Definitiv bessere Aufstellung als gegen Bochum - aber das offensive MF mit Kamper und Böhme riecht nicht danach, dass unsere Stürmer mit brauchbaren Flanken gefüttert werden. Kobylik statt Böhme würde da mehr Hoffnung machen und Ndjeng ist sicher auch nicht schlechter als Kamper.
Energie Cottbus vs. Arminia Bielefeld
-
-
Hoffentlich kommts auch so wie im kicker oder im Westfalenblatt steht.
Ahanfouf/Eigler und Bollmann sollten schon ne deutliche Verbesserung bringen. Zuma war fast immer ein Totalausfall und Westermann hat einfach diese unentschuldbaren und nicht wiedergutzumachenden Aussetzer dabei. -
Leider habe ich den Eindruck, daß es völlig egal ist, wer auf den Flügeln spielt, heraus kommt eh nix ...
Bei Kamper und Böhme kann man vielleicht am ehesten so etwas wie Biß erwarten, spielerisch sind Ndjeng und Kobylik vielleicht etwas stärker. Aber da es in Cottbus keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt, halte ich die Böhme-Kamper-Variante für die bessere von zwei schlechten Lösungen. -
-
Zitat
Original von 12freunde
Leider habe ich den Eindruck, daß es völlig egal ist, wer auf den Flügeln spielt, heraus kommt eh nix ...
Bei Kamper und Böhme kann man vielleicht am ehesten so etwas wie Biß erwarten, spielerisch sind Ndjeng und Kobylik vielleicht etwas stärker. Aber da es in Cottbus keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt, halte ich die Böhme-Kamper-Variante für die bessere von zwei schlechten Lösungen.Böhme? Der schläft doch bald auf dem Platz ein. Also der hat m.E. nach einfach den Zenit überschritten. Hat zu Anfang ein paar gute Aktionen gezeigt, seid dem kommt garnix mehr. Er ist einfach zu langsam und nimmt jedesmal den Schwung raus.
-
Aus dem heutigen WB:
ZitatWestermann und Zuma: Stammplatz in Gefahr
Von Hans Peter Tipp Bielefeld (WB). Ganz unten sind sie noch nicht. Ganz tiefen im Schlamassel steckt der Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld aber ohne jeden Zweifel. Zehn Spiele, kein Sieg - diese schwarze Serie gilt es schleunigst zu brechen.
Auch Neu-Trainer Frank Geideck, der in seinem ersten Spiel als Chef überwiegend auf alt-bewährte Kräfte setzte, ist ins Grübeln gekommen. Er sucht die Schlüsselstellen, an denen er ansetzen muss, um am Samstag bei Energie Cottbus - zuletzt zu Hause nur ein Mal in sechs Spielen siegreich - eine andere Arminia, eine bessere Bielefelder Mannschaft aufbieten zu können? »Wir müssen sicherlich etwas ändern«, sagte Geideck gestern, »aber ohne zu viel durcheinander zu wirbeln.«
Im Training sah das gestern erst einmal so aus: Da war Innenverteidiger Heiko Westermann, der gegen Bayern und Bochum patzte, plötzlich nicht mehr erste Abwehr-Wahl. Zunächst spielte der künftige Schalker, Stuttgarter oder Dortmunder im »B-Team«, dann wechselte er zwar in die Leibchenträger-Formation - aber nicht auf seiner Stammposition, sondern neben Thorben Marx ins defensive Mittelfeld.
Auch Sibusiso Zuma, bislang ebenfalls eine unantastbare Größe, seit Wochen aber nur ein Schatten seiner selbst, fand sich in der zweiten Formation wieder. Akzente konnte der Südafrikaner auch dort nicht setzen. War das etwa schon der erste Test für den Energie-Ernstfall? Nicht ausgeschlossen, doch Geideck mochte sich noch nicht festlegen: »Ich wollte einfach mal ein paar Dinge ausprobieren.« Ob der Probelauf wirklich zum Einsatzfall wird, muss sich zeigen: Bewähren sich die Alternativen Christian Eigler (Sturm) und Markus Bollmann (Abwehr) im Training, könnten sie Samstag bereits erste Wahl sein.
Schon jetzt steht jedoch fest: Es wird Veränderungen geben, ein völlig neu formiertes Team im Stadion der Freundschaft aber ganz bestimmt nicht. Hauruck-Maßnahmen schließt Geideck nämlich vorerst aus: »Wenn eine Mannschaft nicht funktioniert, muss man über das Mittel der Disziplinierung nachdenken«, sagte er: »aber ich glaube, dass unsere Mannschaft funktioniert und den Willen hat, den sie braucht.« Auch beim nächsten Gegner, dem FC Energie Cottbus, ist das Personal in die Diskussion geraten. Kultkeeper Tomislav Piplica bekommt nach seinem erneuten Patzer am vergangenen Wochenende, als er Nürnberg den Siegtreffer ermöglichte, den Zorn vieler Fans direkt zu spüren. Noch hat sich Trainer Petrik Sander nicht entschieden, ob er der Kampagne einer auflagenstarken Boulevardzeitung (»Peinlich, peinlich - Piplica«) nachgibt und Ersatzmann Georg Tremmel zwischen die Pfosten stellt. -
Vielleicht fehlt der Mannschaft mehr gesunde Konkurrenz. Wenn Kucera wiederkommt, mag sich das ändern. Mannschaften wie Cottbus und Bochum muss man einfach schlagen!
Gut, es ist ein Auswärtsspiel, aber Frankfurt haben wir auch geschlagen.
Ich bin einfach nur gespannt...
Nach der Klatsche gegen Bochum wundert mich gar nichts mehr. -
-
Bin echt mal gespannt, wie das Spiel ausgeht. Da muss einfach ein Sieg her, sonst sieht es schlecht aus.
-
ich bin mir ziemlich sicher das wir gegen cottbus gewinnen werden.....geideck wird, anders als von hesen, es schaffen die mannschft zu erreichen und sie wieder auf den richtigen kurs bringen.
-
Zitat
Original von Zockah
ich bin mir ziemlich sicher das wir gegen cottbus gewinnen werden.....geideck wird, anders als von hesen, es schaffen die mannschft zu erreichen und sie wieder auf den richtigen kurs bringen.Warst Du Dir auch so sicher vor dem Bochum-Spiel ?
Würd mich freuen, wenns klappt.
-
-
Ich bin auf jedenfall eines jetzt schon: Verdammt nervös! Immerhin geht's mittlerweile um nichts anderes als um die Wurst... .
-
Zitat
Original von hotte
Warst Du Dir auch so sicher vor dem Bochum-Spiel ?
Würd mich freuen, wenns klappt.wenn man es sosieht, können wir ja nur gewinnen oder verlieren. Auf jeden Fall fehlen den Cottbussern zwei defensiv-männer.
Zumal auch jeder von uns will, dass Arminia gewinnt.
Was mich wieder positiv bzw ein stück Hoffnung gibt, dass Saftig mit Geideck zusammen die Fehler via video analysieren will und zwar mit jedem Spieler. Gut nichts neues, machen eigentlich alle vereine, sowie auch bei arminia nichts neues. Aber irgendwie Kribbeln auch in meinem Bäuchlein drei Punkte rum -
Zitat
Original von Indernet
wenn man es sosieht, können wir ja nur gewinnen oder verlieren. Auf jeden Fall fehlen den Cottbussern zwei defensiv-männer.
Was mich wieder positiv bzw ein stück Hoffnung gibt, dass Saftig mit Geideck zusammen die Fehler via video analysieren will und zwar mit jedem Spieler. Gut nichts neues, machen eigentlich alle vereine, sowie auch bei arminia nichts neues. Aber irgendwie Kribbeln auch in meinem Bäuchlein drei Punkte rumJau, das macht Mut. Nur das Unentschieden hast du noch in deiner Prognose vergessen. Aber wenn wirklich jeder von uns will und alle fest dran glauben, wird´s bestimmt was mit dem Sieg oder Unentschieden oder Niederlage.
-
-
stimmt, aber ein unentschieden ist nicht gut für uns, denn cottbus soll mal da bleiben wo die sind, damit wir nicht noch dahin rutschen. also lieber gewinnen. besser ist das
-
Zitat
Original von Zockah
ich bin mir ziemlich sicher das wir gegen cottbus gewinnen werden.....geideck wird, anders als von hesen, es schaffen die mannschft zu erreichen und sie wieder auf den richtigen kurs bringen.Sehe ich auch so. und wenn sie den Kurs nicht gleich sofort findet, liegt es an der Mannschaft und nicht an den Trainern, Vorstand und Geschäftsführern.
Die Selbskritik einzelener Spieler (war das nicht an Anfang der Woche im WB zu lesen ?) gibt da so einen Eindruck wieder, dass es wohl eher an der Einstellung auf dem Platz lag, anstatt an den als so unruhig beschrieben Zeiten wg. Trainerwechsel etc.
Geideck macht das im Moment nach meiner Auffassung genau richtig. Und die Jungs können das spielen ja nicht über Weihnachten plötzlich
verlernt haben.
Locker weg, wir sind ja 9,10,11, 12. - und abgestiegen wird erst ab Platz 16. und wer ist nach dieser Hinrunde schon Gladbach und Bochum. Da passt es im Kopf nicht !In Cottbus weiss hoffentlich jeder der für den DSC aufläuft was die Stunde geschlagen hat. Und wenn noch nicht klar ist wer anspielt, woher will Radio BI dann wissen, dass Westermann und Zuma evtl. bis wahrscheinlich nicht in der Startelf sein werden? Was ja richtig wäre.
Sie wissen selbst was sie für einen Mist spielen, die leute im Stadion haben es gesehen und die vor dem TV auch. Es gab Pfiffe und leider auch Gegentore. Selbstkritik gab es danach auch. Es folgten Einzelgespräche und Analysen.
Wer es danach nicht begriffen hat, ist entweder bescheuert oder sollte den Beruf wechseln.Bin sicher, dass die Mannschaft in Cottbus ganz anders auftritt, es diesmal auch umsetzt und es nicht wie vor Gladbach und Bochum schon mal angekündigt als "heisse Luft" verpufft.
Kann nur hoffen das Geideck Zeichen und die richtigen Kandidaten auf die Tribüne setzen wird. Und jeder andere weiss, das ihm das auch passieren kann, wenn er nicht mitzieht.
ulis
ps: @ zockah - wenn Eilhoff weiter ausgeliehen wird, Ziegler evtl. verlängert und Matze ja auch nicht jünger wird ... hat Saftig Deine Nummer?
-
Die Infos aufder offiziellen HP sind da! Laut Geideck wieder kein Endspiel (falsche Einstellung!schon wieder!), trainieren tun sie wieder prima und pfeifen tut Dr. Merk (der hat ja nach dem "geschenkten" Elfer gegen Nürnberg ja noch was wieder gerade zu rücken )!
Könnte mir durchaus günstigere Voraussetzungen für das Spiel vorstellen. Ich tippe wieder optimistisch, da Cottbus auch ein paar Spieler fehlen, und sage 1:1! -
-
Zitat
Original von Indernet
wenn man es sosieht, können wir ja nur gewinnen oder verlieren. Auf jeden Fall fehlen den Cottbussern zwei defensiv-männer.
Was mich wieder positiv bzw ein stück Hoffnung gibt, dass Saftig mit Geideck zusammen die Fehler via video analysieren will und zwar mit jedem Spieler. Gut nichts neues, machen eigentlich alle vereine, sowie auch bei arminia nichts neues. Aber irgendwie Kribbeln auch in meinem Bäuchlein drei Punkte rumWir spielen also gegen neun Mann, ja dann werden wir wohl einen Punkt holen....
Warum hast du nicht TvH abgelöst???
-
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz" (Zitat eines bekannten Trainers)
So sieht´s aus! Morgen nach dem Spiel werden wir wissen, was die
ganzen Sprüche vor dem Spiel wert waren
Bin mal wirklich gespannt! Wünsche Frank Geideck viel Glück! -
Zitat
Original von dickerOnkel
Hier mal ein Taktik-Vorschlag von mir:.................................Hain
............Bollmann.........Gabriel...........Westermann
....................Danneberg........Kucera
.....Ndjeng.................Masmanidis.................Vata
........................Artur...............Fuffi
Übrigens hat Ajax (Verfechter des modernen Fußballs) gestern sehr erfolgreich mit Dreierkette gegen Bremen gespielt
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Die Infos aufder offiziellen HP sind da! Laut Geideck wieder kein Endspiel (falsche Einstellung!schon wieder!), trainieren tun sie wieder prima und pfeifen tut Dr. Merk (der hat ja nach dem "geschenkten" Elfer gegen Nürnberg ja noch was wieder gerade zu rücken )!
Könnte mir durchaus günstigere Voraussetzungen für das Spiel vorstellen. Ich tippe wieder optimistisch, da Cottbus auch ein paar Spieler fehlen, und sage 1:1!Merk ist aber kein wirklich gutes Omen. In sieben Auswärtsspielen von Arminia noch kein Sieg, nur drei Unentschieden. Cottbus dagegen in Heimspielen unter Merks Leitung nur Siege (drei), darunter gegen Bayern und Bremen.
Also Herr Merk, es wird Zeit, dass Sie mal an der Statistik arbeiten.
-
0-0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!