Was ist eigendlich los??
Fussball lebt von Emotionen, von einem Geben und Nehmen zwischen Mannschaft und Publikum. Das scheint aber Vergangenheit. Heute muss da ein „Vorschreier“ mit Magaphon her (weiss der Ostwestfalenidiot nicht mehr wann er in welcher Form den Mund aufmachen kann oder muss??), es gab Zeiten da konnte man auf so ein Stimmungsinstrument (zum Glück) verzichten.
Dann diese stupiden, monotonen Gesänge, völlig unabhängig davon was sich auf dem Rasen tut. Man hat das Gefühl vielen Fans geht es nur noch um den reinen Support unabhängig vom Spielgeschehen. Da schlage ich doch eine Fansupportbundesliga in leeren Stadien vor. Da kann man dann wissenschaftlich exakt ermitteln welche Fans denn am längsten, lautesten……..u.s.w. geschrien haben. Ein Spiel mit seinen seinen zahlreichen Facetten ist denen doch egal.
Für mich sind solche Supporter kontraproduktiv.
Unser Verein bekommt es mal wieder hin sich selbst in Gefahr zu bringen. Ich denke T.v.H. als mittlerweile DSC – Urgestein weiss um die Möglichkeiten des Vereins. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach diesen vielen Jahren nun für die Zukunft völlig abstruse Wünsche geäussert haben soll. Scheinbar ist die Führungsebene nicht bereit etwas Risiko zu gehen um mal wirklich etwas zu bewegen. Da lässt man einen solchen Mann lieber ziehen. Was ist denn mit den ganzen „Altinternationalen“? Warum kann man denn niemanden für eine Tätigkeit in unserem Verein gewinnen?? Von den verprellten Sponsoren im Umland ganz zu schweigen!!!!!!!!!!!!!
Hier ist Provinz und so wird es immer bleiben!!!!!!!!!