Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - BVB ; Ein Freitagsspiel

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von arminia-boyz

manche kommentare hier sind sicherlich nicht hilfreich + heizen die polemik an, aber: wir wollen doch alle nur das eine (ausnahmsweise mal männlein wie weiblein):

nämlich das die blauen die klasse halten !

Sicher? Also mir wäre der Gang in die zweite Liga lieber. Schliesslich könnte ich dann sagen, ich habs kommen sehen! :P

• -------------------ZIEGLER-------------------

----Bollmann------Gabriel-------Schuler----

-------------Rübe-----------Kucera----------

-----Ndjeng----Westermann----Böhme---

-------------Eigler--------Wichniarek--------

Westermann wird zum Spielmacher :lol:

Er hatte eine der beiden besten Chancen am gestrigen Tage.

Immer gefährlich nach vorne, obwohl er in der Abwehr steht, daher evtl. mal direkt von Anfang an vorne spielen lassen.

Für Schalke schonen sollten wir ihn jedenfalls nicht.

• -----------------------------Hain-------------------------------

-----Kozze--------------Bollmann-----------------Gabriel

-----------------Rübe---------------Kucera------------------

Kamper---------------------Marx-------------------Böhme

-----------------Ahanfouf----------Wichniarek----------

Begründung:

3 er Kette weil wir die leute im Mittelfeld brauchen. Rübe und Kucera als Abräumer vor der Abwehr wie gehabt, Kucera spielt wegen seiner Kopfballstärke. Links hinten Gabriel, finde ich sicherer als Schuler. Ob er jz gut spielt oder nicht mir scheiß egal von leuten wie Westermann hab ich die Schnauze voll. Für Marx hab ich mich entschieden weil er das Auge hat und Pässe spielen kann. Böhme und Kamper können auch gefährlich richtung tor gehen und haben einen guten Schuss. Und vorne würde ich Aziz endlich mal ne Chance geben, wenn er sie dann nicht nutzt ok! Dann kann man sagen er hatte wenigstens eine.

Alternativen für einen Einsatz: Kobylik, wenn er fit ist würde ich ihn mal wieder bringen. Er wird ja nicht alles verlernt ham.

Und falls wir zurückliegen sollten natürlich Eigler oder Vata

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

• Also so würde ich nicht spielen lassen, schon alleine wegen Hain nicht ;) Und wenn Gabriel hinten links spielt sollte auf alle Fälle jemand davor spielen, der defensiv stärker ist. Daher lieber Bollmann rechts und Schuler drin lassen. Und ich würde gerne mal den Vacek sehen, vielleicht ergreift er ja seine Chance, wie es bei anderen Vereinen auch gelaufen ist.

Ansonsten aber ganz gut mit der Dreierkette. Hm, ich würde es vielleicht mal so probieren:

--------------------------Ziegler-------------------------
    -----------------------------------------------------------
    Bollmann----------------Gabriel---------------Schuler
    -----------------------------------------------------------
    --------------Kucera--------------Danneberg----------
    Ndjeng-------------------------------------------Böhme
    ------------------------------------------------------------
    --------------------------Vacek (Marx)------------------
    --------------Aziz------------------Wichniarek---------

Auswechselspieler:
    Hain, Korze, Fischer (Borges), Kauf, Kamper, Eigler, Kocin

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Es wird Zeit das ernst die Viererkette opfert um einen zusätzlichen mann ins mittelfeld zu beordern. Das ist simpel und macht die räume eng. so findet das team wohl auch wieder etwas sicherheit.

schönspielerei zählt nix.

und ich bin mir sicher das ernst der erste ist dem das auffallen wird.
    auf die "restpappenheimer" hoffe ich nicht mehr viel. :rolleyes:

Your passion can be your prison.

• also ich würde da kerine experimente mit in der abwehr machen.... wird ernst auch nicht tun. das hat er 89 gegen prxn ms bei einem ähnlich wichtigen spiel getan und das ergebnis ist dem einen oder anderen hier hoffentlich noch bekannt. war ebenfalls freitag abends im märz.... *schauder*

ich würd eher einen sechser opfern und weiter nach vorne ziehen, also mf-raute, so wie die nationalmannschaft spielt. aber das kann man immer noch in hz2 machen, wenns dann noch 0:0 steht.

wichtiger ist die einstellung! und das die nich die hosen vorher voll haben! dem gegner geht der arsch bei dem spiel sicher mehr auf grundeis. in bielefeld ist der abstieg eher keine schande, beim bvb schon ....

den rasen umpflügen, den gegner in dessen hälfte zu fehlern zwingen, in mf die wichtigen zweikämpfe gewinnen, in den 16er vorstoßen, vielleicht wird dann auch mal einer von uns umgetreten. die aachener hams gestern vorgemacht. und dann will ich die pütterer sehen ....

• Das wird dann wohl das große Schicksalsspiel.
    Das Gute ist, dass Ernst genug Zeit hat der Mannschaft in den Arsch zu treten und diesen mal richtig den Kopf durchzuspülen.
    Die Tatsache, dass am Sa spielfrei ist, könnte der entscheidenden Tick zum Klassenerhalt werden. ABWARTEN!

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Zitat

Original von michel

Sehr interessante Variante. Haben wir eigentlich keine 11 bundesligatauglichen Spieler mehr, oder warum bevorzugst du ein System mit zehn Spielern.
    Ganz großes Kino von dir! Wenn man schon neunmalkluge Vorschläge macht, sollte man beim Fußball wenigstens bis 11 zählen können oder bist du in der deiner Schule erst bei 10 angekommen?

Tut mir leid, da fehlte als zweiter "6er" der Thorben Marx.

• Die würde ich spielen lassen...die "Amateure" vom prxn-spiel..Die haben gekämpft und nicht schlecht gespielt!!!

Pascal Formann
    Marcel Stadel
    Jared Jörgens
    Nils-Christian Schmidt
    Nils Fischer
    Robert Tesche
    Tim Danneberg
    Frederic Kollmeier
    Umut Kocin
    Kamil Vacek
    Daniel Scherning

• Na dann soll es wohl mit dem Dreier klappen... ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Ich meine, hey, wenn unsere zweite Mannschaft gegen Dortmund gewinnt, dann bricht deren Moral endgültig zusammen und selbst Durchhalte-Doll wäre mit seinen Parolen am Ende. Dann könnte sich Liga zwei sicher auf zwei Borussiae freuen.

Also, versuchen wir's!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Hinten würde ich weiter mit Viererkette spielen. Interessant, dass das Umstellen auf Dreierkette hier auch damit begründet wurde, dass man dann die Räume eng machen würde. Das mag ja für das Mittelfeld gelten. Aber für die Abwehr würden die Räume dann umso weiter. Ein große Manko in der Rückrunde war bisher, dass man sich in der Abwehr zuviele Fehler leistete. Das wird nicht dadurch abgestellt, indem man einen Abwehspieler rausnimmt. Ein weiteres Manko (und das nicht nur in der Rückrunde) ist, dass der Raum zentral offensiv im Mittelfeld oft nicht besetzt ist. Die beiden Sechser (Kauf und Kucera) haben ihre Stärke in der Defensiven. Die beiden anderen Mittelfeldspieler (Böhme und Kamper) stehen zu weit außen. Von daher würde ich einen Sechser auflösen und dafür einen offensiveren Mann in Richtung Sturm bringen. Ich könnte mir folgende Ausfstellung vorstellen:

Hain - Korzze, Westermann, Gabriel, Schuler - Kucera - Kobilyk, Böhme, - Ndjeng - Wichniarek, Eigler

Hain würde ich drin lassen. Ich sehe ihn nicht so schlecht, wie manche hier. Westermann wird nach Middendorps Aussgane wohl drin bleiben. Er kann ja auch nicht alles verlernt haben. Vielleicht schafft es Middendorp ja, die Blockade zu lösen. Alternativ könnte ich mir auch Marx halb rechts oder Ahanfouf anstatt Eigler vorstellen.

• Tja, durch das Umtauschen der Dauerkarten (Warum man das nicht nach Dortmund macht, wird wohl Vereinsgeheimnis bleiben!) sind noch 5.000 Karten für die Osttribüne zu haben! Da wird sich Schwarz-Gelb aber freuen! :rolleyes:
    Lasst mich bitte nicht alleine auf der Ost! ;)

Also sollten wirklich wieder Hain und Westermann spielen, dann sinkt meine Hoffnung auf 0 Komma Nix. Aber hat evtl. auch was Gutes, dann kann man mich nur Positiv überraschen! Ein Sieg muss her, irgendwie. Aber dafür brauchen wir nicht dieses Angsthasensystem!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• eine Frage: Ich bin morgen beim Vrkaufsstart für Nichtmitglieder in der Schule. Hab ich noch Chancen nach der Schule 2 Karten für die Südtribüne zu ergattern??

Wenn nicht, werde ich nen thread bei den kleinanzeigen eröffnen.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Lasst mich bitte nicht alleine auf der Ost! ;)

Keine Sorge. Da es sich um ein Abschiedsspiel handelt, werde ich wahrtscheinlich sogar weit vor Anpfiff dort sein. Und so denken viele.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Herr-Vorragend
    eine Frage: Ich bin morgen beim Vrkaufsstart für Nichtmitglieder in der Schule. Hab ich noch Chancen nach der Schule 2 Karten für die Südtribüne zu ergattern??

Wenn nicht, werde ich nen thread bei den kleinanzeigen eröffnen.

Für die Südtribüne wirst du keine Karten mehr bekommen. Für die Osttribüne gibts aber noch 5000 Karten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!