Arminia vs. Borussia Mönchengladbach

  • Was ist eigendlich los??
    Fussball lebt von Emotionen, von einem Geben und Nehmen zwischen Mannschaft und Publikum. Das scheint aber Vergangenheit. Heute muss da ein „Vorschreier“ mit Magaphon her (weiss der Ostwestfalenidiot nicht mehr wann er in welcher Form den Mund aufmachen kann oder muss??), es gab Zeiten da konnte man auf so ein Stimmungsinstrument (zum Glück) verzichten.


    Dann diese stupiden, monotonen Gesänge, völlig unabhängig davon was sich auf dem Rasen tut. Man hat das Gefühl vielen Fans geht es nur noch um den reinen Support unabhängig vom Spielgeschehen. Da schlage ich doch eine Fansupportbundesliga in leeren Stadien vor. Da kann man dann wissenschaftlich exakt ermitteln welche Fans denn am längsten, lautesten……..u.s.w. geschrien haben. Ein Spiel mit seinen seinen zahlreichen Facetten ist denen doch egal.


    Für mich sind solche Supporter kontraproduktiv.


    Unser Verein bekommt es mal wieder hin sich selbst in Gefahr zu bringen. Ich denke T.v.H. als mittlerweile DSC – Urgestein weiss um die Möglichkeiten des Vereins. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach diesen vielen Jahren nun für die Zukunft völlig abstruse Wünsche geäussert haben soll. Scheinbar ist die Führungsebene nicht bereit etwas Risiko zu gehen um mal wirklich etwas zu bewegen. Da lässt man einen solchen Mann lieber ziehen. Was ist denn mit den ganzen „Altinternationalen“? Warum kann man denn niemanden für eine Tätigkeit in unserem Verein gewinnen?? Von den verprellten Sponsoren im Umland ganz zu schweigen!!!!!!!!!!!!!


    Hier ist Provinz und so wird es immer bleiben!!!!!!!!!

  • Ich hoffe, das von Heesen jetzt den Anstand hat, und seinen Rücktritt verkündet - spätestens morgen - in Hinsicht auf das spiel bei den Bayern die einzig vernünftige Lösung ! Das war heute mehr als nur ein Offenbarungseid: die beteiligten an dieser Katastrophe gehören geteert und gefedert in das Dorf hinter Telgte verbannt. Meinerseits war es das erste mal seit Ewigkeiten, dass ich die Tribüne vor dem Abfiff verlassen hab, die Art und weise, wie unsere Farben heute vertreten wurden ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten !


  • Seih doch froh, die Zeit der Arbeitslosigkeit für Dich neigt sich dem Ende zu ;)

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Gleich kommt unsere starke Minute. :rolleyes:
    Aber Borges ist ja heute nicht da...


    Danke! Danke, dass wenigstens einer mich heute mal kurzzeitig zum Lachen gebracht hat.
    Was hat sich von Heesen bitteschön bei dieser Aufstellung gedacht? Da wird eine eh schon total verunsicherte Mannschaft mal eben völlig durcheinandergewirbelt und auch noch mit neuer Grundausrichtung auf´s Feld geschickt. Ich fass es nicht :nein:


    So leid es mir tut, aber das war heute Stümperfussball vom Allerfeinsten, Schmerzen für die Augen und die Arminia-Seele. Der Trainer hat heute eine von mir nie vermutete Hilf- und Planlosigkeit an den Tag gelegt. Selbst während des Spiels ständige Positionsrochaden, die dem Spiel eine Ansicht gab, die mit Bundesligafussball überhaupt nichts zu tun hatte. Ich bin echt zutiefst entsetzt, verärgert und enttäuscht.
    Vor wenigen Stunden hatte ich zwar noch eine völlig andere Auffassung, aber nach dieser desaströsen und peinlichen Vorstellung gegen eine gleichwertig stümperhafte Gladbacher Mannschaft, erwarte ich ernsthafte Konsequenzen aus dem sich anbahnenden Niedergang. TvH bekommt die Verunsicherung offensichtlich nicht aus den Beinen und Köpfen der Spieler heraus. Vielleicht ist er ja mittlerweile auch mehr Belastung als Hilfe für diese Mannschaft!? Zu dieser Auffassung komme ich jedenfalls zwangsläufig als Fazit der ersten 3 Rückrundenspiele.


    Nicht mal eine ansprechende Schlussoffensive, nein, gar nichts. Ein willenloser, verängstigter und lebloser Haufen ohne jedes Feuer im Arsch. Das ist verdammt zu wenig. Keine gefährlichen Standards, Chancen entstehen lediglich aus Einzelaktionen oder Unvermögen des Gegners.
    Ach, leck mich im Arsch, ich geh mich jetzt erstmal beruhigen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Fans, die so wenig hinter der Mannschaft stehen, für die Gegner skandieren, gehören RAUS. Vorm Spiel schön "Ob man gewinnt, ob man verliert, ganz egal, was auch passiert..." singen und dann noch nicht mal Nerven haben, ein paar sieglose Spiele zu ertragen. Ich hab die Schnauze auch voll. Aber aus nem anderen Grund...


    :nein:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich hab's geahnt... die Gladbacher rocken wieder die 'Alm', wie so oft in den letzten Jahren. Und wir waren wieder der perfekte Aufbaugegner, insbesondere jetzt, wo die Gladbacher auch noch mit neuem Trainer angereist sind... . :nein:


    Familienbedingt aber auch Böses voraus ahnend bin ich heute zuhause geblieben.


    Was die Parallelen zur Hinrunde betrifft, so sind das nur die Ergebnisse. Derzeit spielt die Mannschaft völlig verunsichert. Kein Wunder, bei dem ganzen Theater.


    Es werden jetzt wohl die von Saftig zitierten 'Mechanismen' greifen. Entwder tritt Thommy zurück oder er fliegt - eins von beidem.


    Traurig ist der schlechte Support. Wenn es so war, wie im Radio berichtet, dann haben wir uns nun zum dritten Mal in Folge vor den Augen der Gladbacher blamiert. Wenn die Mannschaft zurückliegt, dann muss da einfach mehr kommen, will man die Mannschaft nicht noch mehr verunsichern.


    Andererseits ist da wohl nun wirklich sehr viel Frust im Spiel. "Ein Bruch zwischen Mannschaft und Team", wie Radio-Ulle meinte. Die Gründe sind bekannt und es hätte nicht so kommen müssen. Die Verantwortlichen sollten sich mal so ihre Gedanken machen. Es gibt nämlich mehrere Schuldige an dieser Misere!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es gibt nämlich mehrere Schuldige an dieser Misere!


    Mit jedem Spiel, bei dem dieser Trainer weiterstümpern darf, stimme ich mehr und mehr mit Dir überein ;)

  • Ich wär gern ohne Arminia in Richtung Liga 2 gefahren... nun ja.
    Jetzt wird wahrscheinlich Folgendes passieren: Heesen wird gegangen, Geideck macht es und nichts ändert sich.
    Werden die 11 Millionen eigentlich auf alle Fälle ins Stadion gepulvert, auch wenn es - Gott schütze uns davor - wieder nen Abstieg gibt?

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Andererseits ist da wohl nun wirklich sehr viel Frust im Spiel. "Ein Bruch zwischen Mannschaft und Team", wie Radio-Ulle meinte. Die Gründe sind bekannt und es hätte nicht so kommen müssen. Die Verantwortlichen sollten sich mal so ihre Gedanken machen. Es gibt nämlich mehrere Schuldige an dieser Misere!


    Da gebe ich dir allerdings 100%ig Recht. Einmal die Leute, die jede Entscheidung auszusitzen gedenken, und dann noch den Mann, der hier in den letzten Wochen durch sein zauderndes Verhalten leider sehr viel Schaden angerichtet hat. Viel zu viel für den von ihm offensichtlich gewünschten Abgang erhobenen Hauptes. Sehr schade!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • @ Anturios


    Klar hätten sich die Fans nicht so verhalten, wenn hier gewisse Dinge in der Winterpause auch nicht in dieser Art und Weise passiert wären. Da haben sich doch schon die meißten Fans verarscht gefühlt....und jetzt nur noch viel mehr!



    Die schlechte Stimmung resultiert doch zu einem Großteil aus den Geschehnissen in der Winterpause. Ich wäre andernfalls bei weitem nicht so wütend, wäre mir dieses Theater erspart geblieben.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


  • Mein Reden... :(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • tja, wieder da.


    das war dreck.
    alles.


    wir ham die schnauze voll koennen alle volle lotte bruellen, supporten kann keiner.


    ihr dreckigen pisser.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Mir hat der "schlechte Support" gefallen, sagt was Ihr wollt. "Du kannst nach Dortmund gehen" - Balsam für die geschundene Arminenseele. Zu dieser Mannschaft passt Thomas Doll tatsächlich wie die Faust aufs Auge - schließlich brauchen wir für 14 Spiele noch 13 unterschiedliche Durchhalteparolen, und das hat nur einer drauf.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ganz große Klasse - mal fleissig rumexperimentieren, das Spiel gegen Gladbach ist ja nicht so wichtig. Versuchen wirs mal mit der Raute, da die Defensive in 2007 bisher ja so verdammt stark...Diese Mannschaft lebt vom System, und wenn ich hier lese, dass der Doppelsechser die Offensive schwächt - wie kann man sowas nach den Spielen bisher dieses Jahr schreiben? Marx ist ja auch kein defensiver Spieler, jedenfalls kam das bisher nicht zum Vorschein - mehr Gefahr entwickeln wir jetzt aber sicher nicht, und je offensiver die Grundausrichtung desto schlimmer wirds.
    Der Mannschaft muss das Alibi genommen werden - DANKE an TvH für alles, aber wenn er eh geht, dann bitte sofort.
    Übrigens, die Mechanismen, die hier als so provinziell gebrandmarkt werden - was war denn in Gladbach bei den Heimspielen bis zum heutigen Tage los? Und da gab es nichtmals solches Trainertheater. Will das damit nicht schönreden, bringen tut "Wir haben die Schnauze voll" auch nichts. Allerdings ist es durchaus legitim, dass die Fans auch mal die "Notbremse" ziehen, denn die Leistungskurve geht jahresübergreifend steil bergab.

  • Sowas erbärmliches wie heute habe selten gesehen. :nein:


    Das ganze Spiel basierte heute nur auf Zufall. Da war nix mehr von Systemfussball zu sehen. Alles fürn ARSCH. :wall:


    Ich denke von Heesen wird diese Woche gefeuert. Schade blos das der neue Trainer gleich mit einer Niederlage in München starten wird.


    Wenn es Geideck werden sollte sehe ich schwarz. Da wird sich nix ändern. Da muss frischer Wind rein, so einer wie Geyer oder so.

  • Zitat

    Original von Torti
    Da muss frischer Wind rein, so einer wie Geyer oder so.


    Schön, dass einige ihren Humor noch nicht verloren haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Wer das beschisstenste Publikum der Welt ist, wurde heute mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt!!


    Bis zum 0:1 sah das ja ganz gut aus, die Mannschaftsaufstellung auch erfrischend. Dumm gelaufen die beiden dicken Dinger danach, die aber sicher nicht absichtlich an den Pfosten oder daneben gestezt wurden. Pfiffe zur Pause auch ok.


    Aber in der 2. Halbzeit.... wunderbar die eigene Mannschaft verunsichert. DANKE !! Und dann kommt das noch von so sackhaarlosen Blagen aus Block 1 + 2, die offenbar nix anderes als die 1. Liga kennen!


    Sind wir schon abgestiegen oder habe ich was verpasst??
    Haben wir hier nicht schon schlimmere Krisen durchgestanden?


    Für unsere Sorgen (Platz 10) würden andere WER WEISS WAS geben!


    Ekelhaft!


    Thommy, sei so schlau und tu dir das undankbare Pack hier nicht mehr weiter an.
    Für mich ists leider zu spät!


    Dem einen oder anderen gönne ich seit heute den Abstieg!
    F

  • Otto Rehagel muss her, jawoll!


    Spaß beiseite: [SIZE=7]Von Bulldozer kommt ja selten Sinnvolles, aber [/SIZE]müssen wir jetzt angesichts der Tatsache, dass 1988 alles viel schlimmer war, alles super finden? Diese Mannschaft hat auf Platz 10 nix zu suchen, man schaue sich mal an, was für Leute wir haben! Wir haben heute erstmals seit langer Zeit die obere Tabellenhälfte verlassen, und das ganz ohne Not. Und daran sind nicht die Kids auf der Südtribüne schuld, sondern die Leute, die die Winterpause für ihr persönliches Sommertheater missbraucht haben!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!