22. Spieltag: DSC - Bochum


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Kann mir nebenbei mal einer erklären, wieso auch Frank Geideck so guten Freistoßschützen wie Böhme oder Kamper offensichtlich die direkte Ausführung verboten hat? Ist das übergreifender Schwachsinn? diese vielen indirekten Löffelhereingaben von Korzynietz bringen doch auch zu 99% gar nichts. Also warum schießt ein Böhme nicht mal aus 18 Metern halbrechter Position direkt? Der kann es doch! Ebenso Kamper, der auch gern mal aus 18-20 Metern seinen Hammer auspacken darf, anstatt die Dinger von Korzynietz da reinschlenzen zu lassen. Da werden beste Tormöglichkeiten einfach verschenkt.


    Es hat sich nichts verändert :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stimmung fand ich ganz gut eig. (der Situation angemessen)


    Das neue Lied fand ich gut.


    Außer Artur und Rübe eig. alle totalausfälle.
    "Genial war Böhme, anstatt zum Ball zu laufen, zu klatschen!"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Heute gespielt wie ein Absteiger, ganz klar.


    Westermann hat bei mir fast jeglichen Kredit verspielt. Unter der Woche gabs von ihm in der Zeitung das Versprechen, sich voll auf Arminia zu konzetrieren und heute nach 3 Minuten pennt er schon wieder. Der Junge braucht ne Pause, um sich erstmal neu zusortieren.


    Marx habe ich zumindest in der 2. Halbzeit nicht so schlecht gesehen, das Bemühen war da, wobei er einem Kucera in topform überhaupt nicht das Wasser reichen kann.


    Zuma ist seit Monaten außer Form. Spielerisch gelingt ihm gar nichts mehr und heute mangelte es auch am Einsatz.


    Artur war in meinen Augen noch der Beste heute. Sein Tor war der beste Beweis, dass er wollte.


    Ansonsten muss einem Angst und Bange werden. Spielerisch läuft gar nichts mehr und kämpferisch haben uns die Bochumer von der ersten Minute an den Schneid abgekauft. Selbst nach dem Anschlusstreffer gab es kaum Aufbäumen oder Signale der Mannschaft. Wenn es keine Steigerung in allen Belangen um 90% gibt, dann werden wir auch in Cottbus untergehen. Denn dort wird Fußball gearbeitet. Ist unsere Arminia meilenweit von entfernt. Eine gelbe Karte für Kauf gab es. Das sagt schon alles.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Mindener


    Fahre jetzt schon seit 1978 zur Alm (bitte jetzt gleich nicht in der Form "was kommen denn jetzt auch noch die alten Säcke an...") draufschlagen ;) ) und habe seitdem so einige Auf- und Abstiege miterlebt.


    Mal unabhängig vom heutigen Spiel (und das war schlecht genug): man sollte sich ganz schnell vom Gedanken "mal schnell absteigen und dann eben wieder aufsteigen" trennen, das haben wir vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht und wurden dann ganz schnell in Liga Drei durchgereicht...


    Allerdings war der Verein im Gegensatz zu heute mit den Finanzen ziemlich am Ende

  • Ich fand Marx auch ganz ok, der hat den Ball mal nach vorne bewegt und nicht nur nach hinten.
    Kamper war auch ganz ok, der ist mal wieder gelaufen, dafür war Böhme ein reiner Ausfall. Der hätte lieber nicht auf dem Platz stehen sollen, hätten wir dann auch mit 10 Spielern gespielt.
    Kauf hat auch gekämpft, aber ihm fehlte dann die Power. Zuma ist eine gute Anspielstation vorne, er hat immer noch ein geniales Ballgefühl. Aber die Pässe
    geschweige denn die Schüsse gehen immer in die Hose. :(
    Westermann braucht eine Pause. Er muss sehen, dass wenn er so bei Arminia spielt, er auch bei anderen Vereinen nicht gewollt ist (ausser vielleicht Wolfsburg und Dortmund, die kaufen ja alles :D

  • Marx war schon stellenweise bemüht, stach ansonsten weder positiv noch negativ hervor. Seine heutige Leistung rechtfertigt daher keine groben Prügel, die hier von einigen schon wieder ausgeteilt werden.


    Was genau falschläuft, muss man wohl am ehesten in den Köpfen der Spieler suchen: Kein Selbstvertrauen, zu unruhig und unkonzentriert. Also genau die Probleme, wo das Verhalten der Fans nur kontraproduktiv sein kann.


    Positiv war jedenfalls, dass Geideck einer Startelf das Vertrauen geschenkt hat, wo das halbwegs nachvollziehbar war. Es wurde der Halbgrieche nicht eingewechselt, dafür das restliche Offensivpaket. Das danach trotzdem kein Angriff durchkam, wird Frank wohl nicht vorgeworfen werden können.


    Zuma hätte allerdings früher fliegen müssen. Da passt zur Zeit weder Einsatz noch Technik. Leider.


    Westermann ist noch kein fertiger Spieler und da gehören solche Aussetzerphasen zu der natürlichen Entwicklung dazu. Solche Serien hatten auch schon andere Spieler, eigentlich alle. Von daher ist es nur ungünstig, dass unsere sonstige V auch eher wackelig steht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sowas hatte ich mir noch nicht einmal in den schlimsten Alpträumen ausgemalt :nein: Und das Schlimmste ist ich sehe auch keine Hoffnung auf Besserung. Was ist nur aus der Manschaft der Hinrunde geworden die Spiele gewonnen hat, kombiniert hat, hinten sicher stand. Die Verteidigung und das defensive Mittelfeld waren immer unser Prunktstück.
    So ein Hühnerhaufen jetzt und das gegen Bochum.
    Das war einfach desolat mit Außnahme von Wichniarek, und in Ansätzen Hain und Gabriel. Ich werde gegen Nürnberg mit Sicherheit nicht kommen. Und jetzt kommt mir nicht mit so einer Guter Fan vs. schlechter Fan Debatte. Ich habe im Stadion weder wir ham die Schnauze voll mitgerufen oder während des Spiel irgendwann gepfiffen aber ich habe die Schnauze wirklich verdammt nochmal voll :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Ich will mal wieder Fussball sehen. Ich meine, so richtigen Fussball.
    Seit Monaten sind nur noch Rumgestochere, auf dem Prinzip Zufall aufgebauter System"fussball", eine völlig unorganisierte Abwehr und haarsträubende Abwehrfehler Diskussionsgrundlage. Ein Spiel ohne jegliche Zusammenhänge, immer nur die selben einfallslosen halbhohen langen Bälle, die postwendend beim Gegner landen.
    Für Geideck tut es mir aufrichtig leid. Ich glaube man hat ihm mit der Beförderung in der jetzigen Situation wirklich keinen Gefallen getan. Aber hauptsache der Reinhard muss sein warmes Büro nicht verlassen und kann alle Entscheidungen über die hausinterne Kurzwahlliste treffen.
    Man man, die Entwicklung seit dem Frankfurt-Spiel ist echt zum Heulen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So wieder von der Alm zurück und hier alles gelesen. War ja heute teilweise Slapstick, was unsere Abwehr geboten hat. Unsere Tiefschläfer scheinen auch noch nie was von Gekas gehört zu haben :nein: Eine bittere Niederlage war das heute wieder mal, wir spielten mal wieder den Aufbaugegner :wall:


    Also bei einigen hier hat die Ära Geideck schon aufgehört, bevor sie angefangen hat. Ich halte das für verfrüht, man sollte noch etwas abwarten bevor man ein Urteil fällt. Sicherlich haben die Kritiker recht, denn die heutige Aufstellung hätte auch von TvH stammen können (eine Serviette am Mittwoch hätte ja schon ausgereicht...) und dies verstehe ich auch nicht wirklich. Eigler hatte heute wieder einige gute Ansätze. Warum wird der Junge nicht von Anfang an gebracht??? In seinen Kurzeinsätzen spielt er recht erfolgreich und zielstrebiger als ein müder Zuma ist er im Moment allemal. Ähnliches gilt für Ahanfouf. Westermann baut Woche auf Woche Riesenböcke in der Rückrunde, scheint aber eine Stammplatzgarantie wie Zuma zu haben. Wofür hat man Bollmann geholt? War der heute verletzt wie Borges? Marx kam mit vielen Loorbeeren aus Berlin, konnte sich aber wie Masmanidis nie wirklich dursetzen. Wozu haben wir einen Danneberg? Der hat mal ne Chance verdient. Ganz unschuldig ist Geideck nicht an der Einstellung der Mannschaft. Er leitet schon zig Jahre das Training und müsste eigentlich wissen, wie seine Kicker ticken. Warum kommt da immer noch so viel Verunsicherung auf? Der ach so tolle Konzeptfussball ruht erst einmal auf sicheren Pässen, davon gab es heute nur sehr wenige. Laufwege stimmen nicht zu den Pässen, Pässe über 3 Meter werden ungenau gespielt. Bei Kontern steht meist ein Stürmer alleine im 16er. Der andere Stürmer hat meist den Ball und wird Richtung Eckfahne abgedrängt. Da müssen verdammt nochmal unsere Mittelfeldspieler Gras fressen und auch im 16er stehen!!! Oder sich in 16er Nähe als Anspielstation anbieten, aber man bleibt halt lieber hinten stehen. Und da wären noch unsere Standartsituationen, da könnte man ja endlich was reißen, wenn es spielerisch nicht läuft. Mitte der 2. Hälfte stand auf der Anzeigetafel, dass wir schon 10 - in Worten zehn - Ecken hatten, aber 99% davon sind für den Arsch. Man ist schon froh wenn daraus kein Konter resultiert. Das kann man sogar im Training üben, ich sehe nur nix davon... Ständig zu flach, zu hoch, zu weit, zu ungenau - ruhende Bälle das unbekannte Objekt :wall:


    Im Grunde genommen hat sich nicht viel geändert. Die Mannschaft hat aber heute wesentlich mehr Leidenschaft gezeigt als zuvor. Boxxum war zwischen 1:2 und 1:3 bedenklich am Wackeln, das 1:3 war aber das Ende. Danach war zwar noch Bemühen zu erkennen, aber wirklich dran geglaubt hat niemand mehr. Ich hoffe, dass FG morgen mit der Mannschaft in ein Trainingslager fährt. Alles andere ist Kappes und wäre ein "weiter so" Signal an die Mannschaft. In Cottbus muss der Rasen brennen, noch haben wir es selbst in der Hand. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen noch bei 50% - noch ist alles drin!!!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ahso wieso wurde Marx ausgepiffen, war noch einer der weniger schlechten meiner Meinung nach.



    der meinung war ich auch! ich hätte eher rübe rausgenommen als marx!!!

  • Teilweise ist doch schon merkwürdig, dass wir hier über Westermann oder Zuma sprechen (müssen). Nach dem Spiel in München hätte ich die beiden draußeb gelassen und mit Bollmann und Ahanfouf angespielt. Bollmann war in München nach seiner Einwechselung eine Bank und ist mit dem Kopf nicht in Schalke oder sonstwo. Das gleiche gilt für Zuma, der seit Monaten keine Leistung bringt und nicht einen ... nicht EINEN ... Zweikampf gewinnt. Kein Laufduell, kein nichts. Den würde ich sofort verkaufen wenn irgendein Irrer tatsächlich Geld für den bietet. Schade, aber der Zuma von der Vorrunde 2005/2006 existiert nicht mehr.

  • " Für Euch fressen wir Gras "


    Das einzige was die fressen, sind meine Nerven !


    Die wollen nicht und die können nicht. Das ist grauenhaft, was die für einen beschissenen Fußball spielen.


    Die Karre steckt jetzt ganz tief im Dreck und ich sehe leider keinen Lichtblick, dass es besser wird. Seit Anfang November schafft es die Mannschaft, sich kontinuirlich in jedem Spiel zu verschlechtern. Das heute, so hoffe ich, war jetzt der Gipfel der Schlechtigkeit. Dabei haben wir ja auch noch Glück gehabt, dass das Ergebnis so human ausgefallen ist. Zwischen dem Auftreten beider Mannschaften lagen wirklich Welten. Wenn Du dringend Punkte brauchst, dann fahre nur nach Bielefeld. Mein Gott, was sind wir für Deppen.


    Es kann sich nur etwas bessern, wenn die komplette Mannschaft umgemodelt wird. Einen Westermann, einen Zuma, einen Marx, einen Kortiniez und noch einige andere bitte nächstes Mal draussen lassen. Die stehen alle völlig neben sich und werden uns nicht mehr helfen.


    Und dem gesamten Vorstand muss ich jetzt mal zumindest in sportlicher Hinsicht die Kompetenz absprechen. Die Trainerentscheidung war eindeutig falsch. Das hat man an den viel zu späten Auswechselungen gesehen.
    Wer ist eigentlich verantwortlich für diese sportliche Talfahrt ? Es sind Saftig, Kentsch und TvH. Der Geideck kann nix dafür und wird hier noch zum Sündenbock werden. Mit dem Job hat er sich keinen Gefallen getan.


    Ausblick auf den nächsten Spieltag:


    Cottbus:Heimspiel
    Gladbach: Heimspiel
    Hamburg: Heimspiel
    Bochum: Heimspiel


    Prost, Mahlzeit !

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen noch bei 50% - noch ist alles drin!!!


    Ich möchte dich nicht angreifen, da ich deine Beiträge in der Regel sehr schätze.
    Allerdings kamen mir einmal in Anbetracht der momentanen Situation und deines letzten Satzes echt scheiss Gedanken. Solche Durchhalteparolen geben eigentlich nur schon fast abgestiegene Mannschaften von sich. Und genauso präsentieren wir uns mom leider auch.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • naja, marx hat die erste hz gespielt wie immer, wischiwaschi. mit einer einfachen täuschung abzuhängen, in der offensive wenig effizient. in hz2 bis zur auswechselung wirkte er wesentlich engagierter, der hatte sich was vorgenommen...warum er genau dann ausgewechselt wird...naja. vielleicht bringt kucera ja wieder die dringend benötigte stabilität wenn er wieder fit ist...


    zuma ist immer ne gute anspielstation, der nimmt fast jeden ball gut an und kann dann auch damit umgehen, das ist mehr als einige andere koennen...aber wie die bälle da zzt dann weiterverarbeitet werden...aua...ganz klar pause angesagt.


    böhme spielt zwar einigermassen, aber läuft einfach nicht genug. ->raus, chancen genug hatte er jetzt erstmal.


    westermann war bis auf den fehler ganz gut, hat sich oft nach vorne eingeschaltet. wie einige andere auch wollte er, aber er konnte nicht.


    fazit:
    krasse konzentrationsmängel in der abwehr, schwaches defensivverhalten im mittelfeld, nach vorne nur fehlpässe...insgesamt fehlt einfach irgendwie alles. schlimm.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Das war heute mal wieder ganz große Klasse. Wenn da nicht langsam etwas passiert, kommt Arminia da unten nie mehr raus. Und ich habe keine Lust, dass die am Saisonende absteigen, was aber bei der Leistung im Moment schnell passieren kann.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Ollleee ollleee- olle ollee ollleeeee - wir sind immer dabei ob nah oder weit - bis in die ewigkeit
    Nachdem spiel war ja die stimmung besser wie wärend des spiels....
    Zum Spiel...scheiße....


    Egal Freitag ist derby-time!!!!!!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich kann ehrlich gesagt die harsche Kritik an Marx nicht verstehen. Er war der einzige, von dem mal strukturierte Bälle kamen. Natürlich hat bei ihm nicht alles geklappt. Aber einige Bälle waren schon recht gut. Leider konnten seine Mitspieler nicht viel damit anfangen. Meine Noten sähen so aus:


    Hain 3+ (an den Toren absolut schuldlos, ansonsten nicht soviel zu tun, doch einige Male hat er noch gegen freie Bochumer gut den Weg verstellt)


    Korzynietz 5 (defensiv wie offensiv schlecht)
    Westermann 5+ (in der ersten Halbzeit stand er neben sich, kapitaler Fehler vorm 0:1, in der zweiten Halbzeit hat er sich jedoch halbwegs gefangen)
    Gabriel 4+ (noch der bester Abwehrspieler, was heute nicht viel heißt)
    Schuler (in der 1. HZ noch halbwegs passabel, in der 2. HZ kam nichts mehr)


    Kauf 4+ (kämpferisch wieder top, doch zuviele Ballverluste)
    Marx 3- (oben schon geschrieben)


    Kamper 5 (da kam so gut wie nichts Brauchbares)
    Böhme 5 (Flanken und Ecken katastrophal)


    Wichniarek 3 (schönes Tor, sonst Licht und Schatten)
    Zuma 5- (für mich heute der schlechteste, keine Torgefahr, andauernd Ballverluste)


    Der Knackpunkt des Spiels war für mich das frühe 0:1. Das wenige Selbstvertrauen war danach weg. Am Anfang konnte einem Angst und Bange werden. Zwischen dem 1:2 und dem 1:3 war ein Aufbäumen zu erkennen. Für Frank Geideck war es ein undankbares Spiel. Wenn die eigene Mannschaft schon nach zehn Minuten durch zwei individuelle Fehler 0:2 in Rückstand gerät, ist jedes Konzept über den Haufen gefahren. Zumal nach neun sieglosen Spielen das Selbstvertrauen sowieso fehlt. Ihn jetzt schon abzuschreiben, zumal er erst eine Woche im Amt ist, halte ich für albern.

  • Leute kapiert´s doch endlich. Es ist überwiegend verdammt scheiss egal, wer momentan spielt und wer nicht spielt. Die Mannschaft funktioniert einfach an allen Ecken und Kanten, von vorne bis hinten nicht. Auch ein Henry oder Klose könnten uns derzeit nicht helfen, weil sie einfach keine Bälle bekämen.
    Man hat durch eine nicht erfolgte externe Trainerlösung eine ganz dicke Chance vertan, das Schiff wieder flott zu kriegen.
    Diese ganze Spielerdiskussion halte ich momentan für absolut überflüssig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!