Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - BVB ; Ein Freitagsspiel

• Moin erstmal.
    So langsam steigt die Fußballfieberkurve wieder rasant an.
    Wobei mir im Gegensatz zu meinen "Vorschreibern" egal ist wer spielt.
    Hauptsache ist doch das WIE!

Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein
    werden wir Drinbleiber sein!
    (ok, schlagt mich ;))
    SWB Gruß

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von michel
    Allerdings stand heute im WB, daß Gabriel und Borges ausfallen und dafür Westermann spielt.

vielleicht sollte ich dann am freitag lieber ein bisschen mit meinen sohn spielen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Speedfish
    Bei aller Liebe, 4-3-3 finde ich unangebracht. Dann eher ein 3-4-3 oder ein 4-3-1-2 System.

und ich wäre für 4-5-1 vll sogar in der variante 4-2-3-1(6 defensive, 3 halbstürmer und nen stemmeisen(wichniarek/westermann[wieso nicht?])) :lol:

allgemein denke ich das westermann sich sehr gut als anspielstation in der spitze eignet.

1. er kann dort nicht soviele spielentscheidende fehler machen.
    2. er ist gross kopfballstark, spielt sauber und wenig foul. WENN dann noch das offensive stellungsspiel klappt könnte er den perfekten target men für 3 nachrückende halbspitzen geben.

quasi so ähnlich wie henry bei arsenal, natürlich nen level tiefer dann, denn henry kann nu wirklich alles.

Your passion can be your prison.

3 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Darf man mitlachen?(

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Darf man mitlachen?(

klaro wieso auch nicht.

humor ist wenn man trotzdem lacht ;)
    hab den beitrag ja nu auch im nachhinein inhaltlich noch ein wenig aufgestockt

EDIT:

und wenn ich das im nachhinein lese was ich so schreibe könnt ich schon wieder lachen :lol:

so eine systemumstellung (mit target men) würde schon etwas zeit beanspruche.
    zeit die wir nicht haben!

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde es vielleicht mal mit dem Sturmduo Tobias Rau/ Marc Ziegler versuchen. Rau kann als quirlige Anspielstation im Stile eines Messi auf den absoluten Strafraumstürmer Ziegler weiterleiten. Der ist vor dem Tor kalt wie Hundeschnauze. :nein:

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Ich würde es vielleicht mal mit dem Sturmduo Tobias Rau/ Marc Ziegler versuchen. Rau kann als quirlige Anspielstation im Stile eines Messi auf den absoluten Strafraumstürmer Ziegler weiterleiten. Der ist vor dem Tor kalt wie Hundeschnauze. :nein:

der ist gut, ja :jump:

EDIT:

vielleicht sollte ich noch etwas zum target men schreiben.

target men bedeutet nicht!!! mittelstürmer.
    es bedeutet zielspieler. henry spielt diese rolle überragend. sie ist aber nicht positionsbedingt. ein "zielspieler"( ich schreib nun weiter target men, denn im deutschen gibt es diese rolle komischerweise kaum). kann sich ebenfalls sofort nach spielaufbau zurückfallen lassen.

zb wie folgt:

In der eigenen Defensive:

------------------------------------------- Target Men-----------------------------------------

--Attacking Player----------------Attacking Player---------------Attacking Player-

------------------------Central Midfielder---------Central Midfielder--------------------

--Wing Back----------Central Back----------------Central Back----------Wing Back-

nach spielaufbau:

--Attacking Player----------------Attacking Player-------------Attacking Player--

------------------------Central Midfielder---------Central Midfielder------------------

---Wing Back-------------------------- Target Men-----------------------Wing Back---

-----------------------Central Back-----------------Central Back-----------------------

so jedenfalls könnte es aussehen wenn ein mittelfeldspieler diese rolle bekleidet.

es basiert alles darauf das spiel schnell und erfolgreich nach vorne zu tragen.

in diesem falle würde der spieler bei gegnerischem ballbesitz herrausrücken in die spitze um in folge bälle anzunehmen und / oder abzulegen.
    infolge jedoch schnell zurückeilen um bei einem möglich konter die defensive zu stärken.

sofern der gegner sein spiel erfolgreich aufgebaut hat bzw druck ausübt rückt der target men wieder in seine rolle als dieser.

das man diese rolle im deutschen fussball kaum kennt zeigt wohl auch die statik der positionsverteilung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und ich sagte bereits das ich eine umstellung auf ein derartiges system für viel zu weitreichend sehe um es diese saison überhaupt anzugehen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT2: natürlich Target Man *Schäm* :rolleyes:

6 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Hoffentlich ist's bald vorbei. Leider werden wir das Spiel verlieren, aber
    gottseidank kann man diese peinliche Saison dann auch vergessen.

Mann, bin ich gefrustet - ich d8e, die unnötigsten Abstiege haben wir
    hinter uns, aber dieser ist dazu noch ultrapeinlich. Gerade als die Buli
    uns als "Nicht-mehr-Aufsteiger-Nr-1-und-ernstzunehmend" wahrzunehmen
    begann, verkacken wir einmal mehr in Tasmania-Manier. Der Schaden
    für den Verein ist IMHO kaum zu beziffern.

Ich könnt :kotzen:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Dann bleibst du am besten zuhause und ziehst dir die Decke über den Kopf.
    Also deine Aussage ist in keinster Weise nachzuvollziehen.

Was soll sowas????? :nein:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Mit einem Messer im Rücken geb ich noch lange nicht auf. :arminia:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• So langsam steigt auch bei mir die Spannung. Am Freitag müssen die Gelben von der Alm gehauen werden. Wer spielt ist mir eigentlich auch egal. Der Einsatz muss stimmen dann gewinnen wir auch.

Für immer Arminia!

• Ich unterstütze auch Masma im Off Mittelfeld hinter den Spitzen das ist seine Position die hatt er auch in beim KSC gespielt die kennt er und wier uns Positiv überaschen.Ich freue mich auf Freitag ist bei mier so eine Stimmung wie im Finale.Naja ist ja irgendwie auch ein Finale

• Zitat

Original von Spud
    Was soll sowas????? :nein:

Glaub mir, anders gings mir besser.
    Leider kann ich derzeit Optimismus nicht nachvollziehen... :(

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas
    [quote]Original von Spud

Glaub mir, anders gings mir besser.
    Leider kann ich derzeit Optimismus nicht nachvollziehen... :(

Wieso nicht ? Er hat doch vollkommen Recht mit dem, was er sagt ! :nein:

• Ey, Leute was is denn hier für ne miese Stimmung , nur weil wir wahrscheinlich wieder runter müssen ? Was ich jedoch nicht glaube !
    Und wenn doch ? Was solls - Wie war das noch mal ? DABEI IS ALLES !
    Hauptsache wir ziehen die Dreckszecken mit runter !
    Dafür fahre ich gerne mal nach Osnabrück und Paderborn .
    Irgendwo hier hab ich die treffende Formulierung gelesen ´: Armine sein bedeutet Masochist zu sein ! Wie Wahr !
    So , dann Feuer Frei !

• Zitat

Original von hotte

Wieso nicht ? Er hat doch vollkommen Recht mit dem, was er sagt ! :nein:

Dann kannst du ja auch zuhause bleiben... ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!