Energie Cottbus vs. Arminia Bielefeld
-
-
Zitat
Original von MethodDan
Es wird sicherlich schwieriger denn je, aber was hilfts denn??? MIt einem 3er gg Nürnberg, vollkommen egal wie, ist man wieder unten raus. Man muss doch wenigstens alles versuchen.Genau das versuchen wir schon seit geschätzten 12 Spielen ! Und vor jedem Spiel steht hier genau die gleiche Sch.... ! Aber gegen Nürnberg wirds mit Sicherheit ein Spaziergang .
-
Gebt Euch keinen Illusionen hin. Die Messe ist gesungen. Auch wenn's vielleicht noch den einen oder anderen Punktgewinn geben wird., der Abstieg wurde heute besiegelt.
Jetzt geht's darum, vernünftig für die neue Saison zu planen. Zeit genug dafür sollte man haben -
-
Zitat
Original von 12freunde
Gebt Euch keinen Illusionen hin. Die Messe ist gesungen. Auch wenn's vielleicht noch den einen oder anderen Punktgewinn geben wird., der Abstieg wurde heute besiegelt.
Jetzt geht's darum, vernünftig für die neue Saison zu planen. Zeit genug dafür sollte man habenMeinst Du das jetzt ernst oder ironisch ?
Ich denke, die Toten werden erst am Ende der Schlacht gezählt.
-
Unsere Mannschaft ist schon jetzt so leblos, da kann man ruhig schon anfangen zu zählen
Ich meine es völlig ernst. Ich sehe keine Chance, die Klasse zu halten. Nicht mit dieser Mannschaft, nicht mit diesem Trainer, nicht mit diesem Vorstand.
Ehrlich gesagt hätte ich auch gar keinen Bock auf einen irgendwie hingebogenen Klassenerhalt, um dann nächstes Jahr wieder den gleichen Mist zu sehen.
Es muß eine deutlich Zäsur her, neue Spieler, neuer Trainer, neues Konzept. So macht es keinen Spaß mehr ... -
Zitat
Original von 12freunde
Unsere Mannschaft ist schon jetzt so leblos, da kann man ruhig schon anfangen zu zählen
Ich meine es völlig ernst. Ich sehe keine Chance, die Klasse zu halten. Nicht mit dieser Mannschaft, nicht mit diesem Trainer, nicht mit diesem Vorstand.
Ehrlich gesagt hätte ich auch gar keinen Bock auf einen irgenwie hingebogenen Klassenerhalt, um dann nächstes Jahr wieder den gleichen Mist zu sehen.
Es muß eine deutlich Zäsur her, neue Spieler, neuer Trainer, neues Konzept. So macht es keinen Spaß mehr ...Da gebe ich Dir vollkommen Recht !
-
Zitat
Original von 12freunde
Ehrlich gesagt hätte ich auch gar keinen Bock auf einen irgenwie hingebogenen Klassenerhalt, um dann nächstes Jahr wieder den gleichen Mist zu sehen.
Es muß eine deutlich Zäsur her, neue Spieler, neuer Trainer, neues Konzept. So macht es keinen Spaß mehr ...Bis auf den Spass ist das doch Unsinn. Es müssen schleunigst ein Trainer und ein neuer Sportmanager her. Danach eine neue Vereinsführung, so sich denn kompetente Leute finden lassen. Die Spieler sind von der grundsätzlichen Qualität her das beste was Arminia jemals zu bieten hatte.
-
In dem Punkt Qualität des Kaders werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden
Ich möchte einfach mal wieder eine Mannschaft sehen, die es schafft, eigenständig Angriffe nach vorn zu tragen, den Ball über fünf Meter pannenfrei zum eigenen Mann zu bringen, und so etwas wie Spielfreude zu vermitteln. Wenn das mit der jetzigen Truppe funktionieren sollte, meinetwegen gern. Ich bezweifele es.
Aber da uns im Abstiegsfall sowieso die meisten Spieler verlassen werden, ist der Streit über den jetzigen Kader eh rein akademisch ...
Gute Nacht für heute! -
Zitat
Original von CrimePays
Bis auf den Spass ist das doch Unsinn. Es müssen schleunigst ein Trainer und ein neuer Sportmanager her. Danach eine neue Vereinsführung, so sich denn kompetente Leute finden lassen. Die Spieler sind von der grundsätzlichen Qualität her das beste was Arminia jemals zu bieten hatte.
-
-
die meisten spieler wie zuma,westermann oder kamper die im abstiegsfall sowieso weg währen haben mit arminia doch schon längst abgeschloßen meint ihr die haben lust in diesem verein wo bis auf die
Fans überhauptnichts stimmt zu bleiben? der vorstand insbesondere
ein herr saftig ekelt den trainer aus dem verein. Und dann bekommen die spieler noch einen als cheftrainer unfähigen mann vorgesetzt,
die haben doch jetzt ganz bestimmt keinen bock mehr hier zu spielen -
Zitat
Original von 12freunde
In dem Punkt Qualität des Kaders werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden
Ich möchte einfach mal wieder eine Mannschaft sehen, die es schafft, eigenständig Angriffe nach vorn zu tragen, den Ball über fünf Meter pannenfrei zum eigenen Mann zu bringen, und so etwas wie Spielfreude zu vermitteln. Wenn das mit der jetzigen Truppe funktionieren sollte, meinetwegen gern. Ich bezweifele es.
Aber da uns im Abstiegsfall sowieso die meisten Spieler verlassen werden, ist der Streit über den jetzigen Kader eh rein akademisch ...
Gute Nacht für heute!Du hast eben diesen Kader aber schon die erfolgreichen Spiele in der Hinrunde spielen sehen oder?
Dann kommt da halt für die Rückrunde noch ein Ahanfouf dazu, der vorher ja quasi nich da war. Eigentlich ne ganz ordentliche sache.Die Qualität im kader ist schon da. Sie ist nicht so da, dass es reicht wenn fast kein spieler ordentlich in form ist. Aber das kannst du von einem Verein wie unserem auch nicht erwarten.
Der kommentator hat heute auf arena mal einen wichtigen satz gesagt. Es geht auch um den glauben es schaffen zu könne. Fraglich ist nur wie der so abhanden kommen konnte, nachdem doch jeder gesehen hat wie es in der hinrunde gelaufen ist. Der kommentator brachte als gutes Beispiel mainz. Die beiden neuen machen die tore ja auch nicht alleine. Auch wen Zidan heute 2 gemacht hat. Die hätte der Zuma auch in seiner jetzigen Form noch reingemacht.
-
Ich kapiere nicht wie diese Mannschaft so tief sinken konnte. Wahrscheinlich reicht die Qualität doch nicht aus und in der Hinrunde hat sie gnadenlos über ihre Verhältnisse gespielt oder die anderen waren einfach zu doof. Bin das erste Mal seitdem ich Arminiafan bin so richtig traurig und enttäuscht.
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich kapiere nicht wie diese Mannschaft so tief sinken konnte. Wahrscheinlich reicht die Qualität doch nicht aus und in der Hinrunde hat sie gnadenlos über ihre Verhältnisse gespielt oder die anderen waren einfach zu doof. Bin das erste Mal seitdem ich Arminiafan bin so richtig traurig und enttäuscht.Ich hatte diese Enttäuschung in den vielen Jahren schon öfter. Aber dieses Mal ist es irgendwie was anderes, weil es so unnötig ist und durchaus vorhersehbar war. Die Enttäuschung ist bei mir leider in eine Verärgerung umgeschlagen. Und wenn es diesmal wieder in die 2. Liga geht, gibt es Leute, die dafür verantwortlich sind. Und diese Leute haben offensichtlich erst heute erkannt, wie die Lage ist. ( siehe Homepage: Stimmen zum Spiel ) Bei soviel Ignoranz und Naivität fällt mir echt nix mehr ein.
-
Danke Matze, Danke Arthur!
DANKE FÜR NICHTS IHR VERSAGER
-
- hat sich erledigt -
-
Das eigentliche Problem ist doch:
CB hat uns niederGEKÄMPFT. Und genau das darf in unserer Situation
nicht passieren. Ich hab echt keinen Bock mehr.Und ich bleib dabei: Wer nun meint, der Vorstand ist schuld - ja warum ?
Wer hat denn HIER in der WP Verstärkungen verlangt. Kein Mensch,
weil so ein Absturz nicht abzusehen war. -
Verstärkungen wurden zwar nicht verlangt, eine schnelle Entscheidung in Sachen Trainerfrage aber durchaus. Der von Heesen-Eiertanz war unser Tod. Rausschmiss vor der Winterpause, ein neuer (!) Trainer her, der neue Strukturen in der Vorbereitung hätte einstudieren können, einer dort schon am Stock gehenden Mannschaft neues Leben hätte einhauchen können. Und dabei, im Sinne von "neuer" Trainer, hat sicher keiner an Frank Geideck gedacht, ein lieber und nicht dummer Kerl, der aber als Co seit Jahren nur diesen sogenannten und mittlerweile endlos erfolglosen "Konzeptfußball" intensiv erlebt und selbst trainiert hat.
Durch diese Entscheidung pro Geideck hat man das ganze "Neuer Trainer - neue Hoffnung"-Prinzip über den Haufen geworfen, da ja GAR NICHTS neu ist, man hat dem nicht mehr funktionierenden Konzept nur einen neuen Leitwolf vorgesetzt, der wohl eher ein Leitschaf ist. Alles in allem der lächerlichste und dämlichste Abstieg unserer Bundesliga-Geschichte, aber wem sag ich das... -
Zitat
Original von andreas
Das eigentliche Problem ist doch:
CB hat uns niederGEKÄMPFT. Und genau das darf in unserer Situation
nicht passieren. Ich hab echt keinen Bock mehr.Und ich bleib dabei: Wer nun meint, der Vorstand ist schuld - ja warum ?
Wer hat denn HIER in der WP Verstärkungen verlangt. Kein Mensch,
weil so ein Absturz nicht abzusehen war.Nö, das sehe ich anders. Wir haben unglücklich verloren, waren läuferisch top drauf und hatten nur Pech. Pech in dem Sinne, dass Geideck in der Pause wohl vergessen hat zu sagen, dass ein Spiel in der Bundesliga leider 90 Minuten dauert .
So lange diese Mannschaft das nicht begreift, werden wir uns mit solchen Spielen abfinden müssen. Da waren sicherlich ein paar gute Ansätze da, vor allem beim schnellen Spiel in die Spitze in der ersten Halbzeit. Aber die Mannschaft kann scheinbar einfach nicht über 90 Minuten so kämpfen und rackern, wie es im Abstiegskampf von Nöten ist.
Das wird sich nicht ändern, wenn man nach dem Abgang von von Heesen mit Geideck so weiter wurschtelt und nicht mal den Hammer kreisen lässt. An der Stelle kommt der Vorstand ins Spiel, weil man nicht die notwendigen Maßnahmen eingeleitet hat, vielleicht weil die Fananleihe nicht so viel Geld für den Ausbau gebracht hat, wie man sich errechnete. Ein zweitklassiger Vorstand hat eine drittklassige Entscheidung getroffen und einen erstklassigen Co-Trainer zu einem drittklassigen Trainer gemacht. Da liegt der Fehler, der jetzt korrigiert werden muss und nicht in zwei oder drei Wochen .
-
Genauso sieht es aus, Richie! Nur dass dieser zweitklassige Vorstand die Drittklassigkeit seiner "Geideck als Cheftrainer"-Entscheidung nie zugeben würde und so mit viertklassigen Durchhalteparolen weiter machen wird, bis alle Lichter endgültig aus sind und wir mit nem ausgebauten Stadion und 23 Punkten in Liga 2 sind.
-
Zitat
Original von Richie
Nö, das sehe ich anders. Wir haben unglücklich verloren, waren läuferisch top drauf und hatten nur Pech. Pech in dem Sinne, dass Geideck in der Pause wohl vergessen hat zu sagen, dass ein Spiel in der Bundesliga leider 90 Minuten dauert .
So lange diese Mannschaft das nicht begreift, werden wir uns mit solchen Spielen abfinden müssen. Da waren sicherlich ein paar gute Ansätze da, vor allem beim schnellen Spiel in die Spitze in der ersten Halbzeit. Aber die Mannschaft kann scheinbar einfach nicht über 90 Minuten so kämpfen und rackern, wie es im Abstiegskampf von Nöten ist.
Das wird sich nicht ändern, wenn man nach dem Abgang von von Heesen mit Geideck so weiter wurschtelt und nicht mal den Hammer kreisen lässt. An der Stelle kommt der Vorstand ins Spiel, weil man nicht die notwendigen Maßnahmen eingeleitet hat, vielleicht weil die Fananleihe nicht so viel Geld für den Ausbau gebracht hat, wie man sich errechnete. Ein zweitklassiger Vorstand hat eine drittklassige Entscheidung getroffen und einen erstklassigen Co-Trainer zu einem drittklassigen Trainer gemacht. Da liegt der Fehler, der jetzt korrigiert werden muss und nicht in zwei oder drei Wochen .
Tja Richie ,genau so siehts aus 100% Zustimmung . Nichts gegen Geideck der ist schon ein Guter. Aber leider nur als Co. Das die Geschichte so nicht funktionieren wird habe ich doch sofort gesagt.Nicht weil Frank es nicht drauf hat sondern weil die Herren Profis ihn nicht als Boss ernst nehmen. Wenn ich mal meine ummaßgebliche Meinung kundtun darf . Jezt ist der Zeitpunkt da für Peter Neururer. Aber nur bis zum Saisonende . Danach sofort Bruno oder Ernst !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!