Bayern München vs. Arminia Bielefeld

• So auch für die letzten sollte heute eins klar geworden sein:
    Arminia ist zum ersten mal seit zweieinhalb Jahren richtig im Abstiegskampf.

Und nach den ersten 4 Spielen in dieser Rückrunde muss einem Angst und Bange werden.
    Arminia hatte heute, wenn überhaupt, eine Torchance von Masmanidis. Ansonsten ist Arminia nicht nach vorne gekommen. Das Übel beginnt beim Spielaufbau. Die Mannschaft braucht Stunden um nach vorne zu spielen. Ein Konter muss blitzschnell ausgeführt werden. Wir sind viel zu langsam. So bald wir uns dem gegnerischen Strafraum nähern, hat sich deren Abwehr längst formiert. Das konnte man heute sehr, sehr gut sehen. Bayern musste im Prinzip nichts machen.

Dann muss man sich auch mal um Zuma kümmern. Der spielt nicht schon seit heute grottig. Das geht jetzt schon Wochen so. Gegen Gladbach hat er nicht einen Zweikampf gewonnen. Seine Pässe kommen gar nicht an. Heute war das eigentlich nicht anders. Zuma gehört meiner Meinung nach mal auf die Bank.

Auch die anderen Spieler muss ich kritisieren:
    Wir hatten riesen Glück das Bayern so schlecht war. Aber bei so manchem Angriff der Bayern, haben unsere Spieler nur zugeguckt. Die wurden nicht mal angegriffen. Dazu kommt unsere hohe Fehlpassquote. Damit machen wir es dem Gegner sehr einfach.

Weiteres Problem sind die Standartsituationen.
    Arminia erzeugt keinerlei Gefahr bei einem Freistoss oder einem Eckball. Wieso kommen die Eckbälle nicht scharf rein? Und wieso bringt man bei einem Standart nicht mal eine Flanke zu stande? (Das war heute gegen Bayern ganz schlimm. Kamper schiesst aus ca. 35m direkt aufs Tor.)
    Generell wurden heute die Bälle bei einem Freistoss nur zum Mitspieler auf links oder rechts gespielt. Hoch wurde meistens nicht gespielt.

Wieso so viel Angst?
    Bringt uns zu unserem größten Problem:

Die Mannschaft ist total verunsichert Da traut sich keiner mehr was. Die guten Spielzüge aus der Hinrunde sind kaum noch zu sehen. Heute gegen Bayern war das gut zu erkennen. Keinerlei konstruktives Spiel nach vorne.

Nun müssen wirklich Lösungen her. Ich hoffe Frank Geideck hat da das richtige Händchen. Beneiden wird ihm keiner. Eigentlich braucht Arminia frischen Wind. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Geideck diesen reinbringen kann. Ich hoffe sehnlichst das ich da falsch liege.

Arminia muss gegen Bochum ganz anders zur Sache gehen. Am nächsten Sonntag müssen wir nun unbedingt gewinnen. Egal wie.

• Zitat

Original von Richie
    Schde! So einen Abgang hat er dann auch nicht verdient. Aber es war sicherlich der richtige, konsequente Schritt.

DAS kann man wohl so stehen lassen!
    Es gab auch gute Zeiten mit ihm!
    Und jetzt brauchen wir noch nen Ersatz für KENTSCH!

• Hain konnte wohl selber nicht glauben was er dem Reporter da ins Micro gesabbelt hat, so war der immer wieder leicht am Grinsen. Man sollte seine Aussagen nicht so ernst nehmen, er hat sich schützend vor die Mannschaft gestellt.

Das war heute garnix, Bayern hat nur mit 50% gespielt und sich meist die Bälle in der eigenen Hälfte zugespielt und hin- und hergeschoben. Hin und wieder haben sie mal kurz Gas gegeben und standen mühelos in unserem Strafraum. Das beste Beispiel dafür war ja Lahms Sololauf aus der eigenen Hälfte quer durch unser Mittelfeld in den Sechzehner mit abschließenden Pass auf XY. Das hätte heute eine dicke Klatsche geben müssen, aber wir können uns bei den 2 Pullen an der Außenlinie bedanken, die 8 von 10 Bayernangriffen irrtümlich mit Abseits stoppten. Arminias Fehlpassquote war wieder erschreckend. Dazu kaum Bewegung, kaum Kampf, keine Bewegung nach vorn, garnix. Nach den letzten 3 Spielen kann es nur noch aufwärts gehen, schlechter kann es kaum noch werden. Ich hoffe, Geideck bekommt die Köpfe frei und am nächsten Sonntag gibt es endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

• Zitat

Original von support-your-local

DAS kann man wohl so stehen lassen!
    Es gab auch gute Zeiten mit ihm!
    Und jetzt brauchen wir noch nen Ersatz für KENTSCH!

Wieso Kentsch?
    Ich kann mich nicht erinnern das wir so einen fähigen Finanzmenschen in den letzten Jahrzenten hatten!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber hat der Saftig nicht in der Halbzeit noch erklärt, dass man mit TvH die Saison beenden will, insbsondere auch auf Wunsch der Mannschaft? Und dann hört man nachher, dass der Abgang vorher schon geregelt war???

Natürlich nehme ich den Rücktritt des Trainers nicht in der Halbzeit vorweg, aber in der Situation mache ich dann halt mal nicht den Studio-Gast. :nein:

Zum Spiel: Ohne Chancen keine Tore. Aber bei den ständigen (unnötigen) Ballverlusten ist es halt schwer, bis zum Tor des Gegners zu kommen. Im Endeffekt haben wir aber wohl noch Glück gehabt. Wenn der Schiri nicht das reguläre zweite Tor der Bayern abgepfiffen hätte wären die bestimmt richtig ins Rollen gekommen.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von arminia1977

Wieso Kentsch?
    Ich kann mich nicht erinnern das wir so einen fähigen Finanzmenschen in den letzten Jahrzenten hatten!

Kentsch? fähig?? Der hat vom Fussball so viel Ahnung, wie ich von sonst was.
    Aber es ist nicht Thommy der Schuld ist an der Lage, sondern der gesamte Vorstand. Thommy wäre gerne geblieben, aber wenn ihm gesagt wird, das der Verein immer nur um Platz 15 spielen will, ist doch klar das er kein Bock darauf hat.

• das fällt sicher so'n bisschen unter diese "Vereinsmeierei".

vorher bloss nix sagen, obwohl man weiss was nachher passiert.
    doof ? heuchelei ? wichtigtuerei? unehrlich ? nicht offen ? taktik ?
    weiss auch nicht. geholfen hat es jedenfalls nix und 90 Minuten später war es dann doch raus.
    mmmmh ?!
    ulis

• Ich befürchte, wir haben noch niemals gegen solch eine desolate Bayern-Mannschaft verloren. Allerdings finde ich neben der heutigen Leistung insbesondere das Geblubbere über Einzelpersonen unerträglich. In dieser Arminen-Mannschaft stimmt es momentan in allen Bereichen nicht. Da kann man sich die Mühe, einzelne schwarze Schafe auszumachen, gut und gerne (er)sparen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von AgentK
    Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber hat der Saftig nicht in der Halbzeit noch erklärt, dass man mit TvH die Saison beenden will, insbsondere auch auf Wunsch der Mannschaft? Und dann hört man nachher, dass der Abgang vorher schon geregelt war???

Natürlich nehme ich den Rücktritt des Trainers nicht in der Halbzeit vorweg, aber in der Situation mache ich dann halt mal nicht den Studio-Gast. :nein:

Und deswegen hört man auch nix über Transfers von ihm im Vorfeld - der Mann kann in Mikros lügen ohne Rot zu werden, keine so schlechte Eigenschaft als Sportmanager im Mediengeschäft Bundesliga ;)

• Zitat

Original von mike_bielefeld

Kentsch? fähig?? Der hat vom Fussball so viel Ahnung, wie ich von sonst was.
    Aber es ist nicht Thommy der Schuld ist an der Lage, sondern der gesamte Vorstand. Thommy wäre gerne geblieben, aber wenn ihm gesagt wird, das der Verein immer nur um Platz 15 spielen will, ist doch klar das er kein Bock darauf hat.

Was für eine gequirrlte Sch***
    Warum muss kentsch denn ahnung von Fussball haben?
    Dafür gibts genug andere Leute im Verein.
    Er ist dafür da in die Kasse zu gucken und TvH kein geld zu geben dass wir nicht haben.
    Wenn wir die Saison-Einnahmen von Gladbach hätten würde Kentsch sicher auch andere Transfers abnicken. Haben wir aber nicht.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von The_Chaoz
    Wenn wir die Saison-Einnahmen von Gladbach hätten würde Kentsch sicher auch andere Transfers abnicken. Haben wir aber nicht.

Könnten wir aber haben. Zumindest könnten wir aber MEHR Saison-Einnahmen haben. Wenn man sich im Verein nicht immer nur auf die lokalen Bielefelder Seilschaften verlassen würde und endlich eine Sponsoren Aquise betreiben würde, die eines Bundesligisten würdig ist.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Könnten wir aber haben. Zumindest könnten wir aber MEHR Saison-Einnahmen haben. Wenn man sich im Verein nicht immer nur auf die lokalen Bielefelder Seilschaften verlassen würde und endlich eine Sponsoren Aquise betreiben würde, die eines Bundesligisten würdig ist.

Das ist doch jetzt wirklich nicht dein Ernst oder?
    Alleine schon vom Stadion her.
    Und so schön die Mitglieder zahlen auch aussehen sind die sponsoren eben nicht ganz so blöd als das sie nicht erkennen würden dass trotz der zuletzt guten öffentlichkeitsarbeit (Plakate usw.) eben hier einfach deutlich weniger Leute erreicht werden als z.B. in Gladbach.

Mann muss auch iergendwo in nem realistischen masse denken. Die reihenfolge ist normal anders. Erst kommt der Erfolg und das Interesse, dann kommen die Sponsoren.
    Mal nen Lucky-Punsh im pokal oder so und die möglichkeiten wären sicher deutlich gestiegen. Oder einfach mal nich die letzten 5 spiele verlieren und in der oberen Tabellenhälfte lande. Einfach mal nach ner viel besseren Saison verdient vor mainz bester aufsteiger werden usw...

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• The_Chaoz

Oh doch... und wie ich das ernst meine: Ich behaupte, dass man die Erfolge der letzten Jahre und die Gegebenheiten ostwestfälischer Fußballkultur zu schlecht verkauft hat.

Übrigens ist finanzieller Erfolg nicht nur vom Stadion abhängig. Leverkusen macht sich ja auch ganz gut. Und anstatt Bayer im Rücken könnte man alleine in der ostwestfälischen Region schon den einen oder anderen großen Fisch angeln, der Kentschs Zahlen einmal so richtig rocken ließe... .

Die Vereinsoberen scheinen aber ungern über ihren Horizont hinaus zu schauen. Ist ja auch schön kuschelig und heimelig, wenn man sich auf bestehende lokale Seilschaften verlassen kann ... .

Ich jedenfalls glaube, dass da mehr gehen sollte, wenn man nur wollte.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Was redest du denn da? Und dann heißen wir Oetker Bielefeld? Oder Bertelsmann Bielefeld? Oder von welchen Unternehmen sprichst du da? Dir ist auch bewusst, dass Bertelsmann und Oetker zusammen nicht einmal den Umsatz von Bayer erreichen? Und dass Bertelsmann nicht gerade dafür bekannt ist, den eigenen Firmennamen als Marke zu verkaufen, sondern jahrelang eher das Gegenteil angestrebt hat? Glaubst du, die Firmen warten einfach nur darauf, einem Fußballverein das Geld in den Rachen zu werfen?

Also gerade finanziell hat der Verein so gut gewirtschaftet, wie noch nie zuvor in seiner Geschichte. Und dass die Investitionen eher in die Infrastruktur (wie die Modernisierung eines maroden Trainingsgeländes oder den vollständigen Ausbau der Alm) fließen, anstatt in 2-3 Spieler, deren Qualität völlig in den Sternen steht, würde ich nun wirklich alles andere als eine schlechte Leistung bezeichnen.

Mal zum Spiel - auf dem DSF kamen wir gar nicht sooo schlecht rüber. Über Westermanns Verletzung muss man sich irgendwie nicht besonders ärgern im Moment. Er ist wirklich ein Schatten seiner Selbst. In jedem Spiel hat er bisher ein Tor verschuldet seit der Winterpause.

• Ich glaube kaum, dass wir dann "Oetker Bielefeld", "Miele Bielefeld" oder "Bertelsmann Bielefeld" hießen. Im übrigen gibt es auch noch ein paar andere größere Mittelständler in der Region.

Alle gemeinsam haben sie im übrigen, dass sie sich mit der Region identifizieren und sich ihr verpflichtet fühlen.

Der zukünftige Bertelsmann Chef wird ein waschechter Bielefelder sein. Und wer aufmerksam die Almpost-Nachfolgezeitschrift liest, wird festgestellt haben, dass es dort ganzseitige Arvato-Anzeigen gibt. Das nur so am Rande.

Da ginge was, wenn ein paar Leute im Verein etwas mehr über den Tellerrand blicken würde.

Aber dies ist der Thread zum Spiel und darum ist das in der Tat jetzt alles ein wenig off-topic...

---
    (Justus Jonas)

• Hitchcock
    Der Vergleich mit Bayer ist doch vollkommen daneben wie ein Vergleich mit VW Wolfsburg, beide Vereine haben jahrelang den Ar*** vom Betrieb gepudert gekommen. Das kann man nicht mit Arminia vergleichen, klar ich hätte auch gerne einen Sponsor wie Kyocera der bei Gladbach Jahr für Jahr die Milionen in den Sand setzt, aber Arminia hat leider noch nicht den UEFA Pokal oder die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Und sowas, oder auch ein positives Image und Medienhype wie Mainz, oder viele Zuschauer wie Karlsruhe, oder Schlacke hat Arminia nicht. Warum sollte Arminia deshalb bessere Sponsoren bekommen? Bei dir klingt es fast so, als ob wir eben Microsoft, Porsche oder Deutsche Bank angefragt hätten und Kentsch & Co abgesagt hätten... Totaler Nonsens, außerhalb OWLs interessiert sich fast keine Sau für Arminia und der Reichweite entsprechend bekommen wir auch Sponsoren.

• Jau, Ostrowski ist wirklich für seine außerordentlich spendable Art bekannt. :lol: Und mit Oetker Bielefeld meinte ich die Tatsache, dass bei den Leverkusenern eben der Sponsorename im Vereinsnamen enthalten ist. Da profitiert der Sponser ein wenig mehr von, als wenn der Name lediglich auf dem Trikot steht. :) Darum wird es schwer sein, auch nur annähernd solche Sponsorengelder zu akquirieren.

• Mal ganz kurz zu Westermann. Gegen Gladbach war er stark. Im Laufduell mit Makaay hat er sich verletzt, denn normalerweise ist er schneller. Ich finde es nicht so prall, wenn man nun den nächsten feststehenden Abgang schon mal als Sübndenbock aufbaut.

Eigler musste raus, weil das nicht sein Spiel war. Er ist nicht so der Wühler und Ballhalter den man gegen die Bayern nach dem 1:0 gebraucht hat. Deshalb ist Zuma wohl auch drin geblieben, aber anstelle von Artur wäre Ahanfouf die bessere, weil technisch und im Kopfball stärkere Wahl gewesen.
    Übrigens kann man von Kamper nicht erwarten, dass er in seinen jungen Jahren eine Mannschaft mitreißt. Er hat in dieser saison das erste Mal wieder von Beginn an gespielt und war meiner Ansicht nach nicht so schlecht. Über rechts kam wenigstens ab und zu mal was - und wie gesagt, Phillip Lahm hat schon ganz andere Kaliber zu statisten gemacht ;).
    Masmanidis hat in meinen Augen gespielt wie immer. Es fällt nur im Moment nicht so auf, weil fast alle richtig schlecht sind. Vata in seiner aktuellen verfassung macht da mehr Alarm, als Masmanidis wenn er fit ist. Wobei meine erste Wahl auch nach einigen schlechten Spielen immer noch Böhme wäre.

Wichtig wird meiner Ansicht nach sein,d ass man nun endlich eine Stammformation findet und die Rotation erst mal aufhört. Denn so kann man keine Automatismen bilden. Wir sind jetzt in fünf Spielen immer auf mehreren Positionen verändert angetreten. Da muss Geideck als erstes ran.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• zudem sollte man nicht vergessen, das SPORTFIVE uns die Sponsoren besorgt. Da kann Kentsch fast nicht mehr tun als abnicken. (oder eben nicht) Aber der ist um jeden Euro verlegen und solange das nicht anrüchiges ist, geht sicher jeder Sponsor in Ordnung. Stichwort über den Tellerrand OWL: Schon mal auf unser Trikot geschaut? Krombacher !!! Eine WELTMARKE !!! Die machen Sportsonsoring im großen Stil und weiß Gott nicht nur bei Arminia. Arvato z.B. ist ja noch ein recht junges Unternehmen der Berteslmann Gruppe, die müssen doch erstmal schauen, wo für die der Weg hingeht, bevor die Millionen in Sponsoring inverstieren. Bei denen ist sicher nach oben hin noch was möglich, aber jetzt hat man ja erstmal mit Krombacher verlängert und das ist auch gut so.

04/01/2010

The return of the exellence of Execution !!

Bret " Hitman" Hart is back !!

• Zitat

Original von mike_bielefeld

Kentsch? fähig?? Der hat vom Fussball so viel Ahnung, wie ich von sonst was..

Ja, nämlich soviel wie du von sinnlosen Beiträgen zu schreiben

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!