So auch für die letzten sollte heute eins klar geworden sein:
Arminia ist zum ersten mal seit zweieinhalb Jahren richtig im Abstiegskampf.
Und nach den ersten 4 Spielen in dieser Rückrunde muss einem Angst und Bange werden.
Arminia hatte heute, wenn überhaupt, eine Torchance von Masmanidis. Ansonsten ist Arminia nicht nach vorne gekommen. Das Übel beginnt beim Spielaufbau. Die Mannschaft braucht Stunden um nach vorne zu spielen. Ein Konter muss blitzschnell ausgeführt werden. Wir sind viel zu langsam. So bald wir uns dem gegnerischen Strafraum nähern, hat sich deren Abwehr längst formiert. Das konnte man heute sehr, sehr gut sehen. Bayern musste im Prinzip nichts machen.
Dann muss man sich auch mal um Zuma kümmern. Der spielt nicht schon seit heute grottig. Das geht jetzt schon Wochen so. Gegen Gladbach hat er nicht einen Zweikampf gewonnen. Seine Pässe kommen gar nicht an. Heute war das eigentlich nicht anders. Zuma gehört meiner Meinung nach mal auf die Bank.
Auch die anderen Spieler muss ich kritisieren:
Wir hatten riesen Glück das Bayern so schlecht war. Aber bei so manchem Angriff der Bayern, haben unsere Spieler nur zugeguckt. Die wurden nicht mal angegriffen. Dazu kommt unsere hohe Fehlpassquote. Damit machen wir es dem Gegner sehr einfach.
Weiteres Problem sind die Standartsituationen.
Arminia erzeugt keinerlei Gefahr bei einem Freistoss oder einem Eckball. Wieso kommen die Eckbälle nicht scharf rein? Und wieso bringt man bei einem Standart nicht mal eine Flanke zu stande? (Das war heute gegen Bayern ganz schlimm. Kamper schiesst aus ca. 35m direkt aufs Tor.)
Generell wurden heute die Bälle bei einem Freistoss nur zum Mitspieler auf links oder rechts gespielt. Hoch wurde meistens nicht gespielt.
Wieso so viel Angst?
Bringt uns zu unserem größten Problem:
Die Mannschaft ist total verunsichert Da traut sich keiner mehr was. Die guten Spielzüge aus der Hinrunde sind kaum noch zu sehen. Heute gegen Bayern war das gut zu erkennen. Keinerlei konstruktives Spiel nach vorne.
Nun müssen wirklich Lösungen her. Ich hoffe Frank Geideck hat da das richtige Händchen. Beneiden wird ihm keiner. Eigentlich braucht Arminia frischen Wind. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Geideck diesen reinbringen kann. Ich hoffe sehnlichst das ich da falsch liege.
Arminia muss gegen Bochum ganz anders zur Sache gehen. Am nächsten Sonntag müssen wir nun unbedingt gewinnen. Egal wie.