Kader 07/08
-
-
Zitat
Original von jögi
Also, da ich weiterhin davon ausgehen, dass jetzt selbst für arbeitslose Profis das Transferfenster in Deutschland zu ist, erübrigt für mich jegliche Diskussion über Johann Vogel.Ist das so? Ich dachte, vertragslose Spieler könnten jederzeit verpflichtet werden. Oder hat sich da was geändert?
-
Zitat
Original von TINNEFF
Ist das so? Ich dachte, vertragslose Spieler könnten jederzeit verpflichtet werden. Oder hat sich da was geändert?
Ich habe jetzt nochmal in den Statuten nachgeschaut. Da steht folgendes:
ZitatIn einem Spieljahr kann ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers, der am 1. Juli vertraglich an keinem Verein als Lizensspieler oder Vertragsspieler gebunden war und daher bis zum 31. August keine Spielerlaubnis für einen Verein, auch nicht als Amateur hatte, außerhalb der Wechselperiode I bis zu 31. Dezember erfolgen. Das gilt für nationale und internationale Transfers.
Weitere Ausnahmen sind nicht verzeichnet. Also damit können wir uns die Diskussion um nachträgliche Verpflichtung von vereinslosen Spielern sparen. Ich habe auch mal in eine Verordnung von 2005 geschaut. Da war es genau so.
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Besagter Kleine hat eben das 1:0 für BMG erzielt..Hör doch endlich auf mit diesem Kleine. Schau mal, Greuther Fürth hat
Kleine und Mijatovic abgegeben und es hat ihnen nicht geschadet. Zur
Zeit stehen die auf einem Aufstiegsplatz mit der zweitbesten Abwehr.
Beide Abgänge waren höchstens gute Zweitligaspieler und das hat sich
inzwischen auch nicht geändert.
Bruno Labbadia hat beide gut ersetzen können. 2. Tabellenplatz und
Aufstiegsabitionen. -
-
Zitat
Original von keite_girsch
Hör doch endlich auf mit diesem Kleine. Schau mal, Greuther Fürth hat
Kleine und Mijatovic abgegeben und es hat ihnen nicht geschadet. Zur
Zeit stehen die auf einem Aufstiegsplatz mit der zweitbesten Abwehr.
Beide Abgänge waren höchstens gute Zweitligaspieler und das hat sich
inzwischen auch nicht geändert.
Bruno Labbadia hat beide gut ersetzen können. 2. Tabellenplatz und
Aufstiegsabitionen.Wenn ich unser Abwehrverhalten manchmal sehe, wäre ich froh, einen guten Zweitligaspieler dort zu sehen..
-
Liebe Fan-Kollegen,
als langjähriger Arminia-Fan habe ich mich entschlossen, mal einen Weblog einzurichten, der die Ereignisse rund um unseren Klub beobachtet, unterstützt, aber auch den einen oder anderen kritischen Kommentar gibt und zum Nachdenken, Diskutieren anregen soll.
Wen es interessiert, der kann sich ja mal einlinken unter:http://gegenueber-arminia.blog.de
-
Zitat
Original von schnief
Liebe Fan-Kollegen,als langjähriger Arminia-Fan habe ich mich entschlossen, mal einen Weblog einzurichten, der die Ereignisse rund um unseren Klub beobachtet, unterstützt, aber auch den einen oder anderen kritischen Kommentar gibt und zum Nachdenken, Diskutieren anregen soll.
Wen es interessiert, der kann sich ja mal einlinken unter:http://gegenueber-arminia.blog.de
Wieso postest du 3 mal in Verscheidenen Threads die Seite? Sowas nennt man auch Spamm und kann mit einen Bann bestraft werden...
-
[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/02/14/zuma-puma/neuer-vertrag,geo=3758074.html]http://www.bild.de/BILD/sport/…-vertrag,geo=3758074.html[/URL]
Wir wissen noch nichtmal in welcher Etage der Fahrstuhl stecken bleibt, aber trotzdem sollen schon wieder Verträge verlängert werden
Vor allen Dingen mit Spielern wie Zuma (hat meistens keinen Bock), Gabriel (zu alt) & Langkamp (hauptsächlich verletzt), wo man nicht wissen kann, ob sie uns nächste Saison überhaupt noch weiterhelfen können?
Auch wenn man noch bis nach dem Rostockspiel warten will, ich halte den Zeitpunkt allein schon für schlecht gewählt. Zumal ich lieber eine Vertragsverlängerung mit Eigler sehen würde, als bei Spielern wie Gabriel & Zuma, wo keine Leistungssteigerungen mehr zu erwarten sind. Das wirkt für mich wie ein "weiter so, ihr macht alles richtig auf dem Platz" von der sportlichen Leitung
-
-
Zitat
Original von SWB Zecke
[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/02/14/zuma-puma/neuer-vertrag,geo=3758074.html]http://www.bild.de/BILD/sport/…-vertrag,geo=3758074.html[/URL]Wir wissen noch nichtmal in welcher Etage der Fahrstuhl stecken bleibt, aber trotzdem sollen schon wieder Verträge verlängert werden
Vor allen Dingen mit Spielern wie Zuma (hat meistens keinen Bock), Gabriel (zu alt) & Langkamp (hauptsächlich verletzt), wo man nicht wissen kann, ob sie uns nächste Saison überhaupt noch weiterhelfen können?
Auch wenn man noch bis nach dem Rostockspiel warten will, ich halte den Zeitpunkt allein schon für schlecht gewählt. Zumal ich lieber eine Vertragsverlängerung mit Eigler sehen würde, als bei Spielern wie Gabriel & Zuma, wo keine Leistungssteigerungen mehr zu erwarten sind. Das wirkt für mich wie ein "weiter so, ihr macht alles richtig auf dem Platz" von der sportlichen Leitung
Bei Gabriel sieht es zur Zeit aber eher nicht nach einer Vertragsverlängerung aus. Mit ihm hat man anscheinend noch gar nicht verhandelt. Im kicker wird da heute drüber berichtet. Gabriel ist etwas stinkig, dass mit ihm im Gegensatz zu den anderen älteren Spielern noch nichts passiert ist. Er hat jetzt auch sein Haus in Steinhagen gekündigt.
-
Gabriel (???), Zuma (???) - am besten gefallen mir allerdings die Hintertürchen (laut WB), die man für Masmanidis und Kobylik offen lässt. Aller Voraussicht nach werden wir also in Zukunft mit derselben Fußballkost verwöhnt, die uns schon seit geraumer Zeit so sehr mundet. Fehleranalyse und -beseitigung a la Arminia...
Man sollte sich/Wir sollten uns gedanklich schon mal auf Zweitliga-Mittelmaß einstellen! Haltet mich für einen Miesepeter oder Schwarzseher, aber so wird es kommen - sofern wir absteigen. Wie andernfalls dieser nahezu nicht veränderte Kader (diesen Schluss lassen die zahlreichen Vertragsverlängerungen ja zu) ein weiteres Mal im Oberhaus bestehen soll, ist mir allerdings ein Rätsel!!! Forza Grottenkick... -
gabriel war und ist einer meiner lieblingsspieler, aber er ist nächste saison 35...und arminia hat eh einen überalterten kader. irgendwann ist halt leider schluss. wenn er unumstrittener stammspieler wäre, ok. aber "nur" für die bank sollte man dann doch mal was jüngeres holen. sollte arminia allerdings absteigen...dann könnte man ihm noch mal nen neuen vertrag geben.
zuma würde ich leistungsbezogen verlängern, er ist der einzige fussballspieler im team. so einfach ist das.
-
-
Zitat
Original von Chrill-E
Gabriel (???), Zuma (???) - am besten gefallen mir allerdings die Hintertürchen (laut WB), die man für Masmanidis und Kobylik offen lässt. Aller Voraussicht nach werden wir also in Zukunft mit derselben Fußballkost verwöhnt, die uns schon seit geraumer Zeit so sehr mundet. Fehleranalyse und -beseitigung a la Arminia...
Man sollte sich/Wir sollten uns gedanklich schon mal auf Zweitliga-Mittelmaß einstellen! Haltet mich für einen Miesepeter oder Schwarzseher, aber so wird es kommen - sofern wir absteigen. Wie andernfalls dieser nahezu nicht veränderte Kader (diesen Schluss lassen die zahlreichen Vertragsverlängerungen ja zu) ein weiteres Mal im Oberhaus bestehen soll, ist mir allerdings ein Rätsel!!! Forza Grottenkick...Was wäre das für eine Motivation für die Spieler, wenn man ihnen sagen würde, sie hätten sowieso keine Chance auf einen neuen Vertrag? Wenn sie in der Rückrunde Leistung bringen, haben sie einen neuen Vertrag verdient. Wenn sie weiterhin keine Leistung bringen, wird man sicher mit ihnen auch nicht verlängern. Außerdem, woher willst du wissen, dass man intern ihre Leistung nicht einer schonungslosen Analyse unterzieht? Was der Presse in solchen Dingen mitgeteilt wird, passt ja in der Regel nicht mit den internen Abläufen überein.
-
Zitat
Original von jögi
Was wäre das für eine Motivation für die Spieler, wenn man ihnen sagen würde, sie hätten sowieso keine Chance auf einen neuen Vertrag? Wenn sie in der Rückrunde Leistung bringen, haben sie einen neuen Vertrag verdient. Wenn sie weiterhin keine Leistung bringen, wird man sicher mit ihnen auch nicht verlängern. Außerdem, woher willst du wissen, dass man intern ihre Leistung nicht einer schonungslosen Analyse unterzieht? Was der Presse in solchen Dingen mitgeteilt wird, passt ja in der Regel nicht mit den internen Abläufen überein.
Jetzt weiß ich auch warum unsere Spieler so verunsichert sind! Bei diesen
internen schonungslosen Analysen! -
Zitat
Original von jögi
Außerdem, woher willst du wissen, dass man intern ihre Leistung nicht einer schonungslosen Analyse unterzieht?
Aufgrund der Tatsache, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Zuma einen Vertrag bis 2010 angeboten hat!!! Ich glaube, allein das spricht Bände!!! Welche Leistung wird da zugrunde gelegt? Welcher Beobachtungszeitraum spielt da eine Rolle?
Abgesehen von seinem ersten halben Jahr in Bielefeld, konnte Zuma bestenfalls punktuell auf sich aufmerksam machen. Seitdem konnte er herausragende Leistungen selten bis gar nicht bestätigen/wiederholen, geschweige denn, dass er sich als Leistungsträger hervorgetan hat.
Aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten müsste er aber ein Leistungsträger und Kopf der Mannschaft sein - zumindest in diesem Punkt dürfte es keine zwei Meinungen geben!!!
Zuma ist zweifelsohne ein hoch veranlagter Fußballer! Dennoch bin ich gegen eine Vertragsverlängerung! Und auf eine "schonungslose Analyse" lässt diese rein gar nicht schließen! -
Die desaströse Kaderpolitik geht weiter! Man wird die Ladenhüter nicht los, man(Saftig) ist nicht in der Lage vernünftige Leute zu verpflichten, also wird mit den Leuten verlängert, die eh sonst keiner mehr haben will!
Eine Verlängerung mit Zuma halte ich gar nicht mal für so verkehrt, da ein Saftig nix besseres verpflichten wird. Eigler und Kamper werden auf lange Sicht den Verein irgendwann eh verlassen.
Hain und Gabriel dürfen von mir aus beide um ein Jahr verlängern. Der eine als Nummer 2 und der andere als erfahrener Spieler für den Notfall, aber definitiv nicht mehr als mannschaftliche Stütze und Leistungsträger. Das die Zeit vorbei ist, muss mittlerweile selbst Saftig erkannt haben. Aber vermutlich klopft ihm sein kleiner Mann immer auf die Schulter, was für tolle Arbeit er doch leistet! -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Die desaströse Kaderpolitik geht weiter! Man wird die Ladenhüter nicht los, man(Saftig) ist nicht in der Lage vernünftige Leute zu verpflichten, also wird mit den Leuten verlängert, die eh sonst keiner mehr haben will!
Eine Verlängerung mit Zuma halte ich gar nicht mal für so verkehrt, da ein Saftig nix besseres verpflichten wird. Eigler und Kamper werden auf lange Sicht den Verein irgendwann eh verlassen.
Hain und Gabriel dürfen von mir aus beide um ein Jahr verlängern. Der eine als Nummer 2 und der andere als erfahrener Spieler für den Notfall, aber definitiv nicht mehr als mannschaftliche Stütze und Leistungsträger. Das die Zeit vorbei ist, muss mittlerweile selbst Saftig erkannt haben. Aber vermutlich klopft ihm sein kleiner Mann immer auf die Schulter, was für tolle Arbeit er doch leistet!Da widersprichst du dir ja selber im gleichen Beitrag. Zum einem sagst du, dass Saftig mit den Leuten verlängert, die sonst keiner haben möchte. Dies beurteilst als desaströse Kaderpolitik. Im zweiten Absatz hälst du dann diese Verlängerungen für gar nicht so verkehrt.
Ich sage es nochmal. Zur Zeit sieht es für mich eher nicht nach einer Verlängerung von Gabriels Vertrag aus. Saftig sieht ihn nicht mehr als Leistungsträger, sonst würde er dieser Verlängerung eine andere Wichtigkeit geben.
-
Ich sehe nicht, wo ich mir widerspreche! Wenn verlängern, dann unter anderen Voraussetzungen als bisher! Und mir wäre es durchaus lieber, wenn man dafür vernünftige Spieler nachverpflichtet. Aber dazu ist Herr Saftig nicht in der Lage. Jeder sagt, der Kader muss ausgedünnt werden. Stattdessen sollen fast alle auslaufenden Verträge verlängert werden.
-
Vor allem:
Wo will/soll man den Hebel für positive Veränderungen ansetzen, wenn nicht beim Kader!? Wenn wir weitestgehend mit demselben Personal wie bisher weitermachen, lügen wir uns fortwährend in die eigene Tasche! Eine Mogelpackung wäre das (abermals), aber kein schlagkräftiger Erstliga-Kader! Man kann nur hoffen und beten, dass wir nicht absteigen, denn dieses Team wäre auch in Liga 2 kein Top-Team! -
Zitat
Original von Chrill-E
Aufgrund der Tatsache, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Zuma einen Vertrag bis 2010 angeboten hat!!!Wenn man bei Zuma entsprechendes, auch von dir hervorgehobenes, Potential sieht und sich selber (Frontzeck) zutraut, dieses Potential zu heben, dann gibt es - aus Vereinssicht - schwerlich einen besseren Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung als jetzt. Stichwort: Antizyklisches Handeln.
Genau deshalb fordere ich immer wieder, auch den Vertrag mit Eigler jetzt vorzeitig zu verlängern (bevor er mit seinen Toren für unseren Klassenerhalt sorgt und Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!