Congstar Freundschaftswerbung

22. Spieltag: DSC - Bochum

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich bin echt traurig und sauer - vor allem, weil es annähernd NULL Hoffnung auf Besserung gibt, nachdem man die beiden HEIMspiele gegen die - nach uns - schwächsten Teams der Liga sang- und klanglos vergeigt hat. Ein nicht unrealistisches Szenario ist, dass wir KEINEN Punkt mehr holen und als größte Deppen aller Zeiten in die Geschichte eingehen...

"Life is a pigsty!" Morrissey

• LOHMANN AUF DEN GRILL!! LOHMANN AUF DEN GRILL!! LOOOHMANNNLOOOHHHMAANNNLOOHHHMANN AUF DEN GRILL!!!!

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Wenn ich mir den bewegungslosen Geideck auf der Trainerbank angesehen habe, musste ich spontan immer an den bekannten Pferdezüchter denken, der diese Position auch mal hatte.

Vor dem Spiel hatte ich noch ein Plakat der Blauen gesehen:
    "Für Euch fressen wir Gras!"
    Heute haben sie es vor dem Spiel wohl geraucht...

---Dumm fickt gut - Die Tragik der Hochbegabten---

• vor 10 spieltagen waren wir mal auf platz 5!!! ich fass es nicht!
    Ostwestfalen Idioten?
    ich glaube langsam das fragezeichen sollte man gegen ein ausrufezeichen tauschen.
    in nürnberg hieß es immer "der club is a depp" das kannm an jetzt mühelos auf arminia ummünzen!

• Gegen Hamburg 0:1 nach 10 Minuten,
    gegen Stuttgart 0:1 nach 9 Minuten,
    gegen München 0:1 nach 8 Minuten,
    heute 0:1 nach 2 Minuten.
    Was und wozu trainieren wir überhaupt? Was ist die Steigerung? Liegen wir gegen Cottbus schon zu Spielbeginn 0:1 hinten?

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von Ach Du Scheisse !
    Vor dem Spiel hatte ich noch ein Plakat der Blauen gesehen:
    "Für Euch fressen wir Gras!"
    Heute haben sie es vor dem Spiel wohl geraucht...

na, hätten sie mal. Evtl. wäre die Partie dann phantasievoller angegangen worden. ;)

mak :arminia:

• Zitat

Original von Chrill-E
    Gegen Hamburg 0:1 nach 10 Minuten,
    gegen Stuttgart 0:1 nach 9 Minuten,
    gegen München 0:1 nach 8 Minuten,
    heute 0:1 nach 2 Minuten.
    Was und wozu trainieren wir überhaupt?

zuma, kozze, und westermann müssen auch trainingsweltmeister sein!
    sonst ist es mir unverständlich das die noch von beginn an spielen!

• Das Tor zum 3:1 war so lächerlich...*lololol* Jeder Amateurfussballer weiss, dass man da nicht in die Mitte klären darf...aber nun gut.

Es muss weitergehen. Wenn wir Fans jetzt um jeden Preis Stress machen, wird alles noch beschissener...

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

• Unsere Arminia, es ist unglaublich.
    Eine Abwehr? Fehlanzeige.
    Eine Taktiv? Nicht vorhanden.
    Offensivabteilung? Nicht gesehen.
    Chancen? Kaum.
    Kaufen Sie jetzt alles zusammen für 1,50€ und fahren Sie direkt in die 2. Liga.

Unglaublich. Wo ist das Feuer in unseren Arminen? Ich behaupte nicht, dass sie schlechte Spieler sind, ganz im Gegenteil. Ich denke wir haben schon eine starke Mannschaft, mit welcher man nicht an dieser Position stehen muss.
    Aber wo ist die Motivation, der Ehrgeiz?
    Warum laufen Spieler wie Böhme und Co. nicht mit voll-speed zum Ball, wenn die Chance zum Ballgewinn da ist?

Die Leistung war minimal besser als gegen Gladbach, aber meilenweit von einem 1.Liga-Niveau entfernt.
    Auch der "Trainerwechsel" hat da nichts gebracht. Gleiche Aufstellung, gleiche "Taktik" etc.
    Warum versucht Geideck wie sein Vorgänger nicht mal, in der 60. Minuten beim Stand von 1:3 zu Hause auf Dreierkette und Dreiersturm umzuschalten?
    Wo bleibt der fulminante Konterfußball und die geniale Abwehrarbeit aus der Hinrunde?

Es gibt Störfaktoren im Verein, anders ist das nicht zu erklären. Das Geideck nicht die richtige Wahl ist, hatte ich bereits vor dem Spiel vermutet. Aber das nicht mal eine Änderung oder neue Motivation zu erkennen ist, ist ein Armutszeugnis.
    Oftmals geht ein Co-Trainer mit dem Chef-Trainer, wenn dieser entlassen wird. Arminia macht, wie sonst auch alles, genau das Gegenteil, sie ernennen den Co zum Chef. Dazu fehlen wir weiterhin die Worte.

Was sollen wir als Fan´s machen? So wie heute die letzten 35 Minuten ohne Fangesängen einfach schweigen? Ich fand es heute angebracht und richtig. Ich würde weiter gehen. Den Spieler muss gezeigt werden, dass mehr dazu gehört als Vollprofi, als im Vertrag festgeschrieben steht.
    Es reicht nicht auf den Platz zu gehn und so zu tun, als würde man Fußball spielen. Wir Fans müssen das unseren Spielern wieder zeigen.

Wie wäre es mit einer Aktion nächstes Heimspiel: 1. Halbzeit kein Gesang oder alle mit dem Rücken zum Spiel?
    Klingt blöd, muss aber mal sein.

18.02.2007 ab 17.00 Uhr: Ostwestfälische Karnevalsfeier in der Schüco Arena Bielefeld - u.a. dabei: Die Spieler von Arminia und seine Tollität Frank der Erste.

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• [quote]Original von denseinVadder
    [

sorry aber wie viele neuaufbauten in liga 2 soll es denn noch geben?

Mal ehrlich, ich sehe im Defensivbereich mächtige Probleme auf uns zu kommen. Wir sind nun mal ein Verein der auf Grund der Struktur und des Umfelds immer wieder auf Neuaufbauten angewiesen ist (deswegen hat glaube ich ein nicht ganz unbekannter Trainer den Verein verlassen). Fakt ist, wir stehen vor einem Umbruch, vielleicht reicht´s dann eben nicht für ganz oben.

Bevor jetzt alle auf mich einschlagen. Ich bin auch sauer, find´s auch scheiße, versuche nur etwas positives aus der Situattion zu ziehen.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Tja, für uns wars ja kein Endspiel, für Bochum schon! Mit so ner Einstellung konnte das eigentlich nix werden. Absolut verdiente Niederlage.

Die Anfangsphase total verschlafen (scheint ja in Mode zu kommen!) und beim 1:3, wo Artur vorher versucht das Tor des Jahres zu erzielen, muss der Bochumer an der Mittellinie gelegt werden. Der Konter darf gar nicht weiter gehen. Und danach natürlich son kapitaler Bock. Einfach nur grausam.

Zuma zum wiederholten Male ein Totalausfall. von dem kommt gar nix. Und wenn mal einer über Außen kommt, dann versteckt er sich in der Mitte hinter den Gegnern. Wie soll denn da ein Tor entstehen? Aber trainieren scheint er ja prima (Geideck geht ja angeblich nach den Trainingsleistungen!)! Der braucht mal ne Denkpause auf der Bank. Warum wird Marx (der natürlich schlecht war, wie auch der gesamte Rest) ausgepfiffen und bei Zuma noch geklatscht?
    Artur muss sich die Bälle selbst holen. Schöne Bude nebenbei, hat mich heute überrascht! Aber der braucht nen anderen Sturmpartner.
    Hätte nicht gedacht, dass wir so abhängig von Kucera sind. Hoffentlich ist der nächste Woche wieder fit und bleibt es auch!

Geideck zum Chef zu machen war das absolut falsche Signal an die Mannschaft. Der macht nix anders. Da hätte frischer Wind hergemusst. Geideck selbst kann man den Vorwurf kaum machen! Da müssen sich andere Herren mal deutlich hinterfragen. Von mir aus lasst ihn ab nächste Saison den Chef machen, aber holt irgendeinen Trainer bis Saisonende, der die Mannschaft wieder aufweckt. War Geideck heute einmal an der Seitenlinie? Rapolder, Doll, von mir aus auch Neururer, scheißegal, Hauptsache irgendwie frischen Wind!

1 Punkt aus 3 Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz aus Hamburg (damals Vorletzter), Gladbach (jetzt Letzter) und Bochum (vor dem Spiel Vorletzter). Hinten schwach und vorne zu harmlos! So steigt man ab! Ganz klarer Fall! Nur noch 1 Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten!
    Wenn das noch was werden soll, dann müssten wir ungewohnte Auswärtsstärke entwickeln.

Ich denke leider, das wars. Vor dem Spiel hab ich gesagt, der Verlierer steigt ab. Und dieser Abstieg wäre in der Tat fast noch dämlicher, als der oben schon zitierte! Traurig! Aber wir haben dann eins der schönsten Stadien der 2. Liga, ist doch auch was! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Auch wenn ich damit so ziemlich allein stehe, wage ich kundzutun, daß ich die Leistung der Mannschaft zumindest im kämpferischen Bereich gar nicht so schlecht gesehen habe.
    Was bitte soll eine Mannschaft denn machen, die allein aufgrund individueller Fehler nach zehn Minuten 0:2 zurückliegt?
    Ich habe nicht gesehen, daß sich das Team nach dem 0:1, und auch nicht nach dem 0:2 hat hängen lassen. Es hat sich wieder ins Spiel gebracht und den Anschlußtreffer erzielt, zu Beginn der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht, so daß m.E. der Ausgleich nur eine Frage der Zeit gewesen wär, wenn nicht wieder ein Blackout in der Abwehr alle Bemühungen zunichte gemacht hätte.
    Natürlich war das spielerisch sehr wenig, aber der Wille war da.
    Das Spiel verloren hat die Abwehr.

Meine Noten sind denn auch etwas moderater als die eines anderen Users:

Hain 3 (hatte außer den drei Toren nicht viel zu halten)
    Korzynietz 5 (das runde ist der Ball ;))
    Westermann 5- (da sollte man mal an eine Pause denken)
    Gabriel 4- (noch der beste in der heute desolaten Abwehr)
    Schuler 5 (riesige Probleme mit seinem quirligen Gegenspieler)

Kauf 4- (viel zu viele Fehlpässe, außerdem paßt das nicht mit ihm und Marx)
    Marx 5+ (bemüht, Linie ins Spiel zu bringen, aber er kanns halt nicht)

Kamper 5- (viel zu viele Fehler, verliert den Ball, läßt seinen Gegner laufen)
    Böhme 5 (da erwarte ich mehr Engagement, muß die Mannschaft mitreißen)

Zuma 4- (begann schwach, wurde im Laufe des Spiels besser, ich hätte Kamper rausgenommen)
    Artur 3 (bester Armine, laufstark, forderte immer den Ball und versuchte, das Spiel zu strukturieren - bezeichnend, daß die besten Pässe vom Mittelstürmer kommen)

Ahanfouf 5 (wäre besser auf der Bank geblieben, null Wirkung)
    Vata 4- (Rückfall in alte Zeiten als Schwalbenkönig, aber sehr engagiert)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Was es so schlimm macht ist, dass die Mannschaft erst nach den 1:2 mal für kurze Zeit die kämpferische und läuferische Einstellung mitgebracht hat, die man nicht nur im Abstiegskampf, sondern generell in der Bundesliga braucht. Kurzzeitig wurde plötzlich jeder Meter Rasen umgepflügt, zumindest von Kamper, Kozynietz, Kauf, Artur und Böhme. Leider scheint die Mannschaft diese Einstellung nicht regelmäßig und schon gar nicht von Anfang an und über 90 Minuten bringen zu können. Das wäre aber elementar wichtig, weil wir derzeit spielerisch ein Torso sind.

Schuler nehme ich mal aus, denn so einem soliden Spieler darf auch mal ein schlechter Tag zugestanden werden. Westermann hingegen sollte mal ein, zwei Spiele Pause machen, denn er scheint sich mehr mit den Schalkern als mit uns zu beschäftigen. Anders sind diese Aussetzer nicht zu erklären.
    Marx war erneut ein Totalausfall. Der kann weder Räume zustellen, noch kann er kämpfen. Das ist einer der Gründe, warum die IV immer öfter so unter Druck gerät. Wird Zeit, dass Kucera wieder kommt.
    Zuma ist im Augenblick ein Fall für die Tribüne. Was der zeigt ist unter aller Sau. Kein Biss, kein Durchsetzungsvermögen und Laufbereitschaft nur bei Bällen, die er für sinnvoll hält.

Spielerisch ist es grausam anzusehen. Bei Kontern ist niemand in der Mitte. Da rennt ein Schuler, Böhme oder Kamper auf dem Flügel nach vorn und dann hampelt da ein Artur oder unverständlicher Weise gar Kauf ganz allein zwischen drei Abwehrspielern herum. Überraschende Spielzüge sind Mangelware und wenn doch, dann wird der Ball weiter gestoppt, als ich den schießen kann :wall:.

Kauf ist gesperrt. Neben ihm habe ich heute nur Kamper, Gabriel und mit Abstrichen Artur und als echten Kämpfer wahrgenommen. Böhmes Körpersprache entspricht leider derzeit nicht seiner Leistung, obwohl er heute besser war als zuletzt.
    In der nächsten Woche müssen Spieler auf das Feld, die nicht nur in der Werbekampagne Gras fressen wollen, sondern da auch auf denm Platz tun. Zuma und Marx müssen raus. Zur Not kann es dann auch mal ein Danneberg sein. Irgend ein Zeichen muss Geideck setzen, sonst geht es bald wieder ab in die zweite Liga!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es ist einfach eine Sauerei vom Verein DSC Arminia Bielefeld das egal wer kommt, ohne weiteres ne Rauchbombe zünden kann, die Minuten später die gesamte Ost einnimmt. Es kann nicht sein, dass unseren Ordnern nicht mehr einfällt als sich vor den Block zu stellen, es kann nicht sein das die Bundespolizei lieber ihre Sitzplätze auf A1 bezieht, statt einzuschreiten. Das ist Körperverletzung in mehreren Hundert Fällen und einfach nur traurig das sowas nach dem Hamburg Spiel gleich wieder passieren kann.

Außerdem kann es nicht sein das ein Zuma immer dieses Freilos bekommt, das was der spielt ist einfach grauenhaft.

Immer weiter ...
    Ich freu mich schon auf die ersten, die wieder auf die Fans einschimpfen ...

• Zitat

Original von 12freunde
    Vata 4- (Rückfall in alte Zeiten als Schwalbenkönig, aber sehr engagiert)

Da ich heute nicht live dabei sein konnte und so auf Arena angewiesen war, muss ich Dir hier leider wiedersprechen. Da waren zwei Situationen, die man hätte pfeifen müssen. Als er leigen blieb war es eine klare Beinschere von Zdebel und der faller im 16er war sicherlich gewollt, aber der Abwehrspieler geht mit ausgestrecktem Arm hin. Wäre das ein anderer als Vata gewesen, hätte man durchaus Elfer geben können. Er hat seinen Ruf weg und bei der Schiri hätte bei ihm wohl selbst ein "Ewald-Lienen-Gedächtnis-Foul" als Schwalbe angesehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zuma und westermann sind mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein Anders kann ich mir die Leistungen , vorallem von Westermann, nicht erklären.
    Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen und nachvorne geht auch nicht wirklich viel

Ich möchte mal wissen wie man so das Fussballspiel verlernen kann.Es ging doch eingermassen in der Hinrunde
    Irgendwas passt da doch überhaupt nicht
    Da steht kein Team auf den Platz sondern nur 11Mann Ich hoffe mal das es innerhalb der Mannschaft keine Unruheherde gibt denn dann sehe ich schwarz
    Geideck sollte mit den Jungs mal 5 Tage wegfahren und mit denen irgendwo abgeschottet in Ruhe arbeiten
    Bin Optimist und glaube daran das wir es irgendwie schaffen drin zu bleiben. Noch haben wir alle Chancen der welt und in Cottbus dürfte was zuholen sein

Schlimmer kann es ja nicht mehr werden :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Markus75 ()

• Tag :hi:

Fahre jetzt schon seit 1978 zur Alm (bitte jetzt gleich nicht in der Form "was kommen denn jetzt auch noch die alten Säcke an...") draufschlagen ;) ) und habe seitdem so einige Auf- und Abstiege miterlebt.

Mal unabhängig vom heutigen Spiel (und das war schlecht genug): man sollte sich ganz schnell vom Gedanken "mal schnell absteigen und dann eben wieder aufsteigen" trennen, das haben wir vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht und wurden dann ganz schnell in Liga Drei durchgereicht...leider auch damals mit einer überalterten Truppe deren selbsternannte Superstars dann ganz schnell neue Vereine hatten...

Aber zusätzlich zu unseren eigenen Problemen (und auch davon gibt es mehr als genug) kommt dazu, dass Ende dieser Saison mindestens zwei Vereine aus der zweiten Liga aufsteigen werden, die niemand vorher auf dem Zettel hatte, während andere Clubs wie die Kölner, die 60er, oder die Lauterer schon aus reinen Existenz-Gründen nächstes Jahr aufsteigen müssen...ob es da einfacher ist 40 Punkte für den Klassenerhalt zu holen oder mindestens 2/3 der Spiele für den (Wieder-)Aufstieg zu holen, mag mal jeder selbst beurteilen.

Zum Glück ist es noch nicht so weit, aber mit unserem derzeitigen "Systemfußball" (bis zu welchem Spieltag funktionierte der doch immer gleich noch ?) sind wir ganz weit vorn in der Verlosung...dabei war es selten so einfach drei schwächere Mannschaften zu finden :nein:

Vielleicht sollte Frank die Mannschaft auch mal daran erinnern, oder mal ein Zeichen setzen in dem er sich traut einen vermeintlich "Großen" zum Besinnen auf die Tribüne zu setzen... ?(

Schwarz-Weiß-Blaue Grüße aus Minden
    Holger

Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres

:arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von Mindener ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!