWB Gruss

  • Reinhard, unbedingt die Verträge mit Kobylik, Gabriel und Masmanidis verlängern. In der zweiten Liga brauchen wir die... :lol: :D :) :( :( :nein: :wall:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Bringt uns zwar leider nichts mehr aber an dieser Stelle um meinem Ärger etwas Luft zu machen noch mal ein Danke schön für die Einschätzung von Frontzeck/Saftig, dass der Kader bundesligatauglich ist. Das wurde ja heute einmal mehr bestätigt. :klatschen:
    Bin mal gespannt wie das in Frankfurt mit Kucera/Bollmann in der IV klappt. Anscheinend ist Mijatovic ja auch wieder kaputt...

  • Uns fehlt eine qualitative Verstärkung in der Innenverteidigung! Jeder hier hat das gesehen, nur Frontzeck und Saftig sehen keine Notwendigkeit! Das Torwartthema ist bekannt und durchgekaut! Wir brauchen einen Vorbereiter, aus dem Mittelfeld kommt alle 2-3 Spiele mal was von Kamper, ansonsten Fehlanzeige! Vielleicht sollte man Masmanidis doch nochmal stark reden! Sonst im Moment ganz klar auf Kobilyk in der Startelf setzen und dem Jungen Spielpraxis geben. Böhme bringts nicht mehr! Nur zur Vertragsverlängerung reichts!


    Wir haben vor der Saison einfach schlechtes Personal eingekauft. Da braucht man nix schön zu reden. Hier wird seit Jahren von Umbruch geredet aber zu sehen ist davon nix. Man stützt sich weiterhin auf Hain, Kauf, Gabriel, Wichniarek und Böhme und kauft nix nach, was diese Lücken, die jetzt schon sichtbar sind, in der Zukunft füllen kann. Und dahingehend hat Herr Saftig total versagt! Nur ne Gehaltserhöhung hat er sich verpasst! Sich gegenüber den Trainern durchsetzen kann er nicht, also was sollen wir mit dem?
    Saftig raus! Und Frontzeck kann er gleich wieder mitnehmen!


    Dieser Verein schlittert momentan nicht nur der 2. Liga entgegen, sondern auch unweigerlich noch größeren Problemen, wenn man nicht endlich Qualität im "besten" Bundesligaalter dazu verpflichtet. Natürlich muss man da, wie bei Kauf auf den Faktor Glück setzen. Aber solche Transfers brauchen wir für die Zukunft.
    Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • jetzt schon MF in Frage zu stellen, halte ich für zu verfrüht! Sein Fehler war es
    jedoch, sich zu sehr auf Aussagen von Saftig und Co. zu verlassen! Wir haben
    30 Leute im Kader! Aber wer davon ist denn ein Leistungsträger? Mir fallen da
    imo nur Kamper, Artur, Kauf, Mijatovic und mit Abstrichen Kucera ein. Aber wer sonst? Hain durchschnitt, Fernandez sicher stärker, hat aber nicht die
    Lobby! Werden uns wohl auf Liga 2 einstellen müssen, hoffe dass dann ein
    richtiger Umbruch erfolgt.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • In die nächste Buli-Runde - sofern wir sie irgendwie erreichen, was ich mehr als stark bezweifele - braucht man nur gehen, wenn man gewillt ist, circa 3-8 Millionen in den künftigen Kader zu investieren. Falls nicht, sollten wir unter der Betrachtung, dass aus der Gruppe Gladbach, Köln, Freiburg, Mainz, 1860 drei starke Teams aufsteigen werden, freiwillig im Unterhaus antreten. Dann tut es nicht so lange weh.
    (Kürzlich gab´es doch eine Studie, die besagte, dass bei Männern während wichtiger Fußballspiele das Herzinfarktrisiko um das 3,26fache steigt. In diesen Zusammenhang wüsste ich zugern die durchschnittliche Lebenserwartung eines Arminia-Fans verglichen mit dem Durchschnittdeutschen.)


    Mein Wunschzettel (auf´s Minimalste reduziert):


    1 x Angreifer


    1-2 x Mittelfeld (vor allem zentral)


    1 x Innenverteidigung

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    (Kürzlich gab´es doch eine Studie, die besagte, dass bei Männern während wichtiger Fußballspiele das Herzinfarktrisiko um das 3,26fache steigt. In diesen Zusammenhang wüsste ich zugern die durchschnittliche Lebenserwartung eines Arminia-Fans verglichen mit dem Durchschnittdeutschen.)



    mich würde noch mehr der vergleich zwischen einem durchschnittsfussballfan und einem arminen interessieren...da sollte es doch auch ne auffällige diskrepanz geben ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Vielleicht kommt jetzt zum Tragen,was einige schon im Vorfeld der Saison kritisch gesehen haben.Nämlich,dass man den Umbruch der Mannschaft nicht konsequenter vorangetrieben hat.
    Ein Frontzeck spricht ja auch immer wieder davon,wenn er auf die Erstligatauglichkeit des Kaders angesprochen wird,dass es die Manschaft doch über Jahre schon bewiesen hat ,dass "Sie" es kann.


    Es kann daher durchaus der Verdacht entstehen,dass einige Spieler in unserem Verein meinen,sie könnten hier in Seelenruhe ihre Profilaufbahn ausklingen lassen.


    Denn es ist offensichtlich,dass die Mannschaft nicht bereit ist an die Leistungsgrenze zu gehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Aufgrund des gestrigen Spiels sehe ich nicht, dass wir einen Innenverteidiger brauchen. Das war eine solide Leistung von Mijatovic und Kucera. Mir fehlt ein Spieler für den Offensivbereich.

    Für immer Arminia!


  • Sehr lustiger Beitrag! :)



    Montana
    Ich glaube weniger, dass sich bewährte Spieler wie Hain, Gabriel, Schuler, Kauf, Wichniarek - ja nicht einmal Kucera oder Böhme hier einen lauen Lenz machen.


    Das jetzige System mit zwei 6ern bietet genau die Schwäche, die Ernst immer moniert hat: Man kann nicht flexibel auf einen Rückstand reagieren. Das Prinzipg kennt man schon seit Rapolder - wir schießen das 1:0 und kontern den Gegner aus oder wir ermauern uns ein Unentschieden. Wenn nicht, geben wir uns geschlagen und verwalten weiterhin den Ball. Ich will hier wahrlich nicht unseren Ernst wieder auf den Trainerthron berufen, aber was man heute gesehen hat, stellte keine Verbesserung zur Hinrunde dar. Statt dessen war es viel mehr ein Spiegelbild jeglicher Hinrundenniederlagen, in denen man es nicht geschafft hat, nach einem Rückstand das Notwendige zu versuchen, die Niederlage abzuwenden..


    Ich persönlich würde den Spielern mindestens eine Woche jeden Anti-Trainer wünschen, der sie (meinetwegen auch in Schmerzlake) das spüren lässt, was 70 Minuten jedem Arminenfan wiederfahren ist.

  • Also, da hier von Vielen immer wieder betont wird, dass dieser Kader bundesligatauglich ist, will ich doch mal kurz die Spieler bewerten, die im erweiterten Kreis der Stammelf/auf der Bank sind:
    Hain: Bundesligatauglichkeit durch nicht vorhandene Strafraumbeherrschung - da gibt es definitiv KEINEN schlechteren Torwart in Liga 1 - sehr zweifelhaft
    Fernandez: Noch nicht oft gesehen... Eindruck: Eher tauglich als Hain, aber auch alles andere als ein Übertorwart
    Schuler: Seit langer, langer Zeit im Schnitt nicht mehr fähig, das in der Bundesliga geforderte Tempo und die Qualität zu zeigen
    Rau: Wäre woh ein Durchschnitts-BuLi-Spieler, wenn er mal lange am Stück einsatzfähig wäre... dies wird aber bei seinem anfälligen Körper nie so sein
    Langkamp: Wohl bundesligatauglich, aber auch sehr anfällig
    Mijatovic: Bundesligatauglich, aber dauerverletzt
    Gabriel: Mittlerweile zu alt, zu langsam, macht ständig Kapitalfehler - leider nicht mehr geeignet für Liga 1
    Bollmann: Kein Potenzial, viel zu grobmotorisch - maximal Zweitliganiveau
    Korzynietz: Ein typischer Zweitligaspieler
    Kirch: Braucht Zeit, hat Qualität - aber bisher im Schnitt eher ein durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher BuLi-Spieler
    Kucera: War letztes Jahr großartig, dieses Jahr insgesamt ein Schatten seiner selbst - sehr eingeschränkte Tauglichkeit
    Marx: Ruft sein oft beschriebenes Potenzial so selten ab, dass man daran zweifelt, ob er es wirklich hat - unterm Strich ungeeignet für die Bundesliga
    Kauf: Rackert, kämpft, natürlich mit recht bescheidenen technischen Mitteln - aber eine tolle Arbeitsbiene... definitive Bundesligatauglichkeit, ohne je ein Spiel herumreißen zu können
    Nkosi: Bisher ist diese Liga einfach eine Nummer zu groß für ihn - vielleicht entwicklungsfähig, aber noch nicht buli-tauglich
    Böhme: Ein bis zwei gute Aktionen in 3 Spielen machen noch keinen Bundesligaspieler - nicht mehr bundesligatauglich
    Halfar: Sicher ein Guter - aber dauerverletzt
    Kamper: Durchschnittlicher Mittelfeldspieler mit Stärken (Schuss, Lunge) und Schwächen (Flanken, Dribbling)
    Tesche: Keine Bundesligatauglichkeit
    Wichniarek: Unser einziger überdurchschnittlicher Bundesligaspieler - rackert, hat den Torriecher, Technik - einfach klasse
    Eigler: Sicher ein Rohdiamant - ruft sein Potenzial aber noch zu selten ab... insgesamt schwach bundesligatauglich
    Zuma: Oft pomadig, arrogant, fehlerreich - einfach nur schade, da dieser Mann so viel kann - wenn motiviert sicher tauglich für Liga 1
    Kampantais: Leider bisher ein einziger Fehleinkauf - fraglich, ob er mehr kann, als er in den wenigen Einsätzen bisher gezeigt hat


    Unterm Strich fehlt es hinten und vorne, vor allem hinten. Was bedeutet, dass man nur dann eine Chance hat, wenn man sich uneingeschränkt Woche für Woche den Hintern aufreißt. Wenn nicht genau das ab jetzt IMMER passiert, weiß ich nicht, wie und wo wir noch unsere Punkte holen sollen. Auf jeden Fall hätten zwei bis drei echte Verstärkungen und ein Strecken bis zur finanziellen Schmerzgrenze dazu beigetragen, dass man nicht nur eine Minimalhoffnung auf ein Wunder hat, sondern eine berechtigte Chance auf den Klassenerhalt hätte.
    Danke, Saftsack (und "Ja"-Sager M.F.)

    4 Mal editiert, zuletzt von DSC-Addict ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!