22. Spieltag: DSC - Bochum

  • So jemanden bezeichnet man gemeinhin als "Verräter" :nein:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich denke da ehrlich recht egoistisch.
    Müsste ich die Karten für jedes Spiel kaufen (ich meine sie sind ja auch nicht günstig), würde ich im Moment nicht hingehen.
    Sicher kann man mich als Event-Fan bezeichnen. Aber fürs Ärgern, Aufregen und Fehlpassgespenst möchte ich nicht so viel Geld bezahlen.
    Ich weise des weiteren auch auf den Gestank in Block 2 hin.

  • Also erstens finde ich die Karten nicht teuer für ne Wochenendbeschäftigung.


    Zweitens geht es nicht um Gewinnen und Verlieren, sondern um das Erlebnis der Gemeinschaft, den bedingungslosen Glauben an den Verein, Hass und Glück, und auch darum, je nach Spielergebnis ein stückweit mitzusterben und wiedergeboren zu werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von arminia4everOle Ole, Ole Ole Ole, wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !


    ach nah oder weit. ich habe immer blau oder weiß verstanden und mich schon gefragt warum ausgerechnet blau oder weiß, weil eben der gegner weiß war :D


    zumal schwarz weiß blau auch noch im takt gewesen wäre. aber nah oder weit hätte ich nicht gedacht :rolleyes: :lol:


    aber ich fand das lied mit dem schießt uns ein Tor ganz gut.
    nur hasse ich mamor stein.... weil dieses lied auch irgendwie immer abstieg bedeutet :(

  • 1.) Nun ja, 9€ pro Spiel und das an zwei Wochenende macht dann auch schon 20€. Ich als konservativer Mensch rechne das mal in DM, das macht 40 DM :D.
    Ich weiß zwar nicht, wofür du am Wochenende alles Geld ausgibst, aber ich finde das für mich schon recht viel Geld.


    2.) Mir geht es um schönen Fußball und die Stimmung.
    Und den Glauben an den Verein habe ich immer, in der 1. oder 2. Liga. Das hat aber nichts mit dem Stadion zu tun.


    Aber ich denke, Punkt 1 und 2 sind Sachen, die jeder Mensch anders sieht. Zum einen auf Grund seiner finanziellen Lage und zum zweiten dem Charakter nach. Darüber braucht man sich nicht streiten.

  • Westermann muss eine Pause bekommen. Der bringt drei verschiedene Gegner innerhalb der jeweils ersten 10 Minuten in Front und spielt immer noch an. So vermittelt man der Mannschaft ein fragwürdiges Signal, wohlgemerkt handelt es sich schon noch um Leistungssport.


    Was soll man sonst sagen? In vier Spielen kassierte man Tore in der Anfangsviertelstunde, heute sogar zwei davon. Dass das der Mannschaft nicht die nötige Sicherheit gibt, und sich negativ auf die Form auswirkt, dürfte klar sein.


    Gegen Gegner wie Bochum brauchts zudem entweder eine Sondersiegprämie, was wir uns in Anbetracht der neuen Tribüne vermutlich nicht leisten können, oder eine vertraglich vereinbarte Konventionalstrafe bei Heimniederlagen. Das geht gar nicht.




    Ich denke schon, dass durch Stabilisierung der Abwehr das ganze wieder besser werden kann.


    Rapolder bemerkte zwar durchaus treffend, der Ball wird sehr direkt --und teilweise auch lang-- in die Spitze gespielt, wirkt gewissermaßen ideenlos und ungefährlich, aber das ergibt sich teilweise auch aus den frühen Rückständen.


    Ich führe als Beispiel mal Hannover an, die haben zu Saisonbeginn wirklich richtig mies gespielt, aber Hecking hat die Mannschaft über gnadenloses Mauern mit gefühlten 30 Abwehrspielern im Strafraum einigermaßen zurück zum Fußball geführt.


    Auch für uns dürfte bis auf Weiteres nur Platz 15 zählen, so dass das durchaus legitim wäre -- oder will noch jemand in den Uefa-Cup?

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ole Ole, Ole Ole Ole, wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !


    Passte doch wunderbar zur aktuellen Situation ;)




    Wir haben Hamburg wieder aufgebaut....
    Wir haben Gladbach wieder aufgebaut....
    Wir haben Boxxum wieder aufgebeut......
    Sogar die Bayern haben wir wieder aufgebaut...


    Mir wurde heute eine Dauerkare geschenkt....
    Ich verschenke sie weiter...., weil ich max. noch das Nürnbergspiel live sehe, danach bin ich zur med. Rehabilitation auf Norderney...
    Daraus könnt ihr jetzt drehen was ihr wollt!
    Für mich sind wir auf Abschiedstournee! Alleine in der Rückrunde mindestens 7 Punkte verschenkt! Wenn man das Bayernspiel einbezieht sogar 10 Punkte!
    Normalerweise hätten wir jetzt 33 Punkte! Aber was ist hier schon normal?
    Man lasse sich meine Signatur ......


    Ich habe resigniert....!

  • Das 5. Spiel in diesem Jahr und noch nicht eine Minute geführt. Ich kann dieses One Touch Ballverlust Passspiel und überhastete Freistossausführen nicht mehr sehen. Das wir immer noch Tabellen 12. sind ist der größte Witz. Fahre jetzt nach Düsseldorf und wünsche Euch allen einen schönen Rosenmontag.

  • Wenn es nach 10 Minuten wegen eines individuellen Fehlers (0:1) und einer Schiri Fehlentscheidung (Abseits Epalle) gleich 0:2 steht, was ich wohl noch nie erlebt habe, dann sind alle Konzepte über den Haufen geworfen. Spiele, die dann noch gedreht werden, zählen zu Recht zu den Legenden.
    Woran liegt's? Es ist ein Spiel! Da weiß man nicht vorher, wie es ausgeht. Und das gilt - im Guten - auch für die nächsten Spiele.
    Und dann kommt ja hoffentlich auch Kucera zurück. Seit er fehlt, geht's bergab.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Und das gilt - im Guten - auch für die nächsten Spiele.
    Und dann kommt ja hoffentlich auch Kucera zurück. Seit er fehlt, geht's bergab.


    Du glaubst wirklich, ein Spieler kommt zurück und plötzlich ist die totale Verunsicherung weg? Plötzlich kommen Pässe an? Plötzlich gibt es keine Aussetzer mehr? Plötzlich kämpft wieder jeder für jeden? Plötzlich stimmen die Laufwege wieder und wir haben sowas wie ein Konzept? Wenn das wirklich so kommt, dann sollte man Kucera mindestens zum neuen Messias erklären und Dich zu seinem Propheten.


  • Oh ich dachte immer Ob Blau oder Weiss^^ :D ergab aber nich sehr viel Sinn^^


    Für welchen Block ist die Karte? ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Nun ja, 9€ pro Spiel und das an zwei Wochenende macht dann auch schon 20€. Ich als konservativer Mensch rechne das mal in DM, das macht 40 DM :D.
    Ich weiß zwar nicht, wofür du am Wochenende alles Geld ausgibst, aber ich finde das für mich schon recht viel Geld.


    Also erstens mal sollte jemand in deinem Alter die DM gar nicht so bewusst wahrgenommen haben, dass er noch heute in ihr rechnet. ;)


    Zweitens hab ich damals zwar weniger Spiele als heute besucht (die Karten waren natürlich auch günstiger), aber dafür mehr in Kneipen und Dissen abgehangen und gesoffen. Und auf ne Party musste man auch ne Flasche Schluck mitbringen. :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    1.) Nun ja, 9€ pro Spiel und das an zwei Wochenende macht dann auch schon 20€. Ich als konservativer Mensch rechne das mal in DM, das macht 40 DM :D.


    *klugscheißmodusein*


    9,-€ pro spiel mal zwei sind 18,- €
    und das sind dann auch nicht 40,- DM, sonder knapp 35 DM


    *klugscheißmodusaus*

  • Es wird ja immer besser. Es macht echt keinen Spaß mehr auf die Alm zu kommen.


    Böhme müssen heute die Hände mehr weh tun als alles andere, der ist ja nur am klatschen. Anstatt andauernd die Fans aufzuforden mehr anzuferuern soll der lieber mal einen vernünftigen Schuss hinbekommen.


    Zuma und Westermann müssen unbedingt auf die Bank oder Tribüne, die bringen ja garnichts mehr. Hoffentlich sind die im Sommer weg.


    Wenn es so weiter geht wird Bielfeld als 18 Absteigen das ist sicher.


    Hauptsache wir bauen aus, damit sich dann nächstes Jahr die 10000 Zuschauer gegen TUS Koblenz schon verteilen können.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Du glaubst wirklich, ein Spieler kommt zurück und plötzlich ist die totale Verunsicherung weg? Plötzlich kommen Pässe an? Plötzlich gibt es keine Aussetzer mehr? Plötzlich kämpft wieder jeder für jeden? Plötzlich stimmen die Laufwege wieder und wir haben sowas wie ein Konzept? Wenn das wirklich so kommt, dann sollte man Kucera mindestens zum neuen Messias erklären und Dich zu seinem Propheten.


    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, um eine Mannschaft wieder auf Spur zu bringen. Wenn in Cottbus ein frühes Tor gelingen würde, könnte das schon etwas befreiend wirken.


    Nochwas zu den Äußerungen z.B. von Schwick nach dem Spiel. Was soll er denn sagen? Soll er sagen, dass er keine Hoffnung mehr sieht, dass die Situation überdramatisch ist? Ist das ein hoffnungsvolleres Signal nach außen? Baut das die Spieler mehr auf? Er hat ja auch nicht gesagt, dass das Spiel gut war. Wie intern gesprochen wird, ist eine Sache, die wir wohl nicht mitkriegen werden. Aber nach außen bringt es doch nichts, wenn von den Verantwortlichen in Panik gemacht wird.

  • Zitat

    Original von Bohne
    Böhme müssen heute die Hände mehr weh tun als alles andere, der ist ja nur am klatschen. Anstatt andauernd die Fans aufzuforden mehr anzuferuern soll der lieber mal einen vernünftigen Schuss hinbekommen.


    Der bekannt sich beim Passgeber für den (guten, cleveren) Schuss, den er leider nicht erreicht oder vorausgeahnt hat :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Eigentlich habe ich gedacht, dass es keine Steigerung in negativer Hinsicht für das Gladbach Debakel gibt.
    Aber Arminia belehrt mich mal wieder eines Besseren.... :nein:


    Von den Gegentorne mal ganz zu schweigen. Was ist denn nach dem 1:2 passiert?
    Richtig, gar nichts. Planlos, mutlos alles nur Zufall.


    Auf dem Rückweg mit meinem dicken (richtig dick!!!) Hals im Auto, muss ich noch Herrn Schwick (oder heisst der Schwall...?) hören, dass nach dem 1:3 das Spiel gelaufen war!?!?!
    Hä, hallo? Der sagt zu seinen Kunden dass Sie kurz nach der Halbzeit nach hause können, weil die Mannschaft das Arbeiten einstellt?
    Tickt der noch richtig?
    Ich muss mich echt zusammenreissen um nicht richtig ausfällig zu werden.


    Der Mann muss sofort zurücktreten! Untragbar sowas! Herr Saftig erzählte ähnlichen Stuss!


    Der Mannschaft muss mal richtig in den Arsch getreten werden.


    Was machen die die Woche über? Wenn ich unsere Standardsituationen sehe, wird mir schlecht. Wievile Ecken gestern? 10? Gefahr gleich NULL!!!!!!!


    Korze schiesst Freistösse, dafür müsste er bis Saisonende auf die Bank...


    Also bei aller Liebe für meinen Verein, ich sehe echt schwarz, falls nicht postwendend sprich in Cottbus der Schalter umgelegt wird!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • ich fass es nicht! einem freund von mir wurde gestern nach dem spiel eine dauerkarte geschenkt! angeblich von einem der seit 30 jahre zur arminia geht!
    nun gut, ein wenig verstehen kann ichs schon..
    aber so in den sack zu hauen ist schon heftig

  • Nö, ich kann das nicht verstehen. War's denn eine Sitzplatz-Dauerkarte? Na das wird eine Gaudi, wenn es denn mal wieder aufwärts geht und der Neue sitzt inmitten der Kumpels dieses "treuen Fans".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich denke wenn jemand 30 jahre zu arminia geht ist er schon ein treuer!
    ich für meinen teil würde nie meine für teuer geld erworbene karte so herschenken.
    da wird wohl eine menge verbitterung bei dem kollegen im spiel gewesen sein.
    aufwärts.... schön wäre es, im moment erinnert mich da viel an die Möhlmann saiso, wo man auch ohne not abgestiegen ist. von der 10mal in serie verloren saison von gerland möchte ich gar nicht sprechen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!