Arminia vs. Borussia Mönchengladbach

  • Jeder Verein hat mindestens einen Angstgegner-nur nicht Arminia die haben mindestens 17

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Mir stellen sich auch einige Fragen, die ich mir auch mit 2 Tagen Abstand nicht wirklich beantworten kann.


    1. Wieso spielen weder Marx noch Eiglervon Anfang an, die am vergangenen Dienstag noch die besten im Arminendress waren?


    2. Wieso spielen die angeblichen Trainingslagergewinner gar nicht oder nur teilweise?


    3. Wieviele Fehlpässe dürfen Zuma und Kauf noch spielen, bevor sie endlich auf die Bank (Tribüne) verbannt werden?


    4. Warum wird Korzyniertz nach zwei durchwachsenen Leistungen unnötigerweise ersetzt, obwohl es weitaus schlechtere gab?


    5. Was hat man im spielerischen Bereich im Trainingslager gemacht?
    Das Geld hätte man sich wohl sparen können.


    6. Warum ist ausgerechnet der notorische Abstiegskandidat Mönchengladbach unser Angstgegner?


    7. Warum wird nicht durch einen neuen, aussenstehenden Trainer endlich mal frischer Wind nach Bielefeld gebracht? Von System und Systemfussball ist doch schon Monate nichts mehr zu spüren.


    8. Warum wird ein ablösefreier Spieler wie Peer Kluge nicht endlich für das defensive Mittelfeld verpflichtet, damit dort endlich einmal ein wenig spielerische und kämpferische Linie in einer Person reingebracht wird?


    9. Wieso fühle ich mich seit Wochen an Hermann Gerland erinnert?



    Vielleicht findet ja von euch jemand passende Antworten!

  • Zitat

    Original von michel
    7. Warum wird nicht durch einen neuen, aussenstehenden Trainer endlich mal frischer Wind nach Bielefeld gebracht? Von System und Systemfussball ist doch schon Monate nichts mehr zu spüren.


    Genau das Frage ich mich auch. Beim Rappelpolder sah das ganze noch nach System aus...Thommy scheint das ja auch so weitermachen zu wollen. Aber das ganze "Konzeptfussball" kommt mir so vor, als wäre es ein Modewort für "Spielzüge auswenig lernen". Und das gab es ja auch schon weit VOR Rapolder.
    Klar ist nur, dass die Mannschaft zurzeit völlig Planlos spielt und sehr oft die Bälle motivationslos nach vorne drischt, in der Hoffnung dass sich ein Gegenspieler mal verstolpert. Und das kanns nicht sein.


    Gestern Abend habe ich mir die zusammenfassung von Bremen - Schalke angesehn. Und wie die Schalker da die Bremer zerlegt haben mit direktem schnörkellosen Konterfussball und einem Selbstbewusstsein größer als Russland war schon beeindruckend und erinnerte zumindest an Phasen der früheren Arminia, wo auch mal der Kommentator gesagt hat "Und da geht er wieder ab, der Arminia-Express".


    Zumindest hat jeder für sich selbst ein wenig gekämpft. Jetzt ist es wieder an der Zeit ein TEAM zu formieren, was auch füreinander kämpft und eben nicht die Bälle einfach sinnlos nach vorne pöllt.

  • Wir können uns auch mit dem HSV vergleichen. Da kommen wir jedenfalls besser bei weg. :rolleyes:


    Ich sage ja auch garnicht, dass wir die Spitzenmannschaft dieser Liga so auseinander nehmen sollen, sondern dass wir so oder ähnlich gegen Gladbach (die bei weitem nicht so gut sind wie Bremen) auftreten sollten. Und DAS kann man mMn durchaus verlangen, von einem Team, dass in der Hinrunde zum Beispiel Aachen mit 5:1 besiegt hat, in Frankfurt mit 3:0 gewonnen und sogar die Bayern (natürlich mit etwas Glück) mit 2:1 besiegt hat.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wir können uns auch mit dem HSV vergleichen. Da kommen wir jedenfalls besser bei weg. :rolleyes:


    Leider auch falsch. Der HSV kommt zumindest Woche für Woche annähernd für einen Sieg in Frage.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mein Gott, was macht ihr eigentlich, wenn ihr im normalen Leben richtige Probleme habt? Flennt ihr da genau so rum? Ist ja nicht zu ertragen diese Stimmung. Die letzten Heulsusen, nur am rumweinen..


    Naja, was lese ich den Schrott auch. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mein Gott, was macht ihr eigentlich, wenn ihr im normalen Leben richtige Probleme habt? Flennt ihr da genau so rum? Ist ja nicht zu ertragen diese Stimmung. Die letzten Heulsusen, nur am rumweinen..


    Naja, was lese ich den Schrott auch. :)


    Das hängt wohl eher mit deiner ganz persönlichen Interpretation der hier zu lesenden Meinungen zusammen. Vielleicht bist du ja selber die Heulsuse!?
    Du kannst ja mal nen Tipp rüberwachsen lassen, was du bei persönlichen Problemen zu tun gedenkst. Säufst du dir die Welt dann etwa bunt und verdrängst die Realität?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Almpharao
    .Das ganze Theater um die Person TvH ist von den Herren Saftig,Kentsch u.Schwick mit inzeniert worden.und das wohl nicht ohne Hintergedanken.!


    da wird aber der hund in der pfanne verrückt. wo bitte hat der vorstand irgendetwas gegen tvh inziniert. fakten oder zitate bitte.
    ich sehe da keine. im gegenteil, in der jetzigen situation steht der vorstand immer noch hinter tvh. -- was für mich nicht begreifbar ist.

  • Auch drei Tage nach diesem Debakel hab ich mich immer noch nicht ganz gefangen. Das ist das erste Mal, dass ich freiwillig darauf verzichtet habe an diesem WE noch irgendein Fussballsoiel zu gucken, geschweige denn die Zusammenfassung unserer Arminia.


    DAS war gar nichts. Kein Wille, keinerlei Spielerisches, kaum Torchancen, Abwehrfehler noch und nöcher, Kein Aufbäumen, unfassbar!
    Das alles gg. einen Gegner, der selber kaum was zustande bekommt!
    Ich kann nicht verstehen, warum man nicht zunächste versucht, den Gegner kommen zu lassen und erst mal einen Punkt sichert. Das würde erstmal halbwegs reichen. Aber nein, wir lassen uns mal wieder durch stümperhafte Fehler abservieren. Selten war ich so gefrustet wie Samstag.


    Ob ein sofortiger Trainerwechsel was bringt? Wer weiss das schon. Die Spieler sollen nun nicht rumweinen, sondern wie O.K. so schön sagt "Eier...."


    Wenn wir in München mal nicht ne richtige Spritze kriegen. Oh, oh,.... :(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich sehe eigentlich nicht das system als gescheitert an. Mainz spielt auch ein System - aber mit 90% mehr Power, Kampfgeist und körperlichem Einsatz. Auch wenn die hinter uns stehen, von deren Willen und kampfbetonten Spielweise können wir uns ne dicke Scheibe abschneiden. Da liegt meines Erachtens der größte Knackpunkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • kann ich Dir leider auch nicht beantworten, weil ich genau die gleichen Fragen stellen würde und würde dann noch zwei weitere ergänzen.


    -warum wird, wenn das "System der Vorrunde" nicht mehr funktioniert, nicht ein System gespielt was die Leute auch umsetzen können, welches eine geringere Fehlpassquote beinhaltet und was den Stürmern "in den Lauf" anstatt in "den Rücken" spielt ?


    -und wann schaltet sich der "Chef" mal konsequent ein und sagt seinen Angestellten, dass man für 100 % Bezahlung auch 100 % an möglichst fehzlerloser Arbeit abgeliefert haben möchte ?


    Zum Spiel und der Trainerdiskussion äusser ich mich nicht. "Da fällt mir eh nix mehr zu ein". :nein: ;( :wall:


    ulis

  • Betrachtet man die "Formkurve" von Arminia, etwa die Übersicht im Kicker über die letzten sechs Spieltage, dann kann einem schon etwas unwohl werden. Da belegen wir - deutlich - den letzten Platz: drei Punkte aus sechs Spielen. Da war selbst der HSV besser.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Betrachtet man die "Formkurve" von Arminia, etwa die Übersicht im Kicker über die letzten sechs Spieltage, dann kann einem schon etwas unwohl werden. Da belegen wir - deutlich - den letzten Platz: drei Punkte aus sechs Spielen. Da war selbst der HSV besser.


    Ich hatte heute auch mal ein bißchen Zeit, in der einschlägigen Presse zu schauen. Es ist schon sehr interessant, wie schnellman von der Überraschungsmannschaft der Hinrunde zu einem Abstiegskandidaten im freien Fall mutieren kann. Zumindest sehen uns da bereits einige Pressevertreter.
    Und das nach den letzten Auftritten wohl auch nicht zu Unrecht.


    Überhaupt ist die ganze Liga diese Saison etwas sonderbar. Ein potenzieller Abstiegskandidat wie Gladbach, der bis auf die ersten 4 Spiele nur grottig gespielt hat, erstrahlt nach einem einzigen Sieg plötzlich in neuem Glanz und rückt uns auf den Pelz. Da das so schnell gehen kann, verstehe ich auch diejenigen nicht, die Hamburg bereits auf dem Zettel haben. Das kann noch für alle ab Platz 10 verdammt eng werden. Ich hoffe, Arminia wird nicht dabei sein. Aber gut aussehen tut es nicht, wenn ich an die nächsten Spiele und dies leidige Trainerproblem denke.

  • Als erstes möchte ich das einzige Positive sagen: herzlich willkommen zurück in der Bielefelder Realität, die ganzen UEFA-Cup Faseleien & Spinnereien sind hoffentlich von jedem ad acta gelegt, und der Zeitpunkt des "auf den Boden Zurückkommens" ist noch einigermaßen gut gewählt, da es bei weitem noch nicht zu spät ist und wir immer noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben (erstaunlicherweise bei der Misere der letzten Wochen). Folglich kann man immerhin hoffen, dass die Zeichen der Zeit erkannt werden und Gladbach mal wieder den Tiefpunkt der Saison darstellt. Das man eine Schwächephase durchlaufen würde war doch wirklich klar (s. zurück in der Realität), nun ist die Frage, ob die Mannschaft es wieder schafft, den Hebel umzulegen. Wie gesagt, bis zum Boxxumspiel muß abgewartet werden, Bayern wird eine deutliche Klatsche, da braucht man kein Prophet sein. Etwas beunruhigend ist die Tatsache, dass ich die mannschaftliche Geschlossenheit vermisse und dass der Kader wild durcheinandergewürfelt wird. Wo z.B. der neue dänische Nationalspieler verschwunden ist, weiß niemand. Böhmes und Arthurs Tiefpunkte sind auch verwunderlich, oder war es nur ein kurzes Aufflackern?

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Als erstes möchte ich das einzige Positive sagen: herzlich willkommen zurück in der Bielefelder Realität, die ganzen UEFA-Cup Faseleien & Spinnereien sind hoffentlich von jedem ad acta gelegt, und der Zeitpunkt des "auf den Boden Zurückkommens" ist noch einigermaßen gut gewählt, da es bei weitem noch nicht zu spät ist und wir immer noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben


    Schlaumeier ;) Was spricht gegen den einen oder anderen Traum, wenn er denn erstmal, wenn auch nur vorübergehend, einigermassen in Sichtweite ist?
    Zu spät ist es nie (wofür auch immer), erst wenn rechnerisch keine Verbesserung mehr möglich ist. Da hast du Recht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich dachte gerade ich lese nicht richtig!


    Da sagt Matthias Hain in der NW, das man kämpferisch der Mannschaft gegen Gladbach keinen Vorwurf machen kann.


    Also für mich haben dir überhaupt nicht gekämpft. Das war glatte arbeitsverweigerung. Nach meinen Augen haben die sowas von gegen den Trainer gespielt.
    Ich kann es mir nicht anders erklären. Das in der Hinrunde super gespielt wurde, mit tollen Freistößen und Kombinationen. Seid fest steht das Thommy geht wollen sie alles verlernt haben?
    Tut mir leid habe ich kein Verständnis für.


    Sorry Matze, aber gekämpft habt ihr am Samstag keine Minute. Hättet ihr gekämpft, hättet ihr die Gladbacher auch geschlagen, die haben nämlich mindestens genauso beschissen gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!