ZitatOriginal von Bennobarkeeper
also Indi was willst Du denn üben? Support ist völlig Situationsabhängig und natürlich emotionsabhängig, soetwas kann man nicht üben, oder einstudieren. Weiterhin denke ich, das es mehr die Sache des Daches ist, als die des ASC und das Dach bzw. die Fanclubs werden das schon schaukeln.
naja zumindest hat mir Bono mal erzählt, dass der HSV auch mit den Supporters geübt hatte und damals war deren gesang genauso wie bei uns ungefähr. Die Aol Arena ist zwar noch kein Hexenkessel, aber immerhin ist der Support dort einheitlich und die unterschiedlichen blöcke kriegen sich nicht gleich in die wolle.
Neulich gab es im HSV Forum auch mal einen Thread zum einpeitscher. Da wurde eine frage gestellt, wie man den gesang besser gestalten konnte. Ein paar seiten wurde diskutiert aber relativ schnell hat man sich geeinigt. Auch wenn bei uns bald umgebaut wird, glaube ich aber trotzdem, dass es noch lange nicht zu einer gemeinsamkeit kommt.
gut das mit dem supporten üben ist wirklich früh und in der theorie auch nicht perfekt umzusetzen, vielleicht brauchen wir das auch wirklich nicht wie der hsv.
wir müssen einfach nur zusehen mal eine gemeinsame meinung zu verstreten, sonst wird das Stadion nie zu einem Hexenkessel.
p.s. so schön der samba bei euch auch ist, der soll man da bleiben. ich meine einige schrieben ja schon, dass sascha und müz übertrieben ins mikro schreien. stell dir vor hitchi der samba song wird nicht mehr gesungen sondern nur noch geschriehen.