Energie Cottbus vs. Arminia Bielefeld

• Zitat

Original von Richie

Genau da sieht man, wieso ein Böhme spielen sollte. Er übernimmt Verantwortung in der Mannschaft und auf und außerhalb des Platzes. Matze macht es genauso. Bei Kozynietz fehlt vielleicht diese Führungsrolle, aber er stellt sich wenigstens und zeigt sich. Das ist es,w as ich von allen erwarten würde.

Die Spieler sollen nicht mit den Fans quatschen sondern ordentlich Fußball spielen. Was will man nach einem solchen Spiel eigentlich noch erklären. Was da schief gelaufen ist hat doch nun wirklich jeder gesehen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Die Spieler sollen nicht mit den Fans quatschen sondern ordentlich Fußball spielen. Was will man nach einem solchen Spiel eigentlich noch erklären. Was da schief gelaufen ist hat doch nun wirklich jeder gesehen.

Da hast Du schon recht. Es zeigt aber auch, wer bereit ist, sich mit der schlechten leistung und dem Frust der Zuschauer auseinander zu setzen. Daraus kann man Kritikfähigkeit und Willen zur Änderung ableiten.

Gerade Böhme hatte in Cottbus gegenüber den bisherigen Spielen eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Der will und muss nun zusammen mit Matze hain und Korzze versuchen die anderen mitzureissen. Irgendwo muss es anfangen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• das es in der jetzigen Situation Spieler gibt, die sich erst von jemanden

mitreissen lassen müssen!

Die Tabelle kennen doch alle, da sollte jeder einzelne wissen was zu

tun ist, ob er dazu in der Lage ist, steht auf einem anderen Papier!

• Congstar Freundschaftswerbung

• Auch das ist richtig, aber die Verunsicherung ist groß und der Glaube an die eigene stärke muss erst wieder geweckt werden. Die alten Hasen sind in der Pflicht genau diesen Glauben wieder zu erwecken, weil man das von Ndjeng, Kamper und Co nicht erwarten kann und darf. wenn ein Sieg gelingt- und sei es so ein schweinesieg wie der der Leverkusener gerade - dann kommt dieser Glaube vielleicht wieder und Geideck hat es leichter.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• wo ich sage:" Das schafft der gute Frank Geideck leider nicht"!

Reinhardt Saftig sollte eigentlich sehen das FG mit dieser Aufgabe

überfordert ist.

Ist es nicht etwas zu viel verlangt von FG den Klassenerhalt zu fordern?

Ich persönlich hätte FG als Cotrainer arbeiten lassen und ihm einen

erfahrenen Mann zur Seite gestellt.

• Zitat

Original von Richie

Genau da sieht man, wieso ein Böhme spielen sollte. Er übernimmt Verantwortung in der Mannschaft und auf und außerhalb des Platzes. Matze macht es genauso. Bei Kozynietz fehlt vielleicht diese Führungsrolle, aber er stellt sich wenigstens und zeigt sich. Das ist es,w as ich von allen erwarten würde.

Richie, wie meistens teile ich Deine Meinung, aber diesmal definitiv nicht zu 100%. Deine Aussagen über Böhme nnd Korze kann man nur unterschreiben, aber wieso Du hier Matze aufzählst, das kann ich absolut nicht mehr verstehen. Auch er hat sich nach dem Spiel in dem Interview auf den "bösen Gegenwind" berufen. Und auch in den Spielen habe ich es die letzten Monate nicht mehr erlebt, dass er mal seine Vorderleute pushed oder mal seine Klappe aufmacht. In dem Bezug ist da momentan von ihm nichts zu sehen...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von Almpharao
    Westermann war in den letzten Spielen ja nun wirklich sau schlecht,mann kann aber auch warten bis er sich den Ball selber ins Tor haut.Zuma ein Schatten seiner selbst,und Du kritisierst die Nichtberücksichtigung der beiden ernsthaft? Westermann und Zuma sind spätestens seit der Winterpause geistig schon längst bei Ihren neuen Vereinen.Oder glaubst Du wirklich das Saftig einen von beiden halten will,oder überhaupt kann?

Ja kritisiere ich völligen Ernstes..... und zwar habe ich auch erklärt warum.

Dank all dem Trara drumrum ist es auch nur eine Frage der Zeit bis auch das größte Talent nen Bock schiesst..... Westermann wegen seiner individuellen Fehler zu kritisieren mag richtig sein, aber lieber habe ich jemanden im Team, der einen Schnitzer im Spiel macht, selbst wenn ein Gegentor dadurch passiert, als jemand, wo ich 90 Minuten einen dahinter stellen muss. Übrigens verzeiht man einem Borgen eben diesen Status (da man es bei ihm gewöhnt ist) und bei Westermann hat man seinen Buhmann gefunden. Die Kunst liegt nicht im kritisieren sondern im stark machen (schaut euch mal Klopp an). Im übrigen gehen nach wie vor weit über 50% der geklärten Abräumer im Defensivbereich auf Westermann , den Rewst teilen sich Gabriel, Schuler, und Korzze).... davon spricht aber keiner... !

Und um mal Böhme aufzugreifen, Böhme ist seit 10 Jahren gestandener BULI Profi, von dem erwarte ich in dieser Situation eine Vorreiterrolle. Diese sollte man aber überdenken, wenn er in einem Spiel, wie gegen Bochum nach 35 Minuten das Mitspielen einstellt. Westermann hingegen ist 23 und alles andere als ein gestandener Spieler....

Anscheinend vergisst der Ostwestfale schnell.

Zum Thema Zuma .... Zuma spielt in jedem Spiel gegen zwei bis drei Defensivspieler, weil er der Anspielpartner im Sturm ist, während Wichniarek eher füre den Abschluss zuständig ist. Ich glaube es bedarf keiner großen Erklärung, das es wesentlich schwieriger ist, den Ball zu behaupten, wenn dir 4 oder sechs Beine gegenüber stehen als nur 2.... im übrigen sah man gegen Bochum genau, das das Problem Kamper und Böhme waren, Sowohl ZUMA und Wichniarek waren vorne agil, bekamen aber keine Anspiele außer die langen Bälle von Marx....

Letztenendes hat in Cottbus in dieser Hinsicht wohl auch nicht viel mehr geklappt, was aber zuletzt wohl nicht daran lag, ob ZUMA spielte oder nicht, sondern das das Verteilen der Bälle ein Problem darstellt. Letzendes waren in den ersten dreißig Minuten Kamper und Böhme ja recht gut, aber in Häfte zwei ist ja anscheinend nicht ein Angriff zustande gekommen..... naja, lag wohl auch an Zuma... ;)

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Naja, so sind die Sichtweisen unterschiedlich. Die Innenverteidigung war gegen Cottbus stark. Die Gegentore verbocken Hain und Schuler. Also richtig, Westermann draußen zu lassen.
    Auch der Sturm war (zumindest im Geiste) vernünftig besetzt und hat seine Chancen bekommen. Eigler stark (Einsatz für Zuma gerechtfertigt) und wenn der Pole keine Arbeitsverweigerung betrieben hätte, dann wäre das Spiel in HZ 1 so gut wie entschieden gewesen. Zuma kann bisher keinen Ball weiterverarbeiten, wenn er spielt, auch gestern nach seiner Einwechslung nicht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich finde es jetzt aber nicht richtig nur auf Artur rumzuhacken! Denn er hatte immerhin mal Torchancen und bei der ersten tritt er beim Schuß in den Rasen und beim zweiten hat er die Murmel einfach nicht gut getroffen. Dafür hat er gegen Boxxum aber ein sehr starkes Tor erzielt. Ich finde es nicht gut das man jetzt ihn so angreift, denn er war der einzigste gestern der wirklich vorne gerackert hat und zumindest mal für Torgefahr gesorgt hat! Wenn wir jetzt Artur bezgl. des kommenden Spiels gegen Nürnberg jetzt auch noch fertig machen, kann ich nur dagen Super Leistung Fans! Erst Zuma, dann Artur wer kommt dann? Ach ja stimmt wir haben dann ja nicht mehr so viele Leute vorne die mal eine Bude machen können. Vata habe ich vergessen, aber der hilft uns auch nicht mehr weiter!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Genau solche Sätze hab ich erwartet. Keine Sorge, den pfeift keiner aus! Zumindest nicht hörbar, denn er ist ja der König!
    Klar war das Tor gegen Bochum Klasse rausgeholt von ihm, gebracht hats uns leider nix.(Kann er nix für, klar!) Aber wer sich dieses Ding gestern schön redet in Bezug auf Herrn Wichniarek, den kann und werde ich nicht verstehen. Solche Dinger muss ein Bundesligastürmer machen, wenigstens einen davon! Ohne Wenn und Aber! Ich kann nur hoffen, dass er brennt und das wieder gut macht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    Die Kunst liegt nicht im kritisieren sondern im stark machen (schaut euch mal Klopp an).

Da hast Du generell natürlich Recht, wobei diese Kunst die ganze Saison nicht auf unserem Plan stand. Eine Stammelf hat sich nie entwickelt, es gab immer 3 bis 5 Wechsel. Manche Spieler hatten trotz schlechter Form eine Stammplatzgarantie, andere flogen trotz gutem Spiel wieder raus. Westermann hätte ich gestern aber auch draußen gelassen und meiner Ansicht nach hat Bollmann ein wirklich gutes Spiel gemacht. Er ist ein Kämfertyp und er will nicht absteigen, das merkt man ihm an.

Zitat

Zum Thema Zuma .... Zuma spielt in jedem Spiel gegen zwei bis drei Defensivspieler, weil er der Anspielpartner im Sturm ist, während Wichniarek eher füre den Abschluss zuständig ist. Ich glaube es bedarf keiner großen Erklärung, das es wesentlich schwieriger ist, den Ball zu behaupten, wenn dir 4 oder sechs Beine gegenüber stehen als nur 2.... im übrigen sah man gegen Bochum genau, das das Problem Kamper und Böhme waren, Sowohl ZUMA und Wichniarek waren vorne agil, bekamen aber keine Anspiele außer die langen Bälle von Marx....

Zuma lebt von seiner Schnelligkeit. Die ist ihm abhanden gekommen, er ist einfach nicht so spritzig wie er mal war. Und deshalb setzt er sich in Zweikämpfen auch nicht mehr durch. Immerhin hatte Eigler einige gute Aktionen und Artur (zusammen mit Mckenna) die zweite Großchance ermöglicht. Das muss ich von einem Zuma auch verlangen können, es kommt aber nichts.

Zitat

... naja, lag wohl auch an Zuma... ;)

Nein, das lag mehr an Vata statt Eigler und an der Tatsache, dass Cottbus uns niedergekämpft hat. Wir haben nicht dagegen gehalten. Das passiert uns Woche für Woche und wird zwangsläufig zum Abstieg führen, wenn kein Wunder passiert. Es reicht einfach nicht aus, 45 Minuten ordentlich zu spielen und sich dann bei der geringsten Gegenwehr willenlos zu ergeben.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Stefan, generell reden wir gar nicht aneinander vorbei..... Aber genau das Beispiel Westermann - Bollmann zeigen eben doch, das die drei Aspekte (keine Stammelf, Stammplatzgarantie trotz schlechter Leistungen, Rotation moit Folge der Verunsicherung) dazu geführt haben. Für mich ist Westermann trotz Fehler in der Rückrunde bester IV, zudem ist Bollmann für mich von der Form her der Stärkste und der mit Perspektive für die kommende Saison. Ergo, und das ist das was seit Bochum sage, mus der Eine am anderen wachsen, daher sollen die beiden spielen. wenn Westermann nun kräftemäßig nicht fit wäre, dann timme ich dem zu, das er diese Woche nicht gespielt hat.

Zu Zuma. Dir fehlt vermutlich das Bochum Spiel, um Zumas Form zu sehen. Zuma war entgegen der meißten Behauptungen hier sehr agil, viele Positionswechsel mit Arthur, aber es kamen grundsätzlich nur lange Pässe in die Spitze, bei denen er gedoppelt, ggf gedreifacht war. Zuma lebt übrigens, entgegen deiner Aussage auch von seiner Ballgewandtheit, aber die ist einfach nicht möglich, wenn du so abgedeckt wirst, weil 2 von 4 offensiven Spielern (ergo die beiden Außen) null Gefahr erzwingen. Wir spielen Nunmal 6 Devensive - 4 Offensive, davon sind ggf. Marx mal offensiv tätig, Kauf kannste eh offensiv vergessen, gegen Cottbus endlich wieder Kucera, der m.E. auch in der Hinrunde 80% am Erfolg des Offenvspieles von Arminia beigetragen hat. Aber im Bestfalle stehen wir zu sechst gegen 6 Gegner. wenn davon 2 Ausfälle sind, glaubste doch nicht auch nur Ansatzweise an eine Chance .....

Die Vata Einwechslung habe ich bis heute nicht verstanden..... Vatas Spielweise ist völlig anders als Eiglers, einzig sein Wille und die Moral sind sein großes Plus. Aber mit Vatas Einwechslung ist doch quasi eine Umstellung auf ein 4-2-3-1 entstanden, und somit eine Mauertaktik. Zudem noch Arthurs Zielgenauigkeit haben doch quasi die Wende im Spiel provoziert.

Ich will in den Kommenden Spielen endlich starke Außenspieler sehen. Dazu gehören für mich Ndjeng und Kobylik. Von mir aus auch eine Hälfte so, eine Hälfte so, aber nicht noch einmal 45 Minuten Nichts wie die zweite HZ gegen Bochum von Kamper und Böhme, und ja anscheinend auch wie in der 2ten HZ in Cottbus... Aber auf den Positionen liegt für mich bei Arminia wesentlich der Hund begraben.... das sind unsereWege im Angriffsspiel....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von MatrixNRW
    SO VIEL SPASS NÄCHSTES JAHR IN DEN DERBYS GEGEN PADERBORN UND OSNABRÜCK
    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Na, Blinddarm, was bist Du denn für einer? Couchportatoe der auf Premiere mit Papi die tollen (lol) Bayern im Abo hat? Komm, mach Dich wech hier, Du outest Dich nur als Pro-Argument für Abtreibungen.

Richie: Wieso eigentlich? Nach von Heesen ist doch Frankie der, der den Verein am Besten kennt, oder? Wer stand denn noch zur Debatte? Rapolder, aber der hatte Angst um sein Handy und Labbadia, der sich auch erst hätte einarbeiten müssen. Und dass die Lösung Co = Chef bewährt hat - ein Christoph Daum kam sogar als Seiteneinsteiger - ist doch bei vielen Vereinen positiv gelaufen. Fand das Risiko eher minimal.
    Das Problem is doch die Mannschaft, die spielt unter von Heesen scheiße, die spielt unter Geideck scheiße und die würde auch unter Mourinho, Ten Cate oder Rijkaard scheiße spielen. DIE müssen jetzt was zeigen. Wenn sie überhaupt wollen.........

• man sollte von heesen sagen entscheide dich bis weihnachten

entweder verlängere oder :hi: :hi: :hi:

stattdessen nach dem aachen spiel lief gar nix

hab mir die tabelle vom 12 spieltag ausgedruckt da hatta man 19 pkt

dann in 10 spielen von möglichen 30 nur 4 erbärmlich

knackpunkt war gegen wolfsburg hätten wir da gew,der schuss von kucera auf der linie geblockt

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    Zu Zuma. Dir fehlt vermutlich das Bochum Spiel, um Zumas Form zu sehen. Zuma war entgegen der meißten Behauptungen hier sehr agil, viele Positionswechsel mit Arthur, aber es kamen grundsätzlich nur lange Pässe in die Spitze, bei denen er gedoppelt, ggf gedreifacht war.

Nur ein, zwei Sätze dazu. Leider kann ich die Spiele zumeist nur bei Arena sehen und bin nur bei den Spielen im Süddeutschen Raum und bei zwei, drei Heimspielen im Stadion. Gerade was das anbieten, freilaufen usw angeht hat man am TV oft nur einen beschränkten Eindruck und man sieht den betreffenden Spieler erst dann, wenn er angespielt wird. In sofern kann es schon sein, dass man als TV-Zuschauer einige Dinge anders beurteilt als jemand, der live vor Ort war. Ich bitte also um Verständnis und stimme Dir in den anderen Punkten sowieso zu.

• Zitat

Original von Bernd Korzynietz
    Bernd Korzynietz
    Zum Kotzen! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es war klar, dass es ein Drecksspiel wird. Aber wir müssen so ein Drecksspiel auch mal über die Bühne bringen.

Tja, mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen :kotzen:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Was man momentan bei dieser Mannschaft beobachten kann, ist das unser hochgelobter Systemfußball in der Sackgase steckt. Diese Mannschaft ist leider durch die Hochjubelei in der Hinrunde verdorben worden. Cottbus (und ich war im Stadion) war nicht unbedingt spielerisch besser, aber WOLLTE den Sieg unbedingt. Kampf um jeden Meter- Fehlanzeige bei uns, kein Torschuß in der zweiten halbzeit. Man könnte argumentieren, dass wir durch die vielen Niederlagen verunsichert seien. Aber wann soll denn der Befreiungsschlag gelingen, wenn nicht in einem Spiel wie gegen Cottbus, wo man nach 30 Minuten den Gegner kontrolliert und 1:0 führt? Da muß die Mannschaft doch merken: Mensch, es geht doch!!! Wir werden mit dieser Art von "Fußball" in die zweite Liga gehen, das ist sicher.

Leider mußte auch ich feststellen, dass die Entscheidung, Geideck zum Chef zu befördern, falsch war. Wir brauchen jetzt einen Trainer, der die Mannschaft mal gehörig in den Ar... tritt, der sie wirklich Gras fressen läßt und das 90 Minuten. Wir können mit dem momentan versuchten Systemfußball in der jetzigen Situation nix anfangen, egal ob TvH oder wer auch immer Trainer ist.

• Das hätte eine echte Trendwende werden können, denn die Bedingugnen waren ideal. In der 1.Halbzeit war das ein ziemlich souveräner Auftritt, der noch dazu auch mal mit einem verdienten Tor belohnt wurde. Noch ein bisschen Glück bei dem obskuren nicht gegebenen Gegentreffer(?), ich habs im Stadion nicht genau erkannt was das war. Klar hätten es 2-3 Tore mehr sein dürfen, aber an so einer Halbzeit kann eine verunsicherte Mannschaft auch mal wachsen. Nicht so Arminia! Als wäre es genug Bestätigung des eigenen Leistungsvermögens, wird in der 2.Halbzeit jegliche aktive Spielgestaltung komplett eingestellt. Die Cottbuser wurden nicht nur ermutigt, sondern geradezu gezwungen, die einzige Waffe rauszuholen, die sie haben: kämpfen. Die Gegentore haben mich dann eigentlich nicht mehr überrascht, genauso wenig wie das Unvermögen der Blauen, nach dem Rückstand nochmal den Hebel umzulegen und auch mal wieder ein Spiel umzudrehen. Schönwetterfußball ist das, und zwar sowohl bezogen auf 90 Minuten als auch auf die ganze Saison. Keine Mannschaft ist von akuten Stimmungslagen so abhängig, wie wir.

Einmal editiert, zuletzt von 12.Mann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!