Vorstand Raus!!!!!

• Wem es mit dem "Vorstand Raus!" wirklich ernst ist, der sollte das als TOP in die JHV einbringen. Ist zwar noch etwas hin, aber die Einstellung wird sich ja wohl bis dahin nicht ändern (gut, einige hier sind ja Berufsopportunisten ;)) und über das höchste Vereinsgremium kann man sicher Köpfe rollen lassen bzw. entsprechenden Druck ausüben.

Allerdings sollten diejenigen vorher mal genau nachlesen, ob sie den Vorstand oder die Geschäftsführung meinen :lol:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ich denke mal, es bezieht sich auf die Geschäftsführung. Aber jeder weiß ja, wer gemeint ist, oder?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich denke mal, es bezieht sich auf die Geschäftsführung. Aber jeder weiß ja, wer gemeint ist, oder?

Ich beziehe mich auf Vorstand und Geschäftsführung!
    Den ein Herr Schwick ist meiner Meinung nach auch schon lange nicht mehr Tragbar! Eine Außendarstellung wie eine Frikadelle hat er schon immer gehabt und wenn es Lichterloh brennt (so wie jetzt) erwarte ich von einem Präsidenten das er mal dazwischen knallt und selbst das Heft in die Hand nimmt! Z.B. gestern und heute hätte es knallen müssen und am Ende hätte heute nachmittag ein neuer Trainer vorgestellt werden müssen! Das würde ich handeln nennen und nicht so Sprüche wie: Wir kennen uns aus mit Abstiegskampf und das ist unser Vorteil! Nur doof das wir trotzdem jedesmal immer abgestiegen sind wenn es eng für uns in einer Saison wurde.
    Schwick, Saftig, Kentsch raus!
    Mit neuen frischen Kräften anfangen und dann in die 2 Liga Saison gehen!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von CrimePays

Eben die Absprache der Fristsetzung bis Ende Januar ist ganz genau eine der fatalen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen. Wenn zudem einer meiner Angestellten, wie du dich ausdrückst "scheisse verzapft", habe ich doch wohl von der anderen Seite jederzeit die Möglichkeit, darauf angemessen zu reagieren. Das ist halt der Punkt und in der Konsequenz ein Verhalten, welches mich irgendwie stark an "täglich grüsst das Murmeltier in Bielefeld" erinnert.
    Von Heesen hat sich für eine berufliche Veränderung entschieden, was sein gutes Recht ist. Über den Ablauf lässt sich trefflich streiten, nicht aber über die Herren, die ihrer Verantwortung gegenüber dem Verein, dem sie verpflichtet sind, mal wieder grob fahrlässig nicht nachgekommen sind, weil sie alle Probleme bis zum Erbrechen in die Länge ziehen bzw. aussitzen anstatt mal für den Moment möglicherweise unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die bei einem Fussballclub in aller Regel die Tabelle derart beeinflussen, dass sie auch zum Abstieg führen können. Dahingehend führt leider die letzte Entwicklung, die meiner Meinung nach nur noch durch eine umgehende Korrektur in der Trainerfrage und somit indirekt durch die Geschäftsführung aufgehalten werden kann.
    Allerdings sprechen alle Erfahrungen die Handlungsfreude der Clubführung betreffend leider stark gegen eine schnelle Entscheidung.

1. Es stimmt das der Verein sich das zu lange hat gefallen lassen.

2. Hätte ich wirklich gerne gelesen was hier los gewesen wäre hätte man von Heesen ende Dezember vor die tür gesetzt.
    "Ich hab doch immer gesagt die nutzen die erste gelegenheit den vor die Tür zu setzen"
    "Der hätte garantiert noch verlängert, scheiß Vorstand"
    usw. usw. usw.

Wie heißt es so schön. Wie mans macht macht mans verkehrt.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von arminia1977
    Z.B. gestern und heute hätte es knallen müssen und am Ende hätte heute nachmittag ein neuer Trainer vorgestellt werden müssen!

Schon klar, das erfordert aber, dass man schon vor dem Cottbus-Spiel einen Ersatz hätte haben müssen. Der Ersatz wird sich dabei aber zweifelsohne fragen, was das für Verein ist, wo nach einer Niederlage schon der Trainer ersetzt wird...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von The_Chaoz
    2. Hätte ich wirklich gerne gelesen was hier los gewesen wäre hätte man von Heesen ende Dezember vor die tür gesetzt.
    "Ich hab doch immer gesagt die nutzen die erste gelegenheit den vor die Tür zu setzen"
    "Der hätte garantiert noch verlängert, scheiß Vorstand"
    usw. usw. usw.

Wie heißt es so schön. Wie mans macht macht mans verkehrt.

Das ist allerdings genau der Punkt, den ich unter unpopuläre Massnahmen zusammengefasst habe. Natürlich hätten Teile des Volkes damals getobt, aber in letzter Konsequenz würden wir mE heute nicht so saublöd und als schlechteste Rückrundenmannschaft dastehen.
    Man hat die Situation seitens der Geschäftsführung gnadenlos unterschätzt, was zwischen den Zeilen übrigens auch schon so eingestanden wurde. Was ich in der Hauptsache in dieser Angelegenheit kritisiere ist der mehr als unglücklich gewählte Fristsetzungstermin für TvH. Die Tendenz war übrigens das erste Mal auch für die Einäugigen zu erkennen, als er aus dem Urlaub kam und sich laut eigener Aussage nicht eine Minute mit Arminias Angebot beschäftigt hat. Das war Anfang Januar.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Über den Ablauf lässt sich trefflich streiten, nicht aber über die Herren, die ihrer Verantwortung gegenüber dem Verein, dem sie verpflichtet sind, mal wieder grob fahrlässig nicht nachgekommen sind, weil sie alle Probleme bis zum Erbrechen in die Länge ziehen bzw. aussitzen anstatt mal für den Moment möglicherweise unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Eine unpopuläre Maßnahme haben sie ja nun gemacht, oder?

• :lol:

Jaja, so ist das mit unpopulären Entscheidungen...

• Unglaublich... der Montag ist um - und nichts ist passiert. Da wird sich also wieder in purer Aussitzerei geübt... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wie unlängst von TvH auf den Punkt gebracht: "In diesem Verein ist alles möglich".

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Wie unlängst von TvH auf den Punkt gebracht: "In diesem Verein ist alles möglich".

Nach 16 Uhr brauchst Du auf nichts mehr hoffen, dann ist nämlich Feierabend. :lol:

• Wenn man alle Postings liest, ist offensichtlich, dass der Vorstand in den letzten Monaten "nicht optimal" gehandelt hat. Sehe ich genauso.

Mir stellt sich allerdings nach wie vor die Frage, wo Arminia mit einem anderen Vorstand (und damit meine ich die letzten Jahre) stehen würde.Mit Sicherheit nicht im 3. Bundesligajahr hintereinander, mit Rekordmitgliederzahlen, einer soliden Finanzlage (!) und vor dem Neubau der Osttribüne.

Auch wenn es die meisten angesichts der akuten Enttäuschung nicht wahrhaben wollen: Arminia steht so gut da, davon hätte man in den 80ern und 90ern nicht zu träumen gewagt. Da war man tw. froh, wenn die Saison ohne Insolvenz über die Bühne gegangen ist. Vergleichbare Vereine existieren bereits nicht mehr, oder dümpeln in der Oberliga rum.

Aber alles ist plötzlich scheiße?! Naja... :rolleyes:

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Angenomme, der Vorstand würde morgen zurück treten- wen würdet ihr als Nachfolger vorschlagen. Mir fallen keine brauchbaren Leute ein.

• Das ist ja das Problem. Auch wenn der Vorstand weg wäre, hätte man so schnell keine brauchbaren Leute die das Amt übernehmen könnten. Ausser man holt alte Bekannte wie Lamm zurück...

2 Mal editiert, zuletzt von PS1492 ()

• Zwei Maßnahmen würden doch reichen:

1) Ein vernünftiger Trainer muss her

2) Saftig muß weg

Jedewede andere Maßnahme hätte zunächst Zeit. Bei Erfolg der oben aufgelisteten Aktionen könnte gar die Wut über die anderen in der Vereinsführung abebben und Schwicki & Co könnten ihren Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen.

Na, Schwicki? Das klingt doch verlockend, oder??? :D

---
    (Justus Jonas)

• Da schliesse ich mich an... allerdings glaube ich das in Geideck ein riesiges Tranerpotenzial steckt und er genauso wie TvH auch erfolgreich sein kann und wahrscheinlich auch wird, da unser Vorstand eh nichts ändert wird!!!

Fazit: Wenn unsere Arminia am Ende der Saison absteigen sollte, dann wird es Zeit das wir als dem derzeitigen Vorstand soviel Druck machen müssen das sie gehen müssen!!!
    Denn schon allein vor der Winterpause hätte die TvH-Frage beantwortet sein müssen und es hätten noch 1-2 Soieler verpflichtet werden müssen, zumindest für die nächste Saison.
    Und davon hätte einer mal ein bisschen mehr Kosten dürfen der Erfahrung fürs internationale mit sich bringt. Schliesslich habem sehr viele nach dieser Hinrunde geglaubt unsere arminia kann nächste saison spätestens einen uefa cup platz erreichen...

Das wars fürs erste von meiner seite!!!

DSC ALEZ!!! :arminia:

• Zitat

Original von jögi

Eine unpopuläre Maßnahme haben sie ja nun gemacht, oder?

HA HA!!!
    Eine für die Allgemeinheit unpopulär erscheinende Massnahme sollte aber wenigstens im Ansatz der Situation angemessen sein.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!