• für westermann gibts reichlich alternativen im kader. borges war letztes jahr nicht in der stammelf und aufgrund seines alters ein nachvollziehbarer abgang.


    auf der position von böhme gibts auch alternativen im kader, ebenso im tor, wenn fernandez wieder fit ist.


    sehe weiterhin keinen grund im schreien nach neuen. wir können keine 4 mios auspacken für echte verstärkungen. 30 spieler sollten reichen :)

  • Bulldozer: 30 Spieler sollten reichen , ja da hast du in der Tat recht .Allerdings ist das bei Arminia nur Masse statt Klasse, was aber auch ein alter Hut ist. Irgendwann muss man mal die Schatulle etwas weiter aufmachen ! Ist wie in jedem Unternehmen , viellt. ein komischer Vergleich, aber Stillstand ist Rückgang ! Zurück in Liga II ;(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Patrick Borger ??????


    Wer andere bezeichnet, dass Sie Mist verzapfen, schlägt so einen Torwart vor ?


    Das ist der schwaechste Torwart der 2.Liga ! Permanente Unsicherheiten, null Strafraumbeherrschung, etc.


    Unglaublich.....

  • :lol: Japp 25 Gegentore bisher . Tim Wiese hat bei Werder 26 ! ;) :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • ein guter trainer muss aus diesem kader die richtige mischung finden um teams wie duisburg, cottbus oder rostock in schach zu halten. ohne wenn & aber. absteigen muss man mit diesen jungs zwangsläufig nicht.

  • Dann wären drei unter uns. Klar, das reicht , aber irgendwann will man auch etwas mehr ! Das macht mein Blutdruck nicht länger mit........ ;(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Also diese Saison wäre ich mit drei Mannschaften hinter uns schon sehr sehr zufrieden.


    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Bulldozer. Mit dieser Mannschaft darf man eigentlich nicht absteigen. Wenn man sich die idealerweise mögliche Mannschaft ansieht, dann glaube ich schon, dass diese den Klassenerhalt locker schaffen könnte. Für mich sähe dieses Team so aus:


    Fernandez - Kirch,Mijatovic, Langkamp, Rau - Kamper(Zuma), Kauf, Kucera, Halfar(Kobylik) - Eigler, Wichniarek


    Auf Grund der Verletzungen sind natürlich manche Spieler momentan nicht bereit, aber dann muss man wenigstens anfangen, die nicht verletzten einzubringen.


    Aber hier hapert es meiner Meinung nach doch schon an der ersten Position und für mich wird es auch ein Zeichen sein, wie ein MF nach der Genesung von Rowen handeln wird.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Aber das Problem dieser "Traumelf" ist doch offensichtlich!
    Mijatovic, Langkamp und Rau verletzungsanfällig (Gabriel reiht sich da ein, der ist ohnehin zu langsam geworden). So wird sich die Abwehr nie einspielen können!
    Selbes Problem in Sachen Halfar. Und auch Eigler hat diese Saison ein Weh Wehchen nach dem anderen! Da liegt der Hase im Pfeffer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das stimmt, das hatte ich ja auch schon geschrieben...


    Aber was mich gerade gestern gewundert hat war alleine die Tatsache, dass wir ja eigentlich eine Arminia sehen sollten, die ihr Spiel über die Flügel aufbaut und dann spielen wir die zweite Halbzeit ohne jemanden auf der rechten offensiven Position ???


    Und das, obwohl wir noch einmal hätten wechseln können. Auch wenn nur Kobylik in Frage gekommen wäre, aber wäre es mit ihm links und dann Kamper rechts nicht besser gewesen?


    Und das meinte ich damit, dass es nicht nur um die Verletzungen geht sondern auch darum, dass man gewisse Spieler dann auch einbaut. Beispiel hier für mich ein Kobylik, der ja scheinbar auch mal gute Vorlagen geben kann. Und auch meine Befürchtung, dass ein Rowen weiter auf der Bank versauern wird, obwohl es auch hier (meine subjektive Meinung) jemanden gibt, der den Job nicht so gut macht wie er.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    ....... für mich wird es auch ein Zeichen sein, wie ein MF nach der Genesung von Rowen handeln wird.



    Da MUSS dann gehandelt werden . Da geht kein Weg mehr dran vorbei ! Sorry Matze, Deine Zeit ist vorbei.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Schöne Aufstellung. Vielleicht könnte auch Heinen spielen. Schuler traue ich den Part links evtl. auch zu, Kozze könnte rechts einspringen. Gabriel erster Ersatz in der IV. Kucera ist im DM wichtiger. Die Doppel-6 gibt Halt und Sicherheit. Marx ist hier die Alternative. Die Flügel sind der Schlüssel zum Erfolg. Da können wir uns Böhme und Kamper mit ihren Schüsschen aus 45 Metern und den Comedy-Ecken nicht mehr leisten. Einfach draufballern nur weil man nicht dribbeln und flanken kann ist zu wenig.


    Hain muss 30% besser werden, sonst spielt entweder Fernandez oder Heinen.


    So wird es überhaupt kein Problem mit dem Klassenerhalt.

  • Also irgendwie bezweifle ich bei diesen Meldungen immer, dass die erfunden sein können - weil welche Sau im Ausland kennt uns schon ;) Andererseits ist aus diesen xyz-Seiten-Meldungen auch nie was konkretes geworden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • naja wer weiss, vielleicht hätte man den ausgeliehen wenn masmanidis gegangen wäre, aber das ist ja leider nix geworden. vielleicht was für die nächste saison, falls arminia dann noch in liga1 "spielt".


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Aus voetbalnext.nl:


    Zitat

    Arminia Bielefeld heeft interesse in Maceo Rigters
    De Bundesliga-club Arminia Bielefeld zou graag Maceo Rigters (foto) huren van Blackburn Rovers. De Engelsen staan positief tegenover de verhuur van de 24-jarige aanvaller, maar het is de vraag of Bielefeld genoeg financiële middelen heeft om de jeugdinternational over te nemen. Bielefeld zou eerst een andere speler van de hand moeten doen, wil het kans maken op Rigters. (BR)


    Aus tribalfootball.com:


    Zitat

    Blackburn's Rigters waiting for Arminia Bielefeld call
    tribalfootball.com - January 31, 2008


    Arminia Bielefeld's hopes of signing Blackburn Rovers striker Maceo Rigters could collapse.
    The Bundesliga club want to take the Holland U21 international on-loan, but the deal will only happen if they can shift out a forward before the transfer deadline falls.


    Rigters is waiting by the phone for a call about getting on a plane to Germany to complete the switch.


    Es gibt noch weitere britische und niederländische Quellen, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Anscheinend hätte man ihn ausgeliehen, wenn man einen anderen Offensivspieler abgegeben hätte, was ja nicht geklappt hat. Wäre auf jeden Fall ein interessanter Spieler gewesen. Bei der U21-EM wurde er Torschützenkönig und zweimal zum Mann des Spiels gewählt.

  • Hört sich nach einem interessanten Spieler an. Denke aber nicht an dessen Verpflichtung. Ist für 1,2 Millionen gewechselt und sicherlich ein Talent, sodass er jetzt nicht umbedingt billiger ist.

  • In der Winterpause wäre das doch wieder die absolute Oberwundertüte gewesen. Dessen Einsätze in der laufenden Spielzeit kann man an einer Hand abzählen. Ein Jungspund, der es hier hätte reißen müssen und letztendlich verheizt worden wäre. Der Junge hat wirklich Glück, dass er in den kommenden Monaten nicht hier kicken oder gar Kohlen aus dem Feuer holen muss!!!
    Ansonsten isser nicht uninteressant, aber ein Perspektivspieler, der zwingend Erfahrung sowie Qualität an seiner Seite benötigen würde. Aus meiner Sicht brauchen wir noch einen Stürmer, der zwischen 23-30 jahre alt ist und der in irgendeiner nicht zu unbedeutenden Liga im Oberhaus gespielt hat (Holland, Belgien, Kroatien, Polen, Bulgarien...). Ein Pendant zu Artur bestenfalls...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Einen Spieler, der die Jugendausbildung in Holland genossen hat und zu den hoffnungsvollsten Talenten dort gehört und dies auch schon bei der U21-EM bestätigt hat, als Oberwundertüte zu bezeichnen, halte ich schon für reichlich kurios. Er ist nicht in Holland Ersatzspieler, sondern in England bei einem dezeit Achtplatzierten. England ist zusammen mit Spanien zur Zeit mit Abstand die stärkste Liga von Europa. Mit Santa Cruz und McCarthy haben sie da schon einen recht guten ersten Sturm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!