Congstar Freundschaftswerbung

Stuttgart vs. Arminia

  • matze hain hat das spiel hinreichend analysiert: SCHEIßE !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • *rülps*


    @alle Mitfahrer : schön war's, die Wurst war in Ordnung (das brötchen dabei richtig gut), das Bier einigermassen lecker (punktabzüge muss es aber geben da die Becher keinen Henkel hatten) und seien wir mal ehrlich, das Spiel hat doch sowieso keinen interessiert...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • So wieder zurück aus Stuttgart...


    Arminia hat mal wieder seine klassische Auswärtsperformance hingelegt. Ein bisschen mitgespielt, aber nie entscheidend in die Partie eingegriffen. Kein Biss bei Arminia. Das hier einige auf Masma rumhacken kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob der nun einen Bären durch einen brennenden Reifen hüpfen lässt oder seinen Mist runterspielt, er war nicht besser oder schlechter als der Rest der Mannschaft. Bis auf wenige Ausnahmen in ein paar Spielsituationen wie dem 1:1 war man konsequent 2 Schritte zu spät. So gewinnt man auswärts keinen Blumentopf, geschweige denn gegen Lachbach zu Hause. Es war eine verdiente Niederlage, die vom netten Herrn Gagelmann noch etwas versüßt wurde. Ansonsten war die Fahrt ganz lustig und bierseelig. Dafür das Stuttgart heute auf nen Championsleague Platz gekommen ist, war in deren Gruft Gottlieb Daimler Stadion nicht viel los. Ca. 20.000 Zuschauer haben sich dort verirrt. Die 3.000 Stuttgarter Fans waren zwar bemüht, aber in der Tiefkühltruhe kam nie wirklich Stimmung auf, der Arminen Support war trotz des beschissenen Spiels noch recht passabel. Die Wurst war gut, die Pommes etwas versalzen, das Bier war ok (außer, dass man dort nur max 2 Pils pro Nase kaufen durfte lol).

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    Richie: die umstellung aufs 441 war durchaus logisch, das mittelfeld war löchrig und sollte kompakter werden. hätte ich evtl auch so gemacht. nur muss die mannschaft das dann auch umsetzen...durch das schnelle standard-gegentor war dann die umstellung komplett ad absurdum geführt, da sind die jungs selber schuld wenn sie nicht mal nen paar minuten lang nen 1-1 halten können.


    fürs nächste spiel gilt: böhme fuer masmanidis, evtl ahanfouf/vata fuer artur, mit eigler/zuma/kamper muss man mal sehen was man da im sturm und auf rechts macht...in der abwehr bin ich ueber die rote fuer borges fast froh, er ist ja mal wirklich nicht in form. das konnte man gegen hamburg, vom tor mal ganz abgesehen, schon in der einen oder anderen szene erkennen. ausserdem: marx spielt zzt immer mal wirklich gute pässe, leider kann man ihn als offensivspieler meist mit einer einfachen körpertäuschung schon abschuetteln, ausserdem antizipiert er in der defensive nicht so gut wie kucera...schwieriger fall.


    Das 4-4-1 kann man ja probieren, aber mit nur einem Stürmer war es fast logisch, dass wir kaum noch zu Chancen kommen werden. Was mich wurmt ist, dass nach dem Gegentor nicht wieder auf ein 4-4-2 oder ein 4-3-3 umgestellt wurde, sondern die Mannschaft trotz der spielerischen Unzulänglichkeiten unverändert blieb. Nach dem 3:1 hätte zumindest Zuma sofort wieder in den Sturm gehört. Dafür schleppt die Mannschaft einen Totalausfall wie Masmanidis 90 Minuten durch und Ahanfouf kommt 10 Minuten vor dem Ende. In der 80. Minute braucht er dann auch nicht mehr zu wechseln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Ich will Matze nicht kritisieren oder so, aber beim Gegentreffer des HSV letztens stand er auch wieder so weit vor seinem Kasten, glaube sogar noch vor der 5-Meter-Linie.... unhaltbar war der auch nicht!


    Ballverlust in der Vorwärtsbewegung durch dummen Fehlpass, schneller Pass in die Tiefe, Stürmer allein vor dem Torwart mit einem schuß ins Lange Eck. Den Keeper musst Du mir zeigen, der den Ball hält. Übrigens müsst ihr alle hier mir mal den Torwart zeigen, der ständig auf der Linie herumsteht. Die stehen alle drei bis vier Meter vor dem Tor, damit sie eine eventuell überlaufene Abwehr noch ausbügeln können. Gegen den HSv lag der Fehler wohl kaum beim Torwart.
    Gegen Stuttgart wurden die Fehler auch viel früher gemacht. Ich will ihn da nicht in Schutz nehmen, wenn er eine unglückliche Figur macht, aber wenn ein Ball 40 Meter durch die Luft unterwegs ist, wie bei den Treffern 1 und 3, dann darf da schon mal ein Abwehrspieler dran sein. Da liegt zu allererst die Schuld, nicht beim Torwart.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich Schuld an den Gegentoren lag hauptsächlich bei den Vorderleuten und nur zum geringen Anteil (wenn überhaupt) bei Hain. Beim ersten Tor stehen genug Spieler in der Nähe von Gomez. Da kann Hain eigentlich erwarten, dass er entscheidener gestört wird. Beim dritten Tor spielt Gomez alleine gegen Hain. Hain hätte den Ball ja fast noch gehabt. Hier lag der Fehler vor allem bei Borges und ein bischen bei Westermann.

  • Also mal ganz davon ab wie grottig unsere Jungs da gestern gespielt habe und auch mal davon ab das wir mit dem 2:3 noch mehr als gut bedient waren. Der Kommentator bei Arena gehört defintiv verboten. Da bekommst du ja Krebs von in den Ohren wenn man sich das Gelaber wirklich über 90zig Minuten anhören muss. Was der zum Teil für eine Scheiße vom Stapel gelassen hat, war schon nicht mehr feierlich. Hatte das Gefühl das der nicht wußte was er sagen soll und hat daher erstmal irgendeine Scheiße vom Stapel gelassen.


    Als Bespiel fällt mir da ganz spontan seine Aussage nach ca. 3 gespielten Minuten ein die ala "Zuma hat auf der rechten Seiten ja noch überhaupt nichts gebracht und ist dort ein Totalausfall". Arminia hatte zu diesem Zeitpunkt geschätze 2 Angriffe und die gingen beide nicht über Zuma. Aber klar, lag an Zuma weil er ja nach 2 Spielminuten noch keine 5 Tochancen hatte :nein: .

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Als Bespiel fällt mir da ganz spontan seine Aussage nach ca. 3 gespielten Minuten ein die ala "Zuma hat auf der rechten Seiten ja noch überhaupt nichts gebracht und ist dort ein Totalausfall". Arminia hatte zu diesem Zeitpunkt geschätze 2 Angriffe und die gingen beide nicht über Zuma. Aber klar, lag an Zuma weil er ja nach 2 Spielminuten noch keine 5 Tochancen hatte :nein: .


    ich fand noch geiler als nach den ersten sekunden des spiels, in denen es bekanntlich ja noch etwas ungeordnet zugeht, kock meinte, dass dei stuttgarter total nervös seien, weil nen abgefälschter ball ins aus ging :D


    ich war irgendwie einfach belustigt von dem typen, vielleicht gerade auch weil das spiel ja nicht besonders lustig war...

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Das hier einige auf Masma rumhacken kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    er fällt besonders auf, da er in jedem spiel seit seiner verpflichtung leichtfertig bälle vertendelt und sich oft für die falsche aktion entscheidet. schuss statt abspiel, dribbling statt rückpass etc.
    da sticht er wirklich jedesmal aus dem kollektiv hervor.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mit den Totalausfällen Wichnarek, Zuma, Masmanidis, Borges und Hain kann man froh sein nur 2-3 verloren zu haben.Für alle habe ich nur die Note 6 über.
    Schuler,Westermann, Korzyiietz und Kauf haben allenfalls biedere Hausmannskost geboten. Note 4-.


    Ausser Eigler und der gute Marx hat sich keiner für die Startelf am Samstag anbietne können.


    Alles als ein Wechsel auf 4-5 Positionen inklusive Torwart wäre eine Frechheit gegenüber den Fans die nach Stuttgart gefahren sind und den Fans die sich am Fernseher 90 Minuten Günter Koch anhören mussten.


    Die Mannschaft sollte sich für so eine desolate Leistung schämen und entschuldigen!!!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    auf der startseite von dsc4ever steht zum spielbericht stuttgart folgendes:"Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen."
    ist nur ein spaß, oder? :D :D :D


    Wie würdest Du denn "1:1" bezeichnen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von denseinVadder
    1:1 iste in ausgeglichenes ergebnis, dahinter muss ja nicht zwangsläufig ein ausgeglichenes spiel stecken!
    das war es nun wahrlich nicht


    Nach sehr schwacher Anfangsphase, in der man wie so oft in letzter Zeit um ein Gegentor gebettelt hat, lief es dann über weite Strecken schon ausgeglichen. In der 2. wurde es dann katastrophal.

  • Zitat

    Original von Lars


    er fällt besonders auf, da er in jedem spiel seit seiner verpflichtung leichtfertig bälle vertendelt und sich oft für die falsche aktion entscheidet. schuss statt abspiel, dribbling statt rückpass etc.
    da sticht er wirklich jedesmal aus dem kollektiv hervor.


    Masmanidis spielt oft sehr eigensinnig und ineffektiv, da gebe ich dir Recht, aber man sollte jetzt nicht die Niederlage an ihm, Hain oder anderen einzelnen Spielern festmachen. Das wäre falsch, da kollektives Versagen in allen Mannschaftsteilen vorlag. Hain mal ausgenommen, der war gestern zum "Bälle aus dem Netz holen" dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    andreas
    Du bist ja fast noch besser im Polarisieren als ich. Mit Deiner letzten Aussage hättest Du Dich glatt bei der Bild-Zeitung bewerben oder Rainer Klusmeyer bei der NW vom Fleck weg ersetzen können. :lol:


    Ich arbeite dran - quasi ein Bewerbungsschreiben... :D


    Aber im Ernst: So gaaanz weit weg davon isses aber nicht. Was sollen denn
    Kamper & Co denken, die im Sommer geholt wurden, wenn TvH jetzt - zwar
    indirekt aber dennoch - fordert, dass im nächsten Sommer mal Verstärkungen
    her müssen (und nicht wieder nur Lückenbüßer. Anm. d. Red.) ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das 4-4-1 kann man ja probieren, aber mit nur einem Stürmer war es fast logisch, dass wir kaum noch zu Chancen kommen werden. Was mich wurmt ist, dass nach dem Gegentor nicht wieder auf ein 4-4-2 oder ein 4-3-3 umgestellt wurde, sondern die Mannschaft trotz der spielerischen Unzulänglichkeiten unverändert blieb. Nach dem 3:1 hätte zumindest Zuma sofort wieder in den Sturm gehört. Dafür schleppt die Mannschaft einen Totalausfall wie Masmanidis 90 Minuten durch und Ahanfouf kommt 10 Minuten vor dem Ende. In der 80. Minute braucht er dann auch nicht mehr zu wechseln.


    Also wenn Masmanidis dafür rausgeht, bin ich auch für ein 4-4-1! Ansonsten sollte man zumindest ein 4-1-4-1 probieren, um zumindest so zu tun, als hätte man 10 Feldspieler auf dem Platz! ;)
    Bei dem Wechsel hatte ich erst vermutet, dass Zuma in die Spitze geht und Kamper dafür auf Rechts! Wäre ja keine Systemumstellung gewesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Moinsen,


    alles und jeden zu verteufeln hilft uns wohl allen nicht weiter. Der Kick gestern war absolute Scheisse und dabei habe ich Eiglers Tor nicht mal sehen können, weil Torte mich abgelenkt hatte und komischerweise wird in diesem verschissenen Gottlieb-Daimler-Stadion nicht mal ansatzweise eine Wiederholung gezeigt.


    "Lasmakannnnix" hatte wieder einen seiner tollen Tage, der mich ein ums andere Mal darüber hat nachdenken lassen,ob es neben der Rache des Montesumas auch noch die Rache des TvH geben kann und wenn ja, warum man kein Mittel dagegen bekommen kann. ;)


    Auch ich habe nicht so ganz nachvollziehen können, warum nicht bereits in der Pause ein Wechsel stattgefunden hat, sondern erst 10 Minuten vor Spielende, aber das wird wohl auf ewig TvH´s Geheimnis bleiben.


    Schwach, sehr schwach was dort in Stuttgart gezeigt wurde von unserer Mannschaft, es war kein Wille zu erkennen, das Spiel noch einmal drehen zu wollen, wenn nicht über das Spielen, dann eben über den Kampf, aber Kampf war manchmal nicht zu sehen, sondern eher eine gewisse Lithargie, die sich einstellte.


    Erstaunlich, das wir immer noch auf dem 9 Tabellenplatz sind, wobei sich das ja evtl. noch heute ändern kann.


    Gegen Gladbach erwarte ich nun eine Reaktion der Mannschaft und vor allem erwarte ich von TvH, das er endlich einsieht, dass die Aufstellung eines "Lasmakannnix" nicht sehr effektvoll ist und dem Spiel der Mannschaft eher einen Abbruch verschafft, als das es förderlich wäre.


    Nun muss gegen Gladbach ein 3ér her, denn in München werden wir wohl nicht sonderlich viel reissen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Ich bin gestern mit ein paar Freunden spontan noch zum Spiel hingefahren. Aber das war ja wirklich nichts was die da gezeigt haben.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Scheiss Spiel!
    Arminia schlecht, VFB klar besser.
    Verdiente Niederlage.
    TvH hat viel zu spät gewechselt.
    Alles ist gesagt.




    .... ach, wenn gegen Gladbach Stolpervogel "Massamakannnix" aufläuft
    stelle ich den Fernseher aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!