Arminia vs. Borussia Mönchengladbach
-
-
Was willst Du denn sehen im AS? Unser Spiel? Wenn ja, warum? Ich jedenfalls schaue mir seit vielen Jahren keine Berichte von Niederlagen mehr an. Das Live-Erlebnis (auf dem Platz oder am Radio) reicht da völlig
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Der Rest Deines Postings war ja ganz ok, aber das hier zitierte...
Welches Spiel hast Du gesehen?
Kampfbereitschaft heisst nicht nur, mal am Gegner zu grätschen, sondern vor allem, sich den Platz mit Einsatz bzw. Laufebreitschaft zu erobern. Und das hat man heute von niemandem gesehen...
Am meisten taten mir Westermann und Gabriel, später dann auch Masmanidis (heute meiner Meinung nach der, der noch am meisten Einsatz gezeigt hat und den auch nicht mehr so uneffektiv wie sonst) leid, wenn sie wild mit den Armen rudernd eine Anspielstation suchten.
Und Gladbach hat alles andere als "sehr gut gespielt"... die hatten heute auch gerade mal 2.Liga-Niveau, was auch alle mir bekannten Gladbacher Fans so sagten.
Ich verstehe es selber nicht... aber seit dem Frankfurt-Spiel wird es immer schlechter...
Ich hoffe ich hab das gleiche Spiel gesehen
So, gut 3 Stunden später hab ich mich zumindest beruhigt
Ich verstehe unter Kampfbereitschaft auch nicht nur Grätschen, sondern vorallem Laufbereitschaft und das Suchen von Zweikämpfen.
Wenn man dann die Pille wieder verliert, weil keine Anspielstationen da sind oder völlig unnötige Fehlpässe spielt, ist das für mich ne andere Geschichte.Was Gladbach angeht bin ich immer noch der Meinung, dass sie gut gespielt haben und was ich so im Fernsehen/Internet gesehen und gehört habe, stehe ich mit der Meinung auch nicht ganz alleine da.
Bissig auf den Ballführenden gegangen und die Räume sehr eng gemacht. Zweite Halbzeit haben wir dann noch (notwendigerweise) hinten aufgemacht, da war es für mich nur ne Frage der Zeit bis wir das 2:0 kassieren, weil vorne für uns in der Form nicht ansatzweise noch was drin war.Im Moment bin ich nur noch frustriert und frage mich wie das Theater jetzt weiter geht...
Zitat
Zitat:
Original von SWB Zecke
Das war nahtlos die Fortsetzung des Stuttgart Spiels - nur der Gegner hieß heute Gladbach, nicht Stuttgart. Jene Gladbacher, die noch vor einer Woche sang- und klanglos mit 1:3 in Cottbus untergegangen sind. Jene Gladbacher die nur durch ihre eigene Dämlichkeit und Matze Hain uns nicht mit 5 oder 6 Buden eingeschenkt haben! Wie konnte es soweit kommen?- Unsere Spieler bewegten sich kaum
- Die Gladbacher haben fast immer Überzahl in Ballnähe geschaffen
- Ständig Pässe ins Nirgendwo
- Meistens 2 Schritte zu spät
- Schlechtes Zweikampfverhalten
- Mangelhafter Abschluß einer Torszene (nicht nur Ahanfouf)
- Kein funktionierendes Pressing
- Standartsituationen wie Eckbälle und Freistöße sind zu 99% nutzlos, da unterirdisch getreten (Hallo, das sind ruhende Bälle für uns )
usw.Die Gladbacher waren agressiver, spielerisch überlegen und torgefährlicher. Der gleiche Scheiß wie gegen Stuttgart. Mit der Hinrunde ist das nicht zu vergleichen, da im Moment Arminia wie ein Absteiger spielt!
Ach ja, noch ein Wort zu den paar "Gutmenschen" hier:
Es ist natürlich einfach als Couchpotatoe hier den Besserfan raushängen zu lassen und die Fans für ihr "Wir ham die Schnauze voll!" zu kritisieren. Diese Fans haben aber in der 1. HZ ein gutgemeintes "Aufwachen, Aufwachen!" vorrausgeschickt und weiter supportet, bis weit in die 2. HZ hinein. Es hat aber null gebracht. Das der Frust dann irgendwann umschlägt ist völlig menschlich in dieser Situation. Die Fans haben sehr lange still gehalten und jetzt mal nen Weckruf geschickt, im Angesicht der Leistungen heute und in Stuttgart vollkommen berechtigt. Arm finde ich nur das Profillierungsbedürfnis einiger hier, sich als treuere Fans als andere darstellen zu müssen oder sich gar bei Bremen zu prostituieren - mein Tip: werde gleich Bayernfan, die sammeln auf lange Sicht mehr Titel und du bist unter deinesgleichen ERFOLGSFAN!dem is nix hinzuzufügen ! stimmt ...
Was dein Statement zum Spiel angeht, unterschreibe ich das 100%ig.
Ich frag mich nur, was das Gerede von "Couchpotatoe" und "Besserfan" soll. Ich rege mich immer noch über das Verhalten der Leute im Stadion auf. Und womit? Mit Recht!
Es kann nicht angehen, dass nach 35min. wo noch überhaupt nichts entschieden ist, der halbe Block 1 bzw. 2 anfängt "Von Heesen raus" zu rufen, lange bevor dein erwähntes "Aufwachen, Aufwachen" skandiert wurde.Pfiffe zur Halbzeit sind vollkommen in Ordnung, gerade bei der Leistung, dagegen hab ich nichts gesagt. Pfiffe gegen EINEN EIGENEN SPIELER der gerade eingewechselt wird, finde ich hingegen total fehl am Platz, auch wenn es Masmanidis war, von dem ich nun wirklich kein Freund bin. Sowas kann nicht sein, erst recht nicht in so einer Phase des Spiels, wo sowieso alles schon wie ein wirrer Hühnerhaufen durcheinanderläuft.
Was mich am meisten an der Sache aufregt ist, dass diese "Wutschreie" mind. doppelt so laut im Stadion erschallen, wie der eigentliche Support den wir leisten. Auf Deutsch: Da schreit jeder Arsch mit, der sonst beim Anfeuern die Fresse hält.
Ich hab mich aufem Block schon tierisch aufgeregt und meinem Ärger dort auch Luft gemacht (auch lautstark). Habe vorallendingen nach "wir am die schnauze voll" vernünftige Gesänge angestimmt um die Mannschaft anzufeuern, also lass ich mich hier auch nicht als Couchpotatoe betiteln.
Was den Besserfan angeht: Ich habe das Recht meine Meinung dazu zu äußern und nicht jeden Scheiß einfach leise hinzunehmen. Und das heute war scheiße. punkt.
schönen abend noch
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Was willst Du denn sehen im AS? Unser Spiel? Wenn ja, warum? Ich jedenfalls schaue mir seit vielen Jahren keine Berichte von Niederlagen mehr an. Das Live-Erlebnis (auf dem Platz oder am Radio) reicht da völligIch bin ein großer Fan des 'Aktuellen Sportstudios'. Immer schon gewesen. Doppelt leiden nach Niederlagen geht mit dem AS immer noch am besten. Finde ich.
-
Es war einfach ein so grottiges Spiel. Ich hab wirklich gedacht, dass es diesmal ein top Spiel gegen die Gladbacher wird *g*
-
Zitat
Original von Bulldozer
Wer das beschisstenste Publikum der Welt ist, wurde heute mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt!!Bis zum 0:1 sah das ja ganz gut aus, die Mannschaftsaufstellung auch erfrischend. Dumm gelaufen die beiden dicken Dinger danach, die aber sicher nicht absichtlich an den Pfosten oder daneben gestezt wurden. Pfiffe zur Pause auch ok.
Aber in der 2. Halbzeit.... wunderbar die eigene Mannschaft verunsichert. DANKE !! Und dann kommt das noch von so sackhaarlosen Blagen aus Block 1 + 2, die offenbar nix anderes als die 1. Liga kennen!
Sind wir schon abgestiegen oder habe ich was verpasst??
Haben wir hier nicht schon schlimmere Krisen durchgestanden?Für unsere Sorgen (Platz 10) würden andere WER WEISS WAS geben!
Ekelhaft!
Thommy, sei so schlau und tu dir das undankbare Pack hier nicht mehr weiter an.
Für mich ists leider zu spät!Dem einen oder anderen gönne ich seit heute den Abstieg!
FWelche Drogen hast Du denn genommen ? Bitte kurze Info an mich ! Die will ich auch haben !
-
hotte
Zieh bei bulldozer's Beitrag einfach mal den Faktor 'Frust' ab. Wie sich das Bielefelder Publikum heute präsentiert hat, war heute offensichtlich nicht gerade vorbildlich. Kritik und Unmut kann man äussern. Aber gerade HEUTE wäre es wichtig gewesen, damit bis nach dem Schlusspfiff zu warten. -
Zitat
Original von Paul-derRedakteur
All die jenige Kinder die heute auf Block 3 standen und "Wir haben die Schnauze voll" gegröhlt haben sollen dann bitte auch demnächst zu Hause bleiben.Wenn ihr jetzt schon die Schnauze voll habt - Adioz !
Das haben wir auf Block 4 auch alle gegröhlt, und das völlig zu recht ! Das ganze Stadion hätte das tun sollen. Aber ich hoffe, es ist auch so bei den Verantwortlichen angekommen. Und wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du künftig in den Gästeblock gehen.
-
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Moinsen,was ich heute gesehen habe macht mich wirklich Fassungs- und Hilflos.
Ich habe 11 Arminen auf dem Platz gesehen, die zwar jeder für sich gekämpft hatte, jedoch keine Einheit mehr darstellte. Das ist das eigentliche was mich völlig fertig macht. Was ist auf einmal los? Wieso steht da kein Team mehr auf dem Platz, sondern 11 Einselkämpfer die jeder für sich versuchen etwas zu reissen, aber nicht miteinander? Wo ist der Kampf als Team, wo der Einsatz eines jeden auch für den anderen, wenn das Spielerische nicht ausreichen sollte?
Ich weiss einfach nicht, wie man diesen verängstigten Hühnerhaufen wieder zur Resaison bringen kann, wieder zu einem Team machen kann?
Supporten sollen wir, das haben wir, das haben wir sehr lange so gemacht, denn bitte erinnert Euch auch mal daran, das wir jetzt schon 7 Spieltage ohne Sieg sind. Das man in der Pause oder zum Schluß seinen Unmut kund tun kann, ist für mich verständlich und normal, allerdings sollte man während des Spieles, auch wenn es schwer fällt das Team unterstützen. Ist leichter als gesagt, was habe ich geflucht manches Mal heute Nachmittag und mir die Haare gerauft, aber auch versucht die Mannschaft zu unterstützen.
Es muss jetzt ein Signal kommen und zwar umgehend und wenn dieses Signal "Adios TvH" heissen soll, dann ist das eben so, aber dann bitte nicht Geideck als Trainer, sondern einen der der Mannschaft neues Leben einhauchen kann, einer der Signalisisert: "Hallo ihr seid ein Team, also benehmt euch auch so".
Als Masma eingewechselt wurde habe ich fast einen Tobsuchtsanfall bekommen, muss aber sagen, das er zumindest in diesem Jahr eine seiner bisher besten Partien gezeigt hat, was er lernen muss ist nur zum Ball hinzugehen, sich bei einem Zweikampf nicht wegdreht wenn es um Lufthoheit geht, sondern an dem Gegner dran bleibt, genauso wie wenn man den Ball verliert auch wieder versucht ihn zu erhaschen, wobei das heute wirklich auf fast jeden zutraf.
Standfußball wurde uns heute geboten, keiner dabei der mal in den freien Raum läuft, sondern einfach nur so da steht und hofft, das der Gegner es nicht merkt, das man da steht und auf den Ball wartet.
Pässe? Fehlanzeige, wie denn auch, wo denn auch, wie soll ein Spieler denn einen Pass schlagen wenn nirgendwo einer frei steht, da kann man ja nur hoch nach vorne rein und hoffen, das sich einer mit einem Sprint den Ball erläuft.
Es waren heute so ziemlich alle weit entfernt von ihrem eigentlichem Können, ohne Ausnahme. Auch Matze hatte heute wieder einige Aussetzer, die er aber mit sehr gutem Abwehrverhalten und Aktionen wieder wett gemacht hatte, aber die Abschläge.......eine Katastrophe hoch 10.
Nein Leute ehrlich, ich sehe eigentlich nur noch eine Handlung die etwas bewirken könnte und das ist die sofortige Trennung von TvH und Labbadia sofort auf die Bank setzen, vielleicht bringt das wieder Zug in die Mannschaft.
Dann noch eines, wenn ich hier so einige Beiträge lese, bekomme ich einen dicken Hals. Was bitte schön wollen wir denn damit anfangen, das wir uns nun selbst zerfleischen als Fans , in dem wir anderen vorwerfen wie ach so Scheisse sie denn sind, weil sie ihrem Unmut kund tun? Natürlich sollte man supporten und die Mannschaft nach vorne schreien, allerdings muss ich zumindest für das heutige Spiel bezweifeln, das meine nicht mehr vorhandene Stimme auch nur irgendetwas bewirkt hätte.
So und nun hole ich meinen 35 jährigen Jameson aus dem Schrank und sauf mir die Tabelle schön, wer weiss wie lange wir noch da stehen, wo wir stehen.
SWB Gruß
BennobarkeeperKönnte im fast von mir geschrieben sein deshalb übernehm ich das mal so
Ein paar Abweichungen haben wir ua beim Getränk ,ziehe ein gutes kühles ALTBIER vor, und ich würde es , zumindest übergangsweise , mit Geideck versuchen -
So jungs!ich hab immer schön mein maul gehalten,aber jetzt ist es vorbei!So wewrden wir auf jeden absteigen,wenn wir so weiter spielen dan war es das
-
Zitat
Original von DerPhilipp
Ich frag mich nur, was das Gerede von "Couchpotatoe" und "Besserfan" soll. Ich rege mich immer noch über das Verhalten der Leute im Stadion auf. Und womit? Mit Recht!
Es kann nicht angehen, dass nach 35min. wo noch überhaupt nichts entschieden ist, der halbe Block 1 bzw. 2 anfängt "Von Heesen raus" zu rufen, lange bevor dein erwähntes "Aufwachen, Aufwachen" skandiert wurde.Die "TvH raus" Rufe aus 1/2 habe ich nicht gehört, kann daran gelegen haben dass ich auf 6 stand und die Lachbacher zu laut waren. Es gab nur kurz Rausrufe aus 5/6 von einer Minderheit. Allerdings lagen wir in der 35. Minute schon 0:1 hinten und Gladbach war zu dem Zeitpunkt schon die bessere Mannschaft (oder wir waren so schlecht...).
Zitat
Pfiffe zur Halbzeit sind vollkommen in Ordnung, gerade bei der Leistung, dagegen hab ich nichts gesagt. Pfiffe gegen EINEN EIGENEN SPIELER der gerade eingewechselt wird, finde ich hingegen total fehl am Platz, auch wenn es Masmanidis war, von dem ich nun wirklich kein Freund bin. Sowas kann nicht sein, erst recht nicht in so einer Phase des Spiels, wo sowieso alles schon wie ein wirrer Hühnerhaufen durcheinanderläuft.Ja, die habe ich auch nicht verstanden, das hätte nicht sein müssen. Masmanidis ist ein polarisierender Spieler, in Stuttgart war er aber auch nicht schlechter oder besser. Er wird zur Zeit überkritisch beobachtet und alle seine Taten werden auf die Goldwaage gelegt...
Zitat
Was mich am meisten an der Sache aufregt ist, dass diese "Wutschreie" mind. doppelt so laut im Stadion erschallen, wie der eigentliche Support den wir leisten. Auf Deutsch: Da schreit jeder Arsch mit, der sonst beim Anfeuern die Fresse hält.Das ist vollkommen normal, da wurde mal ein Ventil für den aufgestauten Frust gesucht und mal ehrlich, der Katastrophenfußball heute bewegte sich schon fast in Gerlandschen Dimensionen. Wenn der Fan da nicht mal den Mund auf macht, wann denn dann? Einfach Friede, Freude Eierkuchen und schön weitermachen bis Burghausen auf der Alm aufläuft?
Zitat
Ich hab mich aufem Block schon tierisch aufgeregt und meinem Ärger dort auch Luft gemacht (auch lautstark). Habe vorallendingen nach "wir am die schnauze voll" vernünftige Gesänge angestimmt um die Mannschaft anzufeuern, also lass ich mich hier auch nicht als Couchpotatoe betiteln.Was den Besserfan angeht: Ich habe das Recht meine Meinung dazu zu äußern und nicht jeden Scheiß einfach leise hinzunehmen. Und das heute war scheiße. punkt.
schönen abend noch
Die Couchpotatoe ist nicht unbedingt auf dich bezogen, du warst ja auf der Alm, ich hatte aber den Eindruck, dass das hier auf den einen oder anderen Poster zu traf. In Aachen haben sie heute auch "Wir ham die Schnauze voll" gesungen und den Trainerkopf gefordert (siehe Aktuelles Sportstudio), es ist also also vollkommen normal was heute auf der Alm ablief. Einige haben sich ja hier deswegen abwertend von den anderen Arminenfans abgegrenzt und das habe ich kritisiert. Man kann die "TvH raus" Rufe kritisieren, aber sich dabei als besseren Fan darzustellen finde ich vollkommen daneben und wenn dann noch solche Bremen Sprüche kommen, na da brennt dann bei mir die rote Lampe Natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern, aber genauso natürlich wird es dazu Kontra geben. Das macht ein Forum erst lesenswert.
Einen schönen Abend wünsch ich dir auch
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ich krieg hier gerade Pickel am Arsch! Da wartet man sehnsüchtig auf das "aktuelle Sportstudio" - und da überziehen die gerade so'ne Rentner- und Invalidensendung. Unglaublich. Wenigstens entschädigt Tony Christie aufgrund seines Kult-Charakters für den Brechreiz, den ich eben noch hatte... .
Hoffste etwa, aus dem Geschwubel von Heesen noch was rauszuhören um ihn hier wieder als Opferlamm und tollen Typen präsentieren zu können? Sieh's ein, der hat uns alle verarscht. -
Offenbar bedeutet "Systemfussball", dass man nur mit einem System, hier: Doppel-Sechs im 4-4-2 erfolgreich ist. Alles andere, mit einem offensiven Marx, oder gegen Gladbach mit einer Raute funktioniert nicht, bzw. erst mit einer gewissen Vorlaufzeit. Und zwar erst recht nicht, wenn Gkladbach mit sieben Leuten im Mittelfeld spielt - und nur einer Spitze. Da gab's eine totale Überlegenheit der Gladbacher im Mittelfeld, die uns das Genick gebrochen hat. Arminia hat schlecht gespielt, auch weil Gladbach uns schlecht aussehen ließ.
Wird Zeit, dass Kucera wieder da ist. "Die besten Fans der Welt" habe ich so wie heute noch nie erlebt. Das tut man einfach nicht.
-
Ach dieses Lied fand ich schon immer Prolo. Das kannst auf Schlacke oder so singen...
-
Zitat
Original von Almania
Zitierst du bitte die Stelle, wo ich von meinem NEUEN Zweitverein rede?
ZitatOriginal von Almania
Hehhe, könnte von mir stammen.
Ich habe für ähnliche schriftlich fixierte Gedanken gehört: Verpiss dich, du bist kein echter Armine.
Ich verpisse mich übrigens wirklich.
Konzentriere mich jetzt auf Werder Bremen und überlasse Arminia den wahren Fans, die die heute so köstliche Sachen im Stadion gesungen und sich als Arschlöcher pur enttarnt haben.
Was für ein Drecksgesindelpack namens Fans. Peinlich hoch 5 Billionen.Wie du siehst, hab ich mir die kleine Mühe extra für dich gemacht. Zweitverein hör ich übrigens zum ersten mal.
-
-
Strike! *grins*
-
Zitat
Original von siese
Wird Zeit, dass Kucera wieder da ist. "Die besten Fans der Welt" habe ich so wie heute noch nie erlebt. Das tut man einfach nicht.
Ich habe heute mit ihm geredet und er meint,das er nächste woche wieder fit ist
-
Was wir heute auf der Alm gesehen haben war ein Offenbarungseid. So schlechten Fußball sehe ich noch nicht mal bei uns in der Kreisliga. Die Glattbacher waren uns auf wirklich jeder Position überlegen. Man hat gemerkt, dass die das Spiel gewinnen wollen. Das Gefühl hatte ich bei unserer Mannschaft zu keiner Zeit. Nur Fehlpässe ins Nirvana oder dem Gegener vor die Füße. Was ist aus solchen Leistungsträgern wie Rüdiger Kauf geworden ? Die ganze Mannschaft steht völlig neben sich. Wenn es Noten geben würde, hätte heute jeder eine glatte 5 verdient. Das Spiel hätte auch 0 : 5 oder wer weiß wie hoch heute ausgehen können. Dafür muss man sich wirklich schämen.
Und verantwortlich für dieses Debakl ist für mich TvH. Seitdem der hier mit dem Verein seine scheinheiligen Spielchen treibt, geht es stetig bergab. Aber das will ja hier keiner wahr haben. Den hier von vielen Leuten kritisierten negativen Support habe ich heute auch mit getragen und auch unterstützt. Und das muss auch so sein. Warum soll ich noch einenTrainer unterstützen, der schon mit dem Verein abgeschlossen hat und dem es offensichtlich schon seit was weiß ich wieviel Spielen egal ist, was da auf dem Platz passiert. Mann o Mann, ich habe mich heute wirlklich vor meinen Gladbacher Kollegen geschämt und habe ihnen hinterher zu der guten Leistung gratuliert. Ich will solche Scheiße bei unseren Heimspielen nicht mehr sehen. Wir befinden uns nun mitten im Abstiegskampfund können dabei noch froh sein, dass andere Mitkonkurrenten heute auch gepatzt haben. So viel Glück im Unglück wird man auch nicht mehr oft haben. Ab jetzt muss die Mannschaft alles geben und in jedem Siel um das Überleben kämpfen. Der vermeintlich gute Vorsprung aus der Hinrunde wurde spätestens heute leichtfertig verspielt. Dass wir überhaupt mit solchen desolaten Leistunegen noch auf Platz 10 stehen, grenzt schon an ein Wunder. Verdient ist es jedenfalls nicht. Das ist wohl eher die Doofheit der anderen. Aber das wird sich in den nächsten 3 Spieltagen schon relativieren. Ich schätze mal, dass wir dann auf 16 oder 17 stehen, wenn hier nicht bald durchgegriffen wird. TvH muss sofort raus, auch wenn es Geld kostet. Der reißt den ganzen Kder runter. Die Mannschaft kann sich nicht mehr mit ihm identifizieren. Dementsprechend spielt sie auch. Die Spieler sind doch völlig hilflos. Wer selbst mal Fußball gespielt hat, wäre heute gerne eingestiegen und hätte dieses leblose und tote Spiel der Arminia unterstützt. Für mich ist die Mannschaft wirklich tot. Da geht gar nix mehr.l -
-
Das war ein absolut grottiges Spiel. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so eine Verunsicherung gesehen habe. Über das Publikum verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar.
-
Ich geb dir da recht.
Aber ich befürchte, dass die Herren Sesselfurzer immer noch glauben, dass tvh evtl doch bleibt ( ) und somit werden sie den Teufel tun und ihn ganz sicher nich vorzeitig beurlauben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!