Energie Cottbus vs. Arminia Bielefeld

• Tja, einmal Star und zurück...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von hotte

Die Mannschaft und auch TvH sind hier nicht schuldig.

:kotzen:

*lol* Hast du nen Schaden???? Klar, es ist NUR der Vorstand. Wie kann es NUR der Vorstand sein? Der Vorstand hat heute nicht drei hundertprozentige Chancen liegen gelassen. Nicht der Vorstand alleine hat das Wintertheater hier in Bielefeld veranstaltet. Unter anderem, ja...

NUR gibt es hier nicht. Jeder hat etwas zu dieser scheiss Situation beigetragen. Keiner hat alleine Schuld. Das sollte wohl Konsens sein...über das "wieviel" ist zu streiten!

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Vereinsführung hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und sich grobfahrlässig darüber hinwerggesetzt. Jetzt sitzt sie Karre richtig im Dreck !
    Man hat nen Vertrag bis 2009 mit Geideck gemacht. Der bring es nicht. Auf einmal rufen alle nach Rapolder. Der kann jetzt auch nichts mehr retten. Es ist zu spät. Bei dem Restprogramm sind noch maximal 10 Punkte drinn. Und das reicht leider nicht. Wir werden mit 30 Punkten absteigen. Herzlichen Glückwunsch ! Super Management hier !

• Zum erstenmal seid gefühlten 40 Jahren habe ich mich heute dabei erwischt bei dem Gedanken, doch mal den Verein zu Wechseln. So unerträglich ist zur Zeit das ganze. Dabei fing diese Saison doch so gut an. Nie im Leben hätte ich gedacht das wir nochmal bis auf einen Abstiegsplatz abrutschen!
    Schicke neue Tribüne, leider wird sie wohl in der neuen Saison halbleer sein, in Liga Zwo. Denn wer gegen seine Mitkonkurenten so fahrlässig Federn läßt, der steigt Zwangsläufig ab. Gegen wenn soll man denn noch gewinnen, wenn nicht gegen die Rumpelfussballer aus dem Osten?
    Diese Entwicklung geht mir richtig ans Herz... :(

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

• Wenn ich auf der Homepage von Arminia lesen muss, dass man unglücklich in Cottbus verloren hat könnte ich schon wieder :kotzen:
    Ich habe zwar nur Arena gekuckt, aber jedesmal wenn die rübergeschaltet haben war Arminia in Not und nicht umgekehrt.

• tja, auch mir bleibt zu arminia und zu meinen jetzigen plänen nur noch zu sagen:

gute nacht !!!

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Zitat

Original von hotte
    Wenn ich auf der Homepage von Arminia lesen muss, dass man unglücklich in Cottbus verloren hat könnte ich schon wieder :kotzen:
    Ich habe zwar nur Arena gekuckt, aber jedesmal wenn die rübergeschaltet haben war Arminia in Not und nicht umgekehrt.

Ich habe Arminia 90 Minuten auf Arena gesehen und Deine Feststellung passt 100%, allerdings nur für die 2 HZ! In der ersten HZ waren wir Haushoch überlegen und mußten nur einmal schlucken, als der Ball auf unserer Linie geklärt wurde, ansonsten hat man gut gespielt und hätte 3:0 oder mindestens 2:0 führen müssen! Die HZ Pause tat uns nicht gut, ich weiß nicht was Geideck da der Truppe in den Tee getan hat, aber der muß echt Schlecht gewesen sein der Tee!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von hotte
    Wenn ich auf der Homepage von Arminia lesen muss, dass man unglücklich in Cottbus verloren hat könnte ich schon wieder :kotzen:

Habe mir wieder das ganze Spiel angetan und von "unglücklich" kann nun wirklich keine Rede sein. Wenn ich meine eigenen Chancen durch Unvermögen verbrate, in der zweiten Halbzeit um Gegentore bettele (immerhin erfolgreich :D ) und das Spiel so willenlos aus der Hand gebe, dann ist das nicht unglücklich sondern hochverdient. Die Gegentore fielen so folgerichtig wie das momentan wohl nur gegen Arminia gehen kann. Da strengt man sich als Gegner mal so 10, 20 Minuten an und rennt ein bisschen mehr als vorher, schon verwandelt sich Arminia in einen Hühnerhaufen. Schön reden hilft da nicht weiter. Es war grausig, wie immer seit dem Frankfurt-Spiel.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Rein taktisch hätte man auf zur zweiten Halbzeit auf die Vielzahl der Cottbusser Stürmer reagieren müssen. Entweder mit der Hereinnahme eines weiteren IV oder durch konsequente Konterbemühungen. Egal. Schnee von gestern. Ich sehne dermaßen das Ende dieser besch....nen Saison herbei ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Der Spielverlauf heute entspricht eigentlich einem klassischem knock out. Nicht nur für das Spiel, nein, in Anbetracht des Trends der letzten Wochen sogar für die gesamte Saison. Das einzige, aber wirklich das einzige was jetzt noch helfen kann, ist ein völlig unbelasteter Trainer von aussen. Das kann mE auch nicht Uwe Rapolder sein, dem Vater der ganzen "Konzeptscheisse", der jetzt schleunigst ein Ende gesetzt werden sollte. Dieses Wort ist in Bielefeld mittlerweile genauso verbrannt, wie es Rapolder selber als Person immer noch ist.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ganz kurz: wer gegen diese grottige Cotbusser Truppe verliert, steigt ab. So einfach ist das. Es nervt nur noch.

Und weiter: Konzeptfussball raus! Jetzt ist nur noch K(r)ampf angesagt!

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Rein taktisch hätte man auf zur zweiten Halbzeit auf die Vielzahl der Cottbusser Stürmer reagieren müssen. Entweder mit der Hereinnahme eines weiteren IV oder durch konsequente Konterbemühungen. Egal. Schnee von gestern. Ich sehne dermaßen das Ende dieser besch....nen Saison herbei ...

Geideck hat sich ja selber seiner besten Sturmalternative nach der Verletzung von Eigler beraubt. Er braucht Ahanfouf nicht, super. Naja, so wie wir die Dinger zuletzt reihenweise reingetrümmert haben können wir ja echt gut auf ihn verzichten. "Konterbemühungen" sind ein gutes Stichwort. Sobald ein Gegner ein bisschen Druck aufbaut sind wir absolut nicht in der Lage, gezielt zu Kontern. Da wird nur noch blind nach vorne geschossen, frei nach dem Motto: Irgendeiner wird schon vorne rumstehen. Das ist absolut nicht Bundesligareif. Da läuft nichts zusammen. Aber wie auch, es gibt ja schon seit Monaten keine zwei Spiele, bei denen unsere tollen Trainer nicht mindestens 3 bis 5 Leute austauschen. Bringen tuts nichts, bis auf Verunsicherung.

• Alles jammern hilft jetzt nichts mehr. Wir sollten uns jetzt mit dem Abstieg abfinden ! Das wird nix mehr bei dem Restprogramm ! Der Abstieg war nicht nötig und es gibt einge Leute , die dafür verantwortlich sind. Hoffentlich wird man diese Leute in der nächsten Saison nicht mehr in Bielefeld sehen.

• Ach hotte, jetzt hör mal auf. Die Situation ist bestimmt nicht lustig und seit Uli Hoeness wissen wir "the trend is your trend", aber deswegen müssen wir doch noch nicht die weisse Fahne hissen oder?
    Die Mannschaft hat genug Qualität. Qualität, die allerdings nur noch von einem neuen Trainer geweckt werden kann. Wenn man dies in der DSC-Zentrale innerhalb kürzester Zeit erkennt und auch mal die nötigen Eier für ein Eingeständnis einer Fehlentscheidung zeigt, dann kann das noch was werden. Zugegeben hat diese Hoffnung in der Kenntnis der Arbeitsweise von Schwick und Co keinen grossen Nährboden, aber sie sollte zumindest noch da sein.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Eine für meine Verhältnisse mal ganz höfliche Frege...

Habt ihr Affen keinen Bock mehr???

Unglücklich, dass ich nicht lache, das war wie üblich völlig verdient. Vier spiele gegen Abstiegskandidaten, drei davon haben uns durch den Ring geführt wie Tanzbären. Kann mir das mal einer erzählen? Wenn die Mannschaft keine Substanz hätte oder so, wenn man von Anfang an gegen den Abstieg gespielt hätte. Aber wir haben eine Traumvorrunde gespielt und das reicht einigen Herren offenbar schon wieder. Wenn man aber auch nicht ein BISSCHEN den Arsch hochbekommt, habt ihr Frankfurt gesehen? Tja, die sind auch unzufrieden, denn sie kämpfen, sie fressen das Gras, was unsere Luschen auf inzwischen vor HOHN triefenden Plakaten versprechen. Und was tun sie? Vermutlich RAUCHEN sie das Gras, anders kann ich mir diese mehrmalige Arbeitsverweigerung nicht vorstellen. Alleine Wischnewski wieder, der trifft doch aus 3 Metern das Stadion nicht mehr, aber er LÄUFT wenigstens noch, tut mir leid aber wer nicht kämpft hat schon verloren. Q.E.D. immer und jeden Spieltag.
    Dafür haben wir, wenn diese Affen sich nicht langsam mal der Situation bewußt werden, nächste Saison Spiele gegen Kotznabrück, ganz toll, das war nichtmal im Anflug ein Thema in der Vorrunde.
    Gibt halt nur eine wahre Arminia, das ist Arminia II. Und die Jungs verdienen den Support. Diese Stefan-Kuntz-Verschnitte jedenfalls nicht, es ist eine Frechheit sondergleichen...

• Zitat

Original von CrimePays
    Ach hotte, jetzt hör mal auf. Die Situation ist bestimmt nicht lustig und seit Uli Hoeness wissen wir "the trend is your trend", aber deswegen müssen wir doch noch nicht die weisse Fahne hissen oder?
    Die Mannschaft hat genug Qualität. Qualität, die allerdings nur noch von einem neuen Trainer geweckt werden kann. Wenn man dies in der DSC-Zentrale innerhalb kürzester Zeit erkennt und auch mal die nötigen Eier für ein Eingeständnis einer Fehlentscheidung zeigt, dann kann das noch was werden. Zugegeben hat diese Hoffnung in der Kenntnis der Arbeitsweise von Schwick und Co keinen grossen Nährboden, aber sie sollte zumindest noch da sein.

Genau so isses! Wir kennen unsere Pappenheimer und wissen jetzt schon das sich eh nichts ändert in den nächsten 2 oder 3 Wochen! Und genau das ist der Fehler, ich meine Fehler macht jeder mal im Leben und auch unsere Vereinsführung darf das machen. Aber wichtig ist das man es sofort erkennt und dann handelt um den Fehler wieder auszubügeln, das zeichnet zumindest in der Wirtschaft die guten aus! Vielleicht sehen es ja unsere 3 Zwerge oben auch mal so und handeln jetzt bzw. Sonntag/Montag!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• @ CrimePays

Einspruch. Diese von so vielen Usern attestierte Qualität sehe ich eben nicht.
    Wo ist sie denn?
    In der wackeligen Abwehr? Im löchrigen defensiven Mittelfeld? Im einfallslosen Spiel nach vorn? Im Sturm ohne Durchschlagskraft?
    Leute, seht doch endlich ein, daß wir nicht besser besetzt sind als in den letzten Jahren.
    Meines Erachtens sogar schlechter, aber jedenfalls keinesfalls besser ...
    Unsere Leistungsträger haben ihre besten Zeiten hinter sich, das Mittelfeld ist eine Katastrophe. Spielerisch sind wir bestenfalls Zweitligadurchschnitt. Da hilft wahrscheinlich auch kein neuer Trainer. Zumindest in dieser Saison nicht mehr.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von arminia1977
    Vielleicht sehen es ja unsere 3 Zwerge oben auch mal so und handeln jetzt bzw. Sonntag/Montag!

2 Zwerge. Der schwarz-gelbe sollte lieber draußen bleiben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von CrimePays
    Ach hotte, jetzt hör mal auf. Die Situation ist bestimmt nicht lustig und seit Uli Hoeness wissen wir "the trend is your trend", aber deswegen müssen wir doch noch nicht die weisse Fahne hissen oder?

Des Menschen Wille ist ein Himmelreich !

Lieber Crime, hast Du Dir schon mal unser Restprogramm angekuckt ?

Wer da noch Hoffnung hat, verdient meine Bewunderung !

Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Fakt ist, dass uns die einzigen Punktegaranten niedergemacht haben und diese dusseligen Bonzen es nicht einkalkuliert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!