Congstar Freundschaftswerbung

Rudolf August Oetker gestorben

  • Warum eigentlich in Hamburg? Ich dachte immer der Arbeitet immernoch ab und zu im Büro mit. Und die sind ja eigentlich in Bielefeld. 90 ist für einen Mann schon ein gutes Alter. Theoretisch sind die Kinder von ihm auch schon 65-70. Da kann gleich alles an die Enkel weitergegeben werden.

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Warum eigentlich in Hamburg? Ich dachte immer der Arbeitet immernoch ab und zu im Büro mit. Und die sind ja eigentlich in Bielefeld. 90 ist für einen Mann schon ein gutes Alter. Theoretisch sind die Kinder von ihm auch schon 65-70. Da kann gleich alles an die Enkel weitergegeben werden.


    Da wollen wir aber mal für Arminia hoffen, dass die kommende Oetker-Generation ihr Herz für Arminia entdeckt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Soweit ich weiß, hat der gute Mann sein Tätigkeitsfeld schon 1981 aufs Repräsentieren beschränkt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mein Beileid!


    Er gehörte genauso zu Bielefeld wie die Arminia! Beides die größten Werbeträger...


    Großer Respekt für das Lebenswerk...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • auch mein beileid, er hat viel für bielefeld getan!
    und ohne ihn bzw. seine arbeit wäre bielefeld nicht so bekannt geworden und der oetker-konzern wäre nicht einer der bekanntesten/ beliebtesten hersteller von nahrungsmittel/backmittel europas



    Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Warum eigentlich in Hamburg?


    der oetker-konsern beschrängt sich ja nicht nur auf das werk zur lebensmittelproduktion in bielefeld, sondern hat ja auch andere sparten wie bier oder reedereien, darunter die reederei Hamburg Süd, könnte mir vorstellen dass er dort zu tun hatte als er ins krankenhaus gekommen ist(ist aber nur ne vermutung!)
    odre vllt. wohnt er dort? wer mit milliarden wohnt schon nur in bielefeld? ich würde auch wo anders noch nen paar häuschen haben ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Mohn, Miele und eben auch Oetker... das sind wirklich große ostwestfälische Unternehmer und echte Persönlichkeiten. Sparsam, bodenständig und vor allem menschlich.


    Was das Unternehmerische betrifft, so kennzeichnen eher vorausschauende, langfristige Entscheidungen die Strategie dieser Unternehmen. In einer Welt, wo Management und Unternehmertum immer mehr auseinander driften und unternehmerische Entscheidungen vom schnelllebigen Shareholder-Value geprägt sind, wünscht man sich und der Welt mehrere Unternehmenslenker dieser Art.


    Da ist ein großartiger Mensch von uns gegangen. Ostwestfalen und Bielefeld können zurecht ein wenig mit trauern.


    Hoffentlich handeln nachfolgende Generationen genau so und hoffentlich kehrt irgendwann auch wieder in andere Unternehmen mehr Menschlichkeit ein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schade, schade, mein Beileid.


    Da fällt mir ein, dass neulich ein Bild von seinem Sohn in der Zeitung war. Naja daneben eine hübsche Dame hielt sie erst für eine Schauspielerin, bis ich dann sah, dass die Dame ja eine alte Klassenkameradin meiner Schwester war. Da stand, dass die beiden zusammen sind 8o


    Tja ich war dann doch geschockt, als ich die Nachricht heute gelesen habe. Auf Radio Bielefeld gab es dann noch ein Interview von ihm vor ein paar Monaten. Da war er noch topfit.
    Nun muss ich wohl oder übel den indischen Verwandten von der traurigen Nachricht erzählen, denn die waren immer ganz verrückt nach dem Oetker Pudding und dem Kuchen usw. Wir müssen denen immer kleine Packungen mitbringen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!