Das war da grottigste Spiel an das ich mich erinnern kann. Mit solchen haarsträubenden Fehlern in der Abwehr kann man einfach kein Spiel gewinnen. Böhme, Zuma und Westermann würde ich im nächsten Spiel als erste draussen lassen.
Was allerdings der Vorstand mit diesen krassen Abwehrfehlern zu tun hat begreife ich auch heute noch nicht.
22. Spieltag: DSC - Bochum
-
-
Zitat
Original von Spud
Was machen die die Woche über? Wenn ich unsere Standardsituationen sehe, wird mir schlecht. Wievile Ecken gestern? 10? Gefahr gleich NULL!!!!!!!
Na ja, wahrscheinlich sind die Standards im Training immer so erfolgreich... nur haben halt die Gegner Torwarte, die auch mal die Linie verlassen und deswegen eben jede Ecke aus der Luft pflücken
-
Zitat
Original von Exteraner
Das war da grottigste Spiel an das ich mich erinnern kann. Mit solchen haarsträubenden Fehlern in der Abwehr kann man einfach kein Spiel gewinnen. Böhme, Zuma und Westermann würde ich im nächsten Spiel als erste draussen lassen.
Was allerdings der Vorstand mit diesen krassen Abwehrfehlern zu tun hat begreife ich auch heute noch nicht.Du scheinst ein Kurzzeitgedächtnis zu haben.
Das Gladbach-Spiel vor zwei Wochen war viel schlechter! Es gibt keine Bundesligamannschaft, die zwei individuelle Fehler nach 10 Minuten noch korrigieren kann. Insofern war mehr Aufbäumen da als gegen Gladbach. Und wenn Geideck sich hätte entschließen können, nach 30 Minuten mindestens Zuma auszuwechseln, wäre vielleicht auch noch mehr gegangen.
Die Stimmung in diesem Thread kann ich natürlich nachvollziehen - aber sie hilft keinem. Falls wir aus den nächsten vier Spielen sieben Punkte holen, wovon ich ausgehe, wird wieder das andere Extrem angeschlagen - Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt.
Es gibt solche Spiele, erst haut einer über den Ball, schließlich fast alle. Gehen wir einmal in Führung, und rein statistisch wird das passieren, sieht alles gleich anders aus. Cottbus steht noch mehr unter Druck (Heimspiel, Abstiegsplatz, Gesperrte und Verletzte). Also - auf nach Cottbus, denn jammern hilft nie im Leben!
-
-
Zitat
Original von justdoitDSC
... nur haben halt die Gegner Torwarte, die auch mal die Linie verlassen und deswegen eben jede Ecke aus der Luft pflückenDen haben wir auch, nur sitzt der auf der Bank.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Und ich hab im Stadion "wir sind immer dabei ob blau oder weiss..." verstanden und mich schon gewundert, was das fürn Sinn macht
Trotzdem, für alle die nicht dabei waren, hier nochmal eine ca. 2 Minuten Version davon^^
http://www.youtube.com/watch?v=cXj552cbtQg
(könnt noch etwas dauern, bis des freigesschaltet ist)
Schickes Video und nen netter neuer Gesang auch wenn er irgendwie total falsch gesungen wurde...
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Na ja, wahrscheinlich sind die Standards im Training immer so erfolgreich... nur haben halt die Gegner Torwarte, die auch mal die Linie verlassen und deswegen eben jede Ecke aus der Luft pflücken
DIESE Situationen würde ich ja schon als gefährlich bezeichnen, wenn der Torwart des Gegners bemüht werden muss.
In der Vielzahl der Fälle, kommen wir nicht mal ansatzweise in die Nähe des Torwartes, das ist so richtig schlimm und "das prangere ich an".
Magst du Matze etwa nicht???
-
-
Zitat
Original von Spud
Magst du Matze etwa nicht???
Das absolut nicht, seine Art und seine Identifikation mit Arminia mag ich sogar sehr... ich mag es aber nicht, wenn auf egal welcher Position nicht der spielt, der auch am besten ist, und das ist meiner Meinung nach ganz eindeutig Ziegler.
Kein realistischer Vergleich, aber Kauf identifiziert sich auch absolut mit Arminia, deswegen würde ich einen Ballack aber auch nicht auf die Bank setzen, wenn ich die Wahl hätte... (na gut, zur Zeit würde ich Kauf auch so gerne eine Pause gönnen, da kommt seit Wochen kein Pass an. Was bringt sein sehr gutes Ball erobern, wenn er danach trotzdem wieder beim Gegner landet...
Und die, die von der Wichtigkeit von Hain als Kapitän und Antreiber für die Mannschaft schreiben... WO MERKT MAN DAS??? Auch er schafft es nicht, die Mannschaft zu motivieren. Auch ohne ihn könnte es nicht leidenschaftsloser sein...
-
Zitat
Original von siese
Wenn es nach 10 Minuten wegen eines individuellen Fehlers (0:1) und einer Schiri Fehlentscheidung (Abseits Epalle) gleich 0:2 steht, was ich wohl noch nie erlebt habe, dann sind alle Konzepte über den Haufen geworfen. Spiele, die dann noch gedreht werden, zählen zu Recht zu den Legenden.
Woran liegt's? Es ist ein Spiel! Da weiß man nicht vorher, wie es ausgeht. Und das gilt - im Guten - auch für die nächsten Spiele.
Und dann kommt ja hoffentlich auch Kucera zurück. Seit er fehlt, geht's bergab.Bei einem einzelnen Spiel dieser Art würde man von einem schwarzen Tag reden. In der Tat, normalerweise ist das Spiel dann gelaufen. Unser Problem ist allerdings nicht, dass man einen einzelnen schwarzen Tag hat, sondern sich in fast jedem Spiel frühzeitig durch individuelle Fehler in eine schlechte Ausgangslage bringt. Der Film ist alt. Und langweilig.
-
Schreibe jetzt zum ersten Mal was zu dem tollen Spiel. Gestern fehlten mir die Worte, ich hab mich nur noch aufgeregt, warum schau ich mir diese Scheisse immer wieder an? Vor jedem Spiel bin ich immer voller Hoffnung. Diesmal allerdings hatte ich nach 10 Minuten schon keine Lust mehr. Ich hätte echt heulen können und das passiert normalerweise nicht so oft.
Ich weiss nich ob sich das jetzt noch ändern lässt, ich schätze nicht. Cottbus haut uns weg, wenn nicht irgendein Wunder passiert. Die haben einen einzigen Punkt weniger als wir und sind 16.!
Vielleicht stellen wir ja den Rekord von Köln letzte Saison ein, glaube das waren 16 sieglose Spiele in Folge. Wenns so weiter geht......das kann doch alles nich wahr sein. das kann einfach nich wahr sein.
Geideck soll denen mal in den Arsch treten und ihnen sagen dass er sich verpisst wenn diese Volldeppen sich nich mal anstrengen!
Echt ich könnte sowas von Kotzen, ich kanns in Worten einfach nich ausdrücken, wie wütend ich bin./mein Dank gilt DR.!!! Brych, der ganz toll gepfiffen hat. Abseitstor für Bochum, 11m nicht gegeben (im TV konnt man es klar sehen), die lustige Schere gegen Vata, wo auf "ball gespielt" entschieden wurde. Dann die gelbe Karte für Zdebel, die eigentlich schon die zweite in dem Spiel für ihn war(erste war im Tempogegenstoss über links 1Hz wo Kamper gefoult wurde an der Mittellinie), aber er hat die erste ja einem ganz anderen Spieler gegeben, macht ja nix.
/hier nochmal objektiv bestätigt:
Brych, Dr. (München), Note 4 - ein sicherer Leiter bei der Bewertung von Zweikämpfen sowie im Strafmaß. Aber: Epalle stand vor der Vorbereitung zum 2:0 durch Gekas im Abseits, der Schubser von Maltritz gegen Vata (67.) im Strafraum war elfmeterreif. -
So, nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben und ich kann nur sagen: Danke Arminia für dieses beschissene Wochenende!
Zum Spiel wurde hier ja schon fast alles gesagt, nach dem 1:3 bin ich frühzeitig aus dem Stadion gegangen weil ich mir den Mist nicht mehr länger ansehen konnte, zudem ja auch noch eine weite Heimfahrt antreten musste die auch nur mit reichlich Bier zu ertragen war (immer wieder Dauerbaustellen und Staus auf der A1 ).
Das war mein erstes Spiel in dieser Saison wo ich live dabei sein konnte, aber unter den Umständen wäre ich wohl besser zuhause geblieben und hätte die Kohle gespart. Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern entsetzt und wütend auf die Truppe von Söldnern die da am Sonntag auf dem Rasen mal wieder komplett neben sich stand. Daß es gegen Bochum kein Selbstläufer wird war mir klar, aber mit so einem Scheiß hätte ich niemals gerechnet, nee! Da kommen nacheinander Mannschaften auf unsere Alm die bereits mit einem Bein in der zweiten Liga stehen, (HSV, Gladbach und nun Bochum) und was tun wir?! Anstelle mal befreit aufzuspielen (die Gegner standen weitaus mehr unter Druck als wir) lassen wir uns von denen noch regelrecht vorführen und zeigen, was es heißt Erstliga-Fussball zu spielen!Alles Niederlagen, die nicht hätten sein müssen, in diesen Partien haben wir mal wieder ganz toll Big-Points gegen den Abstieg verschenkt und uns selber mit in die Todeszone hineingezogen, anstatt den Gegner entgültig zu demontieren. Ich begreife so etwas nicht!
Das kann doch nicht nur mit dem Trainer-Theater zusammenhängen, daß die Luschen auf einmal verlernen Fussball zu spielen, die Mindestvorrausetzungen wie Pässe, Zweikämpfe, Flanken, Standarts, Laufbereitschaft und alles nicht mehr erfüllen, was geht in deren Köpfen nur vor? Ich hätte mir auch einen neuen Trainer von aussen gewünscht, der einen neuen Ton angibt und auf mal bereit ist, den Marsch zu blasen, aber Geideck macht genau da weiter, wo TvH aufgehört hat, "Systemfussball" dieses Wort kann ich schon gar nicht mehr hören. Ich erkenne seit Wochen weder ein System noch eine Taktik, oder habe ich etwas falsch verstanden und unsere Aufgabe besteht darin zu verlieren und Gegner wieder aufzubauen?! Vielleicht dann nächste Saison auch in Liga 2 gegen Jena oder Essen zu verlieren?Also so einen Mist mache ich nicht länger mit, habe heute meine Mitgliedschaft entgültig gekündigt, was ich schon nach dem Gladbach Spiel machen wollte. Die Herren da ruinieren unseren ganzen Verein und wir können nur zusehen? Also dafür bezahle ich denen kein Geld mehr pff, viele Vorteile konnte ich eh nicht nutzen und das Geld hau ich dann lieber gleich in der Kneipe auf den Kopf!
Geideck mal kein schlechter Co-Trainer sein, aber jemand der jahrelang bereits mit dem Haufen zusammengearbeitet hat und sie auch trainiert, einstudiert, analysiert und begleitet hat, der sollte wissen was die Mannschaft kann und was sie nicht kann! Und die Mannschaft kann mehr als das, was wir gestern bzw. schon seit Wochen von ihr sehen, da kann ich nicht dauernd nur alles schönreden und so tun als wäre die Welt aus Zuckerwatte, da müssen auch mal harte Worte fallen und falls nicht anders möglich, Köpfe rollen! "Wer nicht mitzieht kann gehen" hat ein gewisser Herr Stevens kürzlich beim HSV gesagt, und zack gewinnen sogar die Hamburger wieder, während wir Woche für Woche so weitermachen und immer tiefer ans Ende der Tabelle rutschen.
Nichts für ungut, vielleicht bekommt Geideck die Sache noch in den Griff, aber wenn wir schon nicht gegen Bochum zuhause gewinnen, gegen wen dann? Unser Restprogramm sieht alles andere als lustig aus und so langsam gehen uns auch die Spiele aus! Auswärts reissen wir eh kaum etwas (die Niederlage gegen so schwächelnde Bayern auch ein Witz), zudem kommt daß wir unsere Heimspiele nun auch vergeigen, während die Konkurrenz wie Mainz, Hamburg, Aachen und nun auch Bochum wieder Fahrt aufnimmt, sogar Cottbus spielt keinen schlechten Fussball, immerhin besser als wir. Nur 1 Punkt von den letzten 15 Möglichen ist einfach zu wenig für die Bundesliga, ich würde Geideck ein Ultimatum stellen, sollte dies nicht erfüllt werden dann muss einfach ein neuer Mann, möglichst ein Feuerwehrmann her! Es ist ja nicht so, als bräuchte Geideck als neuer Trainer Eingewöhnungszeit oder sonstwas, denn wie gesagt trainiert er mit der Truppe schon ewig zusammen.
Ich könnte immernoch kotzen, wenn ich sehe wie ein Zuma oder Westermann immer wieder aufgestellt werden, obwohl sie seit Wochen total ausser Form sind. Bitte erklärt es mir denn ich verstehe es einfach nicht!
Warum haben wir denn Alternativen wie Eigler und Bollmann, warum werden diese Spieler denn verpflichtet und bezahlt? Schlechter können sie ihren Job auch nicht machen.... Gut, über Böhmes Aufstellung habe ich mich zunächst gefreut, weil ich dachte er könnte mal Impulse und Akzente setzen, oder wenigstens einen Freistoß ins Tor hauen, aber da kommt auch nix mehr nee, wer hat sich den Blödsinn mit Korze als Schützen eigentlich ausgedacht, Schnappsidee oder wie? Wofür haben wir für solche Fälle einen Böhme oder Kamper?
Dann unser Rübe, der steht auch total neben sich, ist gegen Cottbus zum Glück erstmal gesperrt. Seine Abwehrarbeit okay, aber sobald er den Ball hat landet er quasi schon wieder beim Gegner, das kann es doch net sein. Zu Schuler naja, entweder es war nur ein schlechter Tag von ihm, was ich sehr hoffe, oder er hat sich nun auch von der Pest anstecken lassen. Von Hain als Käpt'n Blaubär würde ich mir auch mal etwas mehr Aggression und Anschreien/Aufmuntern/Zusammenstauchen seiner Vorderleute wünschen. Wichniarek hat mir nach seinem Kollaps gegen Bayern gut gefallen. Warum dann ein Vata kurz vor der Rente noch eingewechselt wird kann ich auch net nachvollziehen, immerhin ist er kein Mehmet Scholl!Also gegen Cottbus muß sich dringlichst etwas ändern, sonst stehen die bald auch vor uns! Die einfachsten Sachen wie passen, laufen, Gras fressen., füreinander da sein müssen wohl wieder neu erlernt werden, Ecken und Freistöße scheinbar auch, ob das alles in einer Woche möglich ist? Da ist nicht nur der Trainer, sondern auch die Mannschaft von A-Z in der Pflicht, ich streiten ihnen nicht den Willen zum Siegen ab, aber das absolute "an's Limit gehen" und sich den Arsch aufreissen kann ich derzeit nicht erkennen. Wir sind viel zu brav, die sollen auch mal die Gegner umgrätschen und sich Respekt verschaffen, aber dafür könnte man ja gelbe Karten kassieren ach was....Ausserdem täten Westermann und Zuma eine Pause wirklich gut, Bollmann und Eigler/Ahanfouf herin und fertig, für Kauf wird wohl eh Danneberg einspringen da Rübe ja Gott sei Dank gesperrt ist.
Man habe immernoch so einen dicken Hals!
Wir standen mal auf Platz 5 und haben einigermaßen ansehlichen Fussball gezeigt, nun spielen wir gegen den Abstieg, es läuft nix mehr zusammen und unser Torverhältnis ist auch im Arsch. Daß dies nur mit dem Trainertheater zusammenhängt halte ich für absurd, immerhin wollte die Mannschaft sogar mit TvH weitermachen und laut einigen Spielern hat der Misserfolg auch gar nix damit zu tun, oder lügen hier alle nur herum?So, erstmal genug aufgeregt....
-
Bei arena ließ Rapolder noch einmal raus, warum sein Comeback in Bielefeld nicht stattfand: "Die Braut wollte, die Hochzeitsgesellschaft ebenfalls, nur der Brautvater war dagegen." Soll heißen: die Mannschaft hätte seine Rückkehr akzeptiert, das Umfeld ebenso, allerdings fand sich in der Führungsetage der Arminia keine Mehrheit für den Ex-Coach.
Gut, dass man sich auf unsere Führungsetage immer verlassen kann
Die sorgen schon für unseren Untergang -
Respekt homefan!
Jetzt noch auf den Sandsack im Keller einprügeln, dann müsste es doch wieder gehen, oder?
Mir geht es aber ähnlich.
Wieviele gelbe Karten haben wir gestern kassiert? 1? Hallo, wir sind im Abstiegskampf! Da darf auch ein Westermann Herrn Gekas in der ertsen Halbzeit durchaus mal festhalten oder so...
-
-
Zitat
Original von barto
Bei arena ließ Rapolder noch einmal raus, warum sein Comeback in Bielefeld nicht stattfand: "Die Braut wollte, die Hochzeitsgesellschaft ebenfalls, nur der Brautvater war dagegen.".Der Bräutigam hat die Braut aber schon einmal betrogen. Insofern ist es verständlich, dass sich der Brautvater sorgt und seine Tochter nicht nochmals dem Halodri geben will, der wieder wegrennt, wenn eine vermeintlich Schönere zu haben ist.
-
Zitat
Original von Spud
Respekt homefan!Jetzt noch auf den Sandsack im Keller einprügeln, dann müsste es doch wieder gehen, oder?
Mir geht es aber ähnlich.
Wieviele gelbe Karten haben wir gestern kassiert? 1? Hallo, wir sind im Abstiegskampf! Da darf auch ein Westermann Herrn Gekas in der ertsen Halbzeit durchaus mal festhalten oder so...
Leider habe ich keinen Sandsack, aber durch die Ersparnisse der Mitgliedschaft wäre das eine sinnvolle Investition, danke Spud!
Nee ich bin immernoch aufgewühlt und am zittern vor Wut wenn ich an unsere Arminia auch nur einen Gedanken verschwende... Mit den Karten kann ich Dir nur rechtgeben, aber bitte auch nicht so wie Borges es getan hat, trotzdem hat er wohl immerhin verstanden um was es geht: Das Verhindern eines Gegentores, wobei alle anderen nur zugucken oder dem Gegner noch den Ball auf den Fuß legen
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Der Bräutigam hat die Braut aber schon einmal betrogen. Insofern ist es verständlich, dass sich der Brautvater sorgt und seine Tochter nicht nochmals dem Halodri geben will, der wieder wegrennt, wenn eine vermeintlich Schönere zu haben ist.
Klar, und deswegen ist es dem Brautvater lieber, sie bekommt den langweiligen "perfekten Schwiegersohn" von nebenan, um dann als frustrierte Ehefrau in Langeweile und Einfachheit einzugehen
Meine Meinung:
Respekt für UR, ganz offen und das im TV einzugestehen, einen Fehler gemacht zu haben, als er Arminia verlassen hat...
-
-
Lieber hab ich den Uwe Rapolder hier nochmal, auch wenn ich ihn dafür gehasst hab, was er getan hat, als dass ich mit Geideck im freien Fall Richtung Liga 2 stürze.
Aber wie bei TvH haben die Herren wieder ein paar persönliche Probleme.
Ich sag euch, wenn diese fetten Sesselfurzer die augenscheinlich null Ahnung haben, nicht bald mal die Kurve oder ihre Medizin bekommen, dann geht Arminia sang- und klanglos unter. -
so nach dem ich mich beruhigt habe, mein Fazit, meine Noten:
Note 6 für alle
...außer Westermann der bekommt eine 7
für Arthur gerade noch ne 5Geideck tut mir leid, was soll davon noch werden.
Meine Vorschläge an Geideck:
Westermann raus und Bollmann rein
Zuma raus Eigler rein
Korze alle Freistösse verbieten
und und undzu Rapolder:
ich fand es auch gut das er seinen Abgang öffentlich als Fehler
eingestanden hat.Am meisten hat mich seine Halbzeitanalyse beeindruckt (kann ich nicht
genau wiedergeben). Ich glaube wir haben einen verdammt guten Trainer verloren damals...Egal weiter gehts gegen Cottbus.
Solange es noch 3 Mannschaften gibt die schlechter sind wie die
Blauen bleibe ich ganz flauschig -
Tja, ich hatte mich gestern auch wahnsining auf das Spiel gefreut. Die Stimmung vorher und zu Beginn war ja auch recht verheißungsvoll, aber nach 10 Minuten war man wieder zurück in der Realität.
Bei allem Verständnis für Frust usw. - eine Lösung ist das wirklich nicht. Auch ganz klasse, wie schon im Vorfeld und auch nach seinem ersten Spiel als Trainer auf Frank Geideck rumgeprügelt wird. Mir war schon recht klar, dass es gegen Bochum nicht groß anders wird als gegen Gladbach oder in den Spielen zuvor. Der von vielen herbeigesehnte Trainerwechsel hat wirklich rein gar nichts gebracht. Was mich auch erschüttert ist, dass hier viele von einem Systemwechsel sprechen. Ich meine wir haben mit dieser Art von Fußball in den letzten zwei Jahren und vor allem in der Hinrunde tollen Fußball gesehen, offensiv wie defensiv. Das war jetzt alles grundlegend falsch? Klar hat das ganze Hickhack um den Trainer seine Spuren hinterlassen, aber das ist eben auch nur die halbe Wahrheit.
Im Moment ist es einfach schwer für die Mannschaft, weil sie total verunsichert ist. Gepaart wird das ganze noch mit persönlichem Unvermögen. Das 1:0 war ja sicherlich nicht die Folge von Unsicherheit sondern einfach von mangelnder Konzentration auf Seiten Herrn Westermanns. Die Vorlage von Schuler zum 3:1 - naja, sowas passiert eben, wenn man scheiße da steht. Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft berappelt und aus Cottbus wenistens einen Punkt mitbringt und wenn nicht, dass sie sich zumindest wieder spielerisch fängt.
Jedenfalls bringt es im Moment nichts, alles zu verteufeln und schlecht zu reden. Finde die Aussage von Frank Geideck (wir müssen an guten wie an schlechten Tagen zusammenstehen) sehr treffend.
-
Die kauf-Kritiker können sich nächsten Samstag entspannt zurück lehnen und gucken, ob es ohne ihn besser geht. Er ist gesperrt ;).
Die wieder aufglimmende Torwartdiskussion verstehe ich an dieser Stelle allerdings nicht, denn Matze war in den letzten Spielen nicht der Unsicherheitsfaktor.
Auch wenn es mir selbst und anderen hier nicht gefällt, aber in der aktuellen Situation kann ich nicht mit Matze, Kauf und Böhme die letzten drei Führungspersonen aus der Mannschaft schrieben. Das ist blinder Aktionismus.
Kauf rackert und kämpft für zwei. Wenn das mal alle tun würden. Matze ist der Kapitän und die Figur, die auch mal klare Worte spricht. Böhme ist der Wortführer auf dem Paltz, der mit seiner Körpersprache die anderen anheizt. Wenn wir die rausnehmen, wer bleibt denn dann?
-
Zitat
Original von HomeFan
Leider habe ich keinen Sandsack, aber durch die Ersparnisse der Mitgliedschaft wäre das eine sinnvolle Investition, danke Spud!
Nee ich bin immernoch aufgewühlt und am zittern vor Wut wenn ich an unsere Arminia auch nur einen Gedanken verschwende... Mit den Karten kann ich Dir nur rechtgeben, aber bitte auch nicht so wie Borges es getan hat, trotzdem hat er wohl immerhin verstanden um was es geht: Das Verhindern eines Gegentores, wobei alle anderen nur zugucken oder dem Gegner noch den Ball auf den Fuß legen
Aber gleich die Mitgliedschaft zu kündigen ist doch auch albern, oder?
Wie heisst es doch so schön: An guten, wie an schlechten Tagen...
Du bist (warst) doch Mitglied, weil dir der Verin am Herzen liegt und nicht die Herren Spieler, denen es sowieso egal ist wo sie spielen, bzw. ihr Geld verdienen, oder?
Also werde Mitglied, vielleicht bist du dann das 400.000te Mitglied und bekommst noch ein Abendessen mit Herrn Schwick, Kentsch oder so.
Alles für die Blauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!