Vorstand Raus!!!!!

  • ARmInia Star


    Kann ich nur zustimmen.


    Überhaupt ist der Vorstand offensichtlich in erster Linie mit sich selbst beschäfftigt bzw. pflegt seine persönlichen Eitelkeiten.
    Allein das Tribünenprojekt und die dazu gewählte Finanzierung lassen einem die Haare zu Berge stehen.
    Ich empfehle dazu im übrigen mal den Prospekt zur Fananleihe und die darin aufgeführten Bilanzen genau zu studieren.
    Und wer glaubt, er unterstütze den Verein Arminia Bielefeld mit der Anleihe täuscht sich. Die Anleihe bezieht sich ja auf die von Verein getrennte GmbH & Co. KG aA.
    Und was mir nicht so richtig einleuchten will, ist, dass es neben der GmbH noch eine Gesellschaft, die Planet Armina, geben muss. Geschäftsführer ebenfalls Herr Kentsch.
    Darüber hinaus scheinen Investitionen in die Mannschaft nicht so die Rolle zuspielen, obwohl es doch eigentlich die Hauptsache sein sollte und Vorraussetzung für alles andere ist.
    Sollten die Einahmen, die mit der Zugehörigkeit zur 1. Liga in der Höhe eng verbunden sind, zum Teil wegbrechen (im Falle eines Abstieges z. B.) sehe ich absolut schwarz. Wenn dann evtl. auch die Vermarktung der Geschäftsflächen nicht so laufen sollte, wie geplant, wird nicht die sportliche Zweitklassigkeit das größte Problem in Bielefeld sein.


    Weiß man eigentlich schon, welches Unternehmen die Tribüne bauen wird? Sollte da etwa eine Firma tätig werden, die persönlich eng mit dem Verein verbunden ist??


    Wenn man sich das alles mal genau anschaut und im Rückblick bewertet, wie sich dieser Vorstand dem Verein und den Fans gegenüber verhält, welche Außendarstellung er abgibt und wie er in einer entscheidenden Phase die Trainerfrage geregelt hat (Geideck mit 2 J.-Vertrag ausgestattet, obwohl das nicht nötig war und sich so jede Handlungsfreiheit selbst genommen hat.), gibt es nur einen Schluss:
    Vorstand raus !!
    Der Vorstand ist nur für sich selbst da und sonst nichts. Hoffe nur, dass es sich nur um Eitelkeiten der verantwortlichen Personen handelt nicht auch um finanzielle Dinge (vom Gehalt mal abgesehen).


    Bei Saftig geht es aber wohl nur ums Geld, der war, ist und wird nie eine echter Armine, der ist und bleibt schwarz-gelb, hat er ja auch so gesagt. Dem geht unser Verein am A... vorbei.

  • Ist schon interessant, wie man sich mit nur einem Arena-Interview zum Messias aufwerten kann. Neben der Fortführung einer gewissen Spielphilosophie hat man bei der Trainersuche sicherlich auch auf eine längerfristige Perspektive gesetzt. Das war eben bei Geideck eher gegeben, als bei einem UR, der sicherlich wieder bei erstbester Gelegenheit das Weite gesucht hätte. Es sind in dieser Saison schon so viele Trainer geflogen, komisch, dass er immer noch keinen neuen Verein hat.


    Dass es beim Zeitpunkt des Wechsels dann wohl doch schon zu spät war und die Mannschaft durch das Theater um von Heesen zu stark verunsichert war, hat man wohl verkannt. Von daher wäre ein frischer Einfluß von aussen sicherlich besser gewesen und hätte vielleicht auch gewisse Strukturen in der Mannschaft geändert. Noch ist es dafür nicht zu spät, allerdings sollten dann auch in der Führungsetage Köpfe rollen, denn anders als eine grobe Fehleinschätzung der Ausgangsituation kann man das dann nicht mehr nennen.


    Ansonsten sollten dann vielleicht bei der nächsten JHV mehr als 5-10 Leute den Vorstand nicht entlasten. Da Arminia die Lizenzspielerabteilung allerdings schon vom Hauptverein getrennt hat, haben die Mitglieder nicht mehr soviel Einfluß wie z.B. gerade bei Hamburg gesehen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • .....ich stelle mir mittlerweile die frage, ob es hier um eine GmbH, KG, KG aA oder um einen Sportverein geht?


    Liegt die Kernkompetenz beim Fussballspielen oder beim Tribünenbauen, Fananleihen organisieren und beim Bilanzen erstellen.


    Meiner Meiunung nachhaben die ganzen "Zahlenficker" bei Arminia einen viel zu grossen Einfluss und sind keine Vollblutfussballer.


    Elf Freunde müsst ihr sein, der Ball ist rund und das Runde muss ins Eckige. Fangt endlich an Gras zu fressen und stopft Kentsch, Schwick und Saftig das Maul mit unserem Almrasen!


    Solange diese Experten das Sagen haben, werden wir wohl eine Fahrstuhlmannschaft bleiben.

  • Das der Herr Saftig gehen soll halte ich für unbedingt notwendig. Der ist hier auf jeden Fall fehl am Platz. Der Herr Kentsch sollte mal daran erinnert werden das er sich hier um die Finanzen zu kümmern hat. Sonst nichts. Wenn das Theater bei Arminia so weiter geht dann sind wir in der übernächsten Saison nämlich in der 3. Liga. Und dann hilft auch kein schönes Stadion mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von dsclugh ()


  • sowas regt mich auf!!


    im dezember wurde im dsf noch davon geredet: "wer hätte schon damit gerechnet, dass arminia bielefeld einer der heißesten kandidaten auf einen internationalen platz ist??"


    und heute sowas!

  • damit dieser Beitrag nicht im Energie Cottbus Thread untergeht setzte ich ihn hier passend noch einmal ein. Ich kann dir 100% zustimmen Stopper Schulz und bin aus der Sicht auch wirklich sehr enttäuscht was da gerade zurzeit passiert. Auch Arminia Star hat es weiter oben auf dem Punkt gebracht. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass dieser ganze schnösel mit dem Vorstand im Spätsommer-Herbst anfing als TvH scheinbar verlängern wollte aber von oben : "nein erst den Trainerschein" sagten.


    Und Matze fallende Leistung find eigentlich auch zum gleichen Zeitpunkt an, als sich der Vorstand damals mit TvH zu Wort gemeldet hat. Mitterweile ergibt das für mich alles einen Sinn. Ich sage nicht, dass Geideck schlecht ist als Trainer aber zu dem Zeitpunkt, wie es jetzt ist hat er keine Chance bei arminia was zu drehen. ausserdem geht es auch nicht darum, dass dieser Thread jedesmal ausgegraben wird bevor arminia absteigt, es geht nur darum das der vorstand diese negative serie ins rollen gebracht hat und zum gipfel wohlmöglich noch Geideck dazu genötigt haben Trainer zu werden. Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber auch für mich steht fest, dass der Vorstand schuld an der negativ serie ist und diesesmal offensichtlich.


    naja liest euch noch ben Beitrag von Stopper Schulz durch!


  • Stoppa Schulz und Indi haben es sachlich 100% auf den Punkt gebracht!
    Sollte nicht heute reagiert werden, wird der Vorstand nach der Saison in der Sommerpause die Konsequenzen zu spüren bekommen, denn dann kann unsere Führung geschlossen komplett zurücktreten oder sie werden durch massive Fanproteste dazu gezwungen!
    Überlegt Euch was Ihr heute oder morgen tut Vorstand, jetzt heißt es handeln und nichts unversucht lassen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist wie unter Kohl - jeder Kritiker wurde mundtod gemacht oder konnte in dem Club nichts werden. Was denkst Du, wieso von Heesen so kritisch beäugt wurde und wieso man später einen Sportdirektor holte, der den Schulterschluß mit Kentsch und nicht mit dem Trainer suchte? Als von Heesen drohte zu stark zu werden, hat man ihn ausgetrocknet. Das ist Politik vom Feinsten. Wenn wir dieses Mal absteigen, dann hat der Vorstand allerhand dazu beigetragen.


    :pillepalle:
    na klar, darum hat man ihm auch viel viel bessere bezüge angeboten, weil man ihn ja unbedingt loswerden wollte. liest du dir deinen scheiss eigentlich auch nochmal durch bevor du ihn erstellst?
    wenn ich es könnte, würde ich tvh dermassen eine inne .... hauen für sein affentheater das er hier abgezogen hat....(aber ich kann ja grad nicht - hand in gips :lol: ) und daran hat der vorstand keine schuld.


    vorzuwerfen ist den vostand einzig, dass man ihn noch fast 2 monate nach seinem "nein" hier gelassen hat.

  • Vorzuwerfen ist dem Vorstand, dass er nach dem Rausekeln von TvH nicht einen ordentlichen Trainer geholt hat, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann! Stattdessen hat man den besten Co-Trainer, den man sich vorstellen kann mitten in die Schußlinie gestellt.


    Ich bin wirklich gespannt, wie sie es dieses Mal schaffen, das alles wieder auszusitzen, glaube aber, dass im Falle eines tatsächlichen Abstiegs in der Führungsetage kein Stein mehr auf dem anderen bleiben wird... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    ......Man hätte UR doch haben können, doch ich glaube allein die persönlichen Eitelkeiten von Herrn Kentsch haben das verhindert..


    Tschulligung, aber das stimmt so nicht !!!!!!
    Nachdem TvH seinen Abgang kundgetan hat, war UR sehr wohl ein Thema und es wurde mit gesprochen, allerdings wurde eine Verpflichtung durch diverse Voten im aufsichtsrat gestoppt, so ist es zumindest aus Sponsorenkreisen zu hören.


    Was ich viel lustiger finde ist, dass ein UR vor Monaten bis zum Sanktnimmerleinstag verdammt wurde und das genau diesem Herrn Kentsch vorgeworfen wurde Herrn Rapolder nicht schon früher entlassen zu haben...........nochmal, ich mag Herrn Kentsch und unseren Vorstand auch nicht wirklich, stehe der Arbeit zuweilen sher skeptisch gegenüber, aber das lässt mich wirklich schmunzeln.........so einen Hobbyalkoholiker wie UR, der den ganzen Verein an der Nase herumgeführt hat und dann gegangen ist soll unser Wunderheiler sein, wenn ich seine letzte rückrunde zugrunde lege sicherlich nicht !!!!!!! Dann geht es bei uns so weiter wie in Gladbach wo der gute Jos Luhukay nahtlos an die Erfolge von Hotte Köppel anknüpft.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    wenn ich es könnte, würde ich tvh dermassen eine inne .... hauen für sein affentheater das er hier abgezogen hat....(aber ich kann ja grad nicht - hand in gips :lol: ) und daran hat der vorstand keine schuld.


    vorzuwerfen ist den vostand einzig, dass man ihn noch fast 2 monate nach seinem "nein" hier gelassen hat.


    Da hast du ja grandiose Lösungen parat. Vielleicht solltest du aber mal nicht nur bis zur nächsten Ecke denken. Dann würdest du evtl. darauf kommen, dass einzig und allein das Management oder von mir aus der Vorstand/Aufsichtsrat die Befugnis gehabt hätten, dem ganzen Schmierentheater durch konsequentes Handeln vorzubeugen. Da liegt doch das eigentliche Dilemma, welches sich mittlerweile seit vielen vielen Jahren immer wieder auf´s neue zeigt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • @ Hitch
    Diesmal kann ich Dir in allen Punkten 100 % zustimmen! Sehe ich alles genau
    wie Du! Im Kicker steht heute, dass Saftig die Sache mit Geideck durchziehen
    will! Was mir Hoffnung macht ist die Tatsache, dass sogar heute im WB die
    Alternative Rapolder schon hoch gehandelt wird! Und das WB ist doch ziemlich
    nah am Verein dran! Hoffen wir alle das Beste für den Verein :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich sehe die Bilanz der Vostandsarbeit eher gemischt. Die extrem stümperhafte Personalpolitik seit November06, treffend zusammengefasst von Indernet und Stoppa Schulz, überdeckt zur Zeit auch einige sehr positive Leistungen im Vereinsmanagement.
    Die erfolgreiche Steigerung der Mitgliederzahlen, gelungene Imagekampagnen, akzeptabler Stadionumbau (das ist nicht nur ein Prestigeobjekt, sondern als Verpfliichtung gegenüber der Stadt vertraglich vereinbart gewesen) oder z.B. Sponsorenwerbung. Man kann den modernen, komerzialiserten Profifußball hassen, aber Arminia will da nun mal mitmischen und dann sind solche Dinge unumgänglich. Ich finde, dass der Vorstand in dieser Hinsicht jedoch ganz solide Arbeit geleistet hat. Da ist nicht sehr risikoreich. aber die andere Variante hatten wir ja auch schonmal. Deswegen steht Arminia vom sportlichen mal abgesehen nicht so schlecht da. Aber gesund in die 2.Liga abzusteigen ist natürlich schon unsexy. Also Vorstand raus? Ich weiß es es echt nicht, solche Forderungen klingem schnell nach purem Aktionismus.

  • eine klare linie des vorstandes hat man seinerzeit beim Pferdeflüsterer gesehen, mehr sag ich dazu nicht.
    Und wenn jetzt wieder einer kommt, das durch diesen Vorstand der Verein saniert wurde, dann stellt sich für mich die Frage wie !
    durch Sparmassnahmen die jeder vernünftige Mensch jeden Tag durchführen muss.....indem die Geldschatulle zu bleibt, da würden mir einige einfallen die das auch hinbekommen hätten.
    Mit welcher Berechtigung allerdings eine Präses noch gelobt wird, welcher an der Verschuldung unter Lamm seinerzeit schon tätig war und auch da hätte eingreifen können, konnte mir nie plausibel begründet werden.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Da hast du ja grandiose Lösungen parat. Vielleicht solltest du aber mal nicht nur bis zur nächsten Ecke denken.....


    Ja, würd ich dir auch mal empfehlen. Wenn es um die Sache "Vertragsverlängerung mit von Heesen" geht (und nur die hat uns in diese scheiss Situation gebracht)
    kann man dem Vorstand nichts vorwerfen. Die haben sich an alle Absprache gehalten. Gut, ein wenig blauäugig waren die Herren schon aber die "Scheisse" hat tvh verzapft.


    Wenn TvH hier mit vollen Einsatz weitergemacht hätte,wären wir jetzt sicher nicht in dieser Misere.

  • Ich weiß allerdings nicht, wo einige die Gewissheit hernehmen, dass sich im Abstiegsfalle da was tut. Die kleben doch alle an ihren Stühlen und sind kritikunempfänglich. Fanproteste? Prima, die Meinung ist da wohl durchaus unter den Fans geteilt, wenn man hier auch immer wieder liest, was da oben in Sachen Entschuldung, Kampagnen geleistet wurde, was man auch nicht bestreiten kann. Jedoch sehe ich das im Moment so, wie bei den Spielern, die momentan auch gewisse Dinge verbocken, aber dennoch so einen riesengroßen Stein im Brett haben bei vielen Leuten. Da tut sich nix! (Leider!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Na klar- was TvH da abgezogen hat, war nicht in Ordnung. Aber man hätte einen wirklich neuen Trainer einstellen müssen. Keinen Co-Trainer. Dabe besteht nämlich die Gefahr, dass die Mannschaft ihn weiterhin von seiner Stellung als Co ansieht. Und die Gefahr alleine ist für mich schon Grund, einen neuen Trainer einzustellen.


    Das geht nicht gegen Geideck, sondern gegen den Vorstand. Geideck hätte von mir aus auch gerne den Posten als Co-Trainer weiter behalten können. Aber er hätte nicht zum Trainer befördert werden sollen.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Ja, würd ich dir auch mal empfehlen. Wenn es um die Sache "Vertragsverlängerung mit von Heesen" geht (und nur die hat uns in diese scheiss Situation gebracht)
    kann man dem Vorstand nichts vorwerfen. Die haben sich an alle Absprache gehalten. Gut, ein wenig blauäugig waren die Herren schon aber die "Scheisse" hat tvh verzapft.


    Wenn TvH hier mit vollen Einsatz weitergemacht hätte,wären wir jetzt sicher nicht in dieser Misere.


    Eben die Absprache der Fristsetzung bis Ende Januar ist ganz genau eine der fatalen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen. Wenn zudem einer meiner Angestellten, wie du dich ausdrückst "scheisse verzapft", habe ich doch wohl von der anderen Seite jederzeit die Möglichkeit, darauf angemessen zu reagieren. Das ist halt der Punkt und in der Konsequenz ein Verhalten, welches mich irgendwie stark an "täglich grüsst das Murmeltier in Bielefeld" erinnert.
    Von Heesen hat sich für eine berufliche Veränderung entschieden, was sein gutes Recht ist. Über den Ablauf lässt sich trefflich streiten, nicht aber über die Herren, die ihrer Verantwortung gegenüber dem Verein, dem sie verpflichtet sind, mal wieder grob fahrlässig nicht nachgekommen sind, weil sie alle Probleme bis zum Erbrechen in die Länge ziehen bzw. aussitzen anstatt mal für den Moment möglicherweise unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die bei einem Fussballclub in aller Regel die Tabelle derart beeinflussen, dass sie auch zum Abstieg führen können. Dahingehend führt leider die letzte Entwicklung, die meiner Meinung nach nur noch durch eine umgehende Korrektur in der Trainerfrage und somit indirekt durch die Geschäftsführung aufgehalten werden kann.
    Allerdings sprechen alle Erfahrungen die Handlungsfreude der Clubführung betreffend leider stark gegen eine schnelle Entscheidung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von 12.Mann
    Ich sehe die Bilanz der Vostandsarbeit eher gemischt. Die extrem stümperhafte Personalpolitik seit November06, treffend zusammengefasst von Indernet und Stoppa Schulz, überdeckt zur Zeit auch einige sehr positive Leistungen im Vereinsmanagement.
    Die erfolgreiche Steigerung der Mitgliederzahlen, gelungene Imagekampagnen, akzeptabler Stadionumbau (das ist nicht nur ein Prestigeobjekt, sondern als Verpfliichtung gegenüber der Stadt vertraglich vereinbart gewesen) oder z.B. Sponsorenwerbung. Man kann den modernen, komerzialiserten Profifußball hassen, aber Arminia will da nun mal mitmischen und dann sind solche Dinge unumgänglich. Ich finde, dass der Vorstand in dieser Hinsicht jedoch ganz solide Arbeit geleistet hat. Da ist nicht sehr risikoreich. aber die andere Variante hatten wir ja auch schonmal. Deswegen steht Arminia vom sportlichen mal abgesehen nicht so schlecht da. Aber gesund in die 2.Liga abzusteigen ist natürlich schon unsexy. Also Vorstand raus? Ich weiß es es echt nicht, solche Forderungen klingem schnell nach purem Aktionismus.


    Man könnte es auch so sagen: Der Vorstand versteht eine ganze Menge von allem, was nicht unmittelbar mit Fußball zusammenhängt. Das ist schon mal was, andere Vereine sind da schlechter dran, aber es ist eben nicht genug.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!