Bayern München vs. Arminia Bielefeld

• Zitat

Original von Exteraner
    Einen einstelligen Tabellenplatz halte ich für sehr gewagt. So schlecht ist die Bundesliga nun auch nicht. Da müsste Arminia schon mehrere goldene Oktober in einer Saison haben um dieses Ziel zu erreichen. Die Qualität ist meiner Meinung nach nicht da um schon einen einstelligen Tabellenplatz zu fordern.

In der Hinrunde würde ich das mal nicht als bestätigt ansehen. Arminia war mit 20 Punkten lange Zeit unter den ersten sechs Mannschaften der Liga. Erst am 17. Spieltag sind wir auf Rang acht abgefallen. Im Vorjahr hat das gerade mal für Platz 13 gereicht. Das zeigt doch deutlich, dass die Liga in diesem Jahr nicht annähernd das Niveau hat.

Unser Sturm ist für eine Bundesligamannschaft gut besetzt, unsere Abwehr ebenfalls. Das Mittelfeld ist Durchschnitt. Nur die Flügel lahmen etwas.
    Meiner Ansicht nach sind wir spielerisch in Normalform besser als Aachen, Cottbus, Wolfsburg oder Bochum und absolut auf Augenhöhe mit Hannover, Mainz, Frankfurt oder Dortmund. Wir kämpfen nur nicht genug!

Das meine ich übrigens ohne hohe Ansprühe zu stellen. Wenn wir drin bleiben, dann ist alles erreicht, was der Vorstand und Trainer fordern. Ich sage nur, es wäre mehr möglich.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von hotte
    Wir können uns glücklich schätzen, dass alle anderen zu doof sind. Normalerweise gehört Arminia mit den Leistungen , die sie nun schon seit velen Spielen abliefern in den Keller der Liga. Tut mir leid, das ich das mal so krass sagen muss. Mannschaften wie Mainz , Frankfurt oder Cottbus spielen eindeutig einen besseren Fussball und sollten unter normalen Umständen eigentlich vor uns stehen. Das Punktepolster aus der Hinrunde is jetzt fast aufgebraucht. Jetzt muss die Mannschaft mal beweisen, dass sie auch Fussball spielen kann.

Wie gut Mainz Fußball spielen kann, haben sie ja in der Hinrunde äußerst eindrucksvoll bewiesen! Schützenfeste gegen Bremen und Bayern nur mal als Beispiel. Natürlich für die Gegner!! Schau mal in deinen Kalender nach, was sich am 11.11.2006 so abgespielt hat!
    Jetzt spielen wir auf Grund der Trainerfrage seit 8 Spielen unterirdisch und Mainz knallt mal für 3 Spiele rein und schon siehst Du Mainz oder so ein Schrott wie Frankfurt besser!
    Da fehlen mir echt die Worte! :wall: :wall:

Lass mal TvH fliegen. Dann wird es wieder bergauf gehen und wir lachen uns über Mannschaften wie Cottbus tot. Das wissen wir doch alle!!!

• Da hast Du leider nicht recht. Denn Mainz spielt tatsächlich einen sehr schönen, einsatzfreudigen und kämpferischen Fußball. Die haben eine schlechte Hinrunde gespielt, weil sie drei Leistungsträger im Sturm abgegeben hatten und die Neuzugänge nicht eingeschlagen haben. Seit der Verpflichtung von Niculae und Zidan, sowie Andreasen ür das Mittelfeld stehen und spielen sie wieder erfolgreicher. Insofern ist deine Sicht der Dinge in Bezug auf mainz etwas kurzsichtig.

Bei Cottbus und Frankfurt hast Du allerdings recht ;).

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja ok. Mit Mainz hast du schon Recht. Frage mich heute noch, wie die 3,5 Millionen für den Zidan zusammengeschnorrt haben. Es war schon klar, dass die ´ne kleine Serie starten dank Zidan. Aber die wird auch nicht lange dauern....

Zurück zum Thema: Morgen wird München geentert! Denke es wird ne derbe klatsche geben. Hauptsache TvH fliegt endlich! So eine Arbeitsverweigerung wie gegen Gladbach möchte ich im kleinen Endspiel gegen BoXXum nicht noch einmal sehen!!
    Ich leg mich schlafen!

• Da fehlen mir jetzt aber auch die Worte ! Lieber "Arminia - Kenner" . Wie gut kennst Du denn überhaupt unsere Arminia mit Deinen 17 Lenzen ?
    Es dürfte doch wohl wirklich außer Frage stehen, dass Arminia seit Monaten nur noch unterrdischen Fussball bietet. Eigentlich kanns schon gar nicht mehr schlechter werden. Und was solche Mannschaften wie Mainz und Cottbus betrifft kann ich nur sagen, dass sie genau das tun, was ich bei den Blauen vermisse. Sie kämpfen.

• Ich glaube, dass kämpfen ist im Moment eher nicht das Problem. Die Arminen kämpfen schon, aber nur sehr unorganisiert. Wenn wir nicht den Ball haben, dann wird das Pressing nur bruchstückhaft umgesetzt. Da läuft meist nur der nächstgelegene Armine in Richtung Ball während der Rest nicht auf ihre Gegner gehen um mögliche Pässe abzufangen. Da herrscht viel Konfusion. Hat man dann endlich den Ball, dann wird er ohne zu gucken nach vorne geschlagen oder es gibt vorne keine Anspielstation weil sich keiner anbietet. Einstudierte Laufwege sieht man kaum noch, stattdessen viel Chaos. Die einzigen Pässe die ankommen sind meist Quer- und Rückpässe. Hohe Bälle segeln bei uns gerne zum Gegner, hinter die Torlinie oder ins Seitenaus - einfach zu lang und zu ungenau.

Unter Möhlmann war es spielerisch nicht sehr pralle, aber damals war Arminia bei Standarts gefährlich. Das hat unter Rapolder und v. Heesen Stück für Stück abgenommen. Es kommt kaum noch eine Ecke oder Freistoß vernünftig rein, das meißte ist halbhoch und landet beim Gegner.

TvH hat ja schon angekündigt, diese Woche die Probleme beheben zu wollen. Hoffentlich hat er Erfolg, denn die Bayern sind angeschlagen. Wir sind krasser Außenseiter, keiner rechnet mit uns und die Bayern müssen nach den heutigen Ergebnissen gewinnen. Eigentlich eine ideale Ausgangslage mit dem richtigen Gegner, der massiv unter Druck steht. Einfach mal mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen auflaufen, dazu hinten dicht machen und vorne auf Konter lauern. Dann läuft das Spiel schon in unsere Richtung. Ein Punkt ist nicht unrealistisch und es gibt sogar eine kleine Chance auf 3 Punkte. Man sollte nicht wie Hotte gleich die Flinte ins Korn werfen. :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Wie sich die Parolen von Armnia und Bayern doch gleichen :lol:

• Zitat

Original von hotte
    Wir können uns glücklich schätzen, dass alle anderen zu doof sind. Normalerweise gehört Arminia mit den Leistungen , die sie nun schon seit velen Spielen abliefern in den Keller der Liga. Tut mir leid, das ich das mal so krass sagen muss. Mannschaften wie Mainz , Frankfurt oder Cottbus spielen eindeutig einen besseren Fussball und sollten unter normalen Umständen eigentlich vor uns stehen. Das Punktepolster aus der Hinrunde is jetzt fast aufgebraucht. Jetzt muss die Mannschaft mal beweisen, dass sie auch Fussball spielen kann.

Teilweise hast Du sicher recht, aber zwei Dinge passen mal ganz und garnicht. Zum einen sind wir quasi schon im Keller, daß sollte beim Blick auf die Punkte auch der letzte mal begriffen haben. Zum anderen waren die Spiele von Mainz und Cottbus in der Hinrunde nun wirklich nicht besser als unsere. Die einen haben kaum Tore gemacht und die anderen haben unsere alte Spielweise angewendet und stumpf auf die Abwehr gesetzt.

Entweder es ist alles super oder alles total scheiße, etwas da zwischen scheint es bei einigen nicht zu geben. :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• man soll die Hoffnung niemals aufgeben, ich habe aber ehrlich gesagt

bis jetzt noch nicht den Mut gehabt zu sagen:"Heute gewinnen wir in

München".

Sollten wir bis zur 90. Minute mit 2 Toren führen, dann sage ich:"Aus-

wärtssieg"! :D

• Hoffentlich sieht Kauf nur nicht Gelb, dann fehlt er nämlich gegen Bochum. Dann hätten wir wirklich ein Problem. Ansonsten kann man gegen die Bayern nur gewinnen. Wenn die Jungs mit dieser Einstellung auf den Platz gehen, dann ist ein Pünktchen drin. Ich hoffe, dass die Bayern noch nervöser sind als wir.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Artur raus, Böhme raus, Ahanfouf raus, Ndjeng raus, dafür Masmanidis, Kamper, Marx und Eigler rein.

Ich meine gut, Masmanidis drängt sich Woche für Woche einfach auf :wall:, Marx kann einen guten Pass spielen, aber die kommen, weil sie schnelle Leute für Konterfußball sind. Für Zuma, der zuletzt richtig schwach war, hätte ich mal Ahanfouf gebracht, aber es gibt eben Spieler, die sind gleicher als andere und können auch mehrere Wochen schlecht spielen, ohne aus dem Kader zu fliegen.

Hoffentlich versucht es von Heesen nicht wieder nur mit Maurertaktik. Das ging in Stuttgart schon voll in die Hose und ist gegen spielstarke Gegner meiner Ansicht nach der falsche Weg.

• Ich verstehe auch nicht, warum TvH Tim Dannerberg nicht mal eine reelle Chance gibt, wenn Kucera verletzt ist. Tim gehört eher als einer der Doppel-Sechser neben Rübe als ein Marx!

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Wir werden so dermaßen Untergehen... Ich bin schon mit besserem Gefühl auf Bayern München getroffen...

Das könnte glatt nen Fünfnull werden... Ob ich es mir heute ansehe bleibt zu bezweifeln *g

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• Hallo nach OWL,
    habe eigentlich ein scheiß Gefühl in bezug auf unser Spiel heute .Alle meine Bekannten aus Lemgo und Bielefeld tippen auf ein 5:1 oder 6:1 für Bayern .Ich bin mutig und sage mal so einfach 2:2 .Hoffentlich liege ich richtig mit dem Tipp.
    :arminia:

• Also ich bin wie schon zuletzt nicht sonderlich optimistisch und ich glaube es hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun wenn ich denke wir werden gegen gereizte Bayern heute ne kleine Klatsche kriegen! Ich tippe mal 3:0 für Bayern.

• für die bayern sind armselige 34 punkte und der grosse abstand nach vorne nur noch peinlich. wenn die jetzt zuhause gegen eine zuletzt extrem schwach agierende arminia nicht richtig gas geben dann nie mehr.

der schlimmste fall wäre wohl nen fruehes tor/tore fuer die bayern, die kommen in fahrt, merken dass was geht und wollen dann die chance nutzen was wiedergutzumachen während bei arminia wieder ratlos aufm platz rumgestanden wird...auweia.

ps: im besten fall eiern die bayern rum wie immer und gewinnen 1-0 inner letzten minute, kennt man ja ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!